Beiträge von Regierer

    manche tun hier immer so, als wenn EM seinen trainerschein zufällig bekommen hat...

    ich denke bei dem zustand der mannschaft hätten wir von mourinho bis ancelotti alle spitzentrainer der welt holen können und es hätte sich nichts anders dargestellt - ich glaube sogar, dass es in der situation weniger auf tolle neue ideen, sondern mehr auf erfahrung und menschenkenntnis ankam: einschätzen wer will, wen kann ich gebrauchen. dass bei uns nix los is kann EM am wenigsten beeinflussen... dann hätte man vor der wm pause reagieren und den urlaub komplett streichen müssen um die truppe wieder auf kurs zu bringen...

    da das bekanntlich nich passiert ist haben wir den salat und trotzdem haben wir mit ihm jemanden bekommen, der die missstände wenigstens klar anspricht und der öffentlichkeit, der mannschaft und dem vorstand die meinung geigt - is mir persöblich lieber als die ausflüchte unser vorherigen trainer

    und manchen spielern tun klare ansagen sicher besser als dauernd heititei und kumpelei - auch wenn sie es nich hören wollen und gedanklich eher in der 2. liga unterwegs sind

    :drinks::smilie2::smilie1:

    "Von Wunsch kann da keiner sprechen."

    Und da möchte ich dir wiedersprechen, hier gab und gibt es durchaus User die seit Monaten eine vergiftete Stimmung erzeugt haben und sich förmlich das Scheitern von SK gewünscht haben.

    Das ist doch totaler Quatsch, warum sollte sich das jemand wünschen. Nur die Augen davor zu verschließen, dass SK eine grundsätzlich wettbewerbsfähige Truppe in den Keller geführt hat, war doch keine Option. Da ist es besser, immer und immer wieder den Finger in die Wunde zu legen. Und jetzt hoffe ich auf den Ruck, die Befreiung und das Erfolgserlebnis durch einen neuen Impuls, neuen Konkurrenzkampf und neue positive Stimmung und dass es nicht zu spät war. Nach wie vor bin ich der Meinung, dass mit der langen Winterpause eine unglaubliche Chance vertan wurde, die Mission Klassenerhalt mit einem neuen Mann sehr viel erfolgversprechender anzugehen, als jetzt.

    Ich hatte gestern mit einem Münsteraner gesprochen. Die schauen genau zu uns rüber und hoffen das wir doch noch irgendwie die Klasse halten. Er fragte mich warum wir den Trainer nicht schon vor Monaten ausgetauscht haben? Ich hatte Mühe das zu beantworten. :cray:

    Oldenburg hat die erst wichtige Hürde in Sachen Stadionneubau genommen. :wacko:

    Diese Frage ist auch nicht zu beantworten, Krämer ist der Situation seit Monaten an keiner Stelle gewachsen, ich hatte das bereits erwähnt. Und noch immer bestünde die Chance, die Mannschaft im wahrsten Sinne von diesem Spezialisten zu befreien, es kann nur Kräfte freisetzen.

    Wo sind denn jetzt die ganzen User seines ehemaligen isländischen Clubs, die uns bestätigen wie hart Bruno im Gym arbeitet und die uns zu seiner Verpflichtung gratulieren, oder hat sich nur Marcos die Zeit genommen, sich mit mehreren Alias^ anzumelden und immer dasselbe zu posten?

    Hann hefur alltaf unnið hörðum höndum í heilsuræktinni og mun örugglega gegna hlutverki hjá þér.

    Ich nehm das mal vorweg.

    Danke, musste gesagt werden. Love it.

    Jungs, im November wie die Lemminge der Entscheidung des Vorstandes gefolgt und meine steten Hinweise, dass SK in die Wüste gehört, als nervend charakterisiert. Wie ungerne ich Recht behalte, aber heute stimmte nicht einmal die Analyse … Und noch einmal: das macht jeder ehrgeizige junge Trainer fachlich besser, der wird fleißiger sein, mit allen in der Mannschaft kommunizieren. Ehrlich, wer das weiter erträgt, obwohl er es ändern musste, hat keine Peilung.

    Mit Rücken? Der Junge hat noch nie unter professionellen Bedingungen trainiert oder gespielt. Mehr geht vermutlich nicht.

    Waren hier nicht überwiegende Teile der Foristen der Meinung, der Kader sei von Anfang an stark genug, um das Saisonziel zu erreichen? Wenn das auch - die nachvollziehbare Auffassung der angesprochenen Spieler war, dann warten doch alle nur auf einen neuen Trainer und nicht auf den Anruf eines neuen Vereins? Und was SK für die beste Mannschaft hält, zeigt sich trotz des in wesentlichen Teilen von ihm mit gestalteten Kaders seit 15 Spielen … Fragt sich dann am Ende nur, wer mit welchen Entscheidungen grob fahrlässig handelt.

