Transfers 17/18 Gerüchte, Spekulationen, Vermutungen...

  • Wo identifiziert der sich denn mit dem Verein? Nur weil der ab und zu mal Zuschauer ist? :dntknw:
    Wenn er sich mit dem Verein identifizieren würde, wäre er vor 2 Jahren nicht zu einem Drittligaverein ohne Aussicht auf Spielanteile gewechselt. Sondern er hätte sich hier den Arsch aufgerissen um nach der desolaten Flottman Ära den Verein wieder auf Spur zu bringen.

    Wieso muss den eigentlich immer den ehemaligen Spielern hinterher geweint werden? Entweder sortiert der Trainer Luftpumpen aus, oder der Spieler entscheidet sich für einen anderen Verein. Wieso sollten wir denn dann einknicken, wenn es woanders nicht läuft? Es ist eine Entscheidung gefallen und zu dieser sollte man vielleicht auch mal stehen. Es sei denn, dieser Spieler würde uns auf Schlag weiterhelfen. Und diesen Umstand sehe ich bei Holt nicht gegeben. Da schätze ich sogar Maier besser ein, der reisst sich wenigstens im Normalfall den Arsch auf. Aber nur aus alter Liebe Spieler zurücknehmen die woanders nicht überzeugen ist der falsche Weg. (Blödes Beispiel, aber siehe Dortmund mit Kagawa)

    "Liebes VfB-Mitglied, denn richtig blau sind wir nur zusammen!"

  • Ich bezweifle auch stark, dass Holt uns helfen kann. 29 Jahre alt, der Eine sagt dazu bestes Fußballalter, der Andere nennt es relativ alt.
    Hat bei seiner Leihe in die Regionalliga West nichts zustande gebracht. Dazu verletzungsanfällig in letzter Zeit und völlig ohne Spielpraxis. Auch seine Position spricht nicht für eine Verpflichtung: Wir brauchen keine hängende Spitze oder einen Spielmacher, sondern einen für ganz vorne drin. Da stelle ich mir körperlich und von der Spielweise her einen ganz anderen Typen vor.

    Hat gute Zeiten in Meppen gehabt. Dabei sollte man es meiner Meinung nach belassen und es nicht noch einmal unter diesen Bedingungen versuchen.

  • Wo identifiziert der sich denn mit dem Verein? Nur weil der ab und zu mal Zuschauer ist? :dntknw:
    Wenn er sich mit dem Verein identifizieren würde, wäre er vor 2 Jahren nicht zu einem Drittligaverein ohne Aussicht auf Spielanteile gewechselt. Sondern er hätte sich hier den Arsch aufgerissen um nach der desolaten Flottman Ära den Verein wieder auf Spur zu bringen.

    Ganz armseliger Kommentar, denk einfach mal nen Zentimeter nach..

  • Ich weiß, einige können es nicht mehr hören, aber was ist eigentlich mit Michael Holt ?

    Hat er seine Achillessehnenprobleme überwunden, bzw. ist das absehbar ? So wie ich das sehe, hat er in den vergangenen Wochen bei den Preußen weder auf der Bank gesessen noch ist er für die Reserve aufgelaufen. Die beiden letzten Jahre in Münster bzw. Velbert waren echt verschenkt für ihn. Ich gehe nicht davon aus, dass er dort einen neuen Vertrag erhalten wird. Und auch das Interesse anderer 3. Ligisten wird sich in Grenzen halten, weil Holt fast überhaupt nicht gespielt hat.

    Ich würde ihn gerne wieder in Meppen sehen. Ich denke, dass er für die Qualität, die er hat, zu ordentlichen Konditionen für uns spielen würde. Er identifiziert sich mit dem Verein und ist im besten Fußballalter. In seiner letzten Saison für uns (2012/2013) hat er immerhin in einer durchschnittlichen Mannschaft 12 Tore in 31 Spielen erzielt. Kein schlechter Wert. Neben dem spielerisch starken Holt, den ich eher als hängende Spitze betrachte, sollte dann aber noch ein physisch starker, klassischer Mittelstürmer mit Qualität verpflichtet werden.

