3. Liga 2024/2025

  • und was ist deren Eigenkapital? Das Stadion sicher nicht. Vielleicht irgendwelche Spieler unter Vertrag, denen man ne utopische Ablöse zuschreibt?

    Oder irgendein Trainingsplatz? Solche Dinge müsste erstmal jemand zu den gewünschten Preisen kaufen aktuell.

    Stelle ich mir vor wie bei den Banken aktuell. Da stehen irgendwelche Staatsanleihen in den Bilanzen, die leider zur Zeit deutlich weniger Wert sind als der ehemals gezahlte Preis. Wenn die dann auf einmal gezwungen würden, die zu verkaufen um flüssig zu werden, geht das Licht aus.

  • Nun, in diesem Falle scheint das verbliebene Eigenkapital der KGaA aus dem Gegenwert der verscherbelten Marketingrechte abzüglich vorheriger Verbindlichkeiten und zuzüglich des Gewinns aus 21/22 zu bestehen.

    Inwiefern die Marketingrechte selbst realistisch beziffert wurden, da u.a. abhängig von der Spielklasse, des sportlichen Erfolgs, des Einzugsgebiets und der Mitgliederzahl des e.V. wäre ein weiterer interessanter Aspekt. Bei einem Abstieg, bzw. Aufstieg müsste deren Gegenwert m.E. somit unweigerlich angepasst werden, was Auswirkungen auf die Bilanz der Vermarktungsgesellschaft hätte und letztendlich auch auf die des Gesamtvereins.

    Was die Banken betrifft stimme ich auch zu. Nicht umsonst sind Zentralbanken seit über 10 Jahren Nettokäufer am Goldmarkt.

    Einmal editiert, zuletzt von magneti (7. Mai 2023 um 17:09)

  • Jetzt muss man schauen ob Halle am Samstag in Saarbrücken bestehen kann. Durch den heutigen Sieg gegen Oldenburg sind die sicher extrem motiviert. Sollte Saarbrücken gewinnen liegt der Ball bei uns den Rückstand auf 2 Punkte zu reduzieren, obwohl es in Osnabrück brutal schwer wird.

  • ... deren Sportvorstand ähnlich adäquat wie unsere Herren.

    Ja, hat jetzt richtig Sinn gemacht. 7 Punkte Rückstand bei noch 9 zu vergebenen. Noch hoffnungsloser als bei uns und wir gegen die nicht einen Punkt geholt.

    Naja, die sagen ja selbst, dass das Ding gelaufen ist. Die Begründung ist, dass ab jetzt die Vorbereitung auf die nächste Saison dort mit frischen Kräften angegangen werden soll. Ob es Sinn macht, keine Ahnung, aber der Wechsel ist nicht mehr gedacht um den Klassenerhalt zu schaffen. Das sollte man schon richtig einordnen.

    Ich vermute die Freistellung an diesem Wochenende ist rein pragmatisch zu sehen. Der jetzt einspringende Co-Trainer Kolbeck verfügt nicht über die nötige Lizenz für Liga 3. Die Ausnahmeregel gilt aber für 15 Werktage. Wenn ich das richtig interpretiere, kann Kolbeck Bayreuth somit bis Saisonende trainieren, könnte übergangslos als Trainer auch in der Regionalliga bleiben und der Verein muss keinen neuen Trainer verpflichten.

    Das wäre halt anders gewesen, hätte Bayreuth Kleine schon vor einer Woche entlassen.

  • Ich vermute die Freistellung an diesem Wochenende ist rein pragmatisch zu sehen. Der jetzt einspringende Co-Trainer Kolbeck verfügt nicht über die nötige Lizenz für Liga 3. Die Ausnahmeregel gilt aber für 15 Werktage. Wenn ich das richtig interpretiere, kann Kolbeck Bayreuth somit bis Saisonende trainieren, könnte übergangslos als Trainer auch in der Regionalliga bleiben und der Verein muss keinen neuen Trainer verpflichten.

    Das wäre halt anders gewesen, hätte Bayreuth Kleine schon vor einer Woche entlassen.

