SVM - Würzburger Kickers [12.03. - 19 Uhr]

  • Und jetzt verließen sie ihn. Schiedsrichter hatte für mich eine gute Linie in einem schwierigen Spiel. Elfmeter ist 50:50. Kleinsorge neigt sich schon vor der Berührung weg. Gelb an Wagner als Kapitän hart. Gelb für Leugers eine Fehlentscheidung. Gelb-Rot auch komplette Fehlentscheidung.

    Absolut, das ist niemals gelb-rot. Eigentlich nichtmal sicher ein Foul.

  • Also wenn wir mal ehrlich sind: Ein Punkt ist nach der ersten Hälfte extrem glücklich. Andererseits können wir einen Elfmeter bekommen und machen ein völlig reguläres 2:1, dass er abpfeift. Sehr ätzend. Die gelbrote war natürlich auch kompletter Quatsch. Insgesamt hat der auch dermaßen kleinlich gepfiffen, dass das beidseitig wenig Spaß gemacht haben muss.Naja, immerhin nicht verloren.

  • Also der Schiri war echt mies in vielen Entscheidungen. Den Elfmeter kann man geben, die gelb-rote war ein absoluter Scherz und das nicht gegebene Tor auch lächerlich ohne Ende. Nichts war das..

    Unter'm Strich ein glücklicher, aber wichtiger Punkt gegen den Abstieg!

  • 2:1 war reguläres Tor. Der Würzburger Torwart wurde von seinem eigenen Mann behindert. Mist, aber wir haben die letzte viertelstunde viel zu hastig gespielt. Aber Gut. Wir können für die nächste Saison planen. :smilie1:

  • Ist Breitkreuz wegen einer Schwalbe oder einem Foulspiel geflogen? Sah so aus als hätte er gelb aufgrund eines Fouls gesehen. War zwar weder eine Schwalbe noch ein Foul, auf Facebook steht aber Schwalbe..

  • Boah, wenn man das nochmal so sieht bei der Telekom auf Magenta: Elfmeter muss es geben und das ist ein völlig klares Tor für uns. Da muss man dem Schiri leider mit dem kleinlichen Gepfeife eine ganz schwache Leistung attestieren.

  • Völlig absurde Schiedsrichterleistung auf beiden Seiten. Nunja, wenn wir nicht einen herausragenden Torhüter gehabt hätten, wären wir zur Halbzeit mit 1:4 aus dem Spiel gewesen, dementsprechend kannste da heute fast noch müde drüber lächeln. Elfmeter an Kleinsorge keine Ahnung. Ich weiß nur, dass Kleinsorge definitiv unbedrängt den Abpraller verwerten kann, wenn er nach dem Schuss von Proschwitz gleich (!) durchläuft und nicht entnervt abstoppt, weil Proschwitz ihn nicht bedient hat.

    Es war schon unfassbar mutig, Vrzogic nach dieser ersten Hälfte auf dem Feld zu lassen. So Leid mir das tut, er war heute hoffnungslos überfordert. In der zweiten Hälfte war es etwas besser, aber da waren dennoch weiterhin genug Unsicherheiten dabei. Auch Vidovic teilweise jenseits von Gut und Böse, ich mache drei Kreuzzeichen, wenn Komenda am Sonntag wieder auf dem Platz steht.

  • So wie ich gerade von jemanden gehört habe, soll CN bei Telekom gesagt haben, dass der Schiri ihm sagte, der Torwart hat gegen Kleinsorge den Ball gespielt? Okay, das ist dann schon wirklich lächerlich. Ich dachte erst, er gibt den nicht, weil Kleinsorge so abhebt, wie er es halt gerne macht. Aber da zu sagen, dass der Ball gespielt wurde ist schon echt hart.

  • Bin ich froh wenn die Saison vorbei ist und an der Abwehr gewerkelt werden kann! War Amin verletzt? Es war vorher klar das Würzburg in der offensive schnelle quirlige Spieler hat. Da waren 2 Abwehrspieler bei uns völlig überfordert.
    Unterhaching war ein völlig anderes Spiel. Die haben die Bälle nur unmotiviert hoch in den Strafraum geschaufelt.
    Würzburg wurde durch Fehlpässe am Fließband und Stellungsfehler stark gemacht.
    Das einzig positive ist der eine Punkt.   :wacko:  
    Zur Halbzeit hätte es 5:1 für Würzburg stehen können, müssig sich jetzt über den Schiri aufzuregen. Da gab es bei uns andere Baustellen auf dem Platz.

