Zwickau-SVM [Sa. 24.11.18 - 14 Uhr]

• wieso die quelle ist er selber ? .. damit hat er sie doch auch genannt. ich halte das was du da schreibst auch für gefasel. neidhard wird sicher nicht nur wegen seines eigenen jobs darauf erpicht sein aus dem tabellenkeller herauszukommen. vielleicht möchte er auch einfach erfolgreich arbeiten, d.h. nun mal auch verdiente punkte einfahren.

• 1. Du hast den Kern des Problems offenbar auch nicht verstanden.
    2. Der Name des Trainers in seiner korrekten Schreibweise sollte dir doch inzwischen mal untergekommen sein.

• ... Deshalb ist es weder geistreich noch lustig auf meine Frage mit "Ich" zu antworten (...)

Och, ich fand`s schon lustig, wenn auch nicht megalustig.

Mal abgesehen davon glaube ich auch nicht, dass Neidhart gefeuert wird, wenn die Mannschaft nicht mindestens 4 Punkte aus den nächsten beiden Spielen holt. Ehrlich gesagt glaube ich, er kann sich beim SVM nur selbst entlassen.

• Ehrlich gesagt glaube ich, er kann sich beim SVM nur selbst entlassen.

Warum denkst du das? Ich glaube das nicht, das wäre aber auch eine Bankrotterklärung.

Ach. Das war nur ein wenig überspitzt daher gesagt. Natürlich würden irgendwann hier auch die übichen Mechanismen greifen. Nur -so vermute ich- ein wenig später als üblich.

Warum denkst du das? Ich glaube das nicht, das wäre aber auch eine Bankrotterklärung.

Ach. Das war nur ein wenig überspitzt daher gesagt. Natürlich würden irgendwann hier auch die übichen Mechanismen greifen. Nur -so vermute ich- ein wenig später als üblich.

"Ein wenig später als üblich" könnte sich ja bereits auf den jetzigen Zeitpunkt/Zeitraum beziehen.

• Alles andere als drei Punkte sind alternativlos. Letztes Jahr lag uns Zwickau - hoffen wir, dass es so bleibt.

Das ist auch meine Hoffnung. Und gegen Trainer Enochs war die Bilanz letzte Saison auch positiv (4 Punkte).

Zum Thema Neidhart; ich kann mir nicht vorstellen, das er entlassen wird, sollten wir nicht genügend Punkte bis zur Winterpause holen.
    Für die ganzen Verletzten kann er nichts und zudem wäre es für den Verein auch viel zu teuer (Co-Trainer Neumann würde ja dann evtl. auch gehen, die Gehälter müssten weiter gezahlt werden usw.)
    Ich glaube auch nicht, das ein neuer Trainer viel mehr aus der Truppe rausholt.

Ach. Das war nur ein wenig überspitzt daher gesagt. Natürlich würden irgendwann hier auch die üblichen Mechanismen greifen. Nur -so vermute ich- ein wenig später als üblich.

Yep.

@ Rakic:

Du bist mir zuvorgekommen. Ähnliches wollte ich auch gerade ausführen.

• Ich hab es nicht durchgezählt, aber gefühlt würde ich sagen, dass hier mittlerweile mehr Kommentare zur Trainerdiskussion im Spieltags-Thread auftauchen, als zum wichtigen Auswärtsspiel gegen Zwickau am Samstag selbst und zwar eben schon vor dem Spiel. Irgendwie traurig aus meiner Sicht. Ich hoffe, die Mannschaft holt die erhofften drei Punkte. Wenn ich mir meine Wunschelf oben nochmal ansehe, kann ich nur sagen, die Qualität Zwickau zu schlagen ist auf jeden Fall da. Das ist eine starke Meppener Mannschaft, die da auf dem Platz stehen könnte und hoffentlich mit ausreichend Selbstvertrauen auch wird!

• Die Alternativen zu CN sind jedenfalls begrenzt, so viel ist sicher. Bis auf die Personalie Kremer bin ich unter'm Strich eigentlich zufrieden, denn großartig anders hätte ein anderer Trainer auch nicht aufstellen können..

Wenn es einen Grund gibt CN zu entlassen, der für mich Sinn macht, dann die fehlende Chemie zwischen ihm und den Spielern. Ich hoffe natürlich, dass da aktuell alles passt.. aber wenn der Trainer nicht mehr an die Spieler herankommen sollte, dann wäre das ein nachvollziehbarer Entlassungsgrund. Ein schlechter Trainer ist er ja nicht und wie gesagt: ein anderer könnte momentan auch nicht wirklich anders aufstellen.