    Würde logisch klingen, lt. liga3-online muss Bayreuth aber am letzten Spieltag scheinbar demnach noch irgendeinen Fußballlehrer auf die Bank setzen:

    Zitat

    Vorerst wird nun Co-Trainer Julian Kolbeck die Mannschaft betreuen. Da der 29-Jährige aber nicht über die nötige Fußballlehrer-Lizenz verfügt, darf er das Team maximal für 15 Werktage betreuen – und somit bis zum 25. Mai. Beim Saisonfinale gegen Aue müsste dann entweder der neue Coach, oder ein Fußballehrer aus dem Verein auf der Bank sitzen.

    Quelle: Keine "sportlichen Gründe": Warum Kleine in Bayreuth gehen musste – liga3-online.de

  • Ich fang jetzt mal wieder ein bisschen das Phantasieren an:

    Es scheint ja relativ schlecht um die Bundesliga-Lizenz für Hertha zu stehen, da steht ja sogar die Zweitligalizenz zur Debatte. Da keine Drittligalizenz beantragt wurde, droht theoretisch ein Durchreichen bis in die Regionalliga.

    Gäbe es irgendein Konstrukt, dass uns da im Falle von Platz 17 noch in die Karten spielen könnte? :scratch_one-s_head:

  • Ich fang jetzt mal wieder ein bisschen das Phantasieren an:

    Es scheint ja relativ schlecht um die Bundesliga-Lizenz für Hertha zu stehen, da steht ja sogar die Zweitligalizenz zur Debatte. Da keine Drittligalizenz beantragt wurde, droht theoretisch ein Durchreichen bis in die Regionalliga.

    Gäbe es irgendein Konstrukt, dass uns da im Falle von Platz 17 noch in die Karten spielen könnte? :scratch_one-s_head:

    Sorry, aber sowas wird nicht passieren!

  • Ich fang jetzt mal wieder ein bisschen das Phantasieren an:

    Es scheint ja relativ schlecht um die Bundesliga-Lizenz für Hertha zu stehen, da steht ja sogar die Zweitligalizenz zur Debatte. Da keine Drittligalizenz beantragt wurde, droht theoretisch ein Durchreichen bis in die Regionalliga.

    Gäbe es irgendein Konstrukt, dass uns da im Falle von Platz 17 noch in die Karten spielen könnte? :scratch_one-s_head:

    Sorry, aber sowas wird nicht passieren!

    Was wird nicht passieren?

    SV Meppen Fußballfibel: Link

  • Ich fang jetzt mal wieder ein bisschen das Phantasieren an:

    Es scheint ja relativ schlecht um die Bundesliga-Lizenz für Hertha zu stehen, da steht ja sogar die Zweitligalizenz zur Debatte. Da keine Drittligalizenz beantragt wurde, droht theoretisch ein Durchreichen bis in die Regionalliga.

    Gäbe es irgendein Konstrukt, dass uns da im Falle von Platz 17 noch in die Karten spielen könnte? :scratch_one-s_head:

    Sorry, aber sowas wird nicht passieren!

    Was wird nicht passieren?

    Das Hertha in die Regionalliga durchgereicht wird. Hier wird einfach wieder in der Öffentlichkeit Druck ausgeübt und am Ende gibt es eine Sonderregelung XY

  • Unstrittig ist, dass die Berliner in einer enorm schwierigen wirtschaftlichen Lage sind. Ohne die von 777 Partners avisierten 100 Millionen Euro Finanzspritze sind die dem Vernehmen nach bis zum 30. Juni zu leistenden Lizenzauflagen der DFL nicht zu erfüllen. Scheitert also der Deal mit dem US-Geldgeber an formalen Einwänden, droht den Berlinern der Entzug der Spielberechtigung für Bundesliga und 2. Bundesliga.

    Ein Absturz bis mindestens zur Regionalliga ist die Drohkulisse. Hertha-Geschäftsführer Thomas E. Herrich hat kürzlich eingeräumt, dass das aktuelle Bundesliga-Schlusslicht ein „Sanierungsfall“ sei.

    dpa Meldung von heute. Aus dem DFB: Sowas hatten wir noch nie.

  • https://m.facebook.com/story.php?stor…565118756861043

    Dynamo füllt den Auswärtsblock in Meppen beim Montagsspiel komplett, alle Karten ausverkauft

    Die sind schon krass...! 😳👏🏼

    Die wollen ja auch den Aufstieg feiern.

    Die könnten Mittwochs um 12 Uhr hier spielen und würden mit ausreichend Leuten auftauchen. Das ist schon beeindruckend.

    Emslandkult ale

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!