Transfers 17/18 Gerüchte, Spekulationen, Vermutungen...

  • Bin skeptisch bei so einem schon in die Jahre gekommenen Wandervogel.

    Da hätten wir ja gleich AGW behalten können...


    ...haben wir aber nicht, was sich mittlerweile als Fehler herausgestellt hat.

    War erst auch nicht begeistert als der Name Lüttmann fiel, mittlerweile wäre ich froh wenn er es wird.

    :smilie1:

  • [/quote]
    ...haben wir aber nicht, was sich mittlerweile als Fehler herausgestellt [/quote]

    Mir graust es schon wenn wir das erste Spiel 1-0 gewinnen und CLP gleichzeitig 4-0 mit Hattrick AGW.
    Dann geht's hier bestimmt drunter und drüber und die Entlassung Neidharts wird gefordert...
    :fool:

    "Liebes VfB-Mitglied, denn richtig blau sind wir nur zusammen!"

  • Wieso hat sich das als Fehler herausgestellt?
    Wir sind noch in der Vorbereitung UND suchen einen neuen Stürmer! Man muss auch mal auf dem Teppich bleiben. :dash2:

    Ich hätte AGW (auch) gerne weiter hier gesehen... dieses ist aber nun einmal nicht mehr so. Punkt!

    Ich hab mein Leben Dir vermacht, jeden Tag und jede Nacht! :smilie2:


  • ...haben wir aber nicht, was sich mittlerweile als Fehler herausgestellt [/quote]

    Mir graust es schon wenn wir das erste Spiel 1-0 gewinnen und CLP gleichzeitig 4-0 mit Hattrick AGW.
    Dann geht's hier bestimmt drunter und drüber und die Entlassung Neidharts wird gefordert...
    :fool:[/quote]

    Also meiner Meinung nach sollten wir wirklich dieses hätte, wenn und aber um AGW lassen...Er ist weg und das ist gut so. In dieser Sache hat der Verein wenigstens etwas Professionalität bewiesen, indem er den Kinderkarten mit dem Hampelmann nicht mitmacht. Ich meine, klar kann AGW gut Fußball spielen, aber dann mit einem Verein und nicht so wie er...

    :smilie1: SVM für immer und ewig :smilie1:

  • Glaube nicht an Lüttmann da zu teuer. Der ist doch beim VfB gegangen, weil die ihm nicht mehr das entsprechende Gehalt zahlen wollten/konnten. Laut Aussage von Neidhart muss es beim noch gesuchten Stürmer finanziell passen - ohne da jetzt genaue Zahlen zu kennen denke ich nicht, dass dies bei Lüttmann der Fall ist. Zudem bin ich wie gesagt sportlich nicht wirklich von ihm überzeugt.

  • Lüttmann hat bei OL nicht verlängert da er neben dem Fussball noch hätte arbeiten müssen.

    Aber er scheint ja bei uns noch im Rennen zu sein, sonst wäre er sicher nicht in Teglingen gewesen.

  • Gerdes wollte zu einem Großstadtclub der nicht gegen den Abstieg spielt und da ist er jetzt! ;)
    Was verstehen einige daran nicht? Diese rumgeheule weil wir in den Testspielen zu wenig treffen ist einfach zum kotzen,ausserdem kommt da noch jemand. :smoke:

  • Gerdes wollte zu einem Großstadtclub der nicht gegen den Abstieg spielt und da ist er jetzt! ;)
    Was verstehen einige daran nicht? Diese rumgeheule weil wir in den Testspielen zu wenig treffen ist einfach zum kotzen,ausserdem kommt da noch jemand. :smoke:


    Man muss auch mal bedenken, das Neidhart sein Training knallhart durchzieht, trotz Testspiele.

    Ich möchte mal unsere Stürmer erleben, wenn sie keine schweren Beine haben und die nötige Frische um den Ball konzentriert vorm Tor abschliessen zu können. Vielleicht sieht es da schon ganz anders aus.

  • Glaube nicht an Lüttmann da zu teuer. Der ist doch beim VfB gegangen, weil die ihm nicht mehr das entsprechende Gehalt zahlen wollten/konnten. Laut Aussage von Neidhart muss es beim noch gesuchten Stürmer finanziell passen - ohne da jetzt genaue Zahlen zu kennen denke ich nicht, dass dies bei Lüttmann der Fall ist. Zudem bin ich wie gesagt sportlich nicht wirklich von ihm überzeugt.

    Ich gehe davon aus, dass man in OL bei entsprechendem Überzeugtsein von seinen Qualitäten finanziell eine Schippe draufgelegt hätte, zumal deren Neuverpflichtung Menga auch nicht für ein Butterbrot zu haben sein dürfte.

    Im Übrigen:
    http://forum.vfb-oldenburg.de/viewtopic.php?p=461911#p461911

    Glücklich finde ich solche Äußerungen nicht.

  • Das würde ich nicht überbewerten, falls Lüttmann dort mitgesungen hatte. Er ist mit Oldenburg aufgestiegen und hat mit den Fans gefeiert.
    Das sowas gesungen wird, auch in Spielerkreisen, ist normal. Zumal Meppen ja der "engste" Feind aus deren Sicht ist.
    Wer selber aktiver Spieler war wird das locker sehen.
    Ob Lüttmann kommt steht noch gar nicht fest.
    Letztendlich will jeder "Profi" so gut es geht Geld verdienen. Ob ein Holt oder Lüttmann.
    Wenn er kommen sollte... Herzlich Willkommen :)

    Sollen die Oldenburger zu sehen das sie mit ihr Truppe klar kommen und sich weniger um andere Vereine kümmern.

