Transfers 24/25 Gerüchte, Spekulationen, Vermutungen...

  • Ich kann nicht nachvollziehen, wenn mit jj nicht verlängert wird.
    Wo er doch grade in dieser Saison zeigt, das er ein guter Backup ist
    Und wenn sich einer mit dem svm identifiziert!!!

    Weil Frings ihn schlichtweg nicht für gut genug hält. Warten wir mal die nächsten Tage ab, vielleicht ändert sich das ja bezüglich JJ noch ;) Ein neuer Trainer bewertet Spieler dann neu..

    Sportlich stößt JJ sicherlich oftmals an seine Grenzen, allerdings benötigst du im Team auch einfach ein paar Jungs aus der Region. In der Regionalliga wäre ich froh wenn er bleiben würde, dies vergisst man aktuell wohl bei den Verhandlungen?

  • Wenn das wirklich so kommt, das man mit Evseev verlängern will, aber nicht mit JJ, kann ich es nicht nachvollziehen.
    Willi ist permament verletzt, 2 Jahre älter und kostet sicherlich mehr an Gehalt.
    Double J ist einer unserer letzten Aufstiegshelden und ein Emsländer Jung. Er hat all die Jahre insgesamt immer solide bis gut gespielt (Köln war diese Saison eine Ausnahme). War immer da, wenn man ihn brauchte.
    Diese Saison sogar torgefährlicher wie Evseev, obwohl er 5 Spiele weniger absolvierte.

  • Jesgarzewski - auch mit Blick darauf, dass wir sehr gut möglich im Sommer wieder Regionalliga spielen - gehen zu lassen, wäre eines der I-Tüpfelchen an selten dämlichen Entscheidungen der vergangenen Monate. Es würde dementsprechend ins Bild passen.

  • JJ wird sicherlich einer der Spieler sein, die im Gehaltsgefüge eher im unteren Drittel anzusiedeln sind.
    Zudem charakterlich einwandfrei und sicherlich keiner, der Unruhe stiftet.
    Darüber hinaus gebürtiger Emsländer und Aufstiegsheld.
    Für mich ist er daher der perfekte Back up in Liga3 ,der am

    Mit Blick auf einen möglichen Abstieg, wo uns ein Großteil der Spieler verlässt, wäre ich froh, dann noch einen JJ im Kader zu haben.

  • Wenn JJ geht, weil TF ihn nicht haben will, dann ganz großes Kino.
    Gestümpert wird seit Monaten auf der Trainerbank, nicht auf der RV-Backup-Position. JJ ist kein Heilsbringer aber mindestens solide und sowieso zuverlässig.
    Am Ende ist dann JJ weg, TF auch weg und die 3.Liga das Aufstiegsziel.
    Nene lieber SV das müsst ihr anders lösen.

    gone west

  • Wenn JJ geht, weil TF ihn nicht haben will, dann ganz großes Kino.
    Gestümpert wird seit Monaten auf der Trainerbank, nicht auf der RV-Backup-Position. JJ ist kein Heilsbringer aber mindestens solide und sowieso zuverlässig.
    Am Ende ist dann JJ weg, TF auch weg und die 3.Liga das Aufstiegsziel.
    Nene lieber SV das müsst ihr anders lösen.

    1912 % Zustimmung!

  • Jesgarzewski - auch mit Blick darauf, dass wir sehr gut möglich im Sommer wieder Regionalliga spielen - gehen zu lassen, wäre eines der I-Tüpfelchen an selten dämlichen Entscheidungen der vergangenen Monate. Es würde dementsprechend ins Bild passen.

    Die Meinung teile ich uneingeschränkt. Sollte JJ wirklich kein Vertragsangebot gemacht werden, könnte ich das nicht nachvollziehen. Mich beschleicht, das Gefühl, dass die Verantwortlichen mit der Gesamtsituation völlig überfordert sind und damit leider Ihre super Arbeit der letzten 5 bis 6 Jahre zunichte machen.

  • Jesgarzewski - auch mit Blick darauf, dass wir sehr gut möglich im Sommer wieder Regionalliga spielen - gehen zu lassen, wäre eines der I-Tüpfelchen an selten dämlichen Entscheidungen der vergangenen Monate. Es würde dementsprechend ins Bild passen.

    Die Meinung teile ich uneingeschränkt. Sollte JJ wirklich kein Vertragsangebot gemacht werden, könnte ich das nicht nachvollziehen. Mich beschleicht, das Gefühl, dass die Verantwortlichen mit der Gesamtsituation völlig überfordert sind und damit leider Ihre super Arbeit der letzten 5 bis 6 Jahre zunichte machen.

