Transfers 17/18 Gerüchte, Spekulationen, Vermutungen...

  • Man weiss ja aus der Vergangenheit, dass der SV sich mit Neuverpflichtungen immmer viel Zeit lässt. Trotzdem könnten die Planungen für die neue Saison so langsam losgehen. Das Gerücht bzw. die Tatsache?!, dass Kippel uns verlässt, ist ja auch nicht gerade positiv.

    Was meint ihr?

  • Guten Tag !

    Vom Können her ist Robben sicher einer der besseren in der Mannschaft und deshalb würde ich mich auch freuen, wenn er beim SVM bleiben würde.

    Dass Többen nach Biene wechselt ist schade aber seine Begründung "mehr Einsatzzeiten" ist ja nachvollziehbar.

    Vielleicht wäre es angesichts der Tatsache, dass Meppens Zweite doch ziemlich weit weg von der Regionalliga spielt, gar keine schlechte Idee eine Art "Kooperationsvertrag" mit Biene anzustreben. Einige junge Spieler haben eben Potential, brauchen aber, um das auch abrufen zu können und sich weiterzuentwicklen Einsatzzeiten. Man könnte diese Spieler dann ja nach Biene transferieren und sich eine Rückkaufsoption einräumen lassen (ich glaube "verleihen" geht in den unteren Klassen nicht).

    Biene hätte gut ausgebildete junge Spieler im Kader und Meppen hätte die Möglichkeit, Spieler aus der Jugend (vor allem dem JLZ) und der zweiten Mannschaft weiterzuentwickeln.

    Mich ärgert es, wenn junge Spieler (letztes Jahr ja auch Menke) den Verein verlassen, ohne dass sie wirklich unter Beweis stellen konnten, ob sie doch mehr können als man ihnen zutraut.

    By the way: Weiß eigentlich wer, welche Verträge beim SVM Ende der saison auslaufen?

    Schönen Abend noch

    Huta

  • Robben pendelt halt immer zwischen Genie und Wahnsinn. Nach den letzten Einsätzen würde ich mich ebenfalls freuen, wenn er uns erhalten bleibt und weiter entsprechende Leistung bringt.

    Den Wechsel von Simon Többen kann man nachvollziehen. Man muss allgemein mal überlegen, ob überhaupt jemand aus der aktuellen U19 den Sprung in die Regionalliga schaffen kann.

    Eine Kooperation mit Biene wäre sicherlich eine interessante Option, nur müsste man dann eine für beide Seiten tragbare Lösung finden. Letztlich hat man nämlich noch immer 2 Vereine und dadurch mindestens 2 Ansichten. Aber theoretisch könnten beide Vereine von einer Kooperation profitieren.

    Also lt. Transfermarkt.de laufen folgende Verträge aus:
    Gommert (hat doch verlängert?)
    Beckmann
    Klippel (wechselt nach Siegen)
    Olthoff
    Helming
    Dogan
    Meyer
    Bayraktar
    Robben
    Hoppe

    Allerdings bleibt fraglich, ob Transfermarkt.de immer auf dem aktuellsten Stand ist.

  • Von der zuvor genannten Liste werden sicherlich noch einige die erste Mannschaft verlassen. Nur so gibt es auch die Chance das neuen Spieler hinzukommen. Über eine Verpflichtung von Sascha Wald würde ich mich freuen, dann hätte wir im Sturm gute Alternativen.

    M.E. besteht der größte Handlungsbedarf im Spielaufbau, dass ist mir alles zu langsam un dzu Ideenlos. Und die Abwehr ist mir auch noch zu wackelig.

  • Zitat von JamesBu;143691

    Was ist denn hier los ? Noch keine neuen Gerüchte ????

    Momentan ist es eigentlich dafür noch zu früh. Sascha Wald wurde bislang ja mal ins Gespräch gebracht. Wundert mich eigentlich, dass die Gazetten bei einem neuen Trainer nicht mal Spieler aus dessen aktuellem Umfeld mit uns in Verbindung bringen.

    Allerdings wurde bei den letzten Gerüchten zum Trainerwechsel scheinbar hier im Forum spekuliert, da irgendwie in der Zeitung zufällig exakt die gleichen Namen standen. Vielleicht können wir ja mal ein paar Namen in den Ring werfen und diese dann morgen in der Zeitung lesen. ;)

  • Ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass es im Sommer eine Flut von neuen Spielern geben wird. Die Mannschaft hat unter Persike ordentliche Ergebnisse erzielt und meiner Meinung nach auch ganz ordentlich gespielt.

    Natürlich muss ein Spieler wie Klippel ersetzt werden aber sonst geht wohl keiner aus der Stammformation.