    Glaube nicht an Lüttmann da zu teuer. Der ist doch beim VfB gegangen, weil die ihm nicht mehr das entsprechende Gehalt zahlen wollten/konnten. Laut Aussage von Neidhart muss es beim noch gesuchten Stürmer finanziell passen - ohne da jetzt genaue Zahlen zu kennen denke ich nicht, dass dies bei Lüttmann der Fall ist. Zudem bin ich wie gesagt sportlich nicht wirklich von ihm überzeugt.

    Ich gehe davon aus, dass man in OL bei entsprechendem Überzeugtsein von seinen Qualitäten finanziell eine Schippe draufgelegt hätte, zumal deren Neuverpflichtung Menga auch nicht für ein Butterbrot zu haben sein dürfte.

    Im Übrigen:
    http://forum.vfb-oldenburg.de/viewtopic.php?p=461911#p461911

    Glücklich finde ich solche Äußerungen nicht.

  • An sich sehe ich keine Notwendigkeit für einen weiteren Stürmer. Wir haben mit Scherping und Kremer zwei junge Stürmer im Kader, die beide schon in der RL bewiesen haben, dass sie wissen, wo das Tor steht. Zudem steht dahinter noch Pasiov, den Herr Neidhart als "anderen Stürmertyp" ausdrücklich gewollt hat und dem er Potential bescheinigt- und schließlich gibt es auch noch Dak, der mindestens in den Testspielen auch ab und zu das Tor trifft (zudem kann auch Olthoff Stürmer spielen).

    Alle vier (bzw. fünf) Kandidaten sind noch jung und es ist zu hoffen, dass Herr Neidhart sie alle individuell weiterentwickelt. Würde man jetzt noch einen erfahrenen Stürmer a la Lüttmann holen, wäre das auch ein Ausdruck dafür, dass man den bisherigen Stürmern im Kader nix zutraut, was ich nicht nachvollziehen könnte. Sollte sich im Laufe der Saison herausstellen, dass die Stürmer nix treffen, kann man in der Winterpause immer noch auf eine mögliche Schwachstelle reagieren.

  • An sich sehe ich keine Notwendigkeit für einen weiteren Stürmer. Wir haben mit Scherping und Kremer zwei junge Stürmer im Kader, die beide schon in der RL bewiesen haben, dass sie wissen, wo das Tor steht. Zudem steht dahinter noch Pasiov, den Herr Neidhart als "anderen Stürmertyp" ausdrücklich gewollt hat und dem er Potential bescheinigt- und schließlich gibt es auch noch Dak, der mindestens in den Testspielen auch ab und zu das Tor trifft (zudem kann auch Olthoff Stürmer spielen).

    Alle vier (bzw. fünf) Kandidaten sind noch jung und es ist zu hoffen, dass Herr Neidhart sie alle individuell weiterentwickelt. Würde man jetzt noch einen erfahrenen Stürmer a la Lüttmann holen, wäre das auch ein Ausdruck dafür, dass man den bisherigen Stürmern im Kader nix zutraut, was ich nicht nachvollziehen könnte. Sollte sich im Laufe der Saison herausstellen, dass die Stürmer nix treffen, kann man in der Winterpause immer noch auf eine mögliche Schwachstelle reagieren.

    Dak als auch Olthoff und nach den bisherigen Eindruck auch Pasiov werden sich um Spielpraxis zu sammeln in der 2. Mannschaft wieder finden.
    Das du lieber Huta, auf Timo Scherping "stehst" ist hier ja mehr als bekannt. Wenn du könntest, würdest Du ihn nochmal klonen und dann ebenfalls in der Mannschaft wünschen.
    Bei dem Testspiel gegen Wiedenbrück, war Neidhard von Scherping's Spielunverständnis so anangepisst, dass er ihn in Hälfte 1 fast vom Platz genommen hätte.
    Ich hoffe dringlich darauf, dass noch ein Knipser kommt. Neidhard hat vor 2 Jahren mit Sembolo auch einen Glücksgriff getätigt. Hoffentlich hat bald nochmal so ein Glück

  • Na da sind wir uns dann wohl nicht einig- muss ja auch nicht immer sein ;) .

    Ich "stehe" übrigens nicht auf Scherping- ich halte ihn "nur" für einen guten Stürmer, der einiges "drauf" hat und sich noch verbessern kann. Das gilt aber ausdrücklich auch für Kremer (damit Du mir hier nicht weiter "Scherpingfixiertheit" vorwirfst :D ).
    Ist Pasiov eigentlich wirklich so schlecht? Neidhard hat ihn ja ausdrücklich als "AGW-Ersatz" geholt oder? Ich habe ihn bisher noch nicht gesehen- wäre dann ja das Gegenteil eines Glücksgriffs von Neidhard.

    Und wenn der ein oder andere Spieler erstmal in der zweiten Mannschaft spielen muss, dann ist das mMn nicht so schlimm, wenn er dort die faire Chance bekommt, sich wieder für die erste Mannschaft zu empfehlen ;)

  • Pasiov ist wohl eher der Bruns-Ersatz :dirol:

    Nu macht den Jungen nicht so schlecht,er hat noch nicht wirklich die Chance gehabt was zu zeigen und schon ist er Lästeropfer Nr.1! :bad:


    Seh ich auch so. Wartet doch erstmal ab, wie der Stürmer sich schlägt, wenn er topfit ist und keine schweren Beine von der Vorbereitung hat.

    In 3-6 Monaten kann man darüber diskutieren, ob der Stürmer uns weiterhilft oder nicht.

    Bis dahin sollte man den Spieler lieber unterstützen, damit er sich wohlfühlt hier und seine Leistung bringen kann, anstatt ihn im Forum nur niederzumachen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!