    Komplett unverständliche Entscheidung, leider nichts Neues mehr...
    Die Verlängerung mit Evseev halte ich für richtig, da er schon ein wichtiger Spieler sein kann, wenn er länger fit ist. Der Verlängerung von Piossek stehe ich da eher kritisch gegenüber.

  • Mal sehen, ob jetzt in der Länderspielpause in Sachen Verlängerung noch was passiert. Der Klassenerhalt ist natürlich noch alles andere als gesichert, trotzdem muss man ja irgendwie weiterarbeiten und zunächst mal mit dem Ligaerhalt kalkulieren.

    Wenn man die Transfers dieser Saison nochmal Revue passieren lässt, ist durchwachsen noch eine eher harmlose Umschreibung. So wirklich überzeugen konnte da für mich eigentlich bislang ausschließlich Bünning. Und das ist dann doch zu wenig, sind wir schließlich auf zündende Transfers angewiesen. Gerade zur neuen Saison laufen ja noch etliche Verträge aus, da ist man schon gezwungen, dass die Transfers einschlagen. Und wenn man sieht, wie eng die Liga ist und wie nah man unten dran ist, sind kluge Entscheidungen da unabdingbar.

    Eigentlich bin ich kein Fan von einem hauptamtlichen Sportdirektor, der einerseits sein Geld kostet und man andererseits natürlich mit Sportvorstand, Geschäftsführer, Trainerteam und Staff schon einiges an Fußballsachverstand im Verein haben sollte. Auf der anderen Seite frage ich mich, ob man irgendwann nicht mehr wirklich um eine solche Personalie herumkommt, um sich auch weiter zu professionalisieren. Verbunden natürlich mit der Hoffnung, dass man die richtigen Transfers tätigt, die richtigen Entwicklungsschritte geht und jemand noch mehr Know-how und ggf. Kontakte mitbringt.

  • Diese Saison sollte uns schon eigentlich zeigen, dass wir einen gewissen Umbruch brauchen.

    Aber dann wollen wir mit quasi allen verlängern außer dem letzten verbliebenen, treuen Emsländer (bei Thilo weiß ja niemand, ob es weiter geht).

    Das können die doch nicht ernst meinen. Haben die Trainer denn alles zu entscheiden und unsere sportliche Leitung gar nichts mehr?

    Eine Entscheidung des Vereins gegen JJ wäre für mich so ziemlich die Unverständlichste der letzten Jahre. Da leidet auch meine Identifikation dann richtig.

  • Mal sehen, ob jetzt in der Länderspielpause in Sachen Verlängerung noch was passiert. Der Klassenerhalt ist natürlich noch alles andere als gesichert, trotzdem muss man ja irgendwie weiterarbeiten und zunächst mal mit dem Ligaerhalt kalkulieren.

    Wenn man die Transfers dieser Saison nochmal Revue passieren lässt, ist durchwachsen noch eine eher harmlose Umschreibung. So wirklich überzeugen konnte da für mich eigentlich bislang ausschließlich Bünning. Und das ist dann doch zu wenig, sind wir schließlich auf zündende Transfers angewiesen. Gerade zur neuen Saison laufen ja noch etliche Verträge aus, da ist man schon gezwungen, dass die Transfers einschlagen. Und wenn man sieht, wie eng die Liga ist und wie nah man unten dran ist, sind kluge Entscheidungen da unabdingbar.

    Eigentlich bin ich kein Fan von einem hauptamtlichen Sportdirektor, der einerseits sein Geld kostet und man andererseits natürlich mit Sportvorstand, Geschäftsführer, Trainerteam und Staff schon einiges an Fußballsachverstand im Verein haben sollte. Auf der anderen Seite frage ich mich, ob man irgendwann nicht mehr wirklich um eine solche Personalie herumkommt, um sich auch weiter zu professionalisieren. Verbunden natürlich mit der Hoffnung, dass man die richtigen Transfers tätigt, die richtigen Entwicklungsschritte geht und jemand noch mehr Know-how und ggf. Kontakte mitbringt.

    Wobei es auch genug Sportdirektoren gibt, die letztlich regelmäßig schwache Kader zusammenstellen. Gibt halt wie im jeden Beruf gute und schlechte Vertreter. Außerdem kann ich auch ganz schlecht einschätzen, wie groß der Anteil von Beckmann und Maul an den Verpflichtungen unter CN war. Und man braucht auch nicht nur Topspieler, wenn man einen Trainer hat, der eine gute Gesamteinheit daraus formen kann.

