Trainerdiskussion

  • Man muss sich von Frings trennen. Wir brauchen dringend neue Impulse...
    Alles andere wäre fahrlässig & unverantwortlich...
    Wenn man alles sachlich und nüchtern analysieren würde, wäre Frings nicht mehr zuhalten. Es gibt beim besten Willen keine einzige Statistik die für ihn sprechen würde... Das Team hat sich in allen Bereichen spürbar verschlechtert...

  • Domaschke ist der einzige dessen Formkurve nach oben zeigt.
    Ich habe mir die Spielpaarungen der letzten Saison angeschaut,mit welchen Spielern wir teilweise aufgelaufen sind(kremer,JJ,),natürlich waren da auch Licht und Schatten,nach grandiosen Spielen folgten Niederlagen.
    Leugers fehlte häufig,von daher waren wir in einer ähnlichen Situation wie heute.
    Aber es wurden auch Spiele ohne Undav und Leugers gewonnen,Marius fehlte häufig.
    Natürlich gab es eine Stammformation,die in der Regel nur wegen Verletzungen geändert wurde.
    Im Großen und Ganzen kann man aber sagen dass es ein Level gab das selten unterboten wurde.

    Das Niveau in dieser Saison ist unterirdisch.

    Der Mannschaft unterstelle ich nicht den Willen,den zeigt sie in jedem Spiel.

    Es ist müßig die Fehlerkette aufzuzählen die sich durch die ganze Saison zieht.

    Es ist schwer zu ertragen,von daher will ich auch nicht einzelne Spieler kritisieren.

    Wenn hinter dem bisher gezeigten ein Plan steckt dann gute Nacht SVM.

  • Warum hat Mario eigentlich keinen derartigen Einfluss auf die Situation. Der hat in den letzten Jahren
    so viel mit CN gearbeitet und daduch gelernt. Der müßte doch eigentlich permanent mit dem Kopf schütteln.
    Der weiß doch wie es gehen kann. Wahrscheinlich läßt sich TF nicht in die Parade fahren.
    Jeder sieht doch quasi, dass es so nicht gehen kann. Es sind zwingend Änderungen nötig. Oder braucht man
    immer noch mehr negative Beweise um das anzuerkennen.

  • Im dafür vorgesehenen Thread möchte ich meine Meinung nochmal wiederholen, dass wir die bislang erreichten 33 Punkte vor allem dem Charakter und der zumeist tadellosen Einsatzbereitschaft der Mannschaft sowie dem Fußballgott zu verdanken haben. Auch beim Großteil der Niederlagen lag es nicht am Willen der Mannschaft, sondern vielmehr an der falschen Aufstellung und Taktik. Ich habe diese Saison nicht einen überzeugenden Sieg gesehen, bei dem nicht bis zum Schluss um die Punkte gezittert werden musste. All diese Siege wurden mit Kampfgeist und zum Teil viel Glück über die Zeit gebracht.
    Auch in den Interviews der Spieler nach diesen Siegen hörte man nie, dass man die Woche über hart und gut trainiert habe, dass man taktisch gut eingestellt war oder dass der Trainer in der Halbzeit nochmal alle richtig gepusht hat.
    Es wird grundsätzlich ausweichend geantwortet, wenn Reporter kritische Fragen bzgl. der Arbeitsweise des Trainers stellen.
    Ich werde das Gefühl nicht los, dass wir nicht mit dem Trainer den Klassenerhalt sichern, sondern trotz des neuen Mannes an der Seitenlinie.

  • Im dafür vorgesehenen Thread möchte ich meine Meinung nochmal wiederholen, dass wir die bislang erreichten 33 Punkte vor allem dem Charakter und der zumeist tadellosen Einsatzbereitschaft der Mannschaft sowie dem Fußballgott zu verdanken haben. Auch beim Großteil der Niederlagen lag es nicht am Willen der Mannschaft, sondern vielmehr an der falschen Aufstellung und Taktik. Ich habe diese Saison nicht einen überzeugenden Sieg gesehen, bei dem nicht bis zum Schluss um die Punkte gezittert werden musste. All diese Siege wurden mit Kampfgeist und zum Teil viel Glück über die Zeit gebracht.
    Auch in den Interviews der Spieler nach diesen Siegen hörte man nie, dass man die Woche über hart und gut trainiert habe, dass man taktisch gut eingestellt war oder dass der Trainer in der Halbzeit nochmal alle richtig gepusht hat.
    Es wird grundsätzlich ausweichend geantwortet, wenn Reporter kritische Fragen bzgl. der Arbeitsweise des Trainers stellen.
    Ich werde das Gefühl nicht los, dass wir nicht mit dem Trainer den Klassenerhalt sichern, sondern trotz des neuen Mannes an der Seitenlinie.

