Beiträge von Phrasendrescher

    Jesgarzewski - auch mit Blick darauf, dass wir sehr gut möglich im Sommer wieder Regionalliga spielen - gehen zu lassen, wäre eines der I-Tüpfelchen an selten dämlichen Entscheidungen der vergangenen Monate. Es würde dementsprechend ins Bild passen.

    Die Meinung teile ich uneingeschränkt. Sollte JJ wirklich kein Vertragsangebot gemacht werden, könnte ich das nicht nachvollziehen. Mich beschleicht, das Gefühl, dass die Verantwortlichen mit der Gesamtsituation völlig überfordert sind und damit leider Ihre super Arbeit der letzten 5 bis 6 Jahre zunichte machen.

    Komplett unverständliche Entscheidung, leider nichts Neues mehr...
    Die Verlängerung mit Evseev halte ich für richtig, da er schon ein wichtiger Spieler sein kann, wenn er länger fit ist. Der Verlängerung von Piossek stehe ich da eher kritisch gegenüber.

    Düker haben doch 90% der Leute hier im Forum, inklusive mir, eh gefressen. Da brauchen wir jetzt auch nicht so tun als wenn der auf einmal die Kohlen aus dem Feuer holen würde.


    Das möchte ich damit ja auch gar nicht sagen und es hätte mich auch gewundert, wenn Düker auf einmal der große Torjäger geworden wäre.
    Nur die scheinbar grundlose Nichtbeachtung ist ein wenig seltsam, gerade wenn man sich ansieht, dass ein Bozic gar keinen Mehrwert auf dem Rasen bringt und Düker zumindest immer aktiv gearbeitet hat.
    Persönlich tat mir Düker eher immer ein bisschen Leid, denn ich finde schon, dass er entweder hier im Forum oder im Stadion immer kritischer beobachtet wurde, als andere.

    Denke auch, dass es nicht unbedingt einsehbar ist, aber es würde mich auch nicht wundern, wenn sich in 1-2 Jahren mal ein Spieler aus dem jetzigen Kader zu einer Aussage hinreißen lassen würde. Düker hätte da bestimmt ein paar nette Worte für den Herrn Frings.

    Mich erinnert die Situation um den Trainer ganz stark an die letzte Saison von Mainz und Schalke.
    Beide Teams konnten die Klasse halten (auch wenn die Ansprüche bei Schalke damals noch anders waren), aber weder menschlich noch taktisch passte der jeweilige Trainer. Wagner und Beierlorzer mussten dann früh in der laufenden Saison gehen und Mainz kann sich glücklich schätzen, dass man mit Bo Svensson jemanden gefunden hat, dessen Vita ins Spielidee zum Verein passt, denn Schalke ist ja quasi abgestiegen.
    Langer Rede kurzer Sinn, für diese Saison sollte das Motto „Augen zu und durch“ gelten und im Sommer sollte man sich dann nochmal ehrlich Gedanken machen, wie es denn weitergehen soll.

    Ich gönne ihm sehr dass der sportliche Teil des Plans hinter dem Wechsel aufgegangen ist. Wenn die Zahlen stimmen, die man zum wirtschaftlichen Teil so hört, haben die den Transfer so oder so gerechtfertigt.

    Ich muss aber immer schmunzeln, wenn ich bei Twitter die Bilder oder Spielszenen der Mannschaft sehe: Undav trägt weiterhin konsequent seine 5 bis 10 Kilo zu viel mit sich rum. Ich bin gespannt, ob das in einer europäischen Top 10-Liga auch noch so funktioniert.

    Wo da 5-10kg zu viel sind, musst du mir nochmal genauer erklären :D
    Im letzten Spiel hat er anscheinend übrigens die Binde getragen, was für einen Neuzugang und Nicht-Muttersprachler ja echt eine Auszeichnung ist.

    Was mir bei Zwickau immer wieder positiv auffällt, ist die Spielidee. Jedes Team in der Liga weiß immer was passiert, wenn es gegen Zwickau geht. Da wird gut und auch körperlich verteidigt, eventuell gibts mal was auf die Socken, aber es wird auch brutal effektiv und schnell umgeschaltet. Ich bin total beeindruckt, dass man diese Spielidee eigentlich kaderunabhängig in jedem Jahr wieder sieht.

    Heute 19:00 Uhr einschalten wenn unsere Frauen die Eintracht auf Frankfurt schlagen ;) (Eurosport und Pay-TV) ich habe ein gutes Gefühl da Frankfurt extrem schwächelt im Moment und mit Platz 7 ihren Ansprüchen deutlich hinterherhinkt. Die Chance nutzen wir ;)

    Wir gewinnen heute 2:1 nach Toren von Berentzen und Winczo :)

    Das wären drei extrem wichtige Punkte.
    Auch ohne die blau-weiße Brille finde ich, dass man die SVM Frauen schon als eine der Überraschungsmannschaften der Bundesliga betrachten kann und es wäre echt schön zu sehen, dass sich so ein spielfreudiges Team in der Liga etablieren könnte.

    Zu dem Thema habe ich vorgestern ein Interview mit einer Musikerin gehört, die sich darüber beklagt hat das z. B. im Radio deutlich mehr Musik von Männern als Frauen gespielt wird (ob das zutrifft, weiß ich nicht) und daher für eine Quote plädiert hat. Mehr Präsenz in den Medien, mehr CD-Verkäufe und Downloads, mehr Besucher bei Konzerten und mehr Buchungen von Veranstaltern = mehr Einnahmen für Frauen. Wäre das was für den Fussball? Pro Herrenspiel live, ein Damenspiel live auf dem selben Sender? Je mehr Medienpräsenz desto mehr werbemöglichkeiten. Also auch mehr Geld im System und damit auch mehr für die Damen.

