12. Spieltag: SV Meppen - 1. FC Magdeburg

  • Zitat von Hardy Klossek;139302

    Hey liebe Leute!

    Ich möchte mich an dieser Stelle mal bei euch bedanken. In den letzten Tagen haben mich viele Mails aus euren Reihen erreicht und auch hier in diesem Forum hat es sehr liebe Worte gegeben. Da es für mich das erste Mal war, dass ich ein Spiel 90 Minuten live kommentiert habe, war ich doch echt nervös, das gebe ich absolut zu. Gerade weil ich weiss, dass in solchen Foren mal harte Worte fallen, ist es für mich umso schöner, dass ihr einiges an Lob gegeben habt. Mir ist bewusst, dass bei unserer Übertragung UND auch bei meinem Kommentar Luft nach oben ist, aber ich glaube, im Großen und Ganzen sind wir doch alle froh, dass es Fussball im Fernsehen aus dem Emsland gibt. Intern haben wir Fehler besprochen und versuchen sie abzustellen. Auch ich bin natürlich selbstkritisch und renne jetzt nicht rum und behaupte, ich wäre der Kommentatoren-King. Ganz gewiss nicht. Auch ich muss mich in diese Rolle einfinden. Wäre ja auch ein Ding, wenn wirklich ALLES beim ersten Mal klappt. Ich würde mich freuen, wenn ihr auch am 3. Dezember dabei seid, wenn wir die zweite Runde einläuten und das Spiel gegen St. Pauli zeigen. Unterstützt uns. Wir brauchen euch! Wir sind IMMER dankbar dafür, wenn aus euren Reihen Vorschläge, Kritik etc. kommt. Denn eins muss uns allen doch bewusst sein. Wir machen keine Übertragung im Fernsehen für Magdeburg, nicht für Berlin, Hamburg oder München. Wir machen es für den SV Meppen und uns als Emsländer!

    Besonders gefreut habe ich mich über den Kommentar: "Und Hardy hören wir in 15 Jahren beim ARD". Darüber habe ich mich wirklich sehr gefreut, denn es hat mir unendlich Spaß gemacht udn ich könnte mich an diesen Job gewöhnen. Ich werde auch gegen die Kiez-Kicker wieder alles geben. Und ich hoffe aus vollem Herzen, dass ich einen Sieg kommentieren darf!

    D A N K E!!!!!

    Nee, Nee Hardy in 15 jahren bei der ARD? Kommt überhaupt nicht in Frage. Du bleibst schön bei uns, denn sonst würden mir einige von dir erfundenen Ausdrücke wie z.B. Gewaltroller oder der Ball hatte Effet für zwei Wochen:D, um nur einige zu nennen, fehlen.

    Nur weiter so!!

    :smilie1::smilie2:

  • Wie dumm der Kameramann ist und die Magdeburger beim ankommen filmt.. Weiß doch jeder Hans-Peter das Medien und Fangruppen nicht miteinander können... und sieht man auch ganz deutlich am Gästeblock.. wo der man zum Zaun kommt. Filmt mal lieber die Polizei um wahre Berichte zu verfassen und nicht nur wo die Fans was falsch machen, die Polizei macht auch viel falsch blos sowas wird nie gezeigt.

    Ihr müsst noch viel lernen in sachen Berichterstattung über den Fußball..

  • Zitat von Domidehus;139312

    steht garnicht zur sache ob ich ahnung habe oder nicht. Aber so seh ich das, also wenn du das anders siehnst intressiert mich das nicht mal die Bone..

    Bohne.
    Schreib doch einfach einen kleinen Leserbrief auf die letzte Seite der BILD-Zeitung und schick ihn an die EV1-Redaktion. Mit der Art der Selbstdarstellung hast du vielleicht mehr Erfolg als hier.

  • Zitat von Domidehus;139310

    Wie dumm der Kameramann ist und die Magdeburger beim ankommen filmt.. Weiß doch jeder Hans-Peter das Medien und Fangruppen nicht miteinander können... und sieht man auch ganz deutlich am Gästeblock.. wo der man zum Zaun kommt. Filmt mal lieber die Polizei um wahre Berichte zu verfassen und nicht nur wo die Fans was falsch machen, die Polizei macht auch viel falsch blos sowas wird nie gezeigt.

    Ihr müsst noch viel lernen in sachen Berichterstattung über den Fußball..


    alles kein grund zur randale,wer zum fussball geht(erst recht große fangruppen) muss damit rechnen gefilmt zu werden.
    tz,sonst sind die hools doch auch nicht so sensibel!

    diese leute werden immer einen grund finden,sei es eine kamera,polizei,gegnerische fans,jem. der sich das treiben beguckt ect.!

  • Zitat von Domidehus;139310

    Wie dumm der Kameramann ist und die Magdeburger beim ankommen filmt...

    Wieso das denn? Wenn sich jeder benimmt, Fahne schwenkend, Schal wedelnt gibt das doch ein tolles Bild ab... Wenn schöne Fotos gezeigt werden von Choreos, oder lobend über die Stimmung geschrieben wird, hat man übrigens kein Problem damit.