    Ich trau es mich fast nicht zu schreiben: gehört das nicht in den Trainer Thread? Diese Aufstellungsthemen folgen immer dem gleichen Muster, die vermeintlich risikoreichere (und jüngere) Variante in HZ 2 kommt beim 0:2 und die jungen Wilden sind die Feigenblätter des SK (die unbeschwerten Jungs aus dem Emsland für die letzten Minuten. Leider gar kein Plan und keine Überzeugung für eine Veränderung gegenüber den Spielen in 2022 erkennbar. Und in der Tat kein gutes Zeugnis für Beckmann et al, die lange Pause nicht genutzt zu haben.

    Aus LinkedIn, vielleicht kann einer der Eingeweihten SK mal bezüglich der Aussagen von Fischer beurteilen. Mir leuchtet vieles, was er sagt, unmittelbar ein.

    Wie führt man ein #Bundesliga-Team an die #Spitze? 🤔


    Urs Fischer, Trainer des 1. FC Union Berlin, der Überraschungs-Mannschaft des Jahres, hat damit Erfahrung: Er katapultierte sein Team von der 2. Bundesliga auf Platz eins der 1. Liga! 🤯


    ⚽️ Im Interview mit Die Weltwoche gibt er Einblicke in seine Gedanken als #Führungskraft.


    ⭐️ Fischer betont, dass die #Zusammenarbeit mit den Spielern das Allerwichtigste ist.


    ⭐️ Er versucht, eine positive #Atmosphäre zu schaffen, damit sich die Spieler wohl fühlen und ihr #Bestes geben können.


    Aber wie motiviert man ein #Team, wenn es schlecht läuft? 🤷‍♂️


    💫 Er sagt, dass man immer lernen und sich weiterentwickeln muss und dass es immer Rückschläge gibt, die man überwinden muss.


    💫 Fischer: «Ich glaube daran, dass man immer sein Bestes geben muss, egal was passiert»


    Schaut euch das ganze Interview an:


    https://lnkd.in/e9UqaVwS

    Das Aussitzen von Verträgen, kann für fast keinen der Spieler eine Option sein, außer die Karriere ist eh vorbei. Da es genug vereinslose Spieler gibt, wird ein Aussitzen ganz schnell zum sportlichen Abstellgleis, daher kann ich mir nicht vorstellen, dass die Berater untätig zuschauen werden.

    Der Berater verdient durch den Wechsel seines Klienten Geld. Also wird er sich bemühen ihn woanders unterzubringen.

    Das Problem wird sein einen Verein zu finden und die Entlohnung des Spielers. Das wird er Abstriche machen müssen.

    Es darf allerdings nicht vergessen werden das die Profi Vereine im Austausch sind. Wenn du unwillige, vor allem junge Spieler hast, die sowas aussitzen spricht sich das rum. Da fragt man sich schon warum der Spieler nicht doch versucht über einen anderen Verein (auch eine Klasse tiefer) zu finden, um sich erneut durch Spielpraxis anzuieten.

    Es gibt viele attrakrive Vereine in der Regionaliga West und Südwest.

    Ein weit verbreiteter Irrtum. Ein Berater verdient für jedes Jahr des Vertrages eines Spielers, egal wo der Spieler unter Vertrag ist. Und das Reservisten des SVM im Falle eines Wechsels dem Berater wirtschaftliche Vorteile bringen, ist eine lächerliche Annahme. Am 1.9. wird im Falle eines fortlaufenden Vertrages die nächste Rechnung des Beraters fällig, die in der dritten Liga sicherlich höher ausfallen wird, als in der dritten Liga. Diese Wette ist keine mit guten Aussichten für den SVM. Und für den Spieler ist das Verlassen der dritten Liga zunächst einmal ein persönlicher Abstieg.

    Drittligabstiegskampferprobte Neuzugänge mit Siegermentalität, die Bock auf SK und den SVM haben, dringend gesucht. Das hört sich auch heute noch nach einem tollen Plan an. Und gleichzeitig mal - ohne zu wissen, dass jemand aus der Kategorie Abstiegskampfhelden mit massiver Drittligaerfahrung kommt, 25% des aktuellen Kaders als Irrtum zu erklären, ist schon ein grosser Plan. Und Lasogga, das alte Mentalitätsmonster, kostet schon ohne Mutter mehr als alle potentielle Abgänge.

    Einverstanden