HSV II - SV Meppen [24.03. - 14 Uhr]

  • Der Verein sollte Marc Fascher das Team übegeben und er soll entscheiden wie es weiter geht mit welchen Spielern.
    Er wird den Verantwortlichen schon sagen was gemacht werden muss. Wer dazu kommen soll bzw wen er nicht braucht.
    Ob das alles finanziell passen wird? Tjo... da ist das Präsidium gefordert.
    Der SV Meppen wird weder Marc Fascher noch evtl. geforderte Spieler bezahlen können. Dafür sind dann andere zuständig. Ich bezahle meine 35 Euro Jahresbeitrag und leiste einen "kleinen" Teil dazu bei. :p
    Das war auf jedenfall ein teures, realtiv sinnloses und verschenktes Aufbaujahr.

  • Guten Tag !

    Ich finde aus dem Bericht geht schon recht deutlich hervor, dass sich in Kürze auf der Trainerposition etwas tun könnte und es ist ja auch absolut richtig, dass interessante Trainer 1.) nicht ewig auf dem Markt sind und 2.) es schon sehr sinnvoll wäre, dass der neue Trainer möglichst frühzeitig einsteigen kann, um die Mannschaft und die Spieler unter Wettkampfbedingungen zu sichten und eventuell auch personell nachzujustieren.

    Ich bin übrigens sehr dezidiert der Auffassung, dass die Mannschaft durchaus regionalligatauglich ist. Leute wie Holt, Hartwig, Dogan, Gommert, Meier, Klippel, Robben, AGW (jaja, auch der:-)und Scherping sind meiner Meinung nach sogar eher überdurchschnittliche Spieler. Und Olthoff, Raming-Freesen, Nacar, Meyer oder auch Selishta und Helming sind noch jung und können sich sicher noch entwickeln.

    Dass die Mannschaft derart mies spielt kann meiner Meinung nach dann eben nur noch daran liegen, dass der Trainer sie nicht (mehr) so erreicht, wie es nötig wäre.
    Insofern geben ich dem EL-Kurier da auch ausdrücklich recht, wenn dort geschrieben wird " Die verunsicherten Spieler bleiben teils weit unter Möglichkeiten und Erwartungen."

    Vielleicht hat Lünemann auch einfach seine Grenzen erreicht, denn immerhin hat er es letztes Jahr fertig gebracht, die Mannschaft zum Aufstieg zu führen. Und sicher muss man ihm auch zugute halten, dass er teilweise jede Woche die Mannschaft ändern musste, weil wichtige Spieler gefehlt haben. Aber das alleine kanns auch nicht sein.

    Es geht ja nicht nur darum, dass Meppen punktemäßig ziemlich schlecht da steht, die Spiele sind teilweise auch sehr schlecht und es ist eindeutig so, dass die Mannschaft nach einem Rückstand öfter mal schnell zusammenbricht. Und leider ist es auch nicht so, dass es da irgendeine Entwicklung zum Besseren gibt. Eher im Gegenteil, die Rückrunde läuft spielerisch meiner Meinung nach eher schlechter als die Hinrunde in weiten Teilen noch gelaufen ist.

    Lünemann kann man eigentlich nur empfehlen gesichtswahrend zurückzutreten und den Weg für einen neuen Trainer, der die Mannschaft dann hoffentlich wieder besser erreicht, freizumachen!

  • Der Bericht aus der EL sagt ziemlich deutlich das Fascher wenn er kommen sollte heute oder Morgen unterschreibt.Die Stimmungslage ist deutlich Spieler bleiben unter ihren möglichkeiten und bei den Fans hat er keinen Kredit mehr.

  • JAAA! :) Supergenial. Normalerweise kann sich niemand mehr unter diesen Umständen halten, auch ein Lünemann nicht, der ja unbedingt "sein Ding durchziehen will/wollte.

    Zitat

    „Wir werden uns Gedanken machen, aber sollten nach einem solchen Spiel noch eine Nacht schlafen”, ging Rainer Persike von kurzfristigen klärenden Gesprächen mit Trainer und Vorstand.

    :O Ja mei, is denn schon Weihnachten? Sowas lese ich doch gerne :)

    PS: Bitte klärt das noch vor meinem Urlaub! :D :)

    chris: JEDER hier im Forum würde Marc Fascher mit Kusshand nehmen!

  • "Wir fahren weit, wir fahren viel, und wir verlieren jedes Spiel!"

    Mehr kann man im Moment auch auswärts nicht sagen.

    Der HSV hätte jederzeit noch 1-2 Dinger mehr machen können, so hatte ich das Gefühl. Haben nur 3 Gänge zurückgeschaltet, nachdem 3-0...
    (Übrigens toller Spielzug zum 3-0!).

    Respekt an Dogan, dass er sich nachdem Spiel stellt. Die Aussage, es liegt an individuellen Fehlern, ist mir jedoch etwas schleierhaft.
    Wenn es jedes Spiel an individuellen Fehlern liegt, dann ist diese Mannschaft nicht 4. Liga tauglich.

    Ich sehe uns schon regionalligatauglich... nur mit dem Herr L. nicht!

  • Zitat von chris;142660

    raufbold das wäre klasse auf der hp von sv meppen steht noch kein spielbericht von gestern also ist da was im busch denke ich :)

    Das hat damit nichts zu tun ;) Hardy ist momentan beschäftigt ;)

  • Verlasst euch drauf...innerhalb der nächsten Sekunden,Minuten Tage oder Jahre wird auf Hp der Abschied von j.lünemann bekannt gegeben...

    Um zu wissen wo es hingeht, muss man wissen wo man herkommt.

  • Zitat von Andreas S.;142630

    Lets separate issues. Es ist die Entscheidung der sportlichen Leitung bzw. des Vorstandes den Trainer zu bestimmen. Diese treffen derzeit aber keine Entscheidung bzw. sagen nichts wie es nächste Saison weitergehen soll.

    Ein berechtigte Kritik finde ich OK, der muss sich auch unser Trainer stellen. Persönliche Anfeindungen müssen nicht sein. Und das Herumhacken auf Benny muss auch nicht sein. Das Thema ist seit dieser Saison erledigt.

    Ich würde mir wünschen dass die Kritik an den / die richtigen Addressat(en) gerichtet wird und auch hierbei ein gewisses Niveau - persönlich verletzendes Niveau - nicht unterschritten wird.

    Hab die Passage gelöscht,war wohl leicht überzogen.....sorry.

    Nach der Lektüre der Zeitung schon mal das Bier kaltgestellt.

  • Im Forum hier haben sich alle auf Johann Lünemann als Sündenbock für die aktuelle Situation des SVM eingeschossen. Es wird ein Wechsel des Trainers gefordert, wobei Marc Fascher offensichtlich der Wunschkandidat zu sein scheint.

    Ich war gestern in Norderstedt und habe den Eindruck, dass sich eine Trennung nicht mehr vermeiden lässt. Der Trainer hat keinen Rückhalt mehr bei den Fans und wird als Verantwortlicher ausgemacht.

    Dies sehe ich etwas differenzierter. Der SVM ist letzte Saison aufgestiegen mit einer Mannschaft, mit der man nicht unbedingt aufsteigen musste. Hierin hat auch der Trainer seinen Anteil.

    Dass es in der Regionalliga nicht so läuft, hat m.E. den Grund, dass das Team nicht regionalligatauglich und zu schwach besetzt ist. Nur mit der Prämisse „keiner kann diese Saison absteigen“ konnte es sich des SVM leisten, mit diesem Team in die Saison zu gehen. Diese Vorgabe hat aber Johann Lünemann nicht zu verantworten, sondern er hat es m.E. akzeptiert und sich darauf eingelassen. Der Vorstand / die sportlich Leitung könnte hier den Druck vom Kessel nehmen indem sie hier die Saisonziele offen er kommuniziert. Nur in Meppen wird weder Mittelmaß noch Abstiegskampf akzeptiert. Mit diesen Zielen würde der Vorstand / sportliche Leitung den Druck auf sich ziehen. Stattdessen lässt man den Trainer im Regen stehen.

