Transfers 24/25 Gerüchte, Spekulationen, Vermutungen...

  • Die 3.ligisten werden Probleme haben Spieler zu scouten. Viel schlimmer dran sind die Regionalligisten, da in den wenigsten Oberligen und im Jugendbereich garnicht gespielt werden konnte. Scouting konnte nicht erfolgen. Die Leistungen auch nicht aufrecht erhalten werden. Die fussballerische Qualität wird in den nächsten Jahren auch in den oberen Ligen leiden.

  • Anscheinend ist Meppen als einer von mehreren Vereinen an Morgan Faßbender interessiert.
    Interessanter Spieler, aber einen Wechsel halte ich aufgrund der anderen Interessenten eher für unwahrscheinlich.

    https://www.transfermarkt.de/m-fassbender-z…#anchor_2652348

    Aktuell für uns auch erstmal nicht zu realisieren, solange man nicht weiß wo man nächste Saison spielt.

    Es ist natürlich da auch für den Spieler wichtig, wo habe ich Chancen auf Einsatzzeiten. Ich denke mal, da sieht es bei uns besser aus als bei einem Zweitligisten.

  • Vielleicht kann man ja schon mal so langsam anfangen, über Neuzugänge für die kommende Saison zu spekulieren....

    Ich würde als Amin-Ersatz den 22-jährigen Justin Plautz von den Sportfreunden Lotte unter die Lupe nehmen. Sein Vertrag dort läuft aus. Er ist im Grunde Stammspieler gewesen und hat immerhin zwei Tore und sechs Assists nachzuweisen. Interessant ist, dass er sowohl als linker Außenverteidiger als auch als Linksaußen eingesetzt wurde. Scheint also einen gewissen Offensivdrang zu haben. Er kommt aus der Region (Hude) und wurde bei Werder Bremen ausgebildet. Vor Lotte hat er in Dänemark gespielt, wo er immerhin Pokalsieger wurde. Plautz kann dann ja gleich seinen Kollegen Leon Demaj mit nach Hause bringen. Über den wurde hier auch auch schon gesprochen, weil er eine überragende Saison in Lotte gespielt hat.

  • An eurer Stelle würde ich diese Mannschaft im großen und ganzen zusammenhalten. Die anderen Mannschaften der Regionalliga haben ein Jahr fast nicht gespielt. Auch wenn man es atlas im pokalspiel nicht so deutlich angesehen hat, werden die Mannschaften daran zu knabbern haben. Die Spieler müssen auch erstmal ähnlich gut unterkommen wie bei euch. Ihr habt den Vorteil, dass die meisten eurer Mannschaft ordentlich Spielpraxis haben. Mit hoher Wahrscheinlichkeit dürftet ihr die Meisterschaft mit dieser Mannschaft holen. Den Spielern eine Perspektive über ein optionales Jahr bei Aufstieg zusichern bei entsprechender Einsatzzeit und viele dürften sich d it zufrieden geben auch wenn die Zahl am Monatsende etwas geringer aussieht. Ob ihr entsprechend Spieler bekommt die in der Lage sind den Aufstieg zu sichern ist zudem eine andere Frage, da man die Meisten die für euch in Frage kommen garnicht richtig einschätzen kann, selbst wenn der Spieler vor corona eine Bombe war.

  • An eurer Stelle würde ich diese Mannschaft im großen und ganzen zusammenhalten. Die anderen Mannschaften der Regionalliga haben ein Jahr fast nicht gespielt. Auch wenn man es atlas im pokalspiel nicht so deutlich angesehen hat, werden die Mannschaften daran zu knabbern haben. Die Spieler müssen auch erstmal ähnlich gut unterkommen wie bei euch. Ihr habt den Vorteil, dass die meisten eurer Mannschaft ordentlich Spielpraxis haben. Mit hoher Wahrscheinlichkeit dürftet ihr die Meisterschaft mit dieser Mannschaft holen. Den Spielern eine Perspektive über ein optionales Jahr bei Aufstieg zusichern bei entsprechender Einsatzzeit und viele dürften sich d it zufrieden geben auch wenn die Zahl am Monatsende etwas geringer aussieht. Ob ihr entsprechend Spieler bekommt die in der Lage sind den Aufstieg zu sichern ist zudem eine andere Frage, da man die Meisten die für euch in Frage kommen garnicht richtig einschätzen kann, selbst wenn der Spieler vor corona eine Bombe war.

