SV MEPPEN - VfL Osnabrück [NFV-Pokal]

  • Auch wenn die Osnabrücker gestern nen Tacken lauter waren, wohl auch weil es einfach mehr sind, war der Support endlich wieder da.

    Da sieht man, auch auswärts, wie es in der 3. Liga richtig funktionieren kann. Dieses ewige "Meeeeppen" von 10 besoffenen Leuten, nervt total. Man kann es machen, dann aber richtig! Kreuz und quer wird es gesungen und hört sich total beschissen an. Da bin ich froh, wenn der Block was ordentliches bieten kann, egal in welche Richtung die Lieger gehen!

  • 1. Was ist das denn für ein unqualifizierter Beitrag? Wenn ich finde, dass die Kommentatoren das scheiße gemacht haben, darf ich das doch wohl sagen; ebenso wie jmd sagt, die hätten es gut gemacht!! Und in meinen Augen (und da bin ich nicht allein) war es sehr sehr schlecht!!!

    2. Natürlich darf man eine Mannschaft feiern für eine starke kämpferische Leistung (habe ich auch nirgends bestritten), aber einen Spieler der unterlegenen Mannschaft nach dem Spiel als Helden zu begrüßen ist ziemlich albern!!! Beglückwunschen zu starker Leistung und tollen Toren "Ja", einen Verlierer als "Helden" zu begrüßen "Nein!"

    3. Weil ich nicht im Stadion war, darf ich nichts zu Wollitz sagen? Ist das idiotisch! Die Hälfte der Leute, die ihn bepöbeln, anschreien, beleidigen, hat ihn nie spielen und wohl auch nie in Meppen als Gästetrainer erlebt. Aber es wird einfach mitgegrölt und beleidigt...

  • Hä? Ball flach halten? Lob für eine geile Choreo wird selbstredend gerne entgegengenommen, kaum wagt es mal jemand, auch nur einen Ansatz von leiser Kritik zu üben, wird hier sofort mit inhaltsleerem Geplärre gegengeschossen ohne auch nur ansatzweise mal Argumente zu bringen.
    Es geht hier nicht um Spiele gegen Weiche oder WOB (II) oder Neumünster (war in dem Spielreichlich still bei euch!) sondern gegen die Osnasen. Und das meint der Begriff "spielsituativer Support"! Man(n) nutzt die Gelegenheit und auch die Anzahl der Zuschauer zum Mitmachen! Aber augenscheinlich bricht das einigen einen Zacken aus der Krone...

  • ich lese nur fans fans fans ?
    Fans ? ultras ?
    sind sie die besseren fans, weil sie alle 10 spiele stimmung machen.
    schade das hier so wenig übers spiel geredet wird.

    es geht hier nicht um "besserer" fan ... jeder hat seine eigene art seinen verein zu unterstützen. manche vorm fernsehr, manche mit warmer decke auf der nt, manche pöbelnd hinter der gästebank und manche halt im block oder vorm stadion!

    die fans gehören zu dem spiel und gehören meiner meinung nach zum spiel

  • Hä? Ball flach halten? Lob für eine geile Choreo wird selbstredend gerne entgegengenommen, kaum wagt es mal jemand, auch nur einen Ansatz von leiser Kritik zu üben, wird hier sofort mit inhaltsleerem Geplärre gegengeschossen ohne auch nur ansatzweise mal Argumente zu bringen.
    Es geht hier nicht um Spiele gegen Weiche oder WOB (II) oder Neumünster (war in dem Spielreichlich still bei euch!) sondern gegen die Osnasen. Und das meint der Begriff "spielsituativer Support"! Man(n) nutzt die Gelegenheit und auch die Anzahl der Zuschauer zum Mitmachen! Aber augenscheinlich bricht das einigen einen Zacken aus der Krone...

    Es kommt halt immer drauf an von wem die Kritik kommt. An der Bierbude stehen und meckern, dass ja mal wieder nicht supportet wird ist einfach. Aber mit 10-20 Leuten im Block der "Szene Meppen" (um das hier politisch korrekt zu bezeichnen) zu stehen und ein halbwegs vernünftigen Support aufzuziehen ist nicht so einfach. Und zuletzt lag es ganz einfach daran das man nicht genug Leute war, Gründe sind egal. Wie wäre es, wenn sich die Kritiker einfach mal dazu stellen und mitmachen? Aber dazu sind dann viele zu bequem. Mir ist zuletzt aufgefallen das viele eigentlich nur noch zum pöblen ins Stadion kommen. Da werden 90 Minuten eigene Spieler, der Schiedsrichter und die jeweiligen Trainer beleidigt. Und das sind eben nicht die heimischen "Ultras" sondern gestandene Männer über 30 oder sogar 40 Jahre für die der Weg zur Bierbude offenbar etwas zu kurz ist. Wenn die diese Energie mal für die Unterstützung der Mannschaft aufbringen würden, wäre in Meppen mal wieder richtig was los. Allerdings kann man diese Fans auch nicht mehr für den von Daniel geforderten situativen Support begeistern. Die konsumieren den Fußball einfach nur noch und wenn es nicht so läuft wie sie wollen wird wieder gepöbelt. Man konnte bis vor wenigen Jahren echt noch stolz auf die Stimmung im Emslandstadion sein, aber zur Zeit läuft das ganze in die falsche Richtung.

