Der Kader: Saison 2012/13

  • Habe mal versucht mir einen Überblick über den Kader 2012/2013 nach heutigem Stand zu verschaffen. Demnach müssten aktuell folgende Spieler für die kommende Spielzeit mit einem Vertrag ausgestattet sein:

    Tor:
    Benjamin Gommert
    Florian Hillebrand

    Abwehr:
    Patrick Schnettberg
    Sebastian Schepers
    Stefan Raming-Freesen
    Jan-Christian Meier
    Rainer Müller
    Jan Meyer
    Daniel Olthoff
    Willi Schmidt (Neuzugang SV Meppen II)
    Robin Twyrdy (Neuzugang VfL Osnabrück)

    Mittelfeld:
    Jens Robben
    Johann Wigger
    Sven Hartwig
    Hedon Selishta
    Rene Wessels
    Jens Helming
    Sascha Wald (Neuzugang SV Holthausen/Biene)

    Sturm:
    Timo Scherping
    Andreas Gerdes-Wurpts
    Eric Bruns
    Michael Holt

    Abgänge:
    Eray Bayraktar (FC Schüttorf 09)
    Christoph Klippel (Sportfreunde Siegen)
    Marcel Hoppe (SV Meppen II)
    Hüseyin Dogan (unbekannt)
    Bertino Nacar (SuS Neuenkirchen)

  • Nachdem letzten Drittel der abgelaufenden Saison sehe ich Robben eher in der Defensive als im Mittelfeld!
    Mein Gefühl bzgl Helming und Olthoff sagt mir, dass sie nächstes Jahr mit Menke in Biene zusammen spielen. Mal abwarten...

  • Olthoff hat ANGEBLICH heute verlängert.

    Quelle: nebenbei aufgeschnappt beim Spiel in Biene :D

    Anwesend waren: Meyer, Olthoff, Robben, Hille, Schnettberg...

    Ich hab mein Leben Dir vermacht, jeden Tag und jede Nacht! :smilie2:

  • Zitat von chucki;144035

    Olthoff hat ANGEBLICH heute verlängert.

    Quelle: nebenbei aufgeschnappt beim Spiel in Biene :D

    Anwesend waren: Meyer, Olthoff, Robben, Hille, Schnettberg...

    Basti Schepers wurde auch gesichtet.

    Ich denke auch, das Olthoff bleibt.

  • Laut EL Kurier "steht" der 24 Mann Kader!
    "Es wird nicht ausgeschlossen das es nach dem Trainingsauftakt noch eine Neuverpflichtung geben KÖNNTE."

    Öhm... bin ich im falschen Film? Das soll der Kader sein für die nächste Saison? Da frage ich mich was Marc Fascher gefordert hat......
    Es wird voll auf Wigger und Dogan gesetzt? Bei Hartwig muss man hoffen das er gut aus den Startlöchern kommt. Wald und Twyrdy sind erstmal eine grosse Unbekannte. Olthoff und die anderen aus der eigenen Jugend sehe ich nicht in der Startelf. Ich kann nur hoffen das Meyer/Meier im MF an die Siegeserie anküpfen. Vor und nach der Siegesserie war das auch eher belangloses kicken. Die Siegesserie, nach der Ablösung von JL, scheint bei einigen Verantwortlichen zu viele Adrenalinschübe verursacht zu haben. So sieht das aus wenn man auf die Jugend setzt? Kramt meinen "Jammerthread" in ein paar Monaten nochmal hervor.
    Ich schau mir das "Drama" zu Saisonbeginn an. Aber ich bin mir jetzt schon sicher wo die Reise hin geht.
    MFG

  • Zitat von stan;144113

    Laut EL Kurier "steht" der 24 Mann Kader!
    "Es wird nicht ausgeschlossen das es nach dem Trainingsauftakt noch eine Neuverpflichtung geben KÖNNTE."