    Guardiola würde ich vorschlagen, dann können die Spieler jede Woche in den Interviews was über Taktik erzählen. Ne im Ernst, lass mal die Kirche im Dorf, wir haben vor der Saison unseren Trainer und zwei unserer besten Spieler verloren, also selbst wenn Wir keinen Trainerwechsel gehabt hätten, die 33 Punkte hätte man erstmal holen müssen!

  • Naja, ich sehe schon eine spielerische Weiterentwicklung unseres Spieles. Seit 2021 spielen wir offensiver und setzen den Gegner schon früh unter Druck. Insgesamt ist TF ein Trainer, der großen Wert auf die Defensive setzt.


    18/19 hatten wir auch so eine Graupensaison unter CN. Damals hat uns eine 7? Spiele ohne Niederlagen Serie gerettet. Der Fussball war aber auch mehr als dürftig der gespielt wurde. Ein Jahr später kam dann die geile Saison, wo man lange oben mitgespielt hat.

  • Im dafür vorgesehenen Thread möchte ich meine Meinung nochmal wiederholen, dass wir die bislang erreichten 33 Punkte vor allem dem Charakter und der zumeist tadellosen Einsatzbereitschaft der Mannschaft sowie dem Fußballgott zu verdanken haben. Auch beim Großteil der Niederlagen lag es nicht am Willen der Mannschaft, sondern vielmehr an der falschen Aufstellung und Taktik. Ich habe diese Saison nicht einen überzeugenden Sieg gesehen, bei dem nicht bis zum Schluss um die Punkte gezittert werden musste. All diese Siege wurden mit Kampfgeist und zum Teil viel Glück über die Zeit gebracht.
    Auch in den Interviews der Spieler nach diesen Siegen hörte man nie, dass man die Woche über hart und gut trainiert habe, dass man taktisch gut eingestellt war oder dass der Trainer in der Halbzeit nochmal alle richtig gepusht hat.
    Es wird grundsätzlich ausweichend geantwortet, wenn Reporter kritische Fragen bzgl. der Arbeitsweise des Trainers stellen.
    Ich werde das Gefühl nicht los, dass wir nicht mit dem Trainer den Klassenerhalt sichern, sondern trotz des neuen Mannes an der Seitenlinie.

    Noch ist das Ziel Klassenerhalt nicht erreicht. Insofern finde ich eine Trainer-Generalabrechnung auch noch verfrüht.

    Am Ende lässt sich schwer sagen, wenn man gewinnt, dann immer nur glücklich mit Hilfe des Fußballgottes und wenn man verliert, ist der Trainer schuldig. Auch wenn es eine Phrase ist, am Ende geben dir die Ergebnisse im Verlaufe einer gesamten Saison recht. Das TF jetzt laufend Aufstellungsfehler begangen hat, kann ich nun nicht bestätigen. Auch das er häufig eine falsche Taktik gewählt hat, erschließt sich mir nicht wirklich. Und das er im Interview nun keine rhetorische Rakete ist, interessiert mich letztlich auch nicht. Er soll Ergebnisse liefern, nicht nach dem Spiel bei Magenta oder in der PK große Reden schwingen. Und das Spieler nicht zwangsläufig den eigenen Trainer bewerten, würde ich nun auch nicht zwangsläufig als negativ auslegen.

    Kernpunkt ist für mich, dass wir aktuell mit unseren Möglichkeiten über dem Strich stehen. Und da sind Mannschaften wie Lautern, Duisburg, Magdeburg noch hinter uns, trotz ganz anderer Möglichkeiten. Von daher kann die Leistung so schlecht nicht sein. Im letzten Jahr wurden wir halt sehr verwöhnt, dass kann aber bei uns kein laufender Maßstab sein. In der Liga ist halt alles unendlich eng beieinander. Da müssen wir einfach froh sein, mit unseren Mitteln über dem Strich zu bleiben.

