Transfers 17/18 Gerüchte, Spekulationen, Vermutungen...

  • Die Anzeichen verdichten sich zumindest! Wenn er mal verletzungsfrei bleibt...könnte das was werden!
    Hansa bedient sich übrigens auch beim VfB Oldenburg und holt Marcel Gottschling.

    Bei denen scheint auch das Ende des Geldes erreicht zu sein, wenn man sich nun schon bei mittelprächtigen Regionalligisten bedienen muss.

  • Die Rostocker hatten ja bereits angekündigt, dass sie sich aus Kostengründen vorwiegend in der Regionalliga nach "Verstärkungen" umsehen wollen.

    Ich will ja den Teufel nicht an die Wand malen, aber hatte nicht Max Kremer (neben Latkowski) eine Ausstiegsklausel für die 3. Liga ? Er ist einer der Spieler in unserem Kader, der zweifellos in der 3. Liga bestehen könnte und Rostock ist sein Heimatverein. Für ihn hat er 14 Jahre lang gespielt und Hansa dürfte für ihn immer noch eine Herzensangelegenheit sein....

    Zur Landgarf-Diskussion: Es war doch eigentlich noch gar nicht sicher, dass er geht. Genauso sollten doch auch mit Fillinger und Vogelsang noch einmal Gespräche geführt werden. Die Verabschiedung war doch mehr oder weniger prophylaktisch: Wäre ja auch blöd, wenn einer geht und überhaupt nicht bedacht wurde.

    Hier noch einige 6er, deren Verträge zum Saisonende auslaufen:

    Mohamed Aidara - 25 Jahre, VfB Oldenburg (mit 1,71 Metern vielleicht nicht so robust, wie er sein sollte)
    Kristian Maslanka - 23 Jahre, Wormatia Worms, auch als Innenverteidiger einsetzbar, trotz junger Jahre schon fast 100 Spiele Regionalligaerfahrung
    Patrick Posipal - 27 Jahre, Lüneburger SK Hansa - den kann Alawie aus Lüneburg gleich mitbringen, Ausbildung beim HSV genossen und gestandener Regionalligaspieler mit Gardemaß
    Yannick Schulze - 20 Jahre, Hannover II - Talent aus der Jugenschmiede von Hannover II, kann auch Innenverteidiger spielen, hat in der ersten Herrensaison Regionalligaluft schnuppern dürfen, dürfte sich bei uns mit den etablierten 6ern um einen Platz in der Stammelf streiten
    Fabian Pietler - 21 Jahre, noch ein Talent aus Hannover, meiner Meinung nach mit noch mehr Talent gesegnet als Schulze und besser in der Spieleröfnnung

  • Mo Aidara würde ich gerne bei uns sehen. Meine gelesen zu haben... dass er in Oldenburg nicht verlängert. (Gucke morgen mal nach der Quelle)

    Ich hab mein Leben Dir vermacht, jeden Tag und jede Nacht! :smilie2:

  • Mo Aidara würde ich gerne bei uns sehen. Meine gelesen zu haben... dass er in Oldenburg nicht verlängert. (Gucke morgen mal nach der Quelle)

    Ich habe gehört, dass Aidara sich mit dem Aufsteiger Drochtersen/ Assel einig sein soll. Das fände ich ehrlich gesagt, sehr schade!

  • Mo Aidara würde ich gerne bei uns sehen. Meine gelesen zu haben... dass er in Oldenburg nicht verlängert. (Gucke morgen mal nach der Quelle)

    Ich habe gehört, dass Aidara sich mit dem Aufsteiger Drochtersen/ Assel einig sein soll. Das fände ich ehrlich gesagt, sehr schade!

    Das wäre schade! D/A scheint aber auch nicht gerade wenig Kohle zu haben.

    Ich hab mein Leben Dir vermacht, jeden Tag und jede Nacht! :smilie2:

  • Von Posipal würde ich an Eurer Stelle keine Wunderdinge erwarten. Der hat im Vergleich zu seinen Leistungen bei Havelse m. M. n. abgebaut. Schon die Saison 2013/14 war eher schlecht als recht von ihm, da hat ihm Daniel Hintzke schon den Rang beim TSV abgelaufen. Würde mich zwar für ihn freuen, da er ein netter Typ ist, aber auch nach dieser Saison beim LSK sehe ich jetzt nichts, was meinen Eindruck der letzten 2 Jahre widerlegt.

