Beiträge von magneti

    Falls EmsTV nicht vor Ort ist, sollte jemand von uns mit seinem Smartphone filmen und das Video wenn möglich auf youtube oder dergleichen hochladen.

    Und sich vorher das OK von allen gefilmten Personen einholen. Schon mal was von Persönlichkeitsrechten gehört? Wenn du alles mitbekommen willst, dann musst du schon anwesend sein.

    Es hätte ausgereicht die auf der Bühne anwesenden Vorstandsmitglieder um Erlaubnis zu fragen und zu filmen.

    Ich finde 900 Auswärtsfahrer für Elversberg hervorragend.

    Aha, aber 3,5k für Wiesbaden sind schlecht? Oder kommt es bei dir grundsätzlich darauf an, wer hier was postet?

    Elversberg ist nach dem Aufstieg in den Profifussball gerade erst dabei ´ne Fanbase aufzubauen. Im Gegensatz dazu tummelt sich der SVWW bereits seit geraumer Zeit in Liga3, bzw. 2 und deren Zuschauerzuspruch will trotz guter sportlicher Leistungen einfach nicht wachsen.

    Putti hatte die Nachricht der Entlassung auf Instagram ebenfalls geliked. Und ein Thilo Leugers hatte seinerzeit in einem Pauseninterview anlässlich einer Liveübertragung eines Heimspiels auf N3 nach dem miserablen Fehlstart auch Thorsten Frings in Schutz genommen. Dem Einen sieht man nach, was dem Anderen zum Nachteil gereicht. Objektiv geht anders.

    Was realistisch umsetzbare Pläne angeht, ist er ja Experte. Wenn man die Tabelle auf den Kopf stellt, kommt seine Schätzung, wo der SVM am Ende landet ja ziemlich genau hin... :black_eye:

    Die aktuelle Siegesserie, die zeigt was diese Saison mit dem richtigen Coach möglich gewesen wäre, bestätigt seine damalige Aussage allerdings.

    Auch von meiner Seite einen herzlichen Glückwunsch an unsere Forums-Dinosaurier hinsichtlich ihres Jubiläums!

    Hab mir den alten Thread mit Spieler Nr.7 just nochmal durchgelesen, da ich mich erst zu einem späteren Zeitpunkt in diesem Forum angemeldet habe. Ich persönlich finde die subsumierenden Bezeichnungen wie "....ganz großes Kino...." (plus entsprechendem Smiley), oder aber "... hat sich mit den Fans angelegt ... " total irreführend, da er lediglich gegenüber dreien der Fans denselben Tonfall hat walten lassen, der ihm von jenen entgegenschlug. Daran ist nichts verwerflich und würde wahrscheinlich jeder von uns so handhaben, zumal er allen anderen gegenüber aufrichtig geantwortet hat. Ich finde, das Bildzeitungsniveau sollte man sich in diesem Forum sparen.

    Ich denke auch, daß es fürs Erste absolut hinreichend wäre, hier gemeinsam einen Fragenkatalog zu erarbeiten, dem sich die momentan Verantwortlichen dann auf einer aoMV auch bitteschön zu stellen haben. Sollten die Antworten hierauf unbefriedigend ausfallen, ein Lerneffekt nicht ersichtlich sein und fehlendes Reflexionsvermögen erneut zu Tage treten, so bliebe immer noch die Möglichkeit, auf der turnusmäßigen Mitgliederversammlung einen Gegenkandidaten, oder Team aufzustellen, bzw. zu unterstützen.

    Ein sinnvoll formulierter Fragenkatalog und die etwaigen Antworten auf einer aoMV hierauf hätten den Charme, einen kompakten Überblick bzgl. der Sichtweise der verantwortlich Handelnden zu erlangen, der zugleich von einer größeren Öffentlichkeit zu einem einzigen Zeitpunkt zur Kenntnis genommen würde.

    Bisher war es doch leider so, daß man Erstaunliches von dem ein oder anderen entweder in diesem oder jenem Interview auf bspw. Magenta, oder im Rahmen eines Sponsorenabends vernahm. Nicht jede Person aber schaut oder liest jedes Interview, bzw. ist mit jeder getätigten überraschenden Aussage vertraut.

    Der Speller Gegner im Finale des Niedersachsenpokals der Amateure, der Tus Bersenbrück, hat heute BW Papenburg mit 7:2 zerlegt. Die Blau-Weißen sind somit jetzt Tabellenletzter, nachdem die Freien Turner aus Braunschweig überraschenderweise mit 4:3 beim SV Ahlerstedt/ Ottendorf gewinnen konnten.

    Nun, in diesem Falle scheint das verbliebene Eigenkapital der KGaA aus dem Gegenwert der verscherbelten Marketingrechte abzüglich vorheriger Verbindlichkeiten und zuzüglich des Gewinns aus 21/22 zu bestehen.

