Beiträge von Sver

    Insgesamt ein glücklicher Punkt. Das Glück. das in der Hinserie fehlte, ist jetzt mehr als kompensiert. Von Würzburg teilweise überragender Kombinationsfußball. Besser auch als Wehen-Wiesbaden.
    Vrzogic hat wieder seine Grenzen gesehen. Es reicht nicht für die 3. Liga. Guder aber hat ihm das Leben noch schwerer gemacht als er es schon mit Würzburg hatte.

    Born sollte ja schon jetzt woanders hin verliehen werden. Hat warum auch immer nicht geklappt. Lieber wäre mir Thorben geblieben. Aber für Born ist hier im Sommer für immer Schluss wenn kein Wunder passiert. Auch Posipal soll schon wissen, dass es nach der Saison nicht weitergeht. Kremer macht auch keinen Sinn mehr zu halten. Wagner wird schwierig, Puttkammer auch. Diese ganze Vertragssituation wird sich bestimmt auf die Leistung auswirken, positiv ode negativ.

    Verein muss natürlich mitteilen, daß das Spiel "Stand jetzt" stattfindet. Tribünen sind diese Woche auch vom Schnee und Eis befreit worden. Aber wenn man jetzt nach draußen guckt und es 3 Stunden schneien soll, haben wir auch große Zweifel, daß die Sicherheit gewährleistet ist bei Temperaturen um Null. Mal sehen.

    Schade um Thorben. Aber er hat den nächsten Schritt seiner Entwicklung nicht geschafft, wie auch Jesgarzewski und zwei, drei andere in dem Alter. Hier muss sich auch der Trainer hinterfragen. Ein echter Meppener geht. Ein Spieler mit schon einigen Klubs kommt. Hoffentlich nicht auf Kosten von Teamgeist und Idendifikation.

    "Ausgerechnet" ist das Wort, das keine weiteren benötigt um das Tor zu beschreiben. Der Jubel, ja was solls, er spielt jetzt halt da. Kann man machen, muss man aber nicht.

    Tanku hat bei seinem ersten Tor gegen Lotte bewusst aufs Jubeln verzichtet...

    Mir fällt zum Torjubel der Osnase mit der Nr. 33 nur ein:“Mit Verlaub, Herr Girth, Sie sind ein Arschloch!“

    Wer nach den Verdiensten als H*****sohn bezeichnet wird, darf sich freuen. Das ist nur menschlich.

    Ich glaube auch dass einige Mitarbeiter und Ehrenamtliche engagierte Arbeit machen. Das stimmt. Aber die Kommunikation bei den Tickets ist ein Beispiel was nicht läuft. Transparenz und Fingerspitzengefühl fehlen. Geld ist genug da. Sponsoren zeigen sich wieder gerne mit dem SV. Aber den Verein am leben gehalten haben in in den Jahren vorher auch eben treue Mitglieder und Sponsoren. Und die hat der Verein enttäuscht und vielleicht braucht er sie wieder wenn es sportlich mal wieder nicht läuft.

    Wenn Mitglieder keine Chance auf Tickets haben ist das nicht in Ordnung. Die Regelung hat sich ja wohl mit Maul ein Externer überlegt, der die Woche kaum in Meppen ist und hier nur einen Job macht. Auch die Kommunikation / Pressearbeit fehlt wieder mal das Fingerspitzengefühl. Verein schreibt alles ist toll, aber viele Leute sind enttäuscht. Der Verein wirbt um Mitglieder. Außer ermäßigte Preise hat man aber für die Mitglieder seit Jahren nichts gemacht.

    Die ganzen Erfolgsfans, die seit zwei Jahren nur Erfolg kennen und gestern gepfiffen haben, sind egal. Aber es passt nicht, auch nicht vom Trainer: Die Außenverteidiger von gestern sind für die 3. Liga nicht geeignet. Warum stelll er die auf? Bei aller Kritik an Kremer: Vrzogic war keinen Deut besser und hat in der 3. Liga eigentlich nichts zu suchen. In der ersten Halbzeit hatte Karlsruhe so viel Platz, wie es nicht passieren darf. Ein defensives Mittelfeld war nicht zu sehen. Leugers verunsichert, von Haake versteckte sich. Wegner hat nach hinten nicht gewusst, wohin er laufen soll. Bei Proschwitz war auch viel Alibi dabei. Grätschen von Granatowski sehen zwar toll aus. Aber es geht darum, dass die Mannschaft gut eingestellt ist und weiß, wie sie sich gegen einen spielerisch guten Gegner stellen muss. Seit Proschwitz da ist, haben wir alles verloren.

    Dass es Rot für Halles Torwart hätte geben müssen ist gewagt. Nach der ersten Halbzeit muss man nicht die Schuld beim Schiri suchen. Die Leistung vom Schiri war nicht so schlecht.
    Dass der Pressesprecher für diese Aufgabe nicht geeignet ist, hat auch noch keinen Punkt gekostet. Heute war ein so wichtiges Spiel. Das hat man nicht allen Spielern angemerkt.

    Nicht erst mit den Einnahmen durch den Girth-Verkauf stand genug Geld zur Verfügung, den Kader zu verstärken. Born und Undav (?) sind personelle Fehlentscheidungen, die nicht günstig sein werden. Und Vereine wie Haching, Jena, Zwickau haben bestimmt nicht mehr Geld zur Verfügung. 10 Punkte? Ohne die späten Tore gegen Aalen und kaputte Cottbuser wären es nur 2 Punkte...