  • Von Posipal würde ich an Eurer Stelle keine Wunderdinge erwarten. Der hat im Vergleich zu seinen Leistungen bei Havelse m. M. n. abgebaut. Schon die Saison 2013/14 war eher schlecht als recht von ihm, da hat ihm Daniel Hintzke schon den Rang beim TSV abgelaufen. Würde mich zwar für ihn freuen, da er ein netter Typ ist, aber auch nach dieser Saison beim LSK sehe ich jetzt nichts, was meinen Eindruck der letzten 2 Jahre widerlegt.

    Nunja, beim LSK fiel er zweimal wochenlang aus, einmal verletzt und einmal wegen Pfeifferschem Drüsenfieber. Da darf man vielleicht auch nicht direkt gleich Topform erwarten, aber dennoch hat er, wenn er fit war, grundsätzlich Stamm gespielt.

  • Wir sollten hier mal wieder ein wenig diskutieren, wer uns denn als "Allzweckwaffe" noch weiterhelfen könnte?!?

    Ich bin für einen jungen Kicker, der schon Erfahrungen gesammelt hat, aber durchaus noch Potential nach oben hat, und bezahlbar ist.

    Die findet man wohl nur in einer U23 Mannschaft.

    Wen wünscht ihr euch? :)

  • Bei einer "guten" Auslosung war ja zu hören, dass man noch aktiv werden will ?! Da wir mit Köln sicherlich ein ausverkauftes Stadion haben werden sitzt doch bestimmt noch ein Transfer drin oder ? ;)

  • wo brauchen wir noch jemanden ? am besten einer der bei Verletzung von Geiger oder Hudec in die IV kann (sowie Thomas) aber auch gleichzeitig die 6 spielen kann . Würde ich mal so sagen. wobei ich einen ahilen und deters auch was zutraue.
    schwer zu sagen. muss halt alles auch passen. stürmer haben wir mit Maier, Kremer , Pini, Alawie genügend.

  • Unter der Voraussetzung, dass der "Gerüchtethread" zu einer Art "Wunschspielerthread" umfunktioniert wird, würde ich mir tatsächlich noch einen klassischen Stürmer wünschen. Pini kommt doch wohl mehr aus der Tiefe und mit Alawie haben wir mMn nur einen klassischen Stürmer.

    Daher würde ich mir...... (Nein, überraschenderweise nicht Timo Scherping- obwohl der natürlich sehr gut ist :blum3: ) sondern Benedikt Koep von den Sportfreunden Lotte wünschen. Dort wurde er aussortiert. In Lotte war er auch nicht so erfolgreich aber in der RL West, speziell bei Essen- seiner vorhergehenden Station- hat er schon einiges gezeigt und gehörte seinerzeit zu den begehrtesten Stürmern der Liga.

    Und wenn man schon bei Lotte schauen würde- wie gesagt, die krempeln ihren Kader mal wieder gewaltig um, da würde es auch Mittelfeldspieler geben, deren Verträge ebenfalls nicht verlängert worden sind. Zum Beispiel Henning Grieneisen (30 Jahre, LM, kann aber auch zentral spielen) oder auch Kevin Pires-Rodrigues (ZM und 23 Jahre, kann auch im MF außen spielen). Bei Pires-Rodrigues hat es mich schon ein wenig überrascht, dass Lotte ihn ziehen lässt, er hat in der letzten Saison 26 Spiele gemacht und war in Lotte eigentlich Stammspieler. Grieneisen ist im Norden ja kein Unbekannter (hat schon in Kiel, Osnabrück und bei Bremen II gespielt), war im letzten Jahr aber nur Ersatz in Lotte und wäre in Meppen vielleicht als Mittelfeldallrounder gefragt- wobei er vielleicht seine besten Jahre auch schon hinter sich hat.

    Aber wie gesagt, Wunschspieler wäre Koep, der ja auch in Meppen schon Thema war. Nun ist er vereinslos- und vielleicht geht da ja dann doch noch was. 27 Jahre alt, kann auch RA oder ZOM spielen, ist 1,87 m groß und wäre mMn ein guter Sturmersatz oder vielleicht der richtige Spieler, wenn Alawie vielleicht doch nicht so einschlägt (was ich natürlich nicht weiß).

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!