Was machen die alten bekannten?

  • Unter dem dortigen Trainer arbeitete er bereits einst bei Terek Grosny.

    Mag ja sein, aber der Krieg hat da doch schon die Situation deutlich verändert. Aber muss am Ende jeder selber wissen...

    Keine Frage, wollte nur drauf hinweisen, wie dieser seltsam anmutende Wechsel plötzlich wohl generell zustande kommt.

  • Unter dem dortigen Trainer arbeitete er bereits einst bei Terek Grosny.

    Mag ja sein, aber der Krieg hat da doch schon die Situation deutlich verändert. Aber muss am Ende jeder selber wissen...

    Keine Frage, wollte nur drauf hinweisen, wie dieser seltsam anmutende Wechsel plötzlich wohl generell zustande kommt.

    Terek Grosny heißt übrigens seit 2017 FK Achmat Grosny, benannt nach Achmat Kadyrow, dem früheren Präsidenten der (russischen Teil-)"Republik Tschetschenien". Wem der Nachname bekannt vorkommt: Das ist der Vater von Ramsan Kadyrow, dem gegenwärtigen Präsidenten der "Republik Tschetschenien" und u. a. Befehlshaber einer ebenfalls Achmat genannten Privatarmee, die zur Zeit in Diensten des russischen Verteidigungsministeriums steht.

    Ich bin mir nicht sicher, ob eine Beschäftigung bei Rubin Karzan in diesen Zeiten so viel problematischer zu bewerten ist, als sein Dienstverhältnis für seinen früheren Verein, der übrigens auch personell eng mit den beiden Kadyrows verbunden ist (beide waren dort zeitweise Präsidenten).

  • Komisch. Ich sehe fussballer nur am handy kleben….

    Ich bin aber immer wieder erschrocken wenn ich sowas lese. Ist das wirklich so? Die personen sehen sich doch jeden tag. Finden wirklich so wenige Gespräche zwischen verein, trainer und spieler statt? Wie will ich denn eine mannschaft sorgen wenn ich nicht spreche??

  • Trotzdem nicht reif von Manske wie er sich gibt. Sorry, aber er war auch einfach nicht gut. Entweder erkennt er das selbst nicht oder er sucht offensichtlich nach Mitleid. Nachtreten geht überhaupt nicht!!

  • Trotzdem nicht reif von Manske wie er sich gibt. Sorry, aber er war auch einfach nicht gut. Entweder erkennt er das selbst nicht oder er sucht offensichtlich nach Mitleid. Nachtreten geht überhaupt nicht!!

    Etwas spielerisches Potential blitzte hier und da mal auf, er genoss auch wirklich nicht das volle Vertrauen in einer lange Zeit toten Mannschaft. Eigenartig fand ich eher, dass man seinen Bruder gleich mitverpflichten musste, obwohl der (wenn er denn mal spielte) im Spiel wie ein Fremdkörper wirkte, nach dem Motto nimm 2 oder gar keinen (es ist wohl offensichtlich, dass man nur J. Manske unbedingt haben wollte). Wenn dann beide nicht funktionieren, hast du einen aufgeblähten Kader. Einen solch skurrilen Doppeltransfer zu tätigen ist schon ein unnötiges Risiko.

  • Stell dir vor, du trittst sowas nicht öffentlich breit. Stell dir vor, der verantwortliche Trainer ist mittlerweile bei diesem Verein gar nicht mehr Trainer.

    Und nein, ich finde das Verhalten von Krämer und Verein in der zwischenmenschlichen Kommunikation auch überhaupt nicht gut. Den Post kann er sich trotzdem klemmen und den zuständigen Personen ins Gesicht sagen.

  • Stell dir vor, du trittst sowas nicht öffentlich breit. Stell dir vor, der verantwortliche Trainer ist mittlerweile bei diesem Verein gar nicht mehr Trainer.

    Und nein, ich finde das Verhalten von Krämer und Verein in der zwischenmenschlichen Kommunikation auch überhaupt nicht gut. Den Post kann er sich trotzdem klemmen und den zuständigen Personen ins Gesicht sagen.

    Jo, hab darauf hab ich ihn dort auch hingewiesen. Sein Post zeigt null Selbstreflektion sondern ist reines Nachtreten!

  • Fakt ist aber auch, dass sowas medial rumgeht, genauso wie viele weitere Berichterstattungen über unseren Verein aus der jüngsten Vergangenheit. Und auch dieses Forum ist offen zugänglich und jeder potetielle Neuzugang kann sich hier eine Priese Weltuntergangsstimmung abholen. Den guten Ruf, den der SV Meppen mal hatte, hat er längst verloren, so ehrlich muss man sein.

    Also mich persönlich wundert es überhaupt nicht, dass keiner der alten Spieler bleiben will und ja scheinbar auch keine guten neuen Spieler kommen wollen. Die wissen auch, dass der alte Vorstand noch im Amt ist und damit wissen sie auch genau wo sie unterschreiben.

    Sehr schade das alles.

  • Wenn der Trainer Dinge öffentlich auf Facebook kommentiert, dann muss man sich nicht wundern wenn (Ex-)Spieler ebenfalls öffentliche Wege gehen. Es passt aber leider Alles ins Bild der letzten Jahre. Da wurde mehrfach seitens der Abgänge angeprangert das die Kommunikation mangelhaft ist. Angefangen von Andermatt über Neumann bis hin zu Manske/Kleinsorge. Es ist einfach nur noch traurig.

