Beiträge von Phrasendrescher

    Wenn man die Aufstellungen aus den bisherigen Testspielen betrachtet, ergeben sich daraus für mich zwei verschiedene Überlegungen im Bezug auf die Kaderplanung:
    1. Das Krüger, Guder, Faßbender oder auch Tankulic im Sturm eingesetzt wurden, bedeutet, dass im Moment kein weiterer Stürmer verpflichtet wird und man nur im Ausnahmefall noch auf dem Transfermarkt aktiv wird (Verletzungen, Tabellenplatz, etc.)
    2. Nicht nur aufgrund der finanziellen Situation des Vereins, aber auch durch die Erfahrungen mit der Verletztensituation aus der letzten Saison, wurden Spieler verpflichtet, die auf mehreren Positionen eingesetzt werden können/sollen. Das spricht meiner Meinung nach dagegen, dass ein weiterer „klassischer“ Stürmer verpflichtet wird, da diese Position besetzt ist und diese Spielertypen selten auf anderen Positionen eingesetzt werden können.

    Alles selbstverständlich komplette Spekulation.

    Laut NOZ wird es am Mittwoch ein Testspiel gegen den SC Paderborn geben.
    Ein guter Gegner zur richtigen Zeit, um das neue System mal einem kleinen Belastungstest auszusetzen.

    Vielleicht kann man sich ja auch ein paar Tipps für den Aufstieg abholen ;)

    Steht auch drin, wo das Spiel stattfindet?

    Ist noch nicht bekannt, aber ich denke, dass es heute oder morgen vereinsseitens bekanntgegeben wird.

    Wie nennt sich das System dann wenn ich sieben Verteidiger auf dem Platz habe?

    Mauertaktik/Angsthasenfussball :dntknw:

    Wenn ich mir die EM anschaue, sind 5 nominelle Verteidiger eher die Norm, als die Ausnahme.
    Italien spielt dabei echt schönen und offensiv ausgerichteten Fußball und England hat mit 7 defensiv ausgerichteten Feldspielern die Deutschen aber mal schnell rausgehauen.


    Wir werden jetzt sehr off Topic, aber wo spielt Italien bitte mit Dreier/Fünferkette? :)

    Haha, da hab ich mich ein bisschen vergaloppiert.
    Ist natürlich ein 4-3-3, aber bei einem Spielaufbau mit drei Spielern in der letzen Kette und hoch schiebenden AVs/FVs, sind viele Elemente aus klassischen 3/5-Ketten Systemen dabei.
    Aber hast natürlich Recht.

    Da anscheinend eine völlig neue Formation eingeübt wird, halte ich die Ergebnisse der Testspiele auch für noch irrelevanter als sonst.
    Gerade eine Aufstellung mit 3/5-Kette erfordert eine saubere Abstimmung, die nun mal Zeit braucht. Daher sehe ich auch wenig Sinn darin, direkt gegen höherklassige Gegner zu üben und sich 3-4 Gegentore pro Spiel zu fangen.
    Mich stimmt die Kaderzusammenstellung und die Vorbereitung vorsichtig optimistisch und ich hoffe, dass wir uns auf richtig interessanten und hoffentlich erfolgreichen Fußball in Meppen einstellen können.

    Ich bin nochmal den alten Carl-Zeiss Kader unter Schmitt durchgegangen und bin dabei auf meinen Wunschspieler für die Offensive gestoßen. Kilian Pagliuca, 24 Jahre, flexibel einsetzbarer Mittelstürmer. Fußballerisch top ausgebildet und mit 1,88m auch physisch präsent.
    Galt immer als schwieriger Charakter, aber hat ,nachdem Schmitt übernommen hat, seinen Platz zurück ins Team gefunden.
    Er ist momentan noch beim FC Nitra unter Vertrag, aber jeder, der den Verein kennt, weiß wie schwierig die Vertragssituation dort sein kann.

    Ich glaube da kam Öle Käuper auch her.

    Edit: Von den Zahlen her sehe ich jetzt nicht warum man ihn unbedingt holen sollte.

