Transfers 17/18 Gerüchte, Spekulationen, Vermutungen...

  • Wer bleibt denn eigentlich außer Wigger und Schepers? Hab mal gehört das 16 neue Spieler kommen sollen.. (wahrscheinlich Ironie)

    Offenbar plant man ja bei den Offiziellen den großen Umbruch. Von weiteren Vertragsverlängerungen hört man jedenfalls derzeit nicht so viel, wobei ich mir vorstellen kann, dass das auch an der ungeklärten sportlichen Situation liegt.

    Ehrlich gesagt könnte ich einem kompletten Neuaufbau nicht wirklich viel abgewinnen. Meiner Meinung nach hat der Kader sehr wohl das Potential, um in der RL gut mitzuhalten (und das hat man auch schon bewiesen). Mir wäre es daher sehr viel lieber, wenn man die Mannschaft punktuell verstärken und Abgänge (wie der von AGW) kompensieren würde.

    Gommert- Schmik/Schnetti/NN/Schepers- Robben/Meier/Meyer/Olthoff - Holt/Scherping würden mMn keine schlechte Figur machen. Wenn man dann noch einen guten Stürmer holen würde (hier wurde ja schonmal Kremer von WHV genannt) und einen gestandenen Innenverteidiger und dazu noch zwei oder drei jüngere Spieler und dann noch Müller, Twyyrdy, Helming, Selishta und Wald halten würde, hätte man eine gute Truppe zusammen und das ohne das bisherige Konzept komplett über den Haufen zu werfen.

    Ich weiß, dass das so natürlich nicht passieren wird- aber ob es wirklich sinnvoll und nötig ist, die Mannschaft derart auseinander zu hauen, wie es sich derzeit andeutet, möchte ich mal dahingestellt lassen.

  • Hab gehört dass man Olthoff gesagt hat, dass mann nicht mehr mit ihm plant.Genauso sollen Meier/Meyer beide keine Einigung mit dem Verein erzielt haben, besonders bei Meier sollen drastische Kürzungen der Grund sein.
    Ich hoffe da ist gaaaar nichts dran, an allen drei Gerüchten nicht. Besonders Meier, der mit Schepers zusammen die beste Feldspielersaison bei uns spielt, sollte gehalten werden.

  • Hab gehört dass man Olthoff gesagt hat, dass mann nicht mehr mit ihm plant.Genauso sollen Meier/Meyer beide keine Einigung mit dem Verein erzielt haben, besonders bei Meier sollen drastische Kürzungen der Grund sein.
    Ich hoffe da ist gaaaar nichts dran, an allen drei Gerüchten nicht. Besonders Meier, der mit Schepers zusammen die beste Feldspielersaison bei uns spielt, sollte gehalten werden.


    Mit J.C.Meier hat noch niemand gesprochen!!! Angeblich will er gerne bleiben aber das geht nunmal kaum wenn niemand kommt und ihm nen Vertrag anbietet.
    Das man J.Meyer weniger Geld angeboten hat ist richtig, allerdings weiss ich nicht wie weit es da mit einer Einigung ist.
    Das Olthoff gehen kann, habe ich auch gehört!

    Um zu wissen wo es hingeht, muss man wissen wo man herkommt.

  • Auf den Fußball, und insbesondere auf Transfers bezogen, dürfte hier wohl eher der Spielerberater Klaus Gerster gemeint sein.

    Habe das beim Spiel unser U23 gehört, ging da wohl um den SVM. Hat Gerster was mit dem SV zu tun?

  • FALLS das mit den Gerüchten stimmt und man Meyer und Meier nur Verträge zu (stark) reduzierten Bezügen oder gar keinen neuen Vertrag anbieten will, dann wäre das aus meiner Sicht grob fahrlässig.

    Bei Meyer und Meier weiß man doch was man hat und ich persönlich sehe beide Spieler erstens als relativ leistungsstark, zweitens als absolut regionalligatauglich und drittens als jung und damit noch weiter entwicklungsfähig an- also genau das, was der Verein jahrelang propagiert hat und genau die Leute, auf die man bauen kann- und zwar auch noch ein paar Jahre.

    Für mich wäre es absolut unverständlich, wenn der Verein die beiden gehen lassen würde und sich dann irgendwelche Leute von irgendwelchen Vereinen holt, bei denen man nicht weiß, ob sie ähnliches Format haben.

    Ich bin echt mal gespannt, wann der Verein seine Planungen und Vorstellungen mal etwas konkretisiert, kann mr aber denken, dass die Ungewissheit, in welcher Klasse man nächste Saison spielt, die Entscheidungen etwas verzögern.

