Vorbereitung & Testspiele 21/22

  • Wie nennt sich das System dann wenn ich sieben Verteidiger auf dem Platz habe?

    Mauertaktik/Angsthasenfussball :dntknw:

    Wenn ich mir die EM anschaue, sind 5 nominelle Verteidiger eher die Norm, als die Ausnahme.
    Italien spielt dabei echt schönen und offensiv ausgerichteten Fußball und England hat mit 7 defensiv ausgerichteten Feldspielern die Deutschen aber mal schnell rausgehauen.

  • Wie nennt sich das System dann wenn ich sieben Verteidiger auf dem Platz habe?

    Mauertaktik/Angsthasenfussball :dntknw:

    Wenn ich mir die EM anschaue, sind 5 nominelle Verteidiger eher die Norm, als die Ausnahme.
    Italien spielt dabei echt schönen und offensiv ausgerichteten Fußball und England hat mit 7 defensiv ausgerichteten Feldspielern die Deutschen aber mal schnell rausgehauen.


    Wir werden jetzt sehr off Topic, aber wo spielt Italien bitte mit Dreier/Fünferkette? :)

  • Wie nennt sich das System dann wenn ich sieben Verteidiger auf dem Platz habe?

    Mauertaktik/Angsthasenfussball :dntknw:

    Kommt halt wirklich drauf an. Das kann man schon offensiv spielen hat man ja gegen Portugal gesehen.


    Es ging auch nicht darum, dass ich will, dass so gespielt. Ich dachte nur, dass so vielleicht gespielt werden soll, weil wir so ja auch gegen Ingolstadt gespielt haben und RS das damals gelobt hat. Ich habe auch keins der Testspiele gesehen deswegen weiß ich auch nicht ob das eventuell der Plan sein könnte. Ich habe das nur geschrieben, weil geschrieben wurde, dass dann Verteidiger vielleicht etwas außen vor sind, wenn der zentrale Part in der 3er Kette von einen DM Spieler übernommen wird. Das ist natürlich so, dass dann ein IV weniger auf dem Platz ist aber verglichen mit der Viererkette sind halt gleich viele nominelle Verteidiger auf dem Feld, wenn man 3er/5er Kette spielt. Osee und Al Hazaimeh können beide ja auch theoretisch als Außenverteidiger spielen. Deswegen glaube ich nicht, dass dann einige Verteidiger komplett außen vor bleiben.

  • Wie nennt sich das System dann wenn ich sieben Verteidiger auf dem Platz habe?

    Mauertaktik/Angsthasenfussball :dntknw:

    Wenn ich mir die EM anschaue, sind 5 nominelle Verteidiger eher die Norm, als die Ausnahme.
    Italien spielt dabei echt schönen und offensiv ausgerichteten Fußball und England hat mit 7 defensiv ausgerichteten Feldspielern die Deutschen aber mal schnell rausgehauen.


    Wir werden jetzt sehr off Topic, aber wo spielt Italien bitte mit Dreier/Fünferkette? :)

    Haha, da hab ich mich ein bisschen vergaloppiert.
    Ist natürlich ein 4-3-3, aber bei einem Spielaufbau mit drei Spielern in der letzen Kette und hoch schiebenden AVs/FVs, sind viele Elemente aus klassischen 3/5-Ketten Systemen dabei.
    Aber hast natürlich Recht.

  • Ich versuche mal andhand des Lotte Spiels die taktische Ausrichtung zu analysieren (Angaben ohne Gewähr :D )

    Auf dem Papier steht wahrscheinlich ein 3-4-3 auf dem Platz war es aber eher ein 3-2-2-3 ich versuche das mal in einer Aufstellung unterzubringen.

    ------ Harsman -------
    Osee-- Käuper --- Bünning
    ---- Blacha --- Egerer
    Guder --------------- Al-Hazaimeh
    Krüger --- Tanku ------ Evseev

    Auffällig war das (wie Wesel und Emslandstadion schon richtig sagten) ein DM mit Käuper und später Thilo in der Mitte abgesichert haben und den Spielaufbau mit antreiben sollten, Bünning und Osee sind oft etwas weiter nach außen gerückt (was aber auch die letzten Saisons eher die Regel war)
    Ich hoffe wir spielen noch gegen einen höherklassigen Gegner denn längere Ballbesitzphasen hatte Lotte nicht. Ich würde gerne mal sehen wie unser Team damit umgeht, bzw. wie sich unsere Defensive verschiebt wenn der Gegner spielerisch dagegen halten kann oder stärker ist.

    Generell hat mir gefallen das gerade das Zentrum immer gut durchgewechselt hat, wenn Käuper nach vorne ging hat Egerer abgesichert bzw. die beiden IV haben mehr in die Mitte verschoben etc. spielerisch ist das schon schön anzusehen gerade nach letzter Saison ;)

    Ich hoffe man wird gelernt haben und sich mehere Systeme zurecht legen wenn der Plan A mal nicht funktioniert. Sieht aber insgesamt schon so aus :)

    Was man noch nicht so recht sehen konnte was das Umschaltspiel (logischerweise wenn man immer den Ball hat) da aber viel auch über die Außen ging bin ich einfach mal guter Dinge ;)

    Die offensive macht einen guten Eindruck bisher aber oftmals sieht man noch die alten Schwächen, also das der letzte Pass nicht oder nur ungefährlich kommt, aber da jetzt schon schwarz zu malen ist definitiv noch zu früh wenn sich die erste 11 noch nicht gefunden hat.

  • Ja ich denke auch, dass so ein Spiel nicht so aussagekräftig ist, wenn nicht die ersten Elf spielen. Das kann sich alles noch einspielen. Ein 0:2 ist auch nicht so schlecht gegen Lotte. Letzte Vorbereitung haben wir gegen einen Oberligisten nur 1:1 gespielt. Das fand ich schon bedenklich, genauso wie die Klatsche gegen Osna. Al Hazaimeh spielt also vor der Dreierkette... Das meinte ich ja eigentlich. So können dann Osee, Al Hazaimeh und die anderen AVs auch auf anderen Positionen spielen als hinten in der Dreierkette.

  • Jo in der 1.Hz Jibbi und Guder in der 2. Hz dann Balle und Ametov als offensive Außen.

    Ich bin übrigens ein großer Fan von Faßbender, der Junge bringt frischen Wind und setzt dem Speil seinen Stempel auf :good:

  • Laut NOZ wird es am Mittwoch ein Testspiel gegen den SC Paderborn geben.
    Ein guter Gegner zur richtigen Zeit, um das neue System mal einem kleinen Belastungstest auszusetzen.

    Vielleicht kann man sich ja auch ein paar Tipps für den Aufstieg abholen ;)

  • Laut NOZ wird es am Mittwoch ein Testspiel gegen den SC Paderborn geben.
    Ein guter Gegner zur richtigen Zeit, um das neue System mal einem kleinen Belastungstest auszusetzen.

    Vielleicht kann man sich ja auch ein paar Tipps für den Aufstieg abholen ;)

    Steht auch drin, wo das Spiel stattfindet?

  • Laut NOZ wird es am Mittwoch ein Testspiel gegen den SC Paderborn geben.
    Ein guter Gegner zur richtigen Zeit, um das neue System mal einem kleinen Belastungstest auszusetzen.

    Vielleicht kann man sich ja auch ein paar Tipps für den Aufstieg abholen ;)

    Steht auch drin, wo das Spiel stattfindet?

    Ist noch nicht bekannt, aber ich denke, dass es heute oder morgen vereinsseitens bekanntgegeben wird.

  • Der Test gegen Paderborn findet am Mittwoch ohne Publikum und nicht in Meppen statt. Das hat Ronald Maul der MT bestätigt. Paderborn befindet sich wohl gerade im Trainingslager in der Nähe von Apeldoorn.

  • Heute gegen Paderborn trifft man erstmals auf einen Gegner aus einer höheren Spielklasse. Laut NOZ sind bis auf JJ und Frommann alle mit an Bord, auch Putti hat wohl diese Woche erstmals wieder voll mittrainiert.

    Ich gehe davon aus, dass man heute schon Tendenzen in Richtung erste 11 sehen wird. Es war auch davon zu lesen, dass heute einige über 45 Minuten hinaus eingesetzt werden sollen.

    Mal schauen, wie der Test ausgeht. Paderborn hat gegen unsere Ligakonkurrenz aus Verl 5:1 gewonnen, gegen den BVB II hingegen 2:3 verloren.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!