Arbeit des Vorstandes

  • Wenn man das Fanforum mitliest und sinnvoll zusammenfasst, dann kann man auch so einen Artikeln schreiben.

    Von einer guten Sportredaktion hätte ich erwartet, dass die Entwicklung frühzeitig erkannt und thematisiert wird.

    Das zeugt m e davon dass die Macht im Inneren bröckelt und mind einer angeschossen ist so dass sie sich jetzt rauswagen können ohne sich beim Verein Feinde zu machen. Und ….. wenn die Nachrichten bei anderen Blättern eh gedruckt werden können sie ja nicht die letzten sein. Die logischen Dynamiken nehmen Speed auf

  • Wenn man das Fanforum mitliest und sinnvoll zusammenfasst, dann kann man auch so einen Artikeln schreiben.

    Von einer guten Sportredaktion hätte ich erwartet, dass die Entwicklung frühzeitig erkannt und thematisiert wird.

    Das zeugt m e davon dass die Macht im Inneren bröckelt und mind einer angeschossen ist so dass sie sich jetzt rauswagen können ohne sich beim Verein Feinde zu machen. Und ….. wenn die Nachrichten bei anderen Blättern eh gedruckt werden können sie ja nicht die letzten sein. Die logischen Dynamiken nehmen Speed auf

    Du schreibst etwas wirr aber ich denke du hast völlig recht!!!

  • Wenn man das Fanforum mitliest und sinnvoll zusammenfasst, dann kann man auch so einen Artikeln schreiben.

    Von einer guten Sportredaktion hätte ich erwartet, dass die Entwicklung frühzeitig erkannt und thematisiert wird.

    Das zeugt m e davon dass die Macht im Inneren bröckelt und mind einer angeschossen ist so dass sie sich jetzt rauswagen können ohne sich beim Verein Feinde zu machen. Und ….. wenn die Nachrichten bei anderen Blättern eh gedruckt werden können sie ja nicht die letzten sein. Die logischen Dynamiken nehmen Speed auf

    Du schreibst etwas wirr aber ich denke du hast völlig recht!!!

    Entspricht das nicht der Situation ? 😉

  • Mir fehlen die Worte. Ich bin völlig sprachlos. Wahnsinn was anscheinend intern abläuft.

    Die Posse um Thilo zeigt mir endgültig wie professionell wir aufgestellt sind.

    Aus meiner Sicht besteht akuter Handlungsbedarf, ein Neuaufbau unter dem Führungspersonal darf es in der aktuellen Konstellation nicht geben. Käme es so, könnten wir genauso gut die Frösche fragen wie man Ihren Sumpf trocken legt.

    Ich bin gespannt was auf dem Sponsorenabend am Donnerstag geschieht.

  • Momentan scheint der eh bereits vorhandene Druck auf die Personalien Beckmann und Maul nach der Kausa "Thilo Leugers" weiter anzusteigen. Und das von allen Seiten. Es liegt irgendwo in der Natur des Menschen, sich Schuldige zu suchen. Manchmal macht man es sich da vielleicht auch gerne einfach, wenn man die Abbildung einer doch recht komplexen Realität auf eine oder wenige Personen kanalisiert. Andererseits sind natürlich in erster Linie für eine sportliche Misere und ein schlechtes Bild im sportlichen Bereich die jeweiligen Entscheider verantwortlich.

    Ich glaube kaum, dass hier Ruhe einkehren kann, ohne dass man die Richtung ändert. Insofern kann ich mir nicht vorstellen, dass mit den aktuell handelnden Personen weitergemacht wird. Hier sind ja auch diverse Szenarien denkbar:

    - die Sponsoren erzeugen Druck

    - die Fans/Mitglieder erzeugen Druck (z.B. durch eine AOMV)

    - der Verwaltungsrat erzeugt Druck

    - der Vorstand selbst erzeugt druck

    - die Personen treten selbst zurück

    Vielleicht wäre letzteres sogar die Eleganteste Lösung, um dass Thema zügig abzuhaken und nicht noch weiter überkochen zu lassen. So kann man dann ggf. auch noch vernünftig sein Gesicht wahren, indem man selbst Konsequenzen zieht. Was aber auch vorhanden sein muss, und an vielen Stellen ja schon genannt wurde: Man braucht Plan B. Denn wenn auf einmal tatsächlich der Sportvorstand weg wäre und auch der Geