Transfers 17/18 Gerüchte, Spekulationen, Vermutungen...

  • Wie lange haben wir das Jugendleistungszentrum Huta?

    Wie du vieleicht auch mitbekommen hast werden Eigengewächse ins RL Team übernommen. Ob. się das schaffen ist eine ganz andere Geschichte.

    Selbst wenn das riesen Talente wären brauch się Zeit um an die RL rangeführt zu werden.

    Stimmt wenn der SV wirklich finanziell am Limit arbeitet müssen Emsländer eingebaut werden.

    Nur dann geht das auf Dauer ab Richtung Oberliga und tiefer.

    Und vor 500 Zuschauern kicken ist mit Sicherheit nicht amüsant.

    Für mich hat der SVM einen anderen Stellenwert als die (sorry) anderen Dorfvereine.

    Ich hoffe immer noch das finanziell ein Wunder passiert.

    ALLERDINGS ist WOB II drinnen geblieben. Und die werden diese Saison noch mehr investieren um aufzusteigen.

    Wenn wir 1-2 gestandene Abwehrspieler bekommen könnten sehe ich uns oben mit dabei.

  • Hallo Stan !

    Du hast sicher in einigen Punkten Recht. Eine Mannschaft mit Spielern aus der Region wird in der Regel maximal in der RL spielen- mehr wäre nur bei einer absolut seltenen Konstellation möglich, wie weiland als der SVM in die zweite Liga aufgestiegen ist. Nur, wäre es nicht ehrlicher und realer, das einzuräumen und bei den Leuten das Bewusstsein dafür zu wecken, dass man mit der RL schon eine sehr gute Klasse erreicht hat, anstatt immer darauf zu verweisen, dass man schnellstmöglich (mit Stufenplan oder ohne) in die 3.Liga will und damit dann bei den Fans Erwartungen weckt und bestätigt, die letztendlich ziemlich unrealistisch sind? Muss man sich nicht auch mal mit den realistischen Möglichkeiten eines Vereins wie Meppen beschäftigen?

    Du hast auch Recht damit, dass ab und zu mal Spieler aus dem JLZ in den Kader der ersten Mannschaft aufgenommen werden- aber ich sehe nicht, dass sie oder andere junge Spieler aus der Region wirklich eine Chance bekommen- wie gesagt, Krumland, Dak oder Langreder (alles junge Spieler aus der weiteren Region) durften in der letzten Saison nichtmal mitspielen als sportlich alles "durch" war- warum auch immer- so sieht Jugendförderung jedenfalls nicht aus.
    Und leider ist das nicht erst in dieser Saison passiert. R-F, Menke, Olthoff, Scherping (der darf natürlich bei mir nicht fehlen ;) ) sind mit Sicherheit nicht schlechter als z.B. Kacar, Watahiki, Pasiov oder von mir aus auch Schnier. Nur sie spielen inzwischen sonstwo im Emsland- obwohl ich mal vermute, dass sie günstiger wären als die "geholten" Spieler. Und ob eine mittelmäßige Mannschaft mit vielen "Emsländern" nicht annähernd gleich viele Zuschauer anzieht wie eine etwas bessere mit nahezu ausschließlich "Legionären", wage ich mal anzuzweifeln (zumal ja ganz offensichtlich ist, dass das was in der letzten Saison sportlich erreicht wurde den Zuschauern im Emsland nicht reicht- siehe Zuschauerschnitt, der, wenn man mal das Oldenburgspiel aus der Wertung nimmt, in etwa genauso hoch lag wie der aus der Vorsaison, und das obwohl es sportlich doch deutlich besser und objektiv betrachtet richtig gut lief).

    Und Dein Satz "Meppen ist immer noch was anderes als die anderen "Dorfvereine"" zeigt meiner Meinung nach genau, wo das Problem liegt. Warum sollte das so sein? Nur weil wir vor x Jahren mal in der 2.Liga gespielt haben? Daraus eine Besonderheit abzuleiten halte ich nicht für zulässig und angesichts der zunehmenden Kommerzialisierung des Fußballs auch nicht für angebracht. Ob es heute möglich wäre mit einer Mannschaft wie der Aufstiegsmannschaft von anno dunnemals in die 2.Liga aufzusteigen?
    Leider (!) ist es doch so, dass Geld nicht nur die Welt sondern auch den Fußball regiert (kann man ja auch bei den Vorgängen um die WM in Brasilien und die in Katar sehen).

