• Dann gratuliere ich mal Chucki die vor 3 Tagen ihr 20stes feierte und auch schon im Vorgängerforum immer sehr aktiv war.

    ...oder dir. 7. Mai 2003 haben hier ja einige stehen , da dürfte das Forum online gegangen sein. Das Vorgängerforum kenne ich gar nicht mehr.

  • Dann gratuliere ich mal Chucki die vor 3 Tagen ihr 20stes feierte und auch schon im Vorgängerforum immer sehr aktiv war.

    20 Jahre schon her. Wahnsinn!

    Vielen Dank!

    Alles für diesen Verein! :smilie1:

    Ich hab mein Leben Dir vermacht, jeden Tag und jede Nacht! :smilie2:

  • Dann gratuliere ich mal Chucki die vor 3 Tagen ihr 20stes feierte und auch schon im Vorgängerforum immer sehr aktiv war.

    20 Jahre schon her. Wahnsinn!

    Vielen Dank!

    Alles für diesen Verein! :smilie1:

    Habe ich auch gedacht wie schnell die Zeit verflogen ist und welche sportlichen Highlights aber auch verrückten Tiefpunkte wir in der Zeit in diesem Forum behandeln durften. Mir fallen da, ohne die viele Erlebnisse in Liga 3, folgendes ein:

    2004 Oberneuland (Klassenerhalt Liga 4 Auswärts mit 1.000 Meppenern und einem entfesselten Cüneyt Özkan)

    2008 Kiel (Abstieg in Liga 5 - besiegelt von einem aktuellen Spieler der Zweiten 😉)

    2011 Stade (Aufstieg in Liga 4 - Dogan schießt uns in der Saison quasi im Alleingang zurück in Liga 4 und hätte in der Serie) auch einen Freistoß aus 80 Metern versenkt)

    2017 Souveräne Meisterschaft und die beiden unvergesslichen Spiele gegen Mannheim

    Über die finanziellen Eskapaden und das ständige Zittern um den Fortbestand des Vereines der Vor-Kremer-Zeit will ich mich hier gar nicht auslassen...

  • Dann gratuliere ich mal Chucki die vor 3 Tagen ihr 20stes feierte und auch schon im Vorgängerforum immer sehr aktiv war.

    20 Jahre schon her. Wahnsinn!

    Vielen Dank!

    Alles für diesen Verein! :smilie1:

    2011 Stade (Aufstieg in Liga 4 - Dogan schießt uns in der Saison quasi im Alleingang zurück in Liga 4 und hätte in der Serie) auch einen Freistoß aus 80 Metern versenkt)

    Das stimmt tatsächlich nicht so ganz. Dogan hatte 14 Saisontore, Francis Banecki sogar 15. Dogan war aber natürlich auch kein Stürmer (gut, Banecki ursprünglich auch nicht). Aber wir sind damals nicht aufgestiegen, weil uns einer im Alleingang hochgeschossen hat. Tatsächlich war Banecki als bester Torschütze insgesamt nur neunter (!) In der Torschützenliste, was ja schon eher außergewöhnlich ist, zumal wir insgesamt stolze 92 Tore schossen. Torschützenkönig war Manuel Brunne mit 28 Toren, ein gewisser Andreas Gerdes-Wurpts traf immerhin auch 25 Mal. Aber die Mischung und Breite war da bei uns sehr krass: Banecki 15, Dogan 14, Hartwig 11, Bayraktar 10, Ferrulli und Raming-Freesen 8, Özkan und Wigger 6 - da kam gut was zusammen.

  • Oh ja, an Oberneuland hab ich auch noch neulich gedacht... 1000 Meppener stehen quasi auf der Seitenlinie des Sportplatzes und genau sowas "droht" nun wieder 🙈

  • Nicht zu vergessen die Umstürzende Bande beim Torjubel zum 1:0. Ich lag jedenfalls drauf :)

  • Wir lagen alle irgendwo 😅😂

  • #isso

  • Danke Vega, ich hatte jetzt gar nicht auf dem Schirm, dass Francis mehr Hütten als Dogi gemacht hatte. Ich hatte nur noch auf dem Schirm, dass er vom Defensivspieler zum Stürmer umfunktioniert wurde und auch zweistellig traf. Bei Dogan hatte man das Gefühl, dass jeder Freistoß gesessen hat und wir ohne diese Extraklasse in der Saison nicht Meister geworden wären.

