3. Liga 2023/2024

  • Wer nennt dich denn Idiot?

    Der Verein muss immer, so lange nicht alle Lizenzen in Liga 3 verteilt sind, alle Eventualitäten berücksichtigen. Den Irrglauben, zu einer möglichen verweigerten Lizenz eines abgestiegenen Erstligisten in der Größenordnung Hertha, war hingegen unrealistisch und muss nicht explizit vom Verein öffentlich diskutiert werden. Zumal das hochgradig anmaßend und peinlich gewesen wäre, diesbezüglich irgendwas bewerten zu wollen.

    Also nun locker bleiben und aufs wesentlichen konzentrieren!

  • Noch etwas Bewegung bei den Trainern in Liga 3: Rehm wird Nachfolger von CN in Mannheim, Kniat geht von Verl zu Bielefeld. Mal schauen, wer dann Verl übernimmt.

    Wir sind der einzige Drittligaabsteiger, der seinen Trainer weiterbeschäftigt. Bei Bayreuth, Oldenburg und Zwickau stehen neue Leute in der RL an der Linie.

  • Noch etwas Bewegung bei den Trainern in Liga 3: Rehm wird Nachfolger von CN in Mannheim, Kniat geht von Verl zu Bielefeld. Mal schauen, wer dann Verl übernimmt.

    Wir sind der einzige Drittligaabsteiger, der seinen Trainer weiterbeschäftigt. Bei Bayreuth, Oldenburg und Zwickau stehen neue Leute in der RL an der Linie.

    Und in Zwickau wird der bisherige Co-Trainer zum Sportdirektor ernannt, wenn ich das richtig verstanden habe. Gibt's so auch nicht alle Tage. :scratch_one-s_head:

  • Dieser Artikel ist doch völlig nichtssagend. Bei keinem Verein gibt es irgendwelche Anzeichen, ansonsten würde doch schon längst die Presse darüber schreiben.

    Jetzt dieses Fass nochmal aufzumachen grenzt ja schon an Clickbait seitens der NOZ

    SV Meppen Fußballfibel: Link

  • Aber genau das ist doch das Problem.

    Hier werden User angepflaumt, weil diese das Thema Lizenz nicht zu den Akten legen und sich gerne eine klare Position vom Verein wünschen.

    Aber selbst die MT, das Haus-, und Hofblatt des Vereins, gibt keine Ruhe und macht das Fass wieder auf.

    Da gebe ich hier einigen schon Recht, wenn die eine aussagekräftige Kommunikation vom Verein zu diesem Thema einfordern.

    "Liebes VfB-Mitglied, denn richtig blau sind wir nur zusammen!"

  • Da gebe ich hier einigen schon Recht, wenn die eine aussagekräftige Kommunikation vom Verein zu diesem Thema einfordern.

    Trotzdem muss jedem klar sein, dass der Verein gar keine aussagekräftige Kommunikation über den Stand der Lizenzvergaben von DFL und DFB führen kann. Da frage ich mich, was man da aus SVM-Sicht kommunizieren kann und soll, außer vielleicht "wir hoffen, aber man hört keinerlei Signale". :dntknw:

    Das letzte Wort in Sachen Lizenz haben nun mal die Verbände. Und ich halte es für vernünftig, wenn sich der Verein hier nicht an irgendwelchen Spekulationen beteiligt.

  • Aber genau das ist doch das Problem.

    Hier werden User angepflaumt, weil diese das Thema Lizenz nicht zu den Akten legen und sich gerne eine klare Position vom Verein wünschen.

    Aber selbst die MT, das Haus-, und Hofblatt des Vereins, gibt keine Ruhe und macht das Fass wieder auf.

    Da gebe ich hier einigen schon Recht, wenn die eine aussagekräftige Kommunikation vom Verein zu diesem Thema einfordern.

    Und wie oft sollen sie das tun? Was ist denn der Anlass? Hans-Werner hat bei facebook geschrieben, dass bei Verein XY die Lizenz wackelt - das habe sein Schwager ihm erzählt, der da wen kennt, der Bescheid weiß? Oder erst, wenn Hans-Werners Beitrag 12 Kommentare ("echt?", "kann ich mir nicht vorstellen" etc.) und 20+ likes hat?