    Das zieht sich inzwischen bis weit in die RL hinein, wo es Zweitvertretungen gibt, die, wenn sie denn wollen, andere Vereine immer in Grund und Boden transferieren können (nicht nur, weil es dort mehr Geld gibt sondern weil es dort für junge Leute auch die vermeintliche Chance gibt, für die erste Mannschaft entdeckt zu werden) und zwar vollkommen unabhängig davon, wie hoch die Zuschauerzahlen sind; daneben gibt es noch die "Sponsorenvereine" die, wie z.B. Goslar, auch ohne Rücksicht auf Einnahmen kaufen können solange der Sponsor die Geldbörse öffnet.

    Nur mit Zuschauereinnahmen schlägst Du diese Vereine auf Dauer nicht (und in der ach so anstrebenswerten dritten Liga läuft es dann nicht anders und alle Mannschaften versuchen auf Teufel komm raus in die zweite Liga aufzusteigen- viele aus finanziellen Gründen schon gezwungenermaßen). Sonst müsste Meppen ja den gröüten Etat aller Mannschaften in der RL Nord haben.

    Wir sollten uns freuen, dass Meppen in der RL spielt (dass die nicht so wirklich attraktiv ist, liegt an den vielen Zweitvertretungen- ein gesondertes Problem) und nicht so tun als ob ausgerechnet die RL die Todesliga ist, aus der wir schnellstmöglich wieder raus müssen- und ich bleibe dabei, wir müssen uns unseren finanziellen Gegebenheiten anpassen und das bedeutet al la longue: Aufbau einer jungen Mannschaft mit Perspektive und "Lokalkolorit", die sich in der RL etabliert. Persike war mit seinem Konzept da schon weiter als es der derzeitige Vorstand zu sein scheint.

    (Das ist natürlich nur meine Meinung! ;) )

  • Huta, ich sage ja nicht das du umbedingt falsch liegst.

    Du sprichst aber für dich und deinen wünschen. Das es nicht so schlimm wäre wenn der SVM dauerhaft in der 4. Liga kickt.

    Ich sage dir, egal mit welchen Spielern, wenn der SVM nächste Saison im Mittelmaß kickt spielt das Team vor leeren Rängen.

    Da liegt der Knacktus.

    Das weiss der Verein und CN!

    Hast du an die Firmen gedacht, die aktuell den SVM sponsoren, was das für folgen haben könnte? Nur als Denkanstoss.

    Die Fernsehgelder werden jetzt in Liga 3 erhöht. Ok das bringt uns jetzt herzlich wenig, aber es wird etwas gemacht um die Verein in Liga 3 zu entlasten.

    Du kannst dir jetzt aussuchen wo die Reise auf Dauer hingehen soll.

    Mit dem Paket "Jugend" kannst du nur hoffen die Klasse zu halten, mit Tendenz Oberliga.

    Das andere Paket wäre, der sogenannte Kraftakt. Mehr Beteiligung der Wirtschaft im Emsland oder ein grosser Sponsor.

    Nur es kann keine Firma gezwungen werden dem SVM Geld zu geben.

    Wir alle wollen höherklassigen Fussball im Emsland sehen. Nur ohne Geld geht das nicht mehr.

  • Kommt mal bitte zum eigentlichen Thema zurück. Hier geht's nicht um Zuschauerzahlen etc.
    Nutzt dafür bitte die entsprechenden Threads. Danke! :)

    Ich hab mein Leben Dir vermacht, jeden Tag und jede Nacht! :smilie2:

  • Die Regionalligafußballer des SV Meppen haben ihre vierwöchige Sommerpause beendet und sind am heutigen Samstag um 11 Uhr wieder in die Vorbereitung zur neuen Spielzeit 2014/2015 eingestiegen. Sieben Testspieler trainierten mit, während die dazustoßenden U-19-Talente wegen des Relegationsspiels am Sonntag gegen Cottbus nicht mittrainierten.