    Ich wurde mal in Wilhelmshaven von eigenen Leuten angegangen, weil ich unseren Block von der Hauptribüne aus fotografiert habe. Das muss man sich mal vorstellen, selber macht man übrigens genug Bilder von sich, nur werden dann immer die Gesichter weg gemacht!!! Warum wohl??

  • Zitat von meppia;139315

    alles kein grund zur randale,wer zum fussball geht(erst recht große fangruppen) muss damit rechnen gefilmt zu werden.
    tz,sonst sind die hools doch auch nicht so sensibel!

    diese leute werden immer einen grund finden,sei es eine kamera,polizei,gegnerische fans,jem. der sich das treiben beguckt ect.!

    genau und du bist mutter teresa!!!also wenn ich mir anschaue was du hier so schreibst warst du wahrscheinlich nich mal im stadion !!!beantworte mir nur eine frage . warum sollen sich die ach so gewaltätigen ostdeutschen fußballfäns ausgerechnet nach meppen aufmachen?ich hab auf diese frage noch keine antwort gefunden !!als es für uns um den aufstieg in die 2 liga ging sind 2500 nach emden gefahren den ausgang kennt jeder und wo war die randale ? ich sag nur aktionen erzeugen immer reaktionen komm zum rückspiel und du wirst sehen wie man ordentlich mit auswärtsfäns umgeht

  • Zitat von wohli2000;139318

    warum sollen sich die ach so gewaltätigen ostdeutschen fußballfäns ausgerechnet nach meppen aufmachen?ich hab auf diese frage noch keine antwort gefunden !!als es für uns um den aufstieg in die 2 liga ging sind 2500 nach emden gefahren den ausgang kennt jeder und wo war die randale ? ich sag nur aktionen erzeugen immer reaktionen komm zum rückspiel und du wirst sehen wie man ordentlich mit auswärtsfäns umgeht

    Also war gar keiner gewalttätig und die Auswärtsfans wurden auch noch schlecht behandelt. Aha.

  • Zitat von wohli2000;139318

    genau und du bist mutter teresa!!!also wenn ich mir anschaue was du hier so schreibst warst du wahrscheinlich nich mal im stadion !!!beantworte mir nur eine frage . warum sollen sich die ach so gewaltätigen ostdeutschen fußballfäns ausgerechnet nach meppen aufmachen?ich hab auf diese frage noch keine antwort gefunden !!als es für uns um den aufstieg in die 2 liga ging sind 2500 nach emden gefahren den ausgang kennt jeder und wo war die randale ? ich sag nur aktionen erzeugen immer reaktionen komm zum rückspiel und du wirst sehen wie man ordentlich mit auswärtsfäns umgeht

    Warum fahren gewaltbereite von Dresden nach Dortmund, von Frankfurt nach Dresden, von x nach y, von Magdeburg nach Meppen???

    Mir fällt dazu keine Antwort ein.

    In ganz Deutschland kracht es Wochenende fur Wochenende, schuld daran sind Medien und Polizei. ja ne is klar.

  • Zitat von wohli2000;139318

    ich sag nur aktionen erzeugen immer reaktionen komm zum rückspiel und du wirst sehen wie man ordentlich mit auswärtsfäns umgeht

    Ich fahre seit ca. 20 Jahren zu Fussballspielen. Mit mir als Auswärtsfan ist man immer ganz ordentlich umgegangen. Ich habe hierbei viele nette Gespräche auch mit Fans der anderen Mannschaften geführt.

  • Zitat von wohli2000;139318

    genau und du bist mutter teresa!!!also wenn ich mir anschaue was du hier so schreibst warst du wahrscheinlich nich mal im stadion !!!beantworte mir nur eine frage . warum sollen sich die ach so gewaltätigen ostdeutschen fußballfäns ausgerechnet nach meppen aufmachen?ich hab auf diese frage noch keine antwort gefunden !!als es für uns um den aufstieg in die 2 liga ging sind 2500 nach emden gefahren den ausgang kennt jeder und wo war die randale ? ich sag nur aktionen erzeugen immer reaktionen komm zum rückspiel und du wirst sehen wie man ordentlich mit auswärtsfäns umgeht

    redet euch man fein raus,alle außer die magdeburger sind schuld! :)

    erst hieß es die polizei hat ohne grund pfefferspray und hunde eingesetzt und nu wo das video der wilden horde aufgetaucht ist,sind es die meppen-fans gewesen die angeblich hinter der polizeikette provoziert haben sollen.

    und wenn sie nicht gestorben sind dann ......................

    schön das in eurem forum wenigstens klehmchen und monti den durchblick haben!!!

  • Es ist schön, wenn man im Vorfeld als FCM einen netten Brief der Meppener Polizei bekommt, wo man freundlichst eingeladen und informiert wird als Fußballfan. Was in Hannover richtig gut funktioniert ist in Meppen ja voll in die Hose gegangen.:whistle3:

    Die Meppener Polizei spricht im Nachgang von einen erfolgreichen Polizeieinsatz und schiebt den "schwarzen Peter" den Magdeburgern Krawallmachern zu.:(

    Die Wahrheit liegt wohl in der Mitte und es ist auch ein Fakt, dass ich selten so überforderte Beamte gesehen habe. Wozu gibt es denn Sicherheitsberatungen zwischen der Polizei,Vereine und .........?

