Beiträge von kopinsky

    Emden führt 3:1 gegen den VfB Oldenburg! Wir spielen dann scheinbar gemeinsam gegen Abstieg :laugh2:

    Was interessiert mich aktuell Oldenburg oder Emden?

    Es sollte nur mal deutlich machen, wieviel Wert solche Testspiele haben. Wir verlieren gegen einen Top5 Mannschaft der Regionalliga West und die Oldenburger gegen einen Oberligisten. Den Einträgen dieses Forums folgend, geht es bei Oldenburg auch den Bach runter.

    Testspiele sind immer Muster ohne Wert.

    Und es geht schon wieder los ...

    Ich würde nicht ausschließen, dass der Verein beschlossen hat, ein halbwegs einheitliches Gehaltsgefüge zu haben. Und dann bedeutet dass halt, dass nur Spieler kommen, die für Summe x spielen wollen. Das kann man kritisieren, aber man kann auch durchaus Argumente dafür finden ... wenn es denn stimmt. Denn wenn ein Teil der Mannschaft für unter 1000 Euro im Monat arbeitet und es einige wenige gibt, die 5000+ Euro oder sogar noch mehr verdienen, dann kann das schnell zu Neid und Missgunst und Gruppenbildungen innerhalb der Mannschaft führen ... und ich will nicht ausschließen, dass das auch in der letzten Saison ggf. ein Faktor war. Unter diesem Gesichtspunkt würde eine solche Strategie jetzt Sinn machen. Aber wie gesagt, nur Spekulation.

    Und wer weiß, vielleicht bekommen wir dann nicht die super qualifizierten Spieler, haben dafür aber eine Truppe auf dem Platz, die an einem Strang zieht und wo jeder für den anderen läuft und kämpft. Das hatten wir ja schon lange nicht mehr. Und ein guter Spirit in der Mannschaft kann das ein oder andere individuelle Defizit ausgleichen. Ein einheitliches Gehaltsgefüge, wo alle halbwegs auf Augenhöhe verdienen, könnte da schon helfen. Nur so ein Gedanke.

    Fakt ist aber auch, dass sowas medial rumgeht, genauso wie viele weitere Berichterstattungen über unseren Verein aus der jüngsten Vergangenheit. Und auch dieses Forum ist offen zugänglich und jeder potetielle Neuzugang kann sich hier eine Priese Weltuntergangsstimmung abholen. Den guten Ruf, den der SV Meppen mal hatte, hat er längst verloren, so ehrlich muss man sein.

    Also mich persönlich wundert es überhaupt nicht, dass keiner der alten Spieler bleiben will und ja scheinbar auch keine guten neuen Spieler kommen wollen. Die wissen auch, dass der alte Vorstand noch im Amt ist und damit wissen sie auch genau wo sie unterschreiben.

    Sehr schade das alles.

    Ich fürchte spätestens nach dem Versager-Banner beim Dresden-Spiel sieht keiner der ehemaligen Spieler die Kritik der Fans und des Vorstands mehr als gerechtfertigt an. Daher werden nur diejenigen bleiben, die nichts anderes finden.

    Und, um das gleich dazuzusagen: ich möchte damit nichts gegen die Kritik der Fans sagen. Die finde ich zum größten Teil gerechtfertigt, auch wenn ich das Banner nach dem Dresden-Spiel nicht über den Spielertunnel gehängt hätte. Aber die Situation ist nunmal so, dass das Band zwischen Verein, Fans und Umfeld auf der einen Seite und Spielern auf der anderen Seite mehr als nur zerissen ist und ich fürchte die Bereitschaft hier dann auch noch für weniger Geld weiter zu spielen wird bei fast allen bei 0 sein. Daher erwarte ich bei niemandem, dass er bleibt. Der Neuanfang wird total sein.

    Sollten Dokumente wie bspw. die Bankbürgschaft o.ä. fehlen, wird die Meldung relativ zügig kommen können. Ähnlich wie beim Uerdinger Finanzloch (und fehlenden Dokumenten) vor zwei Jahren

    Hertha erwartet die Lizenzentscheidung lt. BZ aber erst Anfang nächster Woche:

    Hertha erwartet Mitte Juni die Lizenzentscheidung (bz-berlin.de)

    Ja, aber wenn Dokumente fehlen, die man einreichen muss, wird das ja früher feststehen. Oder irre ich mich da? Die Hertha geht doch von vollständigen Dokumenten aus und wenn die Bürgschaft nicht zu Stande kommt (Thema wurde ja zu genüge ausdiskutiert hier) - weiß man das mMn schon diese Woche, wenn nicht sogar schon heute. Da wird man beim DFL ja auch nicht ewig abwarten.

    Aber ja, bleibt spannend - leider.

    Wieso gehen hier alle davon aus, dass Hertha die Unterlagen erst heute um 15.30 Uhr einreicht. Eine Frist bis heute bedeutet ja nicht, dass man solange warten muss. Und die Bosse von Hertha haben doch mehrfach gesagt, dass sie alle Unterlagen zusammen haben und positiv gestimmt sind, dass die Prüfung positiv ausgehen wird.

    Ich gehe also davon aus, dass die längst alles was sie haben eingereicht haben und nun von der DFL die Auskunft bekommen haben, dass sie am Montag oder Dienstag Bescheid bekommen werden, was die Prüfung ergeben hat.

    Daher glaube ich auch nicht, dass wir heute noch mehr erfahren werden.

    Es sei denn der MeppenerKerl läßt uns an seiner guten Laune teilhaben.

    Ich kenne hier ja niemanden persönlich, aber wenn man ne weile mitliest, macht man sich von manchen Leuten, die häufiger schreiben, ein Bild und von Vega hatte ich bisher das Bild eines intelligenten, überwiegend ausgleichenden, gefassten und gut informierten Menschen. Dieses Bild hat sich heute gewandelt, auf eine Art und Weise, die eigentlich nur durch Identitätsdiebstahl oder Hektoliter Alkohol zu erklären ist.

    Schade.