    So sehr ich auch die letzten Vertragsverlängerungen mit Spielern des aktuellen Kaders begrüße, hoffe ich doch, dass man seitens des Vereines so langsam auch mal Kontakt mit externen Kandidaten aufnimmt. Sonst ist der Markt nachher wieder leergefegt.


    Holt wird uns nicht weiterbringen. Wir brauchen einen schnellen durchsetzungsstarken Stürmer.

  • Sehe das wie viele andere, Holt ist in unserer momentanen Situation für die vakante Stürmerposition nicht der Spieler, der uns wirklich weiterbringt.

    Ihm hier jedoch eine Identifikation mit dem SVM abzusprechen, halte ich für völlig sinnfrei. Michael hat sich immer mit dem SVM identifiziert, schließlich kommt er aus der Gegend. Und z.B. in einem Interview in der Kieler Zeit hat er bei transfermarkt.de mal seine Traumelf vorgestellt, wo fast nur Meppener dabei waren. Deshalb schlägt sein Herz im Zweifelsfall denke ich immer für den SVM!

    Durch seine aktuelle Verletzung und die Einsatzzeiten der letzten Spielzeiten dürfte er ziemlich gehandicappt sein für einen Wechsel zu einem neuen Club.

    Wenn er nichts findet, zurück ins Emsland will und vorerst zum Nulltarif vorspielen würde, könnte ich mir ein Engagement schon vorstellen. Aber auch nur dann.

  • Wo identifiziert der sich denn mit dem Verein? Nur weil der ab und zu mal Zuschauer ist? :dntknw:
    Wenn er sich mit dem Verein identifizieren würde, wäre er vor 2 Jahren nicht zu einem Drittligaverein ohne Aussicht auf Spielanteile gewechselt. Sondern er hätte sich hier den Arsch aufgerissen um nach der desolaten Flottman Ära den Verein wieder auf Spur zu bringen.

    Ganz armseliger Kommentar, denk einfach mal nen Zentimeter nach..


    [Blockierte Grafik: http://www.reactiongifs.com/r/W28tx6T.gif]

    "Liebes VfB-Mitglied, denn richtig blau sind wir nur zusammen!"

  • Wo identifiziert der sich denn mit dem Verein? Nur weil der ab und zu mal Zuschauer ist? :dntknw:
    Wenn er sich mit dem Verein identifizieren würde, wäre er vor 2 Jahren nicht zu einem Drittligaverein ohne Aussicht auf Spielanteile gewechselt. Sondern er hätte sich hier den Arsch aufgerissen um nach der desolaten Flottman Ära den Verein wieder auf Spur zu bringen.

    Ganz armseliger Kommentar, denk einfach mal nen Zentimeter nach..


    [Blockierte Grafik: http://www.reactiongifs.com/r/W28tx6T.gif]

    Höchst intelligente Antwort. Alles klar, dann sprech du ihm mal weiter die Identifikation ab und lass dich weiter darüber aus, dass man ein Angebot eines Drittligisten annimmt. Aber er ist ja auch schuld an unserem Abstieg 2008...

  • Höchst intelligente Antwort. Alles klar, dann sprech du ihm mal weiter die Identifikation ab und lass dich weiter darüber aus, dass man ein Angebot eines Drittligisten annimmt. Aber er ist ja auch schuld an unserem Abstieg 2008...

    Die Antwort sollte nicht einmal intelligent sein, ´tschuldige. :blush2:

    Aber wir können uns gerne unterhalten Vega. Vielleicht bin ich mit der Identifikation von Holt mit dem SVM ein wenig über das Ziel hinaus geschossen. Allerdings können wir gerne darüber diskutieren, ob es in jedem Fall Sinn ergibt ein Angebot aus der dritten Liga anzunehmen!

    "Liebes VfB-Mitglied, denn richtig blau sind wir nur zusammen!"