    Öhm... bin ich im falschen Film? Das soll der Kader sein für die nächste Saison? Da frage ich mich was Marc Fascher gefordert hat......
    Es wird voll auf Wigger und Dogan gesetzt? Bei Hartwig muss man hoffen das er gut aus den Startlöchern kommt. Wald und Twyrdy sind erstmal eine grosse Unbekannte. Olthoff und die anderen aus der eigenen Jugend sehe ich nicht in der Startelf. Ich kann nur hoffen das Meyer/Meier im MF an die Siegeserie anküpfen. Vor und nach der Siegesserie war das auch eher belangloses kicken. Die Siegesserie, nach der Ablösung von JL, scheint bei einigen Verantwortlichen zu viele Adrenalinschübe verursacht zu haben. So sieht das aus wenn man auf die Jugend setzt? Kramt meinen "Jammerthread" in ein paar Monaten nochmal hervor.
    Ich schau mir das "Drama" zu Saisonbeginn an. Aber ich bin mir jetzt schon sicher wo die Reise hin geht.
    MFG


    hast du gedacht,das man alle gültigen verträge auflöst und den transfermarkt leer räumt?
    die abgänge werden ersetzt und mehr wird der etat wohl auch nicht hergeben.
    wozu geld raushauen und auf platz 3-5 landen? an die finanzstarken kieler ist eh kein vorbeikommen!

  • Zitat von meppia;144114

    hast du gedacht,das man alle gültigen verträge auflöst und den transfermarkt leer räumt?
    die abgänge werden ersetzt und mehr wird der etat wohl auch nicht hergeben.
    wozu geld raushauen und auf platz 3-5 landen? an die finanzstarken kieler ist eh kein vorbeikommen!

    ähnliches wurde auch von RB behauptet ;)

  • Zitat von meppia;144114

    hast du gedacht,das man alle gültigen verträge auflöst und den transfermarkt leer räumt?
    die abgänge werden ersetzt und mehr wird der etat wohl auch nicht hergeben.
    wozu geld raushauen und auf platz 3-5 landen? an die finanzstarken kieler ist eh kein vorbeikommen!

    Was ein gesülze Platz 3-5. Davon hat nie einer gesprochen. Du spielst mit der Truppe knallhart gegen den Abstieg (ohne weiter Verstärkungen)
    Das der Verein "anscheinend" kein Geld hat oder kein Geld locker machen will (Sponsoren, Wirtschaft im Emsland Hallo?) wird mir mit der "Umstrukturierung" in der Form auch klar.
    Der Blickwinkel der Verantworlichen liegt in der Hoffnung, die geweckt wurde in der Serie nach der Entlassung JL. Nur es gab eine Spielzeit vor der Serie und NACH der Serie.
    Ich will euer Geheule hier nicht lesen wenn der Schuss nach hinten los geht. Dafür bin ich zu lange dabei.
    Wenn es anders kommt könnt ihr mich gerne auseinander nehmen. Das lasse ich dann übermich ergehen.
    Schönen Abend noch...

  • Warum bist Du nur so negativ eingestellt?

    Es musste doch klar sein, dass keine fünf oder sechs neuen Spieler geholt werden können.

    Wie Du schon gesagt hast, wurde Klippels Abgang durch Twyyrdy ersetzt und zusätzlich wurde mit Wald ein weiterer entwicklungsfähiger Spieler verpflichtet.

    Man muss der Mannschaft doch die Chance geben, sich aufeinander einzuspielen, zumal sie nach dem Trainerwechsel doch eindeutig gezeigt hat, dass sie Potential hat, sicher nicht für den Aufstieg aber ich glaube nicht, dass Meppen gegen den Abstieg spielt.

    Die jungen Spieler (jedenfalls ein Teil davon) werden sich weiterentwickeln und wenn man das zigfach postulierte "Vereinskonzept" (junge und entwicklungsfähige Spieler aus der Region) ernst nimmt, dann muss man ihnen auch die Zeit dafür geben.