    Wenn die NOZ meint, ihr Sommerloch mit so einer Story füllen zu müssen, können sie den Verein ja um eine Stellungnahme anfragen. Wenn sie das nicht getan haben, kann sich ja jede:r mal überlegen, warum nicht.

    Die Kommunikation des Vereins ist kritikwürdig, keine Frage. Aber der Verein muss - und sollte - sich nicht zu jedem Pups äußern, aus dem die redselige Netzgesellschaft meint, einen Orkan herauszuhören.

  • Da gebe ich hier einigen schon Recht, wenn die eine aussagekräftige Kommunikation vom Verein zu diesem Thema einfordern.

    Trotzdem muss jedem klar sein, dass der Verein gar keine aussagekräftige Kommunikation über den Stand der Lizenzvergaben von DFL und DFB führen kann. Da frage ich mich, was man da aus SVM-Sicht kommunizieren kann und soll, außer vielleicht "wir hoffen, aber man hört keinerlei Signale". :dntknw:

    Das letzte Wort in Sachen Lizenz haben nun mal die Verbände. Und ich halte es für vernünftig, wenn sich der Verein hier nicht an irgendwelchen Spekulationen beteiligt.

    So ist es. Also sorry, ich sehe 0,0 Grund, warum sich der Verein über die Lizenzvergabe in der 3. Liga äußern sollte, die heute erst veröffentlicht wird. Übrigens: Auch dann ist für den SV Meppen erst offiziell klar, ob er die Drittligalizenz denn bekäme. Das wäre ja noch stärker, sich großspurig zu äußern, um dann im selben Atemzug hinten rüber zu fallen.

    Ebenso vollkommen legitim und richtig ist es von der NOZ, darauf hinzuweisen, dass heute über die Drittligalizenzen entschieden wird und danach endgültig klar sein wird, in welcher Liga der SVM nächste Saison spielen wird.

    Man kann sich halt wirklich über alles échauffieren.

  • Da gebe ich hier einigen schon Recht, wenn die eine aussagekräftige Kommunikation vom Verein zu diesem Thema einfordern.

    Trotzdem muss jedem klar sein, dass der Verein gar keine aussagekräftige Kommunikation über den Stand der Lizenzvergaben von DFL und DFB führen kann. Da frage ich mich, was man da aus SVM-Sicht kommunizieren kann und soll, außer vielleicht "wir hoffen, aber man hört keinerlei Signale". :dntknw:

    Das letzte Wort in Sachen Lizenz haben nun mal die Verbände. Und ich halte es für vernünftig, wenn sich der Verein hier nicht an irgendwelchen Spekulationen beteiligt.

    Auf Nachfrage am Infoabend hat Kremer ganz klar gesagt, dass für die 4. Liga geplant wird. Es wird nicht auf Lizenzentzüge spekuliert.

    Wenn diese Entscheidung intern feststeht, warum wird sie nicht öffentlich gemacht. So hält man das Feuer am lodern anstatt es auszumachen.

    Wenn dann, was keiner glaubt, ein Verbleib möglich ist wird halt gesagt: Okay, nehmen wir mit und fangen jetzt an zu rotieren.

    "Liebes VfB-Mitglied, denn richtig blau sind wir nur zusammen!"

  • Kremer hat es so öffentlich gemacht, wie er es nur öffentlich machen konnte. Aber was heißt: Wenn diese Entscheidung feststeht? Sich verweigern, sollte doch irgendjemand plötzlich (und sei es nur aufgrund eines Formfehlers, soll es schon gegeben haben) die Lizenz nicht kriegen? Ich begreife das nicht.

  • Nein, man verweigert nichts, aber man bekommt erstmal Ruhe ins Umfeld. Wenn man einfach gar nichts sagt wird wild durch die Gegend spekuliert.

    "Liebes VfB-Mitglied, denn richtig blau sind wir nur zusammen!"

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!