    (und an Olthoffs Stelle würde ich mal das Saisonende abwarten, vielleicht wechselt dann ja der Mann auf dem Trainerstuhl und es kommt einer, der ihn wieder höher einschätzt und bei dem er Spielpraxis bekommen und sein Können zeigen kann ;) )

  • Ich finde es sehr sonderbar, dass den Spielern die aktuell in Vertragsverhandlungen mit dem SVM stecken, irgendwie nur Verträge angeboten werden, die (stark) verminderte Bezüge beinhalten!?
    Ich verstehe die Politik dahinter nicht.
    Will der Vorstand von diesen Spielern Geld abziehen um potenziellen Neuzugängen ein "gutes" Angebot unterbreiten zu können?
    Das kann doch nicht nur passieren weil die Finanzlage schlecht sein soll, das beißt sich doch mit der Aussage, dass in "gestandene" Regionalspieler investiert werden soll.
    Wenn dem Verein Geld zur Verfügung steht, dann darf das aktuelle Personal, welches gehalten werden soll, doch nicht so vergrault werden. Auch um im nächsten Jahr nicht schon von Anfang an Unruhe im Kader zu haben...
    Ich verstehe diese Personalpolitik nicht und ich finde diese Personalpolitik, die der Vorstand betreibt, so nicht gut.

    Ich hoffe und wünsche mir, dass der Vorstand direkt nach (Nicht!!!)abstieg endlich Tacheles redet und dieses ganze Rätselraten unsererseits langsam mal ein Ende hat.
    Wer hat unterschrieben, mit wem steht man noch in Verhandlung, wer (muss) geh(t)en, mit wem wird von ausserhalb verhandelt. Das sind doch die Sachen die wir wissen möchten. Und einiges davon darf man doch auch publik machen.
    Der (Nicht!!!)abstieg kann doch nur die eine Frist sein, an der alle Personalien hängen.
    Mir gefällt das alles nicht!

    "Liebes VfB-Mitglied, denn richtig blau sind wir nur zusammen!"

  • Ich finde es sehr sonderbar, dass den Spielern die aktuell in Vertragsverhandlungen mit dem SVM stecken, irgendwie nur Verträge angeboten werden, die (stark) verminderte Bezüge beinhalten!?


    Ich habe schon vor Ewigkeiten mal geschrieben: Wer hat in dieser Saison leistungsmäßig denn so auf sich aufmerksam gemacht, dass eine Erhöhung angebracht wäre?

    Außer Schepers fällt mir keiner ein, der durchweg gute Leistungen gebracht hat. Und mit ihm hat man ja schon verlängert.

    Sehe sonst in dieser Saison (leider) nur wenige Spieler, die man halten soll bzw. muss. Und erstmal sollte das aktuelle Personal mal das Projekt Klassenerhalt stemmen.

  • Ich finde es sehr sonderbar, dass den Spielern die aktuell in Vertragsverhandlungen mit dem SVM stecken, irgendwie nur Verträge angeboten werden, die (stark) verminderte Bezüge beinhalten!?


    Ich habe schon vor Ewigkeiten mal geschrieben: Wer hat in dieser Saison leistungsmäßig denn so auf sich aufmerksam gemacht, dass eine Erhöhung angebracht wäre?

    Außer Schepers fällt mir keiner ein, der durchweg gute Leistungen gebracht hat. Und mit ihm hat man ja schon verlängert.

    Sehe sonst in dieser Saison (leider) nur wenige Spieler, die man halten soll bzw. muss. Und erstmal sollte das aktuelle Personal mal das Projekt Klassenerhalt stemmen.

    Versteh mich nicht falsch, ich will jetzt nicht darüber urteilen, ob, oder inwiefern es ein Spieler verdient hat einen weiteren Vertrag angeboten zu bekommen.
    Ich finde es nur sehr komisch, weshalb es bei allen durch die Bank verminderte Bezüge sind.
    Wenn der Verein klamm ist heißt das doch, dass wenn ich mit "neuen" Spielern verhandeln werde, ich auch denen "wenig" Geld anbieten muss. Weil keins da ist.
    Dieses beißt sich aber mit der Aussage, "gestandene" Regionalspieler zu verpflichten. Weil diese Geld kosten und eben nicht zu "verminderten Bezügen" bei unserem Verein unterschreiben.
    Und wenn jetzt Gommert nicht unterschreibt, weil er, keine Ahnung, 400€ weniger im Monat verdienen soll, es letztendlci aber macht, weil die sich in der Mitte einigen, dann haste doch von Anfang an hausgemachte Unruhe, weil der Neuzugang mehr verdient als Gommert im letzten Jahr.
    Da muss sich Gommert doch verarscht vorkommen.
    Und diese Politik kritisiere ich. Da kann der Verein doch mal Licht in´s Dunkel bringen...

    "Liebes VfB-Mitglied, denn richtig blau sind wir nur zusammen!"

  • Nachdem was mir so zu Ohrem kam, ist Twyrdy einer der ganz wenigen, denen ein besserer Vertrag angeboten wurde. Warum auch immer, eine Verlaengerung von Meier empfaend ich als deutlich wichtiger als eine von Twyrdy.

  • Zitat


    Ich finde es nur sehr komisch, weshalb es bei allen durch die Bank verminderte Bezüge sind.


