Transfers 24/25 Gerüchte, Spekulationen, Vermutungen...

  • Veenker meint zu wissen, dass uns Flo Egerer in Richtung Südwesten verlassen wird. Mit den Spekulationen bitte hier weitermachen.

    "Liebes VfB-Mitglied, denn richtig blau sind wir nur zusammen!"

  • Veenker meint zu wissen, dass uns Flo Egerer in Richtung Südwesten verlassen wird. Mit den Spekulationen bitte hier weitermachen.

    Veenker35 ist nach eigenem Bekunden (hier nachzulesen im Thread: DERBY! 05.08.2018, am 04.08.2018 ) "Mitarbeiter eines groß Sponsors" und verfügt damit über einen gerne kundgetanen Wissensvorsprung, ohne jedoch zu konkret zu werden.


    Mit anderen Worten Marillar & Jupp_Menke: Da könnt ihr lange warten :)

  • Wenn es uns gelingt die Klasse zu halten, wird die Vereinsführung den nächsten Schritt machen müssen und das kann nur heißen "Angriff auf die Spitze" auch wenn finanzielle Möglichkeiten sehr beschränkt sind. Jedoch diese Ungewissheit, dass es wieder in die Bedeutungslosigkeit führen kann, werden alle Beteiligten ermutigt nach oben zu schauen, evtl. auch mit Frings.

    :party: :party: :party: :party:

    :smilie1: :smilie2: :smilie2: :smilie1:

  • Wenn es uns gelingt die Klasse zu halten, wird die Vereinsführung den nächsten Schritt machen müssen und das kann nur heißen "Angriff auf die Spitze" auch wenn finanzielle Möglichkeiten sehr beschränkt sind. Jedoch diese Ungewissheit, dass es wieder in die Bedeutungslosigkeit führen kann, werden alle Beteiligten ermutigt nach oben zu schauen, evtl. auch mit Frings.

    :party: :party: :party: :party:

    :smilie1: :smilie2: :smilie2: :smilie1:

    Ja seh ich auch so man will ja angeblich etwas aufbauen. Dann sollte man schon versuchen oben mit anzugreifen. Ich würde versuchen wieder viele Spieler aus den 2. Der BuLi Mannschaften zu holen. Dort ist die Qualität meist gut. Das Scouting ist bei unserem Budget natürlich A und O.

  • Angriff auf die Spitze? Wovon bzw. womit denn? 8|

    Wir sollten in dieser Saison erstmal den Klassenerhalt sicher eintüten. Wenn die 3. Liga etwas hat, dann schon genug Teams mit großen Ambitionen. Da brauchen wir uns nicht zwangsläufig mit einreihen. Natürlich kann man mal nach oben schielen, siehe letzte Saison. Das dürfte mit unseren Mitteln aber dann eher nur mit einer guten Portion Glück passieren.

  • Der nächste Schritt wird sich hier noch Jahre nicht einstellen. Dazu fehlt das Umfeld und die Geldgeber. Es wird weiterhin jedes Jahr gegen den Abstieg gekämpft werden. Mit dem gleichen Material an Spielern wie wir auch schon in den letzten Jahren hier in Einsatz hatten. Wir bleiben Durchgangstation für die jungen Wilden, und Aufbauverein der "gescheiterten" Spieler. Wie Chefkoch schreibt, kann es mal einen Ausreißer nach oben geben, aber das wird sich nur im Laufe einer Saison entwickeln. Einen geplanten Angriff nach oben wird es hier nicht geben (können).

    "Liebes VfB-Mitglied, denn richtig blau sind wir nur zusammen!"

  • Und ich bin mir gar nicht sicher, ob es mehr als 3. Liga sein muss ... Der Fussball kann schon sehr ansehnlich sein, die Rahmenbedingungen sind zumeist recht gut, aber nicht zu professionell (Video-Schiedsrichter ...), man kann sich dank Magenta auch jedes Spiel mit vernünftiger Übertragung anschauen und ist nicht auf die Auto-Kamera angewiesen - höher ist nicht immer besser, auch wenn so ein Ausreißer nach oben in der Tabelle natürlich Spaß macht, getreu dem Motto der letzten Saison: Träumen ist erlaubt!

