3. Liga 2020/2021

  • Unterhaching mit einem Lebenszeichen. 3:0 gegen Halle, jetzt gehts gegen Verl und Uerdingen...

    Ja der Spieltag war echt nicht so toll für uns. Fast alle Konkurrenten haben gepunktet. Jetzt sollte man gegen Köln mindestens einen Punkt holen, eigentlich brauchen wir aber 3.

  • Einstieg im Januar 2021, Ausstieg im März 2021: Die Noah Gruppe, der neue Investor des KFC Uerdingen, soll sich angeblich beim FC Noah Jurmala, einem ebenfalls übernommenen Klub in Lettland, zurückziehen.

    Lesen Sie hier die vollständige Meldung: https://www.kicker.de/799263/artikel…zug-in-lettland

    Ich würde sagen bescheidene Aussichten für den KFC. Wenn der DFB nebst Insolvenzverwalter das mit denen bei der Vorgeschichte mitmacht dann viel Spaß.

  • Habe mal die Restprogramme der verschiedenen Teams aufgeführt und mögliche Ergebnisse.
    Bayern II ist für mich außen vor. Haching und Lübeck sind für mich wahrscheinlich abgestiegen, auch für Magdeburg wird’s ganz eng. Fehlt noch der 4. Absteiger. (Für Fehler entschuldige ich mich jetzt schon , ist ohne Gewehr)

    !!! In eckigen Klammern [2]die aktualisierten Tips und Punkte. Auch der aktuelle Stand (Spiele/Punkte) ist angepasst !!!!

    SVM [27 Sp. / 33 P. ] 45 P. [46 Punkte]
    V. Köln (A) 1 [0]
    Mannheim (A) 1. [3]
    Uerdingen 3
    Bayern 0
    TGM (A) 0
    Wehen 1
    Ingolstadt (A) 0
    Magdeburg 1
    Rostock 1
    Zwickau (A) 3
    Lübeck 3
    Saarbrücken 1
    Duisburg 0

    Duisburg [27 Sp. / 30 P.] 46 P. [46 P.]
    V. Köln (A) 0
    Halle (A)3
    TGM 0
    Verl (A)3
    Waldhof 3
    Dynamo (A)
    FCK 0
    Wehen (A) 1
    Bayern 0
    Magdeburg(A) 3
    Ingolstadt 0
    Meppen (A) 3

    V. Köln [28 Sp. /36 P.] 46 P. [48 Punkte]
    SVM 1. [3]
    Duisburg 3. [3]
    Saarbrücken (A) 1
    Haching 3
    Zwickau (A)3
    Halle 0
    1860 (A) 0
    Verl 3
    Uerdingen (A)1
    Dynamo (A) 0
    FCK 0
    TGM (A) 1

    FCK [27 Sp. /26 P.] 45 P.
    Zwickau 0
    Magdeburg (A) 3
    Halle 1
    Lübeck (A) 3
    Saarbrücken 0
    Duisburg 3
    Haching 3
    1860 0
    Uerdingen 0
    V. Köln(A) 3
    Verl 3

    Uerdingen [26 Sp. /26P] 45 P. [43 Punkte]
    Rostock 0. [0]
    Lübeck 3. [1]
    Meppen (A) 0
    Haching (A) 3
    Zwickau 3
    1860 0
    Halle (A) 0
    Verl (A) 3
    Dynamo 0
    TGM (A) 1
    V. Köln 1
    Magdeburg 3
    Waldhof 3

    Magdeburg [Sp. 28/28 P.] 40 P. [43 P.]
    Bayern (A) 0 [3]
    FCK 0
    Ingolstadt 0
    Rostock (A)1
    Zwickau 3
    Meppen (A) 1
    Lübeck 3
    Saarbrücken (A) 1
    Duisburg 3
    Uerdingen (A) 0
    Haching 3

    Ja, ich weiß, da ist sehr viel Diskussionsbedarf. Und ja, wir verlieren doch nicht im letzten Heimspiel gegen Duisburg. Alles richtig, mir wäre aber auch lieber, das wir im letzten Spiel keine Punkte mehr benötigen. Und das ist meine Hochrechnung, jeder kann ja seine eigene machen.
    Ich finde es allerdings gut wenn man mal ein Überblick über das Restprogramm hat, bevor wir hier Zahlen in den Raum werfen. 42 - 43 Punkte werden meiner Meinung nach definitiv nicht reichen.

  • Lautern holt aus 11 Spielen 6 Siege, der SVM aus 13 Spielen ganze 3. Nachdem wir vor gut einer Woche mindestens gleichwertig im direkten Duell waren.

    Ich weiß. Wir verlieren aber von 13 Spielen nur 4. Lautern verliert von 11 Spiele auch vier. Glaube einfach, dass die Unentschieden bei Lautern nicht so weitergehen und das wir einfach öfter Unentschieden spielen werden als in der Hinrunde. Mit einen Sieg heute und einen Sieg im letzten Spiel haben wir aber 50 Punkte. Also keine Panik, aber auch keine Selbstsicherheit

  • Sascha Bigalke hört auf. Ein Klassespieler in der 3. Liga weniger. Schade!
    Nachfolgend toller, interessanter Bericht dazu finde ich:

    Sascha Bigalke hängt die Schuhe an den Nagel. Im Interview mit dem kicker erklärt der 31-Jährige die Beweggründe und spricht unter anderem über seine Aussortierung bei Unterhaching sowie Johann Cruyff.

