Transfers 17/18 Gerüchte, Spekulationen, Vermutungen...

  • Und ein zentraler Mittelfeldspieler war scheinbar auch beim Probetraining:

    http://www.transfermarkt.de/de/mirhudin-ka…ieler_8379.html


    Der Kacar reisst mich mit seinen Leistungsdaten nicht wirklich vom Hocker.

    Und welcher der Moslehes war bei uns? Ali oder Mazan? Ali Moslehe hat in Magdeburg scheinbar in der letzten Saison nicht sonderlich viel gerissen. Und in einem Interview bei transfermarkt.de aus dem letzten Jahr hat er immer betont, dass er in der 1., 2. oder 3. Bundesliga spielen will, seine Leistung sei dafür ja stark genug. Bei solchen Aussagen bin ich eher skeptisch. :nea:

    Haha, auf das Interview stieß ich vorhin auch und musste sehr schmunzeln :D

    Scheint in Magdeburg im Winter wohl da irgendwie Probleme bekommen zu haben, da scheint dann ja auch der Vertrag aufgelöst worden zu sein. Bei Havelse war er im Jahr vorher aber beispielsweise ziemlich gut.

  • Generell finde ich sowohl Kacar als auch A.Moslehe jedenfalls nicht gut genug, um den Abgang von Holt zu kompensieren.

    Kacar ist sicher ken schlechter Spieler- aber mindestens seine Leistungsdaten reichen in keiner Saison auch nur in die Nähe von denen von Michael Holt (zudem ist er mit 31 Jahren ja auch nicht mehr der Jüngste).
    Und bei A.Moslehe, der hier ja auch schonmal früher in die Diskussion geworfen worden ist, kommt noch die Tatsache hinzu, dass er sich und sein fußballerisches Können extrem überschätzt (siehe Interview). So jemand kann sich i.d.R. nur sehr schlecht in eine Mannschaft integrieren und ist beim ersten besseren Angebot eines anderen Vereins auch wieder weg. Ich weiß nicht, ob so jemand nach Meppen passt. Ich persönlich mag solche "Lautsprecher" nicht wirklich (aber das ist dann mein persönliches Problem).

    Wie gesagt, es gilt einen absoluten Leistungsträger zu ersetzen (12 Tore und 6 Vorlagen- kann sich ja jeder selber ausrechnen, wo wir ohne Holt in der letzten Saison gelandet wären)- und solange es auf dem Markt ablösefreie Alternativen gibt, die auch noch jünger sind und mindestens von den Leistungsdaten her deutlich näher an Holt heranreichen (ich nenne nochmal beispielhaft Fabian Graudenz und Serhan Zengin), wäre ich über die Verpflichtung von Kacar und erst recht Moslehe schon ziemlich enttäuscht.

  • Einer aus meiner Abiklasse, spielt in der Jugend von Preußen Münster und meinte, dass Hannes Frerichs den ein oder anderen Schnitzer hatte. Er hat auch gesagt, dass der andere A-Jugend Torwart stark ist, dieser will aber nicht zum SV Meppen :D

  • Nach meinen Infos ist Bastis USA Kurztrip mit Flottmann abgesprochen gewesen.Wenn Neidhard damit Probleme hat soll er es zumindest für sich behalten.
    Wenn jamand Sonderurlaub verdient hat ist es Basti.

    ich hab keine Ahnung ob das so stimmt, wies da vorhin erzählt wurde, aber schepers ist wohl noch ein zweites mal im Urlaub und Neidhart soll nicht gefragt sondern nur informiert worden sein.

    Persönlich denke ich aber auch dass man auf basti nicht verzichten kann.

    chucki bei Tranfermarkt steht das lukas Chicos zu 1. von magdeburg geht, allerdings hieß ja einer von den Torwarten Lukas...

    war alles mit persike/flottmann abgeklärt ... dann kommt ein neuer trainer und dann soll man den gebuchten urlaub/flug /hotel stornieren wobei man dann trotzdem bis zu 50% oder mehr stornierungsgebühren bezahlen soll? im leben nicht... aber das wurde von meppener seite auch ihm gegenüber nie verlangt .. war alles in ordnung und abgeklärt..gab keine beschwerden bis zum jetztigen zeitpunkt "angeblich"

  • + + + Während John Thöle also beim VfB Oldenburg spielen wird, steht fest, dass Julian Lüttmann die Blauen verlässt. Der Mannschaftskapitän der Vorsaison hat das Angebot des VfB nicht angenommen und wird sich sportlich neu orientieren. Der wünscht VfB Oldenburg Julian Lüttmann und seine Familie für die Zukunft alles Gute + + +

    wäre nicht verkehrt wenn er zum SVM kommt...

  • Es war doch nur ein Torhüter dabei. Ich bin mir ziemlich sicher, dass es dieser war: http://www.transfermarkt.de/de/yannick-gru…eler_52798.html auch wenn dort was von Karrieende steht etc. :scratch_one-s_head:

    Dafür war noch ein Mittelfeldspieler vom VfL Bochum da. (Leider weiß ich keinen Namen. Vermute aber... dass es Semlits gewesen ist.)

    Kacar war wieder dabei. Aber er ist noch nicht verpflichtet worden.

    Alle Angaben wie immer ohne Gewähr. :D

    Ich hab mein Leben Dir vermacht, jeden Tag und jede Nacht! :smilie2:

  • Es war doch nur ein Torhüter dabei. Ich bin mir ziemlich sicher, dass es dieser war: http://www.transfermarkt.de/de/yannick-gru…eler_52798.html auch wenn dort was von Karrieende steht etc. :scratch_one-s_head:

    Dafür war noch ein Mittelfeldspieler vom VfL Bochum da. (Leider weiß ich keinen Namen. Vermute aber... dass es Semlits gewesen ist.)

    Kacar war wieder dabei. Aber er ist noch nicht verpflichtet worden.

    Alle Angaben wie immer ohne Gewähr. :D

    Wie immer "Danke" für die Info ;) . Laut tm.de hat der Torwart seine Karriere wegen einer Verletzung beendet- jetzt kann Neidhart sogar schon Lahme wieder gehend machen- unheimlich :D .

    Vielleicht war der Bochumer ja Semlits- der sucht noch einen neuen Verein? Bist Du nicht eigentlich der "Bochum-Experte" hier?

    P.S.: Immerhin war A.Moslehe ja wohl nicht mehr beim Probetraining- dann ist er ja vielleicht raus aus dem Rennen um den freien Kaderplatz??

  • Vielleicht war der Bochumer ja Semlits- der sucht noch einen neuen Verein? Bist Du nicht eigentlich der "Bochum-Experte" hier?

    Expertin! :P
    Ich vermute... dass es Semlits war. Bin mir aber nicht sicher! Habe ihn länger nicht spielen sehen und eigentlich macht eine Verpflichtung keinen Sinn. Semlits spielt RM/RV. Sind wir da nicht eigentlich bestens aufgestellt?

    Ich hab mein Leben Dir vermacht, jeden Tag und jede Nacht! :smilie2:

  • Vielleicht war der Bochumer ja Semlits- der sucht noch einen neuen Verein? Bist Du nicht eigentlich der "Bochum-Experte" hier?

    Expertin! :P
    Ich vermute... dass es Semlits war. Bin mir aber nicht sicher! Habe ihn länger nicht spielen sehen und eigentlich macht eine Verpflichtung keinen Sinn. Semlits spielt RM/RV. Sind wir da nicht eigentlich bestens aufgestellt?

    Ich hoffe nicht, dass noch etwas für die Offensive im Mittelfeld getan wird. Grade einem Selishta darf man jetzt keine Spieler vor die Nase setzen. Der Junge hat ein riesen Potenzial und wird meiner Meinung nach, früh oder später Stammspieler.

  • Expertin! :P
    Ich vermute... dass es Semlits war. Bin mir aber nicht sicher! Habe ihn länger nicht spielen sehen und eigentlich macht eine Verpflichtung keinen Sinn. Semlits spielt RM/RV. Sind wir da nicht eigentlich bestens aufgestellt?

    Ach ja jetzt sehe ich es auch- sorry ;)

    Ein RM oder RV würde nur Sinn machen, wenn man Robben ins ZM stellen würde- auf der alten "Holt-Position" (die technischen Fähigkeiten dazu hätte er)- und der Neue dann auf der "Robben-Position" spielen würde. Könnte ich mir eigentlich ganz gut vorstellen- und Semlits wäre sicher kein schlechter- und noch dazu ein trotz der Erfahrung noch junger Spieler, der auch Schmik ersetzen könnte.

  • Robben ist aus meiner Sicht im Zentrum Fehl am Platz. Er kann zwar dort mit seiner Technik brillieren, allerdings kann er im Zentrum seine Schnelligkeit schwerer ausspielen. Da ist er auf dem Flügel besser aufgestellt, weil er dort mehr Räume hat.

    Lüttmann ist jemand, den ich nicht unbedingt beim SVM sehen möchte. Ist eher der Typ "abgehalfteter" Profi. Da ist mir ein Scherping schon lieber und zudem bin ich gespannt auf Pasiov. Wenn Neidhart nur mit einem Stürmer spielt, wäre ein Lüttmann m.E. völlig über, zudem auch z.B. Kremer oder notfalls auch Dak im Sturm spielen können.