    Nur als Beispiel: Wenn man Olthoff und Helming nicht wenigstens ab und zu Einsatzzeiten geben möchte und lieber "fertige" Spieler auf deren Positionen einsetzen wollte, dann hätte man deren Verträge auch nicht verlängern müssen.

  • Stimme Meppia und HutaMG zu. Mann kann nicht den Kader aufblähen mit bis zu 30 Spieler, wenn viele andere noch gültige Verträge haben und man die nicht loswird.Das wäre sinnloses Geld rausschmeissen und man vergrault unsere Jugend, die dann nicht zum Einsatz kommen würde.
    Und so schlecht ist unser Kader auch nicht. Wer sagt denn, das auf Wigger oder Hartwig gesetzt wird? Wigger hat mit seinem Übergewicht in der ersten Elf momentan eh nix zu suchen, da könnte auch Meier/Meyer oder Helming auf dieser Position spielen. Selishta besitzt Riesenpotential und könnte, genau wie Holt auf der 10er Position spielen und Hartwig ersetzen, der deutliche Schnelligkeitsdefizite aufweist.
    So wie ich gehört habe, soll noch zudem ein gut spielender IV kommen, der Dogan Druck machen könnte.
    Ein einstelligen Tabellenpplatz traue ich unsere Mannschaft schon zu.Die anderen Aufsteiger müssen in dieser Klasse auch erst mal klarkommen.
    Wichtig ist nur, das unsere Spieler sich von Beginn an den Hintern aufreissen und den Kampf- und Siegeswille wie z.B. im Rückspiel gegen Kiel zeigen. Diese Tugenden hab ich letzte Saison nämlich häufig vermisst.

  • Zitat von stan;144116


    Ich will euer Geheule hier nicht lesen wenn der Schuss nach hinten los geht. Dafür bin ich zu lange dabei.

    aber wir müssen dein geheule ertragen!!!

    wie rakic schon schrieb: wozu den kader aufblähen? die bestehenden verträge wird man nicht los,das müsste selbst dir dir klar sein und wozu unnütz geld ausgeben?

    versteh dich und dein gejaule absolut nicht!

    zu lange dabei?
    dann müsstest du wissen,das der svm nicht in geld schwimmt und gute spieler nicht billig sind!

  • Ich habe mich ausgekotzt.
    Mitgliedsbeitrag und Eintrittskarte ist alles was ich dazu beisteuern kann. Damit habe ich finanziell meinen Beitrag geleistet. Mehr sitzt nicht drin.
    Hoffendlich wissen Persike, Barlage und Kremer was sie machen.
    Ja die bestehenden Verträge sind ärgerlich und ich bin sicher das den Spielern nahe gelegt worden ist das mit ihnen nicht mehr geplant wird aufgrund ihrer "überzeugenden" Leistung letzte Saison.
    Der Fokus wird genau auf diesen Spielern liegen, bzw wird jeder auf diese Spieler schauen.

  • Abwarten, was der neue Trainer aus dem Kader holt.
    Es wurde hier ja schon von JL´s laschen Trainingsmethoden berichtet und bei der fehlenden Spritzigkeit unserer Leute kann ich das gut glauben.
    Dieses Defizit war auch durch Persike nicht auszugleichen, denn die Grundlagen werden in der Vorbereitung gelegt und beide Vorbereitungen hat nunmal JL geleitet.
    Es ist also nicht ausgeschlossen, dass einige der Formkriselnden wieder stärker werden. Ein Risiko besteht natürlich, aber jeder hier wollte doch eine "eingespielte" Mannschaft. Naja, "eingespielt" is se vielleicht nich so ganz, aber es kennen sich zumindest alle.

    Mein erstes Mal:

    SV Meppen - Union Solingen 1:1 (0:0)
    2.Liga 1987/1988, 15. Spieltag
    17.10.1987, 15:00 Uhr
    Hindenburg-Stadion (!) Meppen, 4500 Zuschauer

    0:1 Biernat 51.
    1:1 Werner Rusche 76.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!