Transfers 17/18 Gerüchte, Spekulationen, Vermutungen...

  • Wenn ich ehrlich bin, weiß ich gar nicht, auf welcher Position ich noch am ehesten Nachholbedarf sehe.

    Der Torwart ist gesetzt.

    Die Verteidigung mit Schepers, Hudec, Geiger, Jesgarzewski ebenfalls schon gut besetzt. Wenn man hier sich wirklich verbessern will, muss einer dieser 4 auf die Bank. Das würde schon schmerzen. Zumal man mit Marcel Thomas noch einen weiteren starken Kicker in der Hinterhand hat. Und mit Suchanke und Sahan noch zwei Talente.

    Im Mittelfeld sind wir m.E. auch stark und auch variabel besetzt. Wigger, Robben, Ahillen und Posipal bilden den defensiven Part (wobei Robben auch offensiv oder rechts spielen kann). Offensiv haben wir Wagner, Maier, Kremer, Schnier, die quasi auch alle Positionen im Mittelfeld spielen können. Außerdem können Alawie und Pini ebenfalls offensives Mittelfeld spielen. Und dann haben wir mit Deters noch ein weiteres Talent auf der Bank.

    Mit Pini und Alawie sind wir im Sturm m.E. auch deutlich besser besetzt als in der vergangenen Saison. Die Position könnten auch Kremer oder Maier spielen.

    Ich kann hier keine wirkliche Achillesferse finden. Wenn ich noch was machen würde, dann vermutlich am ehesten im Angriff. Denn ein Stürmer, der 20 Tore macht, macht halt oft den Unterschied. Allerdings hätte man dann wohl entweder auf Pini oder Alawie verzichten können, sollte man noch einen solchen Stürmer nachverpflichten. Und jemanden mit Torgarantie wird man eh nicht finden, außerdem dürften das die wohl teuersten Kicker sein!

    Ggf. könnte ich mir im zentralen Mittelfeld noch was vorstellen. Wigger hatte zuletzt auch etwas nachgelassen. Auch Jens Robben wird nicht jünger und war zuletzt nicht mehr so präsent. Posipal kann ich noch nicht einschätzen. Aber der hier genannte "Allrounder" im Zentrum wäre ggf. auch noch eine Option.

    Von daher finde ich es schwierig, wo man ansetzen soll. Vertraue da auf CN, MN und HB. Würde hier aber auch erstmal etwas die Vorbereitung abwarten, schauen wo am ehesten Bedarf herrscht und zudem den Markt etwas beobachten, denn am Ende des Tages tauchen oft noch Granaten auf, die man vorerst gar nicht in Reichweite als potentielle Kandidaten gesehen hat.

  • deswegen brauchen wir den KOEP auch nicht weil wir mit Kremer,Maier,Alawie;Pini schon vier spielerische Stürmer haben. wenn wir vorne noch was bräuchten dann einen Torjäger. Pasiov wäre vllt noch so ein Typ gewesen. einen großen langen der nur vorne drinsteht.

  • Ansonsten dort jahrelang in der 2. gespielt, zuletzt ein halbes Jahr in Schönberg zusammen mit Rainer Müller gekickt. Weiß aber nicht, ob mich seine Vita so überzeugt.

    Thale und Gill sind auch im TL dabei

  • Ich gehe mal davon aus, dass man sich bei der noch ausstehenden Neuverpflichtung keinen Stress machen wird. Hier wird bestimmt noch der ein oder andere Spieler getestet. Eine weitere Neuverpflichtung macht m.E. nur Sinn, wenn uns der Spieler wirklich weiterbringt. Denn besetzt sind wir bereits auf allen Positionen.

    Könnte mir auch vorstellen, dass im Laufe der Transferperiode interessante Spieler auftauchen, die noch niemand auf dem Zettel hat. Wohl dem, der dann noch Kapazitäten frei hat. Von daher würde ich das Pulver nicht direkt verschiessen.

  • Martin Pett und Dennis Strompen morgen beim Testspiel dabei. (Evtl auch Mirco Born)

    Sinan Kurt (VfL Bochum) kein Thema mehr.

    Sehr schade! Kurt hat wirklich eine gute letzte Saison gespielt! Hätte was werden können...

    Ich hab mein Leben Dir vermacht, jeden Tag und jede Nacht! :smilie2:

  • Martin Pett und Dennis Strompen morgen beim Testspiel dabei. (Evtl auch Mirco Born)

    Sinan Kurt (VfL Bochum) kein Thema mehr.

    Sehr schade! Kurt hat wirklich eine gute letzte Saison gespielt! Hätte was werden können...

    Tja, hätte, hätte...

    Wenn Kurt weiterziehen möchte, muss man das wohl akzeptieren.

    Wichtig wäre jetzt ein Spieler, der uns auch wirklich weiterhilft und nicht nur die Nummer 21 im Kader ist.

    Bei Pett bin ich mir nicht ganz sicher. Der kommt gerade aus der Oberliga uns ist aus Rostocker-Zeiten glaube ich noch ein Kumpel von Max Kremer. Ob er uns den letzten Schritt nach vorne bringen kann, weiß ich nicht.

    Strompen liest sich ja ganz gut. Wurde komplett in Wolfsburg ausgebildet, ist mit 21 noch sehr jung und kann zudem auch in der IV spielen. Allerdings bringt er anhand seiner Leistungsdaten offensiv nicht so viel mit ein.

    Mal schauen, was passiert. Wenn ich jedenfalls nicht zu 100% sicher wäre, dass der Spieler uns weiterbringt (sprich Stammspieler werden kann), würde ich an CN's Stelle weitersuchen.


  • Sinan Kurt (VfL Bochum) kein Thema mehr.

    Sehr schade! Kurt hat wirklich eine gute letzte Saison gespielt! Hätte was werden können...


    Also da fehlt mir die nötige Objektivität chucki! :blum3:

    "Liebes VfB-Mitglied, denn richtig blau sind wir nur zusammen!"

  • Also Strompen hört sich von den Daten her vielleicht besser an. Er ist mit 21 vor allem noch kein "fertiger" Spieler sondern hat sicher noch Potential um sich weiterzuentwickeln (auch bezüglich seiner Offensivqualitäten).

    Dazu würde es mich (Vorgeschichte hin oder her) freuen, wenn man sich mit Mirco Born einigen können. Wie CN schon selber gesagt hat, hat der SVM zwar schon nominell genug Stürmer an Bord aber wenn Born einen leistungsbezogenen Vertrag akzeptieren würde.... Man weiß am Beginn der Saison im Grunde nie, wie sich die neuen Spieler entwickeln und ob die entsprechenden Erwartungen auch erfüllt werden. Einen talentierten Spieler (und das ist Born wohl) mehr an Bord wäre da nicht falsch (und er kommt aus Meppens Jugend :) )

  • Alle drei Spieler (Pett, Strompen und Born) bringen uns nicht weiter.

    Wenn wir jetzt noch einen verpflichten, dann sollte er uns direkt weiterhelfen und ne Waffe sein, z.B. Hedon Selishta oder Wegener oder oder oder ...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!