    Lesen Sie hier die vollständige Meldung: https://www.kicker.de/799318/artikel…gebracht-werden

  • Sascha Bigalke war / ist einer meiner Lieblingsspieler in Liga 3, wegen dem alleine ich mir gerne mal das ein oder andere Unterhaching-Spiel angeschaut habe. War immer eine Freude, ihm beim Kicken zuzuschauen! Nach seiner Aussortierung bei den Vorstädtern kam kurz mal der (natürlich etwas abwegige) Gedanke, ob man so jemanden nicht vielleicht nach Meppen lotsen könnte. Hätte ihn jedenfalls gerne noch ein paar Jahre gesehen - egal wo - auch wenn er letzte Saison nicht mehr so in Erscheinung getreten ist.

    Sonst eher Meppener Spielern vorbehalten: Alles Gute auf dem weiteren Weg, Sascha und vielen Dank für ein paar tolle Jahre!

  • Das Problem ist einfach, dass wir gestern nichts geholt haben. Das wäre ein Spiel gewesen, wo man einfach was hätte holen müssen. Weil die anderen Spiele werden ganz sicher nicht leichter. Ich fand Köln nämlich nicht so mega stark. Wir waren vor allem in der ersten HZ nur mega schlecht und haben sie machen lassen. Komischerweise geht es dann in HZ zwei ganz anders, weil Meppen angefangen aggressiv anzulaufen.

  • Ich habe die Tabelle mit dem Restprogramm (Weiter oben) aktualisiert. Das wird ein mega spannender Spieltag für uns:

    Heute:
    Uerdingen - Lübeck

    Morgen:
    Lautern - Zwickau
    V. Köln - Duisburg

    Sonntag:
    Waldhof - SVM

    Es kommen halt jetzt reihenweise direkte Duelle. Natürlich geil als Fussballfan. Besonders auf Magdeburg-Lautern nächste Woche bin ich echt gespannt.
    Nun MÜSSEN wir wirklich punkten, weil ein paar andere es eben auch unvermeidlich tun werden. Gegen Uerdingen und Magdeburg sind das schon fast kleine Endspiele, zumal Bayern, Rostock und Ingolstadt in unserer Verfassung einfach unrealistische Aufgaben sind.
    Bevor jetzt wieder die Diskussion mit dem Müssen anfängt. Müssen tut der SVM natürlich nichts. Frei nach Felix Magath: Sie dürfen ja ruhig verlieren, aber eben dann in Liga 4.

    Dieser jetzt aufkommende Druck hätte einfach nie und nimmer sein müssen. Wie man mit wenigen Mitteln (sicher weniger als wir) und solider Arbeit erfolgreich ist, indem man sich auf das besinnt, was man kann und alles reinwirft, macht Zwickau eindrucksvoll vor.

  • Was mir bei Zwickau immer wieder positiv auffällt, ist die Spielidee. Jedes Team in der Liga weiß immer was passiert, wenn es gegen Zwickau geht. Da wird gut und auch körperlich verteidigt, eventuell gibts mal was auf die Socken, aber es wird auch brutal effektiv und schnell umgeschaltet. Ich bin total beeindruckt, dass man diese Spielidee eigentlich kaderunabhängig in jedem Jahr wieder sieht.

  • Haben letzte Saison am letzten Spieltag mit dem direkten Duell gegen Chemnitz Glück gehabt. Hätte lieber Chemnitz in der Liga behalten. Einfach sympathischer Verein und die würden in dieser Saison vermutlich tief im Abstiegskampf stecken..

    Emslandkult ale


  • Was mir bei Zwickau immer wieder positiv auffällt, ist die Spielidee. Jedes Team in der Liga weiß immer was passiert, wenn es gegen Zwickau geht. Da wird gut und auch körperlich verteidigt, eventuell gibts mal was auf die Socken, aber es wird auch brutal effektiv und schnell umgeschaltet. Ich bin total beeindruckt, dass man diese Spielidee eigentlich kaderunabhängig in jedem Jahr wieder sieht.

    Spielidee? :dntknw:

    Also ich fand Zwickaus Fußball der letzten Jahre immer so mit das gruseligste und uninspirierteste, was die Liga zu bieten hatte. Da zieht man sich einfach zurück und macht dann lang Holz auf die "Bäume", die vorne in der Offensive stehen.

    Hätte lieber Chemnitz in der Liga behalten. Einfach sympathischer Verein...

    Sympathisch? :dntknw:

    Nach der Geschichte damals mit deren Fans und mit Frahn waren die Chemnitzer mein Abstiegs-Wunsch-Verein Nummer 1, was ja glücklicherweise auch funktioniert hat.

  • Naja, Uerdingen, Lautern und Türkücü geben sich auch alle Mühe im Sympathieranking.

    Zwickau macht das, was sie können. König vorne kann halt keinen Übersteiger und ein Laufduell gewinnt er auch nicht. Ist die einzige Möglichkeit, hoch und weit auf seine Birne. Wir versuchen hingegen immer wieder Dinge, die wir nicht können. Mitspielen gegen Dresden zum Beispiel. Endstand nach 180 Minuten: ein glückliches 0:7.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!