    Das geht finde ich gar nicht. Man kann doch nicht den Radiosendern vorschreiben, dass sie ihr Programm nach Geschlecht ausgesucht wird.

    Wäre allerdings schon eine Überlegung wert, gerade wenn man die strukturelle Benachteiligung von Frauen betrachtet.
    Daher könnte man ein ähnliches Argument auch für den Fußball machen.

    Ne, absolut. Das ganze ändert sich auch nicht, wenn ein Provinzverein auf einmal anfangen würde Männer und Frauen gleich zu bezahlen (Wobei das bei größeren Vereinen sicherlich mal spannend zu beobachten wäre).
    Die Verbände müssen da einfach mal in die Hufe kommen. Die FA in England ist da eigentlich ein ganz positives Beispiel.

    Also das mit dem Equalpayday, ist ja an sich eine gute Sache, aber im Fußball zu fordern, dass die Frauen das gleiche wie die Männer verdienen sollen, ist einfach Quatsch. Es wäre schön, wenn es so wäre, aber es ist nunmal so, dass die Frauen auch viel weniger Umsatz generieren. Woher soll das Geld also kommen? Nach der Logik kann man auch sagen eine Musikerin muss genauso viel verdienen wie ein ähnlicher Musiker, obwohl viel weniger ihre Musik kaufen oder zu den Konzerten gehen. Das wäre die gleiche Logik. Das Geld für die gleiche Bezahlung muss ja irgendwo auch eingenommen werden. Wenn die Teams gleich viel wirtschaftlichen Erfolg hätten, dann sollten sie auch gleich bezahlt werden.

    Das ist ja mal eine Logik...
    Frauenfußball wurde nicht nur in Deutschland, sondern weltweit eigentlich immer zurückgehalten. Sei es durch Verbote oder einfach fehlende Unterstützung aus den Verbänden.
    Wie viele männliche Profis hätten denn Lust auf eine Karriere im Fußball, wenn sie wüssten, dass es ihnen in den allermeisten Fällen nicht den Lebensunterhalt finanzieren wird. Um die strukturelle Benachteiligung des Frauenfußballs zumindest ein wenig zu verringern und viel mehr Frauen eine Karriere im Fußball zu ermöglichen, wäre eine gleiche Bezahlung ein wichtiger Schritt.


    Das beantwortet leider immer noch nicht die wichtigste Frage!!
    Wer soll das bezahlen???

    Gehälter der Männer anpassen.

    Also das mit dem Equalpayday, ist ja an sich eine gute Sache, aber im Fußball zu fordern, dass die Frauen das gleiche wie die Männer verdienen sollen, ist einfach Quatsch. Es wäre schön, wenn es so wäre, aber es ist nunmal so, dass die Frauen auch viel weniger Umsatz generieren. Woher soll das Geld also kommen? Nach der Logik kann man auch sagen eine Musikerin muss genauso viel verdienen wie ein ähnlicher Musiker, obwohl viel weniger ihre Musik kaufen oder zu den Konzerten gehen. Das wäre die gleiche Logik. Das Geld für die gleiche Bezahlung muss ja irgendwo auch eingenommen werden. Wenn die Teams gleich viel wirtschaftlichen Erfolg hätten, dann sollten sie auch gleich bezahlt werden.

    Das ist ja mal eine Logik...
    Frauenfußball wurde nicht nur in Deutschland, sondern weltweit eigentlich immer zurückgehalten. Sei es durch Verbote oder einfach fehlende Unterstützung aus den Verbänden.
    Wie viele männliche Profis hätten denn Lust auf eine Karriere im Fußball, wenn sie wüssten, dass es ihnen in den allermeisten Fällen nicht den Lebensunterhalt finanzieren wird. Um die strukturelle Benachteiligung des Frauenfußballs zumindest ein wenig zu verringern und viel mehr Frauen eine Karriere im Fußball zu ermöglichen, wäre eine gleiche Bezahlung ein wichtiger Schritt.

    Ich glaube nicht, dass man irgendjemandem einen Vorwurf machen kann, dass man sich den Verein in höheren Ligen und Wettbewerben wünscht.
    Wie gern würde ich selbst einmal im Leben den SVM im Europapokal sehen. Das so etwas selbstverständlich nicht realistisch ist ohne grundlegende Veränderungen ist natürlich klar.
    Aber der Verein sollte schon zusehen sich weiterzuentwickeln, sei es bei der Einbindung und Entwicklung von jungen Spielern, der Verbesserung der Trainingseinrichtungen oder bei der Suche nach neuen Sponsoren und Partnern. Denn ich glaube gerade in einer Branche wie Profifußball wird aus Stillstand ganz schnell ein Rückschritt.

    Der Unterschied liegt wahrscheinlich darin, dass Kleinsorge einen Leistenbruch hat und Hemlein nicht. ;) Marius wird aber seit Wochen fit gespritzt.


    Wie, man kann mit Leistenbruch Fussball spielen und das auch noch professionell, also auf hohem Niveau?
    Was alles so geht!? Hätte ich nicht gedacht!

    Das ganze hat auch viel mit dem Einsatz von Schmerzmitteln zu tun. Die ARD hat zu dem Thema eine spannende Doku veröffentlicht: https://www.sportschau.de/pillenkick/vid…-pille-100.html?

    Hilal El-Helwe löst seinen Vertrag auf und verlässt den SVM. Es soll für ihn wohl im Ausland weiter gehen.

    Wahrscheinlich wird es Jordanien.

    Freu mich selbstverständlich, dass er eine neue Herausforderung gefunden hat, aber es ist ein bisschen schade, dass er sich bei uns nie in die erste Mannschaft spielen konnte, denn technisch war er echt einer der besten in der Mannschaft.