Transfers 24/25 Gerüchte, Spekulationen, Vermutungen...

  • Ich würde nicht ausschließen, dass der Verein beschlossen hat, ein halbwegs einheitliches Gehaltsgefüge zu haben. Und dann bedeutet dass halt, dass nur Spieler kommen, die für Summe x spielen wollen. Das kann man kritisieren, aber man kann auch durchaus Argumente dafür finden ... wenn es denn stimmt. Denn wenn ein Teil der Mannschaft für unter 1000 Euro im Monat arbeitet und es einige wenige gibt, die 5000+ Euro oder sogar noch mehr verdienen, dann kann das schnell zu Neid und Missgunst und Gruppenbildungen innerhalb der Mannschaft führen ... und ich will nicht ausschließen, dass das auch in der letzten Saison ggf. ein Faktor war. Unter diesem Gesichtspunkt würde eine solche Strategie jetzt Sinn machen. Aber wie gesagt, nur Spekulation.

    Und wer weiß, vielleicht bekommen wir dann nicht die super qualifizierten Spieler, haben dafür aber eine Truppe auf dem Platz, die an einem Strang zieht und wo jeder für den anderen läuft und kämpft. Das hatten wir ja schon lange nicht mehr. Und ein guter Spirit in der Mannschaft kann das ein oder andere individuelle Defizit ausgleichen. Ein einheitliches Gehaltsgefüge, wo alle halbwegs auf Augenhöhe verdienen, könnte da schon helfen. Nur so ein Gedanke.

  • Ich würde nicht ausschließen, dass der Verein beschlossen hat, ein halbwegs einheitliches Gehaltsgefüge zu haben. Und dann bedeutet dass halt, dass nur Spieler kommen, die für Summe x spielen wollen. Das kann man kritisieren, aber man kann auch durchaus Argumente dafür finden ... wenn es denn stimmt. Denn wenn ein Teil der Mannschaft für unter 1000 Euro im Monat arbeitet und es einige wenige gibt, die 5000+ Euro oder sogar noch mehr verdienen, dann kann das schnell zu Neid und Missgunst und Gruppenbildungen innerhalb der Mannschaft führen ... und ich will nicht ausschließen, dass das auch in der letzten Saison ggf. ein Faktor war. Unter diesem Gesichtspunkt würde eine solche Strategie jetzt Sinn machen. Aber wie gesagt, nur Spekulation.

    Und wer weiß, vielleicht bekommen wir dann nicht die super qualifizierten Spieler, haben dafür aber eine Truppe auf dem Platz, die an einem Strang zieht und wo jeder für den anderen läuft und kämpft. Das hatten wir ja schon lange nicht mehr. Und ein guter Spirit in der Mannschaft kann das ein oder andere individuelle Defizit ausgleichen. Ein einheitliches Gehaltsgefüge, wo alle halbwegs auf Augenhöhe verdienen, könnte da schon helfen. Nur so ein Gedanke.

    Ich möchte nicht wissen was los ist wenn wir im Mittelfeld dümpeln oder noch tiefer. Bislang besteht das Team hauptsächlich aus Spielern der zweiten Mannschaft. Dann eine Saison später wieder das Team umkrempeln, falls wir die klasse halten?

    In drei Saisons wird der RL Nord Meister direkt aufsteigen. Ich hoffe nicht das dies die Taktik vom Verein ist. Das halten weder die Fans noch die Sponsoren durch.

    Selbst ein Kone hat den Verein verlassen, wobei ich ihn nur als Ergänzungspieler gesehen habe.

  • Dem Vernehmen nach hat sich der Verein in der Causa Bookjans grundsätzlich nicht allzu sehr mit Ruhm bekleckert.

    Kannst Du das etwas konkreter machen?

    Wenn man finanziell nicht zusammengekommen ist, dann mag das ja in der Tat am schmalen Etat liegen und da bleibt leider wenig Spielraum. Ob man den finanziellen Spielraum bei anderen Entscheidungen in der Vergangenheit hätte beeinflussen können lasse ich mal außen vor...

    Wenn es aber ein Problem im Aufreten/Anspruch (ggf. arrogant, umsympatisch, unvorbereitet, o.ä.) war, dann würde ich ich das als deutlich schlimmer einschätzen...

  • Dominic Volkmer hat seinen Vertrag in Delmenhorst per Klausel aufgelöst.

    Das wäre doch einer nach dem Geschmack von EM. Innenverteidiger, Linksfuß, höherklassige Erfahrung und jetzt vereinslos. Wenn er fit bleibt, definitiv eine interessante Option.

  • Das Spieler nicht kommen ist nicht die Schuld von EM, sondern eine Finanzfrage. Dafür ist der Vorstand zuständig.

    Darum entscheiden sich umworbene Spieler am Ende doch für andere Vereine.

    Dazu kommt die Philosophie des Vereins das Gehaltsgefüge nicht ausarten zu lassen. Und da wären wir beim Knackpunkt. Spielen mit Halbtagsjob oder ich suche mir in der RL West/Südwest einen finanzstärkeren Verein oder als 3. Wahl bei irgendeinem 3. Ligist.

    Ich bin gespannt wie wie der Verein das regeln will um gehobenes RL-Niveau nach Meppen zu bekommen. Wir reden nicht von 3-4 Neuzugängen. Da fehlen locker 10+

    Eines ist jedem klar, der einmal Fussball gespielt hat. Natürlich spiel auch der Trainer bei einem Vereinswechsel eine wesentliche Rolle.

  • Haben wir nicht auch genug Innenverteidiger?

    Fedl, Sprekelmeyer, Van Looy, Simoneit/Klöpper und zur Not Putti

    Natürlich nichts gegen Soares aber dann sollten wir uns lieber anderen Baustellen widmen.

    In meinen Augen muß da noch jemand kommen. Bei 3er-Kette mit drei IV brauchst du 4 IV + Putti. Simoneit/Klöpper sehe ich eher in der II.

    Simoneit absolut das Potenzial, längerfristig eine Säule zu werden, bärenstarker IV, vermutlich der schnellste von den Kandidaten und zudem eine Mentalität wie ein Besessener, im positiven Sinne.

  • Ich finde es wirklich schade, dass mit ihm bicht noch für 1-2 Jahre verlängert wurde, falls man auch gehaltstechnisch zusammenfinden würde aber die Begründung vom Verein ist zumindest nachvollziehbar! ANSCHEINEND hat man jetzt zumindest spielerisch ein Idee, was man mit der Mannschaft anfangen möchte und verpflichtet auch dementsprechend.

  • immer mehr Drittligisten sortieren aus. In Essen wurden jetzt Fandrich, Heuser und Krasniqi freigestellt. Auch in Dresden mussten einige gehen. Ich denke in den nächsten Tagen/Wochen werden so noch satt Spieler für uns zu haben sein.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!