  • Laut Neidhart hat Vrzogic auch gespielt, weil Amin eine Einladung zur afghanischen Nationalmannschaft (in 2 Wochen) hat und noch nicht klar ist, ob er fliegt und Vrzogic in dem Fall weitere Spielpraxis sammeln soll. Es wurde in der Pause auch deshalb nicht gewechselt, weil offensiv gewechselt werden sollte.

  • Laut Neidhart hat Vrzogic auch gespielt, weil Amin eine Einladung zur afghanischen Nationalmannschaft (in 2 Wochen) hat und noch nicht klar ist, ob er fliegt und Vrzogic in dem Fall weitere Spielpraxis sammeln soll. Es wurde in der Pause auch deshalb nicht gewechselt, weil offensiv gewechselt werden sollte.

    Auch in Halbzeit zwei war Vrzogic noch vogelwild, ist mehrmals rausgerückt ohne Chance auf den Ball und hat seine Seite entblößt, zudem mangelhafte Zweikampfführung.

    Da sollte lieber Amin solange es geht spielen, das ist ja ein absolutes Sicherheitsrisiko heute gewesen.

  • CN hat das bei der Telekom gesagt im Interview, also dass ihm gesagt wurde, dass der Torwart am Ball war.

    Hinten fand ich Vidovic schon OK, einzig hinten links, also die rechte Offensivseite der Würzburger, war sehr wackelig.

  • Achso: Die Zuschauerzahl war doch dann mehr als in Ordnung mal wieder. Die nur 17 Zuschauer aus Würzburg unter der Woche kann man verstehen, aber deutlich über 6.000 ist doch ein sehr guter Wert.

    Domaschke war in der Tat mehrfach überragend heute.

  • Insgesamt ein glücklicher Punkt. Das Glück. das in der Hinserie fehlte, ist jetzt mehr als kompensiert. Von Würzburg teilweise überragender Kombinationsfußball. Besser auch als Wehen-Wiesbaden.
    Vrzogic hat wieder seine Grenzen gesehen. Es reicht nicht für die 3. Liga. Guder aber hat ihm das Leben noch schwerer gemacht als er es schon mit Würzburg hatte.

  • Naja... zunächst muss man dem Würzburger Trainer gratulieren. Der hat mit seiner Umstellung in der Offensive alles richtig gemacht, indem er auf schnelle Leute setzte. Dem offensiven Spieltempo der Würzburger hätten wir überhaupt nichts entgegen zu setzen.

    Das war schon irgendwie vogelwild und hat natürlich vollständig unsere Schwächen entblößt.

    Wir hatten in diesem Spiel nichts, aber auch gar nichts zu melden! Hätten ohne weiteres eine Packung bekommen können. Aber wir haben nen Punkt! Wie geil ist das denn?

    Jetzt noch über diese gruselige Schiri-Leistung zu diskutieren ist überflüssig, auch wenn unglaublich ist, dass wir tatsächlich dieses Spiel gewonnen hätten, hätte er das reguläre Tor nicht aberkannt.
    Die gelb-rote müsste man echt vom Sportgericht zurück nehmen. Das war ja mal so gar nichts. Aber alte (ungeschriebene) Schiri-Regel: sind viele Spieler verwarnt, muss irgendwann auch mal einer gehen. Genommen hat er die ungeeignetste aller Aktionen.

    Zusammengefasst:
    Kulisse gut
    Gegner gut
    Torwart gut
    Punkt gut
    sonstiges: schwach

  • Guder aber hat ihm das Leben noch schwerer gemacht als er es schon mit Würzburg hatte.

    Das stimmt und das sollte man nicht außer Acht lassen. Unterstützung war nicht existent und auch Guder hat eine der dicksten Chancen Würzburgs mit einem Mega-Bock initiiert

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!