  • Ich würde Michael auch noch gerne ein Jahr in Meppen sehen...CN hat doch auxh gesagt, dass es noch zwei Planstellen im Sturm, wenn Gommert geht eine im Tor und eine im Mittelfeld gibt. Und da dachte ich direkt an Michael...Aber CN wird schon wissen wen erholt und wen nicht. Wenn Holt passt freut es mich, wenn nicht ist es halt so

    :smilie1: SVM für immer und ewig :smilie1:

  • Höchst intelligente Antwort. Alles klar, dann sprech du ihm mal weiter die Identifikation ab und lass dich weiter darüber aus, dass man ein Angebot eines Drittligisten annimmt. Aber er ist ja auch schuld an unserem Abstieg 2008...

    Die Antwort sollte nicht einmal intelligent sein, ´tschuldige. :blush2:

    Aber wir können uns gerne unterhalten Vega. Vielleicht bin ich mit der Identifikation von Holt mit dem SVM ein wenig über das Ziel hinaus geschossen. Allerdings können wir gerne darüber diskutieren, ob es in jedem Fall Sinn ergibt ein Angebot aus der dritten Liga anzunehmen!

    Können wir gerne. Ja, das ergibt meines Erachtens in jedem Fall Sinn. Das war für Holt die allerletzte Chance es noch einmal höherklassig zu probieren, nachdem der schon zuvor mal in der 3. Liga ne herausragende Saison hatte. Ich kann das absolut nachvollziehen, des Weiteren haben die Fans ihn doch hier mit ihren völlig übertriebenen Ansprüchen fast selbst vom Hof gejagt. Ich kann es definitiv keinem Spieler verübeln, wenn er ein Vertragsangebot eines höheren Vereins kriegt und deshalb wechselt - würden Kremer, Wagner oder Latkowski jetzt ein solches erhalten, würde ich das absolut nachvollziehen, wenn sie gehen. Blöd fänd ichs, wenn sie innerhalb der Regionalliga wechseln.

    Holt sieht man selbst bei Spielen der 2. Mannschaft oder der A-Jugend und du fragst dich wirklich, ob da irgendwas in puncto Identifikation nicht stimmt?

    Ich war immer einer, der ihn auch in seiner letzten Saison verteidigt hat. Trotz schwacher Spiele hat er auch damals 12 Tore geschossen, wie hier bereits angemerkt wurde. Und ohne diese Tore wären wir damals abgestiegen, nur mal so nebenbei. Ob man ihn jetzt zurückholen sollte? Das weiß ich nicht, weil es meines Erachtens ein großes Fragezeichen gibt, ob der nochmal fit werden kann.

  • Holt war in seiner letzten SV-Saison von seiner Spielweise her wirklich nicht immer schön anzusehen. Aber unter Flottmann war das eh nicht das Gelbe vom Ei.

    Allerdings: Wenn ich den Holt von damals mit Rodriguez und Pasiov vergleiche, dann doch lieber Holt!

  • Also, ich kann Oetzi schon ein wenig verstehen- auch wenn ich generell anders über Holt denke als Oetzi :) .

    Ich persönlich habe kein Problem damit, wenn ein Spieler höherklassig spielen kann und die Chance dann auch wahrnimmt- für mich ist das dann KEIN Verräter oder sonstwas, was eine "Wiederverpflichtung" schon von ganz alleine ausschließt.

    Aber so ein Spieler würde ich auch nicht unbedingt mit "identifiziert sich mit dem Verein" klassifizieren.

    Sollte Holt wieder fit sein, würde ich eine Verpflichtung aber unabhängig davon schon begrüßen, denn Holt hat bisher immer Leistung in Meppen gebracht und sei es auch "nur" in Form von Toren. Und ich stimme auch einem meiner "Vorredner" zu, dass Holt aus meiner Sicht die Mannschaft grade was das Toreschießen angeht deutlich mehr helfen kann als ein Pasiov oder auch als ein Rodriguez-Diaz.