    Naja, man kann es ja auch einfach mit der aktuellen Leistung begründen.
    Wenn ein Spieler einfach keine Leistung bringt oder vor allem keine gute Leistung bringt, dann ist es doch auch nur gerechtfertigt, dass mein Einkommen an meine Leistung angepasst wird.
    Auch für das immer angesprochene "Mannschaftsgefüge" ist es doch wichtig, dass stärkere Spieler halt eben auch mehr Geld bekommen.
    Sonst fragt sich doch auch irgendwann beispielsweise ein Selishta warum ein Wessels das fünffache bekommt.

  • Zitat


    Ich finde es nur sehr komisch, weshalb es bei allen durch die Bank verminderte Bezüge sind.


    Naja, man kann es ja auch einfach mit der aktuellen Leistung begründen.
    Wenn ein Spieler einfach keine Leistung bringt oder vor allem keine gute Leistung bringt, dann ist es doch auch nur gerechtfertigt, dass mein Einkommen an meine Leistung angepasst wird.
    Auch für das immer angesprochene "Mannschaftsgefüge" ist es doch wichtig, dass stärkere Spieler halt eben auch mehr Geld bekommen.
    Sonst fragt sich doch auch irgendwann beispielsweise ein Selishta warum ein Wessels das fünffache bekommt.

    Wenn wirklich die Leistung ein Grund ist, wieso ist dann mit Wigger schon verlängert (der wird sicherlich auch nicht für viel weniger als vorher spielen wollen), wieso spricht dann niemand mit J.C.Meier? Müsste dann ein Flottmann nicht auch kommende Saison weniger verdienen?

    Ich kann ja verstehen, dass die Jungs aufgrund der Leistung nicht mehr angeboten bekommen, aber weniger? Wie willste das denn nem Stammspieler verkaufen?
    Sorry aber du bekommst obwohl du 32 Spiele dabei warst weniger, weil der Tabellenplatz nicht passt?
    Ich würde mir von meinem Unternehmen auch nicht weniger Geld anbieten lassen, wenn ich wüsste das ich zu den wichtigsten Personen in der Firma gehöre...

    Wenn man mal die Gehaltskonditionen unserer Spieler vergleicht dann weiß man doch das da teure und weniger teure Spieler dabei sind. Wenn man jetzt denen die eh nicht so viel kosten (z.B. Jan Meyer) weniger anbietet sagen wir mal er bekommt nur noch 1000€ brutto statt 1200€ aber ein AGW verdient in Vergleich 3500€ beide haben aber die gleiche Spielzeit...etc da würde ich mich auch fragen ob die mich veralbern wollen!

    Es gibt eben spieler die das hauptberuflich machen, zum teil wissen die immer noch nicht ob der Vertrag am 30.6 weiter geführt wird oder ob sie ihre wohnung kündigen müssen, etc.
    Wer auch immer die Gespräche nun führt, ob Persike oder Neidhart sie haben viel zu spät damit angefangen. Es müsste längst klar sein wer nächste saison für uns aufläuft!!!

    Vorallem ist im Abstiegskampf äußert bedenklich das Aussagen aus der Mannschaft kommen, das eben bestimmte Spieler bevorzugt würden, was aber nicht unbedingt was mit deren Leistung zu tun hat. Auch wenn die Jungs sicher trotzdem alles geben, man ist einfach nicht so konzentriert bei der Arbeit wenn man nicht weiß wie es weiter geht oder man ahnt das man nicht gewünscht ist!

    Und verdammt nochmal, wieso kann keiner vom Verein Spielern wie Hartwig und Müller oder J.C.Meier sagen, dass sie sich einen neuen Verein suchen können. Wieso müssen sie das selbst daraus schließen das noch niemand mit ihnen gesprochen hat? Das ist doch absolut lächerlich!

    Um zu wissen wo es hingeht, muss man wissen wo man herkommt.

  • Vorallem ist im Abstiegskampf äußert bedenklich das Aussagen aus der Mannschaft kommen, das eben bestimmte Spieler bevorzugt würden, was aber nicht unbedingt was mit deren Leistung zu tun hat.

    Das habe ich schon in der Hinrunde gehört, dass einige Spieler sich eine ganze Menge rausnehmen und trotzdem spielen.
    Und die, die im Training Gas geben und sich sprichwörtlich den Arsch aufreissen schauen in die Röhre, weil die eigentlich gar keine Chance haben...

    "Liebes VfB-Mitglied, denn richtig blau sind wir nur zusammen!"

  • [...]

    Ich kann ja verstehen, dass die Jungs aufgrund der Leistung nicht mehr angeboten bekommen, aber weniger? Wie willste das denn nem Stammspieler verkaufen?
    Sorry aber du bekommst obwohl du 32 Spiele dabei warst weniger, weil der Tabellenplatz nicht passt?
    Ich würde mir von meinem Unternehmen auch nicht weniger Geld anbieten lassen, wenn ich wüsste das ich zu den wichtigsten Personen in der Firma gehöre...
    [...]

    Wenn aufgrund schlechter Leistung die Zuschauereinnahmen wegbrechen muss das fehlende Geld (ich schätze das mit mehr gerechnet wurde) aber auch irgendwo eingespart werden. Und dann wäre es auch nicht fair dieses Geld beim JLZ oder den Damen einzusparen, denn die können nichts für das Versagen der Herren.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!