    Um beim Thema zu bleiben: Der SVM wird auch in Zukunft immer mal wieder Ausnahmespieler wie Undav oder Bähre im Kader haben, denen man einfach nur gerne beim Spielen zuschaut und die den Rest des Teams mitreißen und besser machen. Gerade aus der 2. Reihe von Profimannschaften wird da immer mal jemand dabei sein, für den die 3. Liga genau das richtige Sprungbrett ist, um sich für höhere Aufgaben zu empfehlen. Und dann gibt es ja noch die paar Verrückten, die im Emsland heimisch werden :D

  • Ich glaube nicht, dass man irgendjemandem einen Vorwurf machen kann, dass man sich den Verein in höheren Ligen und Wettbewerben wünscht.
    Wie gern würde ich selbst einmal im Leben den SVM im Europapokal sehen. Das so etwas selbstverständlich nicht realistisch ist ohne grundlegende Veränderungen ist natürlich klar.
    Aber der Verein sollte schon zusehen sich weiterzuentwickeln, sei es bei der Einbindung und Entwicklung von jungen Spielern, der Verbesserung der Trainingseinrichtungen oder bei der Suche nach neuen Sponsoren und Partnern. Denn ich glaube gerade in einer Branche wie Profifußball wird aus Stillstand ganz schnell ein Rückschritt.

  • Angriff auf die Spitze? Wovon bzw. womit denn? 8|

    Wir sollten in dieser Saison erstmal den Klassenerhalt sicher eintüten. Wenn die 3. Liga etwas hat, dann schon genug Teams mit großen Ambitionen. Da brauchen wir uns nicht zwangsläufig mit einreihen. Natürlich kann man mal nach oben schielen, siehe letzte Saison. Das dürfte mit unseren Mitteln aber dann eher nur mit einer guten Portion Glück passieren.

    Es ging ja auch um die nächste Saison. Man sollte meiner Meinung nach schon versuchen mit jungen Spielern aus der Jugend der Bundesligavereine eine Perspektivmannschaft zu Formen, die mittelfristig irgendwann auch vielleicht mal die Chance hat oben anzuklopfen. Es geht ja darum ob man eher alte ausgedient Spieler holt, die vermeintlich sicher performen oder ob man auch auf Spieler setzt, die sich evtl. so entwickeln, dass man mit einem glücklichen Händchen beim Scouting dann sogar oben mitspielen kann. Das Problem dabei ist halt nur, dass die meistens sofort weg gehen, wenn das Potential bei den Spielern sichtbar wird.

  • Träume sind legitim, gehen aber nicht unbedingt in Erfüllung.

    In allen Ligen tummeln sich Mannschaften, die nie zu den großen gehören werden, aber trotzdem erfolgreich sind. Der FC Freiburg ist so ein Beispiel oder Aue in der zweiten Liga.

    Es kann immer nur darum gehen, daß beste aus den Möglichkeiten zu machen und die Rahmenbedingungen Stück für Stück zu verbessern.

    Natürlich träume ich auch von einem Aufstieg. Ich bin aber auch sehr damit zufrieden, wenn wir irgendwann der Verein mit der längsten 3.Liga Zugehörigkeit wären und Dauer im Profifußball bleiben.

  • Angriff auf die Spitze? Wovon bzw. womit denn? 8|

    Wir sollten in dieser Saison erstmal den Klassenerhalt sicher eintüten. Wenn die 3. Liga etwas hat, dann schon genug Teams mit großen Ambitionen. Da brauchen wir uns nicht zwangsläufig mit einreihen. Natürlich kann man mal nach oben schielen, siehe letzte Saison. Das dürfte mit unseren Mitteln aber dann eher nur mit einer guten Portion Glück passieren.

    Es ging ja auch um die nächste Saison. Man sollte meiner Meinung nach schon versuchen mit jungen Spielern aus der Jugend der Bundesligavereine eine Perspektivmannschaft zu Formen, die mittelfristig irgendwann auch vielleicht mal die Chance hat oben anzuklopfen. Es geht ja darum ob man eher alte ausgedient Spieler holt, die vermeintlich sicher performen oder ob man auch auf Spieler setzt, die sich evtl. so entwickeln, dass man mit einem glücklichen Händchen beim Scouting dann sogar oben mitspielen kann. Das Problem dabei ist halt nur, dass die meistens sofort weg gehen, wenn das Potential bei den Spielern sichtbar wird.

    Ich sehe dein Gedanken mit einem Aufbau aus Jugendspielern von Bundesligisten etwas schwierig, jedenfalls hier in Meppen..

    In den letzten Jahren, haben wir unseren Kader größtenteils mit „Gescheiterten“ aus der 3. Liga oder eher unscheinbare Spieler aus der Regionalliga, die nicht auf höheren Zetteln standen, gestärkt.