    Auch ist auffällig, dass immer die gleichen Einheiten der Polizei an der Uhr drehen und für diese Beamten das Wort "Verhältnismäßigkeit" eine ganz andere Bedeutung hat.

    In Meppen wollte man aufgrund der Krawalldiskussionen über die Woche (man muss hier auch mal die Rolle der Medien betrachten) vorbereitet sein und leztendlich gab es nur Verlierer.:smilie2:

    Was meint ihr denn, wenn der SV Meppen mal in die 3 Liga aufsteigen sollte, was dann bei euch aufschlagen wird? Mit diesen Polizeieinsatzkonzept werdet kommt ihr nicht weit!

    PS: Der angehäufte Steinberg am Stadioneingang zum Gästebereich ist auf einen Hinweis eines Magdeburger Fußballfans erst nach etlichen Diskussionen mit einen Beamten entfernt wurden. Aber wie schon gesagt, dafür hat man Sicherheitsberatungen u. vor Ort Begehungen.:victory:

    Braunschweig+Magdeburg United we stand.

  • meppia

    1.völlig unklare Streckenführung für Gästefans (noch nie bei euch gewesen),
    dann kleiner Durchgang, von hinten wird gedrückt und von vorne kommen die "süßen" Köter ohne Maulkorb zum Einsatz. Gleichzeitig wurden nun wiederum von hinten mit Pfefferspray gearbeitet und schon haben wir ein "Volksfest"!:(

    2.Streckenführung der Gästefans an der Meppen Kurve vorbei, ist das notwendig? Das da provoziert wird (von beiden Seiten) ist normal! Und ja, es gab auch ein paar "böse" Meppener die rumgepost haben. In der Regel sollte doch versucht werden (wie im offenen Polizeibrief angekündigt) eine strikte Fantrennung einzuhalten. Ich würde sagen, nicht ganz gelungen:O

    Eine ander Route und schon wäre wahrscheinlich überhaupt nichts passiert! Sollte man mal drüber nachdenken.

    Braunschweig+Magdeburg.united we stand

    PS: Monti ist St.Pauli Fan und kein Clubfan!

  • Wenn zivilisierte Leute unterwegs sind kann da rumstehen was will, es passiert nichts.

    Ich will auch gar nicht die Polizei rausnehmen, die haben sicher auch Fehler gemacht, bloß wenn man sich vernünftig aufführt, passiert einem in der Regel auch nichts. Magdeburg hatte genug Deppen dabei, wer das nicht gesehen hat sollte mal zum Augenarzt.

  • @Süderneuland

    Eben, und weil so viele "Deppen" unterwegs gewesen sind, sollte man für die das Denken übernehmen.:smilie1::D

    Nur mit dem Denken..........:whistle3:

    PS: Können wir beide gerne in Magdeburg beim Bierchen in unserer Nordkurve diskutieren, ich lade Dich hiermit ein. (Ernst gemeint!)

    Und achte mal auf "unsere" Polizei vor Ort, die euch zum Spiel begleitet!

    Nur der FCM

  • Zitat von Fischkopp;139327

    Und achte mal auf "unsere" Polizei vor Ort, die euch zum Spiel begleitet!

    Nur gut gelaunte Jungs, die kleine Jägermeister Fläschchen verteilen oder wat?? :D

    Ich habe am Wochenende 7,5 Kubikmeter Bauschutt und ca. 10 Kubikmeter Mischschutt von A nach B zu bringen. Hiermit lade Dich recht herzlich dazu ein. (ernst gemeint) ;)

  • Zitat von Fischkopp;139324


    Was meint ihr denn, wenn der SV Meppen mal in die 3 Liga aufsteigen sollte, was dann bei euch aufschlagen wird? Mit diesen Polizeieinsatzkonzept werdet kommt ihr nicht weit!

    Der FC Magdeburg war nicht der erste Verein, der in Meppen ein paar mehr Gästefans mitbringt. Der SVM hat auch ein "bisschen" Vergangenheit, die höher war als Liga 5. Die Kritikpunkte sollte man dennoch ernsthaft durchlesen.

    Sportlich ist die 3. Liga im Moment noch so weit weg...

  • Zitat von Fischkopp;139325

    meppia

    Eine ander Route und schon wäre wahrscheinlich überhaupt nichts passiert! Sollte man mal drüber nachdenken.

    Es gibt meines Wissens keine andere Route zum Stadion!!! Nur dieser eine Weg! Aber vielleicht kann Dir ja hier jemand aus Meppen noch was dazu sagen.

    Vielleicht sollte man das nächste Mal die Gästefans über die WTD zum Stadion führen. Da kann man auch bisschen Krieg spielen. Ist der Leo 2 und die Panzerhaubitze2000 eigentlich noch dort stationiert??? :D :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!