    Genau, Käuper war dorthin ausgeliehen.
    Stimme dir zu, dass seine Zahlen nicht überragend sind, aber ich denke schon, dass er ein Spieler sein kann, der in Breite und Spitze den Kader ergänzen kann. Der kann schon richtig was auf dem Platz. Außerdem kennt er die Liga und hat schon unter Schmitt gespielt.

    Ich bin nochmal den alten Carl-Zeiss Kader unter Schmitt durchgegangen und bin dabei auf meinen Wunschspieler für die Offensive gestoßen. Kilian Pagliuca, 24 Jahre, flexibel einsetzbarer Mittelstürmer. Fußballerisch top ausgebildet und mit 1,88m auch physisch präsent.
    Galt immer als schwieriger Charakter, aber hat ,nachdem Schmitt übernommen hat, seinen Platz zurück ins Team gefunden.
    Er ist momentan noch beim FC Nitra unter Vertrag, aber jeder, der den Verein kennt, weiß wie schwierig die Vertragssituation dort sein kann.

    Gabs für diese „WelchesBierisleckerHelauAlaafMessiPoldihiHihi“ Diskussionen nicht mal den berühmten Thread mit dem Namen „*gehtsnoch“ ?

    Im Prinzip hast Du recht. Jedoch spiegeln all dies Beiträge doch die Stimmung hier ganz gut wieder: Endlich wieder ein Stück Lockerheit, Aufbruch, Freude auf die neue Saison mit einem guten Gefühl in der Tasche. Also auch all das was in der letzten Saison seit der Verpflichtung des Wischmobs irgendwie häufig gefehlt hat.

    Stimme dir zu.

    Jan Marc Schneidet hat uns in der Aufstiegsaison einmal böse abgeschossen! Gegen den hätte ich nichts einzuwenden.

    Ich finde Kiprit auch nicht so schlecht. Der hat 9 Tore beim KFC gemacht und ist ablösefrei. Könnte man als Backup für Koruk holen.

    Schwer vorzustellen, dass so ein Spieler als Back-up zu uns käme. Bei den meisten Drittligisten wäre er wahrscheinlich als erster Stürmer gesetzt. Ich denke eher, dass er sich nach größerem umsehen wird.

    Kleines Schmankerl, dass ich heute morgen auf Instagram entdeckt habe. Anscheinend hat der zurzeit vereinslose Spieler Nevello Yoseke versucht, Rico Schmitt über Instagram zu kontaktieren. Wer weiß, vielleicht wird ja ein Probetraining draus ;)
    https://www.transfermarkt.de/nevello-yoseke…/spieler/294761

    Kann ich mir nicht vorstellen. Der ist doch schon lange vereinslos.

    War daher ja auch eher als kleiner Spaß gedacht. Würde mich doch ein bisschen wundern, wenn er in Meppen auftauchen würde.

    Ich denke auch, dass man Egerer bei einem entsprechenden Angebot keine Steine in den Weg legen will, obwohl es natürlich schön wäre eine Ablöse zu generieren. Aber dann wäre eine Vertragsverlängerung wohl kaum zustande gekommen.

    Es wird vielleicht noch eine ganze Weile dauern, bis wir wieder in einen Gästeblock können, aber hier ist immerhin mal wieder eine super Möglichkeit ein Ticket zu kaufen (Soll hier ja niemand verlernen) und das ganze auch noch für einen sehr guten Zweck.

    Der kleine Erik ist 3 Jahre. Bei Erik wurde Leukämie diagnostiziert!
    Aus diesem Grund hat die Sektion Schneeberg unserer Erzbrigade ein Schenkungskonto für Erik`s Papa eingerichtet. Wir wollen der Familie von Erik helfen und den Erlös aus dem Verkauf unserer „Unterstützertickets" zum Spiel gegen den
    1. FC Nürnberg zukommen lassen.
    Gerne geben wir auch unseren Gästen vom CLUB die Möglichkeit, unsere Aktion zu unterstützen, mit unseren GÄSTEBLOCK- Tickets.


    https://fanshop.fc-erzgebirge.de/products/unter…uernberg-gaeste