    Einmal editiert, zuletzt von KingKahn (10. Mai 2023 um 13:00)

  • Da habe ich meine hochschwangere Frau, eine Woche nach der Hochzeit vom Kurzurlaub alleine mit dem Zug ab Bremen nach Meppen fahren lassen. Habe das Spiel gesehen und bin mit meinen Leuten mit PKW nach Hause gekommen. Was für Zeiten.

    Ja, wir sind noch verheiratet.

  • Dann gratuliere ich mal Chucki die vor 3 Tagen ihr 20stes feierte und auch schon im Vorgängerforum immer sehr aktiv war.

    Lang ist’s her. Müsste eigentlich mal nen Stammtisch geben, wo man über die „alten Zeiten“ quatscht.

    Nach meiner Erinnerung lief das Forum vor dem 7.5.2023 über das damalige Portal svm-world.de.

    Man möge mich aber korrigieren, wenn mich meine Erinnerung da trübt.

    In der Zeit gab es tatsächlich eine Vielzahl an Internetseiten von kleineren Fanclubs etc. die sich alle mehr oder

    minder professionell mit dem „Neuland“ Internet auseinander gesetzt hatten.

    Was geblieben ist, ist die Bindung zum Verein. Ehrlicherweise hätte wohl keiner der User der ersten Stunde damals ernsthaft gewagt zu glauben, wir würden mal in wieder im Profifußball spielen… für mich persönlich ist und bleibt der 31.5.2017 daher einer der schönsten Tage meines bisherigen Lebens.

  • Wir haben damals,wenn ich mich richtig erinnere 38 Standarttore erziehlt!


    Glückwunsch an die Jubilare!

  • Glückwunsch an Chucki und Chefkoch.

    An das Spiel in Oberneuland erinnere ich mich auch noch gerne, ebenso an beide Aufstiege.

    Kiel dagegen möchte ich lieber vergessen.

    Manchmal schon krass, wie die Zeit vergeht.

  • Dann gratuliere ich mal Chucki die vor 3 Tagen ihr 20stes feierte und auch schon im Vorgängerforum immer sehr aktiv war.

    Zitat

    Nach meiner Erinnerung lief das Forum vor dem 7.5.2023 über das damalige Portal svm-world.de.

    Moin,

    da haben bald ja so einige ihr 20-jähriges. Heftig wie die Zeit vergeht. :O

    Glückwunsch auch von mir an Chucki, Chefkoch, KingKahn und Co :)  :smilie2:

    Das Forum lief damals über svm4u.de. Ansgar hatte es seinerzeit betreut.

    SVM-World.de hatte das Forum, wenn ich mich recht erinnere, nur verlinkt.

    Später hatte ich es mal betreut und das Forum bekam dann eine neue Domain, die jetzige.

  • Damals noch unter dem Namen "Steve" glaube ich.

    Mir sind noch einige Erinnerungen aus der Anfangszeit (Ich habe nächstes Jahr mein 20-jähriges) sehr präsent.

    So haben sich damals ab und zu Spieler aktiv in das Forum verirrt - Roman Stastka hat gerne Grüße ausgerichtet. Legendär auch, wie ein gewisser "SpielerNummer7" (Lars Schiersand) hat sich hier mit Fans angelegt hat. Traumhaft!

    Unter der Woche hat man sich im damals noch jungen Medium Internet ausgetauscht und sich am Wochenende im bus nach Cloppenburg oder Hehnstedt-Rehn persönlich kennengelernt.

    Dass es nie ein Forumstreffen gab ist eigentlich echt schade.

    SV Meppen Fußballfibel: Link

  • Lars Schiersand war ganz, ganz großes Kino :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!