    Was ich nicht so gerne mag ist, wenn hier ständig geschrieben wird, "CN weiß schon was er macht!". Ich meine, dass er grade bei den Stürmern bisher deutlich daneben gelegen hat. Er hat seinerzeit (Achtung DAS Thema MUSS bei mir ja kommen :blum3: ) Scherping in die Wüste geschickt, weil er eher auf Pasiov gesetzt hat. Scherping hat und hatte aus meiner Sicht immer schon die bessere Perspektive und ich glaube kaum, dass er in dieser Saisn weniger erfolgreich gewesen wäre als Pasiov (ist ja auch nur schwer möglich ;) ).
    In dieser Saison hat er dann Pasiov demontiert, weil er ihn kaum spielen lässt und das obwohl der "gesetzte" Stürmer, den CN verpflichtet hat, ja auch nicht grade Bäume ausgerissen hat. Insofern bin ich jetzt nicht der Meinung, dass CN eine gute Hand bei der Verpflichtung neuer Leute hat- das beschränkt sich übrigens keinesfalls auf die Stürmer- von den zahlreichen Neuzugängen vor der Saison hat sich ja bis auf Jesgarzewski niemand durchgesetzt und ein Großteil wird/soll den Verein dann ja auch recht schnell wieder verlassen.

    Insofern wäre Holt wenigstens jemand, bei dem man von Vereinsseite weiß, was er kann (und was nicht, Oetzi ^^ )

  • Mich interessiert zuerst mal wie Scherping in Meppen gespielt hat- und da hat er einen guten Job gemacht, bis das CN kam und ihn abserviert hat.

    Jetzt spielt er in der OL Westfalen und da macht er im übrigen auch wieder seine Tore. Laut transfermarkt.de steht er Stand heute bei 10 Toren und 9 Torvorlagen in 25 Spielen- so extrem schlecht ist das nun auch nicht- vor allem, wenn ich mir anschaue, wo der von CN vorgezogene Pasiov steht. Es geht nicht darum, dass er DER Megastürmer ist- aber schechter als Pasiov war er nie und ist er mit Sicherheit auch heute nicht und mir wäre es mit Sicherheit lieber, wenn Scherping noch beim SVM wäre und Pasiov in Rheine.

    Aber ich wollte damit auch nur klar machen, dass CN bei den Stürmertransfers nicht grade erfolgreich war.

  • Mich interessiert zuerst mal wie Scherping in Meppen gespielt hat- und da hat er einen guten Job gemacht, bis das CN kam und ihn abserviert hat.

    Jetzt spielt er in der OL Westfalen und da macht er im übrigen auch wieder seine Tore. Laut transfermarkt.de steht er Stand heute bei 10 Toren und 9 Torvorlagen in 25 Spielen- so extrem schlecht ist das nun auch nicht- vor allem, wenn ich mir anschaue, wo der von CN vorgezogene Pasiov steht. Es geht nicht darum, dass er DER Megastürmer ist- aber schechter als Pasiov war er nie und ist er mit Sicherheit auch heute nicht und mir wäre es mit Sicherheit lieber, wenn Scherping noch beim SVM wäre und Pasiov in Rheine.

    Aber ich wollte damit auch nur klar machen, dass CN bei den Stürmertransfers nicht grade erfolgreich war.


    C.N beurteilt Stürmer halt anders,deshalb steht Diaz ja auch immer auf dem Feld!

  • Jetzt spielt er in der OL Westfalen und da macht er im übrigen auch wieder seine Tore. Laut transfermarkt.de steht er Stand heute bei 10 Toren und 9 Torvorlagen in 25 Spielen- so extrem schlecht ist das nun auch nicht...

    OL und RL kann man nicht ohne Weiteres vergleichen.

    Ansonsten können wir auch gleich Sascha Wald zurückholen, dessen Torquote in der OL mit 14 Toren in 22 Spielen ja noch besser ist. :blush2:

    Ich glaube, wir sind uns hier alle einig, dass Pasiov und Rodriguez keine Sturmgranaten sind und auch ein Timo Scherping kein Kandidat für eine der vakanten Angriffspositionen ist.

  • Heute hat man wohl gesehen,das wir nicht nur Stürmer brauchen,scheinbar muss man dem einen oder anderen Konkurrez vor die Nase setzen,einige würden sich da schnell auf der Bank wieder finden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!