    Mittlerweile hat man das Gefühl der Tiefpunkt sei noch längst nicht erreicht.

  • Ich finde nicht, dass hier nachgetreten wird. Hier wird ein ganzes Berufsjahr zweier Brüder beschrieben, die mit großen Ambitionen einen neuen Job angetreten haben. Mag sein, dass sie noch nicht gut genug für Liga 3 waren. Was in jungen Jahren den besten Spielern oft nicht anders erging, z. B. auch einem Deniz Undav.

    Aber gut und professionell waren beide dennoch, denn

    1. haben beide dies zuvor in Altglienicke bewiesen und wären ansonsten nicht verpflichtet worden

    2. haben beide die neue Situation mit dem neuen Trainer angenommen und sich im Training angeboten

    3. haben beide trotz der unbefriedigenden und frustrierenden Situation ein ganzes Jahr nach außen die Fresse gehalten

    4. haben beide ihre vertraglichen Verpflichtungen gegenüber dem Verein erfüllt, haben trainiert und standen immer zur Verfügung

    Das Statement von Johannes finde ich gut und sachlich. Eine beleidigte Leberwurst sehe ich hier nicht, eher einen zu Recht enttäuschten Arbeitnehmer, der menschlich und kommunikativ mehr von seinen AP erwartet hätte. Der Hauptkritikpunkt "Kommunikation seitens des Vereins" wurde im Forum auch bereits an anderer Stelle diskutiert, und an wem soll Johannes es festmachen, wenn nicht an seiner direkten Führungskraft?

    Abgesehen davon war er ganz sicher nicht der einzige, der links liegengelassen wurde. Und ja, zum Profifußball gehört auch die Wahrheit, dass plötzlich ein neuer Trainer da ist, der ganz andere Vorstellungen hat. Damit sind Johannes und Paul in meinen Augen professionell umgegangen.

    Jeder AN hat das Recht, sich nach Beendigung des Arbeitsverhältnisses zu äußern, genauso wie jeder AG das Recht hat, sein Zeugnis bzw. Bewertung zu formulieren. Johannes hat hier übrigens in keinster Weise Kollegen oder das Team kritisiert. Das gelingt nicht jedem. Ich wünsche Johannes und Paul viel Glück und Erfolg. Hoffentlich läuft es es in der gewohnten Umgebung bald besser, so dass sich für sie nochmal eine Möglichkeit für höherklassigen Fußball ergibt.

  • Ja, hast recht. Trotzdem fehlt mir bei seinem Post immer noch ein Stücken Selbstreflektion. Aber was die Tage leider wieder deutlich wird, bei uns im Verein liegt im strukturellen immer noch vieles im Argen und bei mir verfestigt sich weiter der Eindruck dass wir ganz schnell einen neuen Vorstand brauchen. Wie sagte es Marvin völlig zu Recht, der Fisch stinkt vom Kopf und daran hat sich nichts geändert! Jetzt hat sich der Kopf völlig einem Middendorp hingegeben, auch wenn ich noch optimistisch bin dass er was aufbaut, bleiben die strukturell Missstände bestehen!

    Was ich mich auch die ganze Zeit frage, wieso verzichtet unser Vorsitzender nicht mal auf die Brust und macht dort Platz für einen weiteren Sponsoren und geht mit seinem Unternehmen auf den Ärmel oder nur auf Banden ohne seinen Betrag zu reduzieren? Könnte man ja durchaus machen wenn der SV auch Herzenssache ist.

  • Was ich mich auch die ganze Zeit frage, wieso verzichtet unser Vorsitzender nicht mal auf die Brust und macht dort Platz für einen weiteren Sponsoren und geht mit seinem Unternehmen auf den Ärmel oder nur auf Banden ohne seinen Betrag zu reduzieren? Könnte man ja durchaus machen wenn der SV auch Herzenssache ist.

    Das hatten wir ja auch schon mal. Da stand „Echt Emsland“ auf der Brust. Und vielleicht gibt es halt einfach keine Firmen, die viel Geld für ein Trikotsponsoring in der RL Nord ausgeben wollen. :dntknw:

  • Scheint so! Und da muss man doch als Club dran arbeiten dies zu ändern und die Firmen davon überzeugen dass ein Sponsoring beim SV sich auch für sie langfristig Lohnt. Aber gut, aktuell würde ich als Sponsor auch eher sagen legt mir erst einmal ein vernüntiges und mittelfristiges Konzept für den Club vor und wenn dies überzeugt bin ich bereit Geld zu geben. Dies Konzept fehlt mir als Fan und Mitglied übrigens auch! Aktuell ist unser Konzept "Ernst Middendorp" regelt!

  • Interessanter Ansatz so einen Fußball-Job mit einem Bürojob zu vergleichen.

    Das die Gehälter in Liga 3 mit dem normalen Arbeitsleben zumeist nur noch am Rande etwas zu tun haben, wird natürlich dann vergessen.

    (ich sage zumeist, weil ich die Vertragsdetails der Manskebrüder nicht kenne).

    Ja es gibt ohne Ende Fußballer-Nachschub weil die Bezahlung halt auch exorbitant ist.

    Für JM musste/wollte/durfte der SV übrigens 2 Gehälter zahlen, Bruder Paul lacht sich doch heute noch schlapp.

    Einfach für 2k Netto schaffen gehen, so wie tausende andere eben auch, und wenn man was erreicht hat werden dann 3k oder noch mehr draus…

    gone west

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!