    Inwiefern die Marketingrechte selbst realistisch beziffert wurden, da u.a. abhängig von der Spielklasse, des sportlichen Erfolgs, des Einzugsgebiets und der Mitgliederzahl des e.V. wäre ein weiterer interessanter Aspekt. Bei einem Abstieg, bzw. Aufstieg müsste deren Gegenwert m.E. somit unweigerlich angepasst werden, was Auswirkungen auf die Bilanz der Vermarktungsgesellschaft hätte und letztendlich auch auf die des Gesamtvereins.

    Was die Banken betrifft stimme ich auch zu. Nicht umsonst sind Zentralbanken seit über 10 Jahren Nettokäufer am Goldmarkt.

    Sehe ich ähnlich. Der Gedanke drängt sich hier geradezu auf.

    Das Eigenkapital der MSV Duisburg GmbH & Co. KGaA hat sich übrigens mit Abschluss der Saison 2020/21 sprungartig von -6,1 Mio. Euro auf +8,7 Mio. Euro verbessert. Dies geschah hauptsächlich durch die Übertragung von Teilen der Vermarktungsrechte auf eine 100%ige Tochter der KGaA, namentlich der MSV Duisburg Vermarktungsgesellschaft mbH & Co. KG.

    MSV: Überschuss von 12 Millionen Euro – Bis 2025 in die 2. Liga
    Zwei Tage vor dem mit Spannung erwarteten Derby gegen Rot-Weiss Essen präsentierte der MSV Duisburg seinen Mitgliedern am Mittwochabend überraschend einen…
    www.liga3-online.de

    Lizenzträger für u.a. den Betrieb der Drittligatruppe ist die KGaA.

    MSV Duisburg GmbH & Co. KGaA | Implisense
    Entdecken Sie Firmenprofile, Kontaktdaten, aktuelle News, Finanzkennzahlen, Analysen und mehr auf Implisense, dem B2B-Portal für Firmeninformationen.
    implisense.com

    Das ungedeckte negative Eigenkapital des "Gesamt-Konzerns" MSV lag mit Abschluß der Saison 20/21 bei 2,1 Mio. €.

    Das Geschäftsjahr 21/22 hat die KGaA mit einem Gewinn von 0,7 Mio € verbuchen können, der Gesamtverein hingegen mit einem Minus von 0,2 Mio €, was bedeuten würde, daß sich das ungedeckte negative Eigenkapital nun auf 2,3 Mio. € beziffern würde. Eventuell ist dies nun jene Summe die der DFB vom MSV einfordert.

    MSV-BILANZ | Die Zahlen zum Geschäftsjahr 2021/22
    Bei der Mitgliederversammlung am Mittwoch, 22. März 2023, sind auch die Bilanz-Zahlen aus dem Geschäftsjahr 2021/22 vorgestellt worden. Wir haben die…
    www.msv-duisburg.de

    Vielleicht weiß Vega noch etwas mehr in Erfahrung zu bringen, da sein Kollege Fabian Kleintges-Topoll seinerzeit den Beitrag auf Reviersport verfasste.

    Der Unterschied 1998 war, dass für die RL eine überragende Mannschaft zusammengestellt wurde. Ich habe in der Zeit eines der besten Meppen Spiele gesehen. Ein 4:0 gegen Eintracht Braunschweig an einem arschkalten Freitagabend.

    Die damalige Saison war aber auch nur bis zu diesem 4:0 gut. Das Spiel habe ich übrigens ebenso live vor Ort verfolgt. Auch ein 7:0 wäre damals den Chancen nach verdient gewesen. Mit dem 4:0 wurde die Tabellenführung erobert und der Traum vom direkten Wiederaufstieg schien realistisch, aber leider kam danach nicht mehr viel.

    Die Eintracht wurde vor der damaligen Saison von ca. 15 oder 16 der 18 Trainer als Aufstiegsfavorit/ Meister getippt, nachdem H96 in der Vorsaison endlich aufgestiegen war.

    Super Spiel! Zweimal einen Rückstand wettgemacht, bevor die Mannschaft das Spiel schließlich komplett drehen konnte. Jeder Spieler hat heute seine Qualitäten in den Dienst der Mannschaft gestellt. Ebenso gefallen hat mir auch unser Pressing im Kollektiv. Wie heißt es doch so schön: "Totgesagte leben länger."

    Ein "Super Spiel" habe ich nicht gesehen.

    Mir ging es extrem auf den Keks,dass bei jeder Ballannahme,nach hinten geguckt wurde und dann der Ball immer hinten rum gespielt wurde.

    Vorne schießt man Tore gegen den Abstieg,auch da wären viele Anspielpositionen gewesen.

    Hinten zu große Lücken,die den Gegner zum Tore schießen einladen.

    Das da noch Luft nach oben ist, ist unbestritten, aber man hat sich von dem doppelten Rückstand heute nicht beirren lassen. Zudem war m.E. durchaus eine Steigerung in vielen Bereichen erkennbar. Die Tendenz macht zumindest Mut.