    Unter den Augen von Trainer Christian Neidhart stand nach der Begrüßung zunächst das obligatorische Wiegen an. „Einige haben ihr Gewicht gehalten oder gar leicht reduziert“, zeigte sich der Coach. Anschließend folgte die erste Einheit auf dem B-Platz der Hänsch-Arena. 22 Spieler, darunter einige Testspieler, unter anderem Viktor Talevski, Kevin Landgraf, Janik Jesgarzewski, Benny Sturm und Theo Vogelsang bereicherten das erste Training.
    Das hoert sich doch super an! Viele gut ausgebildete Junge Spieler beim Ersten Training(u.a Frankfurt, Plauen, Wilhelmshaven,FC Twente...).

  • Naja...vielleicht sollten wir in der Defensive noch was tun anstatt einen OM zu verpflichten ;) Aber der Name ist auf jeden Fall cool :)

    :smilie1: SVM für immer und ewig :smilie1:

  • ... und Testspieler Benjamin Sturm laut Transfermarkt.de zum SSV Ulm. Schade.

    Sind die anderen Testspieler eigentlich immer noch im Probetraining ? Ich denke, auf der Position von Vogelsang haben wir eigentlich keinen Bedarf mehr. Das gleiche gilt für Jesgarszewski, der zwar vermutlich sehr talentiert ist und aus der Region kommt, aber der ja wohl schon vor einigen Monaten nicht zu finanzieren war. Innenverteidiger Viktor Talevski -immerhin Juniorennationalspieler von Mazedonien- wäre sicherlich interessant, hat aber noch überhaupt keine Erfahrung im Herrenbereich. Kevin Landgraf würde vielleicht Sinn machen. Der kann auch rechter Verteidiger spielen und hat schon ordentlich Regionalligaerfahrung.

    Nun ja. Wir werden sehen. Positiv finde ich, dass überhaupt Spieler getestet werden. Das bestärkt mich in der Gewissheit, dass noch zumindest ein Defensivmann kommen wird.

  • Theo Vogelsang befindet sich nicht mehr im Probetraining.

    Morgen beim Turnier in Verl nehmen Teil: Janik Jesgarzewski (20 Jahre, offensives Mittelfeld, zuletzt FC Twente Enschede II), Kevin Landgraf (24, Mittelfeld, VfC Plauen), Diego Rodriguez Diaz (22, Mittelstürmer, Fortuna Düsseldorf II), Kris Fillinger (21, defensives Mittelfeld, FC Twente Enschede II) und Viktor Talevski (19, Innenverteidigung, A-Jugend Eintracht Frankfurt)

    Ich hab mein Leben Dir vermacht, jeden Tag und jede Nacht! :smilie2:

  • Das gleiche gilt für Jesgarszewski, der zwar vermutlich sehr talentiert ist und aus der Region kommt, aber der ja wohl schon vor einigen Monaten nicht zu finanzieren war.

    Vielleicht war der ja auch nicht zu finanzieren, weil für dessen Position kein Geld mehr da ist. Wäre jedenfalls bei der Konkurrenz im Kader verständlich.

    Bei ihm spekuliere ich noch etwas und habe die leise Hoffnung, dass er vielleicht keinen Verein findet. Dann würde er aus regionalen Gesichtspunkten vielleicht ja doch zu uns kommen.

  • Ich würde mich über eine Verpflichtung von Jesgarzewski und Fillinger freuen- beide kommen aus der Region und sind noch entwicklungsfähig- und ich gebe die Hoffnung nicht auf, dass man im Verein bald wieder auf solche Leute setzt bzw. setzen muss (wobei meine Hoffnung natürlich darauf gerichtet ist, dass der Verein freiwillig auf diese Linie zurückschwenkt und nicht gezwungenermaßen ;) )

    Okay, im OM haben wir derzeit vordergründig keinen Bedarf- aber Kremer und Latkowski haben doch Ausstiegsklauseln und wer weiß, wie lange die noch in Meppen sind. Da macht es mMn Sinn einen Jungen aus der Region zu verpflichten, der zur Stelle ist, wenn einer der beiden geht.