    Das wird sich in der nächsten Zeit auch meiner Meinung nicht ändern. Junge Spieler aus den NLZ könnten höchsten mal ausgeliehen werden. Eine feste Verpflichtung von Talenten mit großem Potential ist meist durch fehlendes Geld und dem geringeren Standing des SV zum Vergleich zu anderen Vereinen in der 3. Liga schwierig.

    Ich sehe Meppen ganz klar als guten Verein in der 3. Liga an, aber das könnte auch an meiner Blau-Weißen Brille liegen.. das sehen junge Kicker ohne Bezug zum SV aus den NLZ der Bundesligisten leider oft anders.

    Hat mich damals auch schon verwundert, dass wir einen Flo Egerer verpflichten konnten, was aber definitiv für den Spieler spricht, da er nicht direkt nach den Sternen greifen will. Er wird aber auch das Ziel vor den Augen haben, so hoch wie möglich zu spielen. Wenn’s mit Meppen nicht klappt, dann geht’s halt zum nächsten Verein mit besserer Perspektive oder halt in die höhere Liga.

  • falls wir Boere nicht halten können und/oder sonst einen Stürmer und Holländer brauchen würde ich mich über Jeredy Hilterman freuen.
    Ausgebildet bei AZ und Wilhelm 2 spielt er zur Zeit bei Utrecht U23 schießt dabei Buden satt in der 2. NL-Liga, aber nicht bzw. kaum für die 1. Elf berücksichtigt.
    15 Buden mit der relativ schwachen Mannschaft sind aller Ehren wert.

    https://www.transfermarkt.nl/jeredy-hilterm…/spieler/400644

    Bevor hier einige schreien, dass so jemand nicht realistisch ist, sei gesagt das für Jeredy das Risiko besteht, dass der Zug bezahlter Fußball bald abfährt; und finanziell sollten wir mit den meisten NL-2. Ligisten mithalten können.

    gone west

  • Ich meinte auch eigentlich in der 2. Mannschaft von Buli Vereinen sollte man sich umschauen. Die haben dann auch schon evtl. ihren ersten Rückschlag in der Karriere gehabt. Spieler aus den NLZ's zu holen wird schwierig da stimme ich dir zu. Die träumen ja alle davon in die Erste zu kommen oder sonst irgendwo zu spielen. Die träumen sicher nicht vom SV

  • Wie man nun lesen konnte möchte der SVM mit Domaschke verlängern plus Anschlussvertrag als Torwartrrainer im JLZ.
    Mit Putti möchte man ebenfalls verlängern und Beckmann ist zuversichtlich das er auch bleibt!

    Mit Willi möchte man auch verlängern, man ist von seinem Qualitäten überzeugt.

    Angebote liegen Osee und Egerer vor.

    Bei JJ stehen die Zeichen eher auf Abschied, in Sachen Neuzugänge ist es nicht einfach weil in den unteren Ligen nicht gespielt wird und in den stehen gerade die U23 Spieler im Fokus da mit Ted, Osee, Egerer und Bünning Spieler die im Kader stehen nächste Saison zu alt sind.

  • Wie man nun lesen konnte möchte der SVM mit Domaschke verlängern plus Anschlussvertrag als Torwartrrainer im JLZ.
    Mit Putti möchte man ebenfalls verlängern und Beckmann ist zuversichtlich das er auch bleibt!

    Mit Willi möchte man auch verlängern, man ist von seinem Qualitäten überzeugt.

    Angebote liegen Osee und Egerer vor.

    Bei JJ stehen die Zeichen eher auf Abschied, in Sachen Neuzugänge ist es nicht einfach weil in den unteren Ligen nicht gespielt wird und in den stehen gerade die U23 Spieler im Fokus da mit Ted, Osee, Egerer und Bünning Spieler die im Kader stehen nächste Saison zu alt sind.

    Das hört sich ja insgesamt gut an. Wo steht das denn?

  • Domaschke, Egerer, Osee würde ich mitgehen. Evseev fehlt gefühlt relativ oft und ist mir in seinen Leistungen irgendwo zu schwankend. Für JJ täte es mir als Emsländer Jung schon wirklich leid, da er auch schon so lange da ist. Sportlich war es bei ihm aber auch ein auf und ab.

    Die RL Nord spielt zwar nicht, andere Regionalligen schon. Da könnte man sich auch umschauen.

    Was das ganze für mich momentan viel schwieriger macht, ist die ungeklärte Ligensituation.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!