Zum Spiel: Gewinnen, egal wie und mit wem. 1:2 Sieg.

• Die Alternativen zu CN sind jedenfalls begrenzt, so viel ist sicher. Bis auf die Personalie Kremer bin ich unter'm Strich eigentlich zufrieden, denn großartig anders hätte ein anderer Trainer auch nicht aufstellen können..

Wenn es einen Grund gibt CN zu entlassen, der für mich Sinn macht, dann die fehlende Chemie zwischen ihm und den Spielern. Ich hoffe natürlich, dass da aktuell alles passt.. aber wenn der Trainer nicht mehr an die Spieler herankommen sollte, dann wäre das ein nachvollziehbarer Entlassungsgrund. Ein schlechter Trainer ist er ja nicht und wie gesagt: ein anderer könnte momentan auch nicht wirklich anders aufstellen.

Jetzt stimmt die Chemie zwischen Trainer und Mannschaft also nicht :D

Junge Junge...

Jetzt stimmt die Chemie zwischen Trainer und Mannschaft also nicht :D

Junge Junge...

Er hat doch nur geschrieben, das er hofft, das es noch passt.
    Ich persönlich habe durch das Auftreten der Mannschaft und des Trainers auch ein komisches Gefühl im Umgang gegenüber der letzten Saison. Ich hoffe auch, das es nur der sportlichen Situation geschuldet ist.
    Aber Trainer hin oder her. Holen wir bis zum Winter genug Punkte gibt es diese Diskussion nicht mehr.
    Wenn nicht dann ..... ?

• Wenn es einen Grund gibt CN zu entlassen, der für mich Sinn macht, dann die fehlende Chemie zwischen ihm und den Spielern. Ich hoffe natürlich, dass da aktuell alles passt.. aber wenn der Trainer nicht mehr an die Spieler herankommen sollte, dann wäre das ein nachvollziehbarer Entlassungsgrund.

Wenn Du diesen Teil des Textes aufmerksam gelesen hättest, dann wüsstest Du was ich damit sagen will.
    Vielleicht nochmal machen, Stadionbesucher.. besonders den hinteren Teil, denn ich vermute mal, dass Du das definitiv nicht gemacht hast.

stenie: Richtig, so sieht's aus. Ob es so ist, weiß keiner zu 100%. Die einzigen, die das wissen, sind Trainer + Spieler selbst. Aber FALLS (dick geschrieben wegen Besucher83), es nicht mehr passt.. dann muss man sich was überlegen. OB (dick für den Besucher) es noch passt wäre definitiv schön, denn CN ist ja ein guter Trainer und hier in Meppen hat er ja auch nicht unwichtiges erreicht..

• Wenn es einen Grund gibt CN zu entlassen, der für mich Sinn macht, dann die fehlende Chemie zwischen ihm und den Spielern. Ich hoffe natürlich, dass da aktuell alles passt.. aber wenn der Trainer nicht mehr an die Spieler herankommen sollte, dann wäre das ein nachvollziehbarer Entlassungsgrund.

Wenn Du diesen Teil des Textes aufmerksam gelesen hättest, dann wüsstest Du was ich damit sagen will.
    Vielleicht nochmal machen, Stadionbesucher.. besonders den hinteren Teil, denn ich vermute mal, dass Du das definitiv nicht gemacht hast.

stenie: Richtig, so sieht's aus. Ob es so ist, weiß keiner zu 100%. Die einzigen, die das wissen, sind Trainer + Spieler selbst. Aber FALLS (dick geschrieben wegen Besucher83), es nicht mehr passt.. dann muss man sich was überlegen. OB (dick für den Besucher) es noch passt wäre definitiv schön, denn CN ist ja ein guter Trainer und hier in Meppen hat er ja auch nicht unwichtiges erreicht..

Ah ok, war also nur eine mögliche Vermutung. Dann ist ja gut, dachte schon :D

Lasst uns nun bitte über dieses wichtige Spiel reden und nicht über irgendwelche Personalien!

Ah ok, war also nur eine mögliche Vermutung. Dann ist ja gut, dachte schon :D

Lasst uns nun bitte über dieses wichtige Spiel reden und nicht über irgendwelche Personalien!

Einverstanden. ;)

• Wir gewinnen in Zwickau. Wir werden endlich unser Potential was vorhanden ist abrufen.

Vrzogic kann ich mir für Amin vorstellen und ich hoffe das von Haacke mal ein bisschen mehr kommt.
    Er hat den eigenen Anspruch zweite Liga zu spielen, dass muss sich gerade jetzt in den 6 Punkte Spielen auch in Leistung widerspiegeln!
    Viel mehr als Mittelmaß war das noch nicht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!