    Die Transfers von Bähre und Plogmann (sicherlich diskutabel, Domaschke seit seiner Rückkehr fast durchweg überragend) waren auch gut in meinen Augen. Insgesamt hat man aber mit Sicherheit schon bessere Transferperioden erlebt.

    Man sollte meines Erachtens nicht den Fehler machen und Frings jeden Wunsch erfüllen. Jesgarzweski nicht zu verlängern bringt einen unnötig in die Bredouille, einen vom Gesamtpaket besseren Back-Up muss man erstmal finden, dazu eine absolute Identifikationsfigur. Im Normalfall ist er sowieso am Ende länger hier als Frings, wenn man bei JJ doch verlängert.

  • Ich halte es für problematisch, wenn offenbar fast alle Verträge verlängert werden und auch der Trainer bleibt. Wir spielen insgesamt eine richtig miese Saison - unnabhängig davon, wie viele Punkte es am Ende werden. Der Klassenerhalt wird ein ganz knappes Ding, so oder so. Hätten wir in 2-3 Schlüsselspielen nicht gepunktet, wäre der Ofen schon aus gewesen.
    Wenn wir die Klasse halten sollten, wäre das riesig. Aber dann fände ich es unverständlich, einfach so weiter zu machen. Wenn Frings die Klasse hält, wird man mit ihm weitermachen, da gebe ich mich keinen Illusionen hin. Im Kader sollten in meinen Augen dann aber 6-7 Mann mindestens getauscht werden ( und darunter fallen nicht Bähre, Osee und Egerer). So kann es nicht bleiben. Und 2-3 gute Spiele von manchen dürfen nicht darüber hinwegtäuschen, dass sie unterm Strich nicht weiterhelfen. Deshalb sehe ich z.B. auch Evseev und nach den ganzen Ausfallzeiten mittlerweile Rama kritisch. Beide sicher nicht billig und insb. auch Rama wird nicht jünger. Beide in Topform absolute Unterschiedsspieler, aber für 3 Spiele pro Saison ist das zu wenig. Ein bisschen war es auch mit Kleinsorge so (würde sagen so 6-7 herausragende Spiel pro Saison), allerdings hat der natürlich ganz andere Verdienste um den Verein.

  • Die Frage ist doch auch wo Spieler mit Qualität herkommen sollen. Selbst die 2. Liga grast die RL ab und es sind nur zwei Ligen in Betrieb. Auch unter den Drittligisten haben wir nicht die besten Argumente. Daher kann ich es schon verstehen, dass mit dem Großteil des jetzigen Kaders verlängert werden soll.

  • Die Frage ist doch auch wo Spieler mit Qualität herkommen sollen. Selbst die 2. Liga grast die RL ab und es sind nur zwei Ligen in Betrieb. Auch unter den Drittligisten haben wir nicht die besten Argumente. Daher kann ich es schon verstehen, dass mit dem Großteil des jetzigen Kaders verlängert werden soll.

    Im Idealfall hat man laufend Spieler im Blick, die für eine Verpflichtung in Frage kommen könnten, sollte die entsprechende Position vakant sein. Da wäre ein Trainer von Vorteil, der mindestens eine der Regionalligen gut kennt.

  • Wir können uns nur aus der Regionalliga zum größten Teil bedienen, da wir die Mittel sonst nicht haben. Eventuell kann man von einem höherklassigem Verein einen Spieler ausleihen oder man bedient sich bei den Absteigern aus der 3. Liga.

  • Die Frage ist doch auch wo Spieler mit Qualität herkommen sollen. Selbst die 2. Liga grast die RL ab und es sind nur zwei Ligen in Betrieb. Auch unter den Drittligisten haben wir nicht die besten Argumente. Daher kann ich es schon verstehen, dass mit dem Großteil des jetzigen Kaders verlängert werden soll.

    Das ist in der Tat ein nicht zu unterschätzendes Problem, das der Transfermarkt in diesem Jahr hat. Die Vereine werden aufgrund der Krise weiter sparen müssen, viele Spieler hoffen aber vermutlich dennoch darauf, zu ähnlichen Bezügen spielen zu können. In der Regionalliga, die für viele Dritt- und auch Zweitligisten da sicher noch attraktiver werden dürfte, hat lediglich rund ein Drittel der Spieler nennenswerte Spielpraxis im vergangenen Jahr gesammelt.

    Sandhausens Präsident hat die Tage ein interessantes Statement abgegeben, warum er damit rechnet, dass im Sommer sehr viele Spieler zwar auf dem Markt sein werden - die aber womöglich echt Probleme haben, Vereine zu finden. https://twitter.com/regionalkapita…998226048122885

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!