    In der Winterpause wurde der SVM mit Gerdes-Wurpts, Scherping und Selishta effektiv verstärkt. Trotzdem vermute ich, dass selbst der hier herbeigesehnte Marc Fascher (der in der Vergangenheit eine gute Arbeit geleistet hat), mit diesem Team auch nicht in anderen Tabellenregionen stehen würde. Von daher ist ein Trainerwechsel ein Neubeginn, aber nicht die alleinige Lösung des Problems. Und ob ein Marc Fascher überhaupt zum SVM will ist m.E. fraglich. Ich bin mir sicher, dass ein Fascher die Zusammenstellung des Teams, mit sich Johann Lünemann auf das Abenteuer RL eingelassen hat, nicht akzeptiert hätte. Marc Fascher hätte aber ein deutlich besseres Standing als Lünemann (selbst nach dem OL Aufstieg) um andere Spieler zu erhalten.

    Derzeit kann ich viele Entscheidungen des SVM nicht nachvollziehen. Dies betrifft u.a. die Auswahl der Trainer für die U23, A-Jugend bzw. der Leitung des JLZ für die nächste Saison. Um den SVM verdiente Persönlichkeiten wurden hier ohne Not aussortiert. Einem Thoben, Menke, Hollerieth hätte ich mehr zugetraut als den Protogonisten, die demnächst das Ruder übernehmen werden.

    Mir wird „Angst und Bange“ um die Zukunft unseres SVM. Bislang wurde die Chance, die sich mit dem RL Aufstieg bot nicht genutzt. Auch wenn jetzt alle auf Lünemann einprügeln, glaube ich, dass die eigentlichen Probleme des SVM andere sind. Auch Lünemann persönlich wünsche ich jetzt schnellmöglich einen Trainerwechsel, denn der Druck, der derzeit auf ihn aufgebaut wird halte ich auf Dauer für unerträglich. Gleichzeitig vermisse die Unterstützung für Ihn seitens des Vorstandes in der Öffentlichkeit. Ich fand das Bild recht symbolträchtig, dass sich in Norderstedt unser sportliche Leiter sich während des Spiels auf der Tribüne und nicht wie sonst üblich neben der Trainerbank aufgehalten hat (was aber auch gänzlich andere Gründe haben kann).

  • Ich bin mir nicht sicher, ob der Trainer für diese Situation verantwortlich ist, weil er die Spieler nicht mehr erreicht, die falsche Taktik hat oder die Spieler gegen ihn spielen, oder ob die Spieler (fast) alle kein Regionalliga-Format haben und der (bzw. kein) Trainer nicht mehr aus der Mannschaft herausholen kann.

    Um dieses herauszufinden, muss der Vorstand JETZT was unternehmen. Die einfachste Möglichkeit ist den Trainer zu entlassen um dadurch die Spieler wieder in die Verantwortung zu nehmen.

    Wird es unter dem neuen Trainer NICHT besser, dann liegt das Problem bei der Mannschaft und es muss zum Sommer ein großer Schnitt gemacht werden, und 3/4tel der Mannschaft ausgetauscht werden. Der neue Übungsleiter hätte dann schon ein Bild von der Mannschaft und kann gezielt aussortieren.

    Wird es unter dem neuen Trainer besser, dann kann mann auch mit dem Großteil der jetzigen Mannschaft in die neue Saison gehen und man muss nur gezielt die Mannschaft verstärken. Allerdings würde ich mir als Verein schon Gedanken über den Charakter der Spieler machen...

    Lieber Vorstand, handele bitte zu Wohle des Vereins, unserem Verein :smilie1:

    :tatice_05:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!