  • Vielleicht war der Bochumer ja Semlits- der sucht noch einen neuen Verein? Bist Du nicht eigentlich der "Bochum-Experte" hier?

    Expertin! :P
    Ich vermute... dass es Semlits war. Bin mir aber nicht sicher! Habe ihn länger nicht spielen sehen und eigentlich macht eine Verpflichtung keinen Sinn. Semlits spielt RM/RV. Sind wir da nicht eigentlich bestens aufgestellt?

    Ich hoffe nicht, dass noch etwas für die Offensive im Mittelfeld getan wird. Grade einem Selishta darf man jetzt keine Spieler vor die Nase setzen. Der Junge hat ein riesen Potenzial und wird meiner Meinung nach, früh oder später Stammspieler.

    Selishta sehe ich auch im Zentrum am stärksten und hoffe, das er seine Chance bekommen wird. Dennoch brauchen wir im ZM noch einen Neuen. Jede Position sollte doppelt besetzt sein.

  • @ Chefkoch: Na da haben wir ja wenigstens einen "Teil-Dissens" hinsichtlich Robben- und die Welt ist wieder in Ordnung ;) . Robben ist so ziemlich der Einzige aus dem mir bekannten Kader, der die notwendige Technik für die 10er Position hat- und "schnell" kann vielleicht auch ein anderer im Kader. Bei Lüttmann sind wir dann wieder einer Meinung. Stürmer haben wir genug an Bord- selbst wenn Neidhart auf ein 4-4-2 als Standardformation umstellt.

    Ich gebe aber Rakic Recht, dass wir noch einen offensiven MF brauchen. Generell bin ich auch immer dafür, jungen Leuten aus dem eigenen Nachwuchs Chancen zu geben- ich hoffe z.B. auch sehr darauf, dass Olthoff von Neidhart deutlich mehr Beachtung bekommt als bei Flottmann- und Selishta hat schon gezeigt, dass er etwas kann- aber ich persönlich denke, dass die Fußstapfen von Holt (noch) etwas groß für ihn sind- wobei ich dabei bleibe, dass mir Kacar von den reinen Leistungsdaten her auch nicht so wirklich überzeugend vorkommt- zumal er für meinen Geschmack auch schon etwas "alt" ist. Aber falls Neidhart ihn als neuen Holt sieht, wird er sich wohl was dabei denken und vielleicht bekommt Selishta dann ja auch geplant mehr Einsatzzeit, weil man nach einer Übergangsphase auf ihn setzen will.

    Generell finde ich es immer rätselhaft, wie in den unteren Ligen Transfers eingestilt werden. Mir ist schon klar, dass heutzutage jeder Spieler einen Berater hat, der ihn überall anpreist aber nach welchen Kriterien wird denn entschieden, wer ein Probetraining machen darf und wer nicht? Ich habe nix gegen Herrn Kacar- aber von den reinen Daten ist er jetzt ja nicht so berauschend und springt einem unbefangenen Betrachter nicht gleich ins Auge- da gibts einige jüngere und von den Leistungsdaten her bessere Spieler auf dem Markt (jo, ich meine wieder Zengin und Graudenz ;) ), die sogar noch in der gleichen Liga gespielt haben wie der SVM- und trotzdem wird der mit den schlechteren Leistungsdaten eingeladen.

    Geht das nach dem Motto: Wer zuerst kommt mahlt zuerst? Es kann ja niemand in so einem relativ kleinen Verein wie Meppen sämtliche Spieler sämtlicher Regionalligen kennen und vorab schonmal entscheiden, wer taugt und wer nicht ??? . Oder nimmt man generell nur Spieler, die sich selber bewerben oder spricht man auch von Vereinsseite einen Spieler, den man interessant findet an? Würde mich wirklich mal interessieren.

  • Sehr merkwürdig. Hannes Frerichs spielte gestern (Gegen Essen) und war zuvor auch im Probetraining. Der VfB OL meldet am 06.07.2013 dieses:

    Zitat

    Auch Hannes Frerichs, der den noch vakanten vierten Torhüter-Posten für die erste und zweite Mannschaft einnehmen soll, kann derzeit aufgrund einer Schulterblessur nicht sein Können zeigen. „Wir haben ihm eine Ausbildungsstelle besorgt, wenn er das Vorstellungsgespräch ordentlich bewältigt, unterschreibt er einen Vertrag“, erklärt VfB-Verantwortlicher Jörg Rosenbohm zu dem 19-Jährigen, der nach seiner Zeit bei Werder Bremen für U-19-Bundesligist Preußen Münster aktiv war.[...]

    Nach Schulterblessur hat das gestern ganz und gar nicht ausgesehen. ;)

    Ich hab mein Leben Dir vermacht, jeden Tag und jede Nacht! :smilie2:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!