    Vorne im Angriff hat der SVM mit Holt und Scherping zwei gute Leute (und AGW als Back-up, vergessen würde ich auch Raming-Freesen nicht, der als Mittelstürmer zu Beginn der Saison auch nicht so schlecht gespielt hat). Das Mittelfeld defensiv steht mit Meyer und Meier (und dahinter als Ersatz Wigger, zudem kann auch Dogan den Sechser spielen). Offensiv stellen Hartwig (der unter Persike wohl auch wieder die Kurve bekommen hat), Olthoff, Wessels (den ich persönlich allerdings nicht sooo stark gesehen habe) zumindestens schon mal ein gutes Gerüst (wobei Holt ja auch öfter ins Mittelfeld gezogen wird und da meines Erachtens nach stärker als im Sturmzentrum ist).

    Hinzu kommen noch Nacar und Helming, die sich auch weiterentwickeln können sollten (was ist eigentlich mit Selishta??)

    Die Abwehr hat außen ja durch Robben (erstaunlicherweise) auch ne neue Qualität bekommen, auf der anderen Seite Schepers, zudem hat man außen ja auch noch Müller.
    In der Innenverteidigung müsste der Verein meiner Meinung nach zulegen. Klippel geht und Schnetberg braucht mindestens einen starken Mann an der Seite.

    Insgesamt sehe ich persönlich nicht, dass mehr als zwei oder maximal drei "gestandene" Spieler kommen müssen (einer für die Innenverteidigung, einer für das offensive Mittelfeld), hinzu vielleicht noch ein oder zwei Perspektivspieler (klaro bin ich dafür, Menke zurückzuholen).

    Ansonsten muss die Mannschaft, die unter Persike gezeigt hat, dass mehr möglich ist als in der Hinrunde und vor allem den ersten Spielen der Rückrunde, auch die Gelegenheit bekommen, sich weiterzuentwickeln und einzuspielen- jedenfalls meiner Meinung nach.

    Schönes Wochenende

    Huta

  • bayraktar wird den verein anscheinend verlassen...hoppe kann man eigentlich garnicht mehr dazuzählen genauso wie natusch und eric bruns....
    habe mal gehört das kevin samide vom vfb lübeck auf der liste steht

  • Zitat von HutaMG;143706


    Insgesamt sehe ich persönlich nicht, dass mehr als zwei oder maximal drei "gestandene" Spieler kommen müssen (einer für die Innenverteidigung, einer für das offensive Mittelfeld), hinzu vielleicht noch ein oder zwei Perspektivspieler (klaro bin ich dafür, Menke zurückzuholen).

    Ansonsten muss die Mannschaft, die unter Persike gezeigt hat, dass mehr möglich ist als in der Hinrunde und vor allem den ersten Spielen der Rückrunde, auch die Gelegenheit bekommen, sich weiterzuentwickeln und einzuspielen- jedenfalls meiner Meinung nach.
    Huta

    Wie viele Spieler man holt, hängt m.E. von den Zielen der Mannschaft ab. Man kann die Variante von Huta gerne fahren und wird, wenn alles normal läuft im Mittelfeld mitschwimmen.

    Wir brauchen keine Ergänzungsspieler, da haben wir derzeit mehr als genug, wir brauchen Spieler, die uns sofort weiterbringen. Wenn ein Sascha Wald kommt sind wir im Sturm gut besetzt, ein Timo Scherping hat mich überzeugt und kann die Zukunft des SVM sein.

    Das Manko ist derzeit die oft schwimmende Abwehr und das defensive Mittelfeld. Gerade im Spielaufbau fehlt es an Ideen, König Johan hat m.E. diesen Platz an Meyer verloren. Des Weiteren ist Dogan verletzungsanfällig. Wir müssen uns in der IV um mindestens eine Klasse steigern - interessant ist für mich wie oft ein Schnettberg, der hier im Forum oftmals abgeschrieben wurde - letztendlich gespielt hat.

  • http://ev1.tv/Sport

    Ein überragendes Spiel von Sascha Wald, der sowohl hinter den Spitzen als auch auf beiden Außenbahnen einsetzbar ist.

    Wenn er kommt, sind wir offensiv top aufgestellt mit jungen hungrigen Spielern (Wald, Scherping, Nacar) und alten Hasen (Holt, Hartwig, Wessels, AGW).

    Mir fehlt dann noch ein 6er, der den Meyer noch ein wenig anlernt und ein IV (beide bitte mit RL-Erfahrung)

  • Mal so als Überblick , Robben steht wohl vor der Vertragsverlänerung , Olthoff hat nen Angebot vorliegen wartet aber noch mit der Unterschrift , eray wird wohl Samstag verabschiedet! Der Wald von Biene hat auch nen Unterschriftreifes Angebotfür 2 jahre vorliegen. Die Tür für den Menke steht auch jederzeit offen wenn er zurück möchte !

    Für den defensiv Bereich sehe ich ich allerdings noch die größten Baustellen....

  • Zitat von Citysprinter;143767

    Den Wald könnte ich mir auch gut bei uns vorstellen.

    Glaube auch, das er ein guter ist. Kann auf allen offensiven Positionen im Mittelfeld spielen. Hat zudem scheinbar den gleichen Berater wie Scherping und Meyer.

    Mal abwarten...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!