  • Da werden 90 Minuten eigene Spieler, der Schiedsrichter und die jeweiligen Trainer beleidigt. Und das sind eben nicht die heimischen "Ultras" sondern gestandene Männer über 30 oder sogar 40 Jahre für die der Weg zur Bierbude offenbar etwas zu kurz ist. Wenn die diese Energie mal für die Unterstützung der Mannschaft aufbringen würden, wäre in Meppen mal wieder richtig was los. Allerdings kann man diese Fans auch nicht mehr für den von Daniel geforderten situativen Support begeistern.


    Na die über 40 jährigen habe ich auch nicht besser erlebt.

    Mir gefällt derzeit die Richtung der Diskussion nicht. Wir gehen viel zu sehr aufeinander los, anstelle zusammen etwas auf die Beine zu stellen, wobei jeder seinen Stil (Hardcore Support, neue - alte Tribüne) behalten sollte. M.E. gibt es genug Elemente, die man zusammen machen kann (z.B. Wechselgesänge), aber auch genug die der "Hardcorblock" allein durchziehen kann.

    Jeder kann sich beim SVM positiv ausleben, wobei ich pöbeln, beleidigen (weder gegen das eigene Team, den eigenen Trainer sowie das Gastmannschaft, Trainer, Fans) ausdrücklich nicht dazu zähle. Wir sollten versuchen wieder positiver aufzutreten und auch herüberzukommen!

  • Da werden 90 Minuten eigene Spieler, der Schiedsrichter und die jeweiligen Trainer beleidigt. Und das sind eben nicht die heimischen "Ultras" sondern gestandene Männer über 30 oder sogar 40 Jahre für die der Weg zur Bierbude offenbar etwas zu kurz ist. Wenn die diese Energie mal für die Unterstützung der Mannschaft aufbringen würden, wäre in Meppen mal wieder richtig was los. Allerdings kann man diese Fans auch nicht mehr für den von Daniel geforderten situativen Support begeistern.


    Na die über 40 jährigen habe ich auch nicht besser erlebt.

    Mir gefällt derzeit die Richtung der Diskussion nicht. Wir gehen viel zu sehr aufeinander los, anstelle zusammen etwas auf die Beine zu stellen, wobei jeder seinen Stil (Hardcore Support, neue - alte Tribüne) behalten sollte. M.E. gibt es genug Elemente, die man zusammen machen kann (z.B. Wechselgesänge), aber auch genug die der "Hardcorblock" allein durchziehen kann.

    Jeder kann sich beim SVM positiv ausleben, wobei ich pöbeln, beleidigen (weder gegen das eigene Team, den eigenen Trainer sowie das Gastmannschaft, Trainer, Fans) ausdrücklich nicht dazu zähle. Wir sollten versuchen wieder positiver aufzutreten und auch herüberzukommen!

    1912% Zustimmung!!! :good:

  • Kann man so stehen lassen. Schöne Choreo, guter Support. Das mit dem Wechselgesang hat hier noch nie so richtig funktioniert. Dafür müsste das Ganze aus dem Fanblock angestimmt werden - dann weiß der Besoffski von Gegenüber auch, dass er "zu antworten hat". Im Vergleich zu den Osnasen fehlt es hier eben doch ein wenig an Quantität. Das Potenzial dafür ist sicherlich da, lässt sich aber nur in höheren Sphären - sprich 3. Liga - heben. Für Liga 4 ist es hier aber sehr ordentlich.

    Auch wenn die Osnabrücker gestern nen Tacken lauter waren, wohl auch weil es einfach mehr sind, war der Support endlich wieder da.

    Da sieht man, auch auswärts, wie es in der 3. Liga richtig funktionieren kann. Dieses ewige "Meeeeppen" von 10 besoffenen Leuten, nervt total. Man kann es machen, dann aber richtig! Kreuz und quer wird es gesungen und hört sich total beschissen an. Da bin ich froh, wenn der Block was ordentliches bieten kann, egal in welche Richtung die Lieger gehen!

  • Die Mannschaft hätte sicherlich mehr Unterstützung von den Normalos verdient,der Funke ist nicht richtig übergesprungen.

    Wenn ich so in die Runde schaue,wer von meinen Kumpels nicht mehr ständig zu den Spielen geht,so sind das doch viele.
    Die letzte Saison war tödlich,was Spannung und Energie betrifft,zudem scheint auch der letzte Kredit aus Zweitligazeiten aufgebraucht.

    Wenn die Mannschaft an ihre Leistung vom OS-Spiel anknüpft,wird das Fußballvolk auch wieder erwachen.

    Habe mir eben die erste Halbzeit angesehen....das war schon richtig guter Fußball,weiter so.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!