    Die Frage ist glaube ich auch wie viele Spieler vom finanziellen her zu halten sind. Pauschal bin ich bei dir daß ein Abstieg nicht gleichbedeutend sein muß mit einer ganzen Mannschaft wegschicken.
    Aber wie gesagt, ohne Fernsehgelder und mit viel weniger Sponsorgeld und Zuschauereinnahmen wird es schwierig den Kern der Mannschaft zu halten.

  • An eurer Stelle würde ich diese Mannschaft im großen und ganzen zusammenhalten. Die anderen Mannschaften der Regionalliga haben ein Jahr fast nicht gespielt. Auch wenn man es atlas im pokalspiel nicht so deutlich angesehen hat, werden die Mannschaften daran zu knabbern haben. Die Spieler müssen auch erstmal ähnlich gut unterkommen wie bei euch. Ihr habt den Vorteil, dass die meisten eurer Mannschaft ordentlich Spielpraxis haben. Mit hoher Wahrscheinlichkeit dürftet ihr die Meisterschaft mit dieser Mannschaft holen. Den Spielern eine Perspektive über ein optionales Jahr bei Aufstieg zusichern bei entsprechender Einsatzzeit und viele dürften sich d it zufrieden geben auch wenn die Zahl am Monatsende etwas geringer aussieht. Ob ihr entsprechend Spieler bekommt die in der Lage sind den Aufstieg zu sichern ist zudem eine andere Frage, da man die Meisten die für euch in Frage kommen garnicht richtig einschätzen kann, selbst wenn der Spieler vor corona eine Bombe war.

    Die Frage ist glaube ich auch wie viele Spieler vom finanziellen her zu halten sind. Pauschal bin ich bei dir daß ein Abstieg nicht gleichbedeutend sein muß mit einer ganzen Mannschaft wegschicken.
    Aber wie gesagt, ohne Fernsehgelder und mit viel weniger Sponsorgeld und Zuschauereinnahmen wird es schwierig den Kern der Mannschaft zu halten.

    Grundsätzlich ja richtig. Man sollte eigentlich kein finanzielles Harakiri eingehen. Nur woher will man Spieler bekommen? Spieler bekomme ist sicher kein Problem. Diese müssen aber mmn für euch in der Lage sein über eine ganze Saison konstant gute Leistungen abzurufen, die euch auf das oberste Podest bringen und die Relegationsspiele erfolgreich bestreiten. Mit dieser Mannschaft wird das funktionieren. Man spricht mit denen, bietet eine vertretbare nicht zu hohe aber nicht zu niedrige erfolgsabhängige Summe und viele werden sich einen Verbleib vorstellen können. Diese Spieler werden sich dann im Pokal auch noch einmal zerreißen. Natürlich muß man auch mit den Sponsoren nochmal über die Ausweitung des Engagements sprechen und weitere Wege finden Geld zu generieren. Zur Not muß man dies über lebenslange Dauerkarten oder andere Maßnahmen machen. Es gibt heutzutage viele Möglichkeiten auch über das Internet und soziale Medien etc.
    Egal woher man Spieler holen möchte. Die wenigsten haben Spielpraxis. Holt man Spieler aus der rl West dürften diese wissen, was sie verlangen können da auch die in diesem Sinne ihren Wert kennen. Aus der rl Nord hat kaum jemand in den letzten 8 Monaten ernsthaft gegen den Ball getreten. In den Oberligen und jugendmannschaftsn brauch man garnicht erst zu schauen, da die garnichts gemacht haben. Für die Regionalliga zu scouten wird ein sehr schwieriges Unterfangen.