    Ich finde schon, dass Manschaft und Trainer einen gewissen Lernprozess durchlaufen haben. Nach dem Wiesbaden-Spiel hat man auch mal Ergebnisse geliefert, spätestens seit dem Unterhaching-Spiel wird auch mal vernünftiger Fußball gezeigt. In dem Sinne hoffe ich einfach noch auf eine Weiterentwicklung. Und wenn wir die Klasse halten, wovon ich ausgehe, wird TF auch bleiben. Er kommt auch aus meiner Sicht so langsam in der 3. Liga an und hat hier schon so seine Erfahrungen sammeln können/müssen.

  • Naja, ich sehe schon eine spielerische Weiterentwicklung unseres Spieles. Seit 2021 spielen wir offensiver und setzen den Gegner schon früh unter Druck. Insgesamt ist TF ein Trainer, der großen Wert auf die Defensive setzt.


    18/19 hatten wir auch so eine Graupensaison unter CN. Damals hat uns eine 7? Spiele ohne Niederlagen Serie gerettet. Der Fussball war aber auch mehr als dürftig der gespielt wurde. Ein Jahr später kam dann die geile Saison, wo man lange oben mitgespielt hat.

    Die wie bitteschön aussieht?
    Von "weit und hoch" in den ersten gruseligen Partien der Saison zurück zum ansatzweisen Umschaltspiel des letzten Saison?
    Das ist keine spielerische Weiterentwicklung sondern eine Rückbesinnung auf altbewährtes, was - zugegebenermaßen- auch eine Entwicklung ist.

    Auch, wenn das sicherlich Lewejohann (nein, ich glorifiziere hier gar nichts, ich stelle nur fest) auf den Plan ruft:
    Wir haben in der Saison, die du ansprichst nicht nur 7 Spiele ohne Niederlage zustandegebracht sondern 4 Siege in Folge eingefahren und im übrigen in allen 38 Partien "nur" 13x verloren.

  • Naja, ich sehe schon eine spielerische Weiterentwicklung unseres Spieles. Seit 2021 spielen wir offensiver und setzen den Gegner schon früh unter Druck. Insgesamt ist TF ein Trainer, der großen Wert auf die Defensive setzt.


    18/19 hatten wir auch so eine Graupensaison unter CN. Damals hat uns eine 7? Spiele ohne Niederlagen Serie gerettet. Der Fussball war aber auch mehr als dürftig der gespielt wurde. Ein Jahr später kam dann die geile Saison, wo man lange oben mitgespielt hat.

    Die wie bitteschön aussieht?
    Von "weit und hoch" in den ersten gruseligen Partien der Saison zurück zum ansatzweisen Umschaltspiel des letzten Saison?
    Das ist keine spielerische Weiterentwicklung sondern eine Rückbesinnung auf altbewährtes, was - zugegebenermaßen- auch eine Entwicklung ist.

    Auch, wenn das sicherlich Lewejohann (nein, ich glorifiziere hier gar nichts, ich stelle nur fest) auf den Plan ruft:
    Wir haben in der Saison, die du ansprichst nicht nur 7 Spiele ohne Niederlage zustandegebracht sondern 4 Siege in Folge eingefahren und im übrigen in allen 38 Partien "nur" 13x verloren.

    Da waren auf jeden Fall auch mehr unentschieden und unglückliche Niederlagen dabei. Bis auf am Anfang war die Leistung meistens ok und manchmal richtig überzeugend. Bisher hatten wir maximal das Spiel gegen Halle, dass ich als überzeugenden Sieg bezeichnen würde.

  • Das Schlimmste an dieser völlig überzogenen roten Karte ist, dass sie unserem Trainer ein perfektes Alibi für diesen Grottenfußball bietet. Wie kann man in solch einem wichtigen Spiel so dem Gegner das Feld überlassen, wo man doch nach dem angeblich so hochverdienten und souveränen Sieg in Mannheim voller Selbstbewusstsein auftreten müsste. :(

  • Unser Gegner ist Pleite, Gehalt gibt es da nur per Zufallsprinzip. Bis vor kurzem gab es keine Trainingsplätze. Und dann geht es nach Meppen. Die haben zwar trainiert, aber offensichtlich nur Mist.
    Punkte gehen also gen Eriwan-Nord-Ost.
    Kampflos, Lustlos, Planlos!
    Bleibt die Rote Karte - individueller Fehler, vom Schiri, da kannste nix machen.
    Bitte TF zeigen wie der Rasenmäher zu bedienen ist, dem Platzwart etwas Freizeit gönnen und einen Trainer organisiere - Bitte!

    gone west

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!