3. Liga 2023/2024

  • Sehe ich auch so.

    Es scheint ja verschiedene Meinungen zu dem Thema zu geben. Der Verein sollte aus meiner Sicht momentan in der Kommunikation alles tun, um alle Fans - nicht nur die Mitglieder, die auf dem Infoabend waren - zu beruhigen und positive Stimmung für die neue Saison zu verbreiten und da sollte man schon die Themen, die viel und heiß diskutiert einfach mal für alle öffentlich klar stellen. Am Ende wirkt sich dies nämlich alles auf einen möglicherweise guten Dauerkartenverkauf aus.

    Einzige Aktion dahingehend neben dem Infoabend, der allerdings ja auch nur für Mitglieder war, war das Interview mit EM in den sozialen Medien. Und damit hat er glaube ich schon die richtige Richtung eingeläutet, aber da sollte man nun weiter ansetzen.

  • Ich will jetzt nicht das Emsland und im speziellen die älteren Meppen Fans als Internet-Neulinge herabwürdigen. Aber wenn ich mir anschaue, welcher Altersdurchschnitt beim Infoabend anwesend war, dann muss die Tagespost ganz klar mit in die Kommunikation reingenommen werden. Natürlich kann man das Video nicht drucken. Aber es sollte auf jeden Fall mit einem Artikel thematisiert werden.

    "Liebes VfB-Mitglied, denn richtig blau sind wir nur zusammen!"

  • Also ganz ehrlich, der Verein sollte ein Teufel tun, sich über mögliche Lizenzen anderer Vereine zu äußern. Die haben gesagt, das es immer lohneswert sein kann, wenn man schon absteigt, dann wenigstens 17. zu werden. Das ist doch vollkommen ok, gerade nach der Erfahrung die wir 2021 gemacht haben.

    Ich persönlich habe ja so ein wenig das Thema Lizenzen hier in diesen Thread am Leben gehalten. Einfach, weil es eine relaistische Minimalchance dazu gab. Hier hat ja auch keiner geschrieben, das wir die Klasse halten werden, weil der oder der Verein keine Lizenz bekommt. Ich persönlich habe immer die aktuellsten Meldungen zu Hertha hier veröffentlicht, weil das tatsächlich etwas ist, was uns betreffen könnte. Das habe ich mir und auch sonst keiner aus den Finger gezogen, sondern es wurde medial verbreitet.

    Ich würde es aber auch begrüßen, wenn der Verein versucht, medial sich nun so aufzustellen, das man eine gewisse Euphorie für die Regionalliga entfacht. Möglichkeiten gibt es genügend.

  • Der Vollständigkeit halber: Heute berät übrigens der DFB lediglich im Lizenzierungs- und Beschwerdeausschuss über die Lizenzen der 20 Drittligateilnehmer. Danach müssen wohl noch Umlaufbeschlüsse gefasst werden, so dass die offiziellen Lizenzerteilungen an die Clubs wohl noch nicht gleich heute erfolgen.

  • Woher haben die die Kohle?

    Sandhausen war doch einige Jahre in der 2. Liga. Da wird man von dem vielen TV-Geld wohl was zur Seite gelegt haben.

    Man darf ja auch nicht vergessen, das sie fast 8 mal pro Saison mehr bekommen haben, wie alle Drittligisten.

  • Boese Ueberraschung fuer RWE:

    Auf der noch laufenden JHV von RWE wird fuer das Jahr 2022 ein Minus von rund 3,6 Mio. verkuendet!

    Ich weiß zwar nicht wer in Essen Finanzvorstand ist, aber er sollte dringend ein Praktikum bei Stefan Gette machen.

    Das ist wirklich völlig irre, gerade wenn man in Essen solche Dinge doch alle schon hatte. Bei einem solchen Fehlbetrag ist es interessant zu erfahren wie das in Sachen Lizenz so hingebogen wurde.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!