    Fillinger wäre ein Defensivspieler fürs Mittelfeld. Im Gegensatz zu den meisten anderen hier sehe ich dort eine Riesenbaustelle beim SVM. Wigger ist ein netter Kerl (soweit ich das beurteilen kann) aber er ist zu langsam und in der Spieleröffnung zu schwach. Watahiki und Kacar sind mMn auch keine wirklichen Alternativen und Hahn und Meier, die ebenfalls beide auf der "6" spielen könnten, sind weg (sind Watahiki und Kacar eigentlich noch da?)

    Die Doppelsechs ist inzwischen in allen Mannschaften anerkanntermaßen einer der wichtigeren Mannschaftsteile- und Meppen hat da mMn noch erheblichen Bedarf.

  • Robben und Latkowski können die 6 auch spielen. Meines Erachtens spielt die niemand im Kader auch nur annaehernd so stark wie Latkowski.

    Was Latkowskis Stärke angeht, gebe ich Dir uneingeschränkt Recht. Aber Latkowski hat ja wie gesagt eine Ausstiegsklausel, von der wir nicht wissen, wie sie aussieht. Sollte Fillinger also die sportlichen Anforderungen für einen Wechsel nach Meppen erfüllen, würde ich mich freuen, wenn man den holen würde.
    Latkowski alleine kann ja eh keine "Doppelsechs" spielen, Robben ist mMn offensiv besser aufgehoben und Wigger und Watahiki sind nun wahrlich keine "Überspieler", dass man sagen kann: "An denen kommt keiner vorbei." (eher im Gegenteil!).

    Insofern würde für mich der Wechsel von Fillinger (und Jesgarzewski) Sinn machen. Wenn man gut ausgebildete junge und entwicklungsfähige Leute aus der Region verpflichten kann, sollte man das mMn in jedem Fall auch machen- eben weil ich zu 100% davon überzeuugt bin, dass der SVM über kurz oder lang eh nicht daran vorbeikommen wird.

  • Robben und Latkowski können die 6 auch spielen. Meines Erachtens spielt die niemand im Kader auch nur annaehernd so stark wie Latkowski.

    Was Latkowskis Stärke angeht, gebe ich Dir uneingeschränkt Recht. Aber Latkowski hat ja wie gesagt eine Ausstiegsklausel, von der wir nicht wissen, wie sie aussieht. Sollte Fillinger also die sportlichen Anforderungen für einen Wechsel nach Meppen erfüllen, würde ich mich freuen, wenn man den holen würde.
    Latkowski alleine kann ja eh keine "Doppelsechs" spielen, Robben ist mMn offensiv besser aufgehoben und Wigger und Watahiki sind nun wahrlich keine "Überspieler", dass man sagen kann: "An denen kommt keiner vorbei." (eher im Gegenteil!).

    Insofern würde für mich der Wechsel von Fillinger (und Jesgarzewski) Sinn machen. Wenn man gut ausgebildete junge und entwicklungsfähige Leute aus der Region verpflichten kann, sollte man das mMn in jedem Fall auch machen- eben weil ich zu 100% davon überzeuugt bin, dass der SVM über kurz oder lang eh nicht daran vorbeikommen wird.


    Und wer soll die Leute aus unsere Abwehr ersetzen,wenn da einer ausfällt?
    Falls noch Geld da ist,muss dieses in Die Abwehr investiert werden,alles andere wäre schwachsinnig!

    1-2 Spiele mit 3 Gegentoren zu Anfang der Saison ,dann brennt hier der Baum ! Mit dem derzeitigen Kader ,seh ich uns derzeit wegen unserer Abwehr auf Platz 10-12!


    Laut FB sind in Verl etliche Testspieler dabei,das lässt mich hoffen! ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!