  • Ich werfe mal Maurice Hehne vom FSV Zwickau in den Ring.
    24Jahre alt, defensives Mittelfeld. Letzte Saison fast alle Spiele gemacht, diese Saison war er wohl etwas länger verletzt. Der auslaufende Vertrag wird wohl nicht verlängert. Hat auch schon RL Nord gespielt. Falls der Bock auf Meppen hat wäre der genau das richtige Beuteschema von Beckmann.

    "Liebes VfB-Mitglied, denn richtig blau sind wir nur zusammen!"

  • ich finde das eine hochinteressante These vom lila-weissen. Und glaube auch , dass das ein gangbarer Weg ist.

    Ich bin da wirklich anderer Meinung, da
    Ich nicht glaube, das man das umsetzen kann Tanku, Egerer, Osee werden mmn wechseln. Damit fehlen dann schon wirkliche Säulen in der Mannschaft. Das brauchen wir schon einen sehr guten Ersatz, der nicht günstig seien wird. Wenn ich jetzt Durchschnittsspieler wie Evseev weiterbeschäftige, fehlt später Geld für die zentralen Positionen. Wir brauchen auf jeden Fall einen guten IV, einen Leader auf der 6 (an Thilo glaube ich noch nicht, zumindest im nächsten halben Jahr) dann brauchen wir ein neuen Spielgestalter auf der 10 und nich zu vergessen einen Torjäger. Allein für einen Torjäger wird man ne Menge Geld in die Hand nehmen müssen.
    Aus unserer Team würde ich Putti, Erik,, Harsmann, JJ, Bredol, Bünning, Guder behalten (Wenn möglich na klar Tanku, Egerer, Osee), das wird aber so schon ein finanzielles Brett.

  • Durch die Corona-Kriese werden nahezu alle Vereine, national wie international, ihre Kader verkleinern müssen.
    Im Sommer wird sich eine nie dagewesene Zahl an Spielern auf dem Transfermarkt wiederfinden, die dazu bereit sind, deutliche Einschnitte in Sachen Gehalt in Kauf zu nehmen um professionell trainieren zu können.

    Wir werden uns noch wundern, wer nächste Saison alles bereit ist in Meppen zu spielen bzw. zu trainieren.

  • Wir gehen aber zurück vom Profi- zum "Amateur"-Verein. Oder nennen wir es Halb-Profis. Ich weiß nicht was gezahlt wird, aber von einem Drittliga-Gehalt sollte man einigermaßen gut leben können, aber ein Regionaliga-Gehalt wird man idR aufstocken müssen. Und da spielen dann eben ganz andere Faktoren rein als nur sportliche. Alleine deswegen wird man den Großteil des Kaders nicht zusammen halten können oder wollen. Finanzielles Harakiri ist keine Option. Wünsche mir einen Neuaufbau rund um die Säulen Thilo, Jannick, Steffen und Erik. Was nicht heißen soll, dass ich den Rest des Kaders vom Hof jagen möchte. Jibbi ist für mich z.B. auch ein solider Spieler für die Regio, gerade auch wegen Kampf und Herz.

  • Wir gehen aber zurück vom Profi- zum "Amateur"-Verein. Oder nennen wir es Halb-Profis. Ich weiß nicht was gezahlt wird, aber von einem Drittliga-Gehalt sollte man einigermaßen gut leben können, aber ein Regionaliga-Gehalt wird man idR aufstocken müssen. Und da spielen dann eben ganz andere Faktoren rein als nur sportliche. Alleine deswegen wird man den Großteil des Kaders nicht zusammen halten können oder wollen. Finanzielles Harakiri ist keine Option. Wünsche mir einen Neuaufbau rund um die Säulen Thilo, Jannick, Steffen und Erik. Was nicht heißen soll, dass ich den Rest des Kaders vom Hof jagen möchte. Jibbi ist für mich z.B. auch ein solider Spieler für die Regio, gerade auch wegen Kampf und Herz.


    Bei Thilo, Janik, Steffen und Erik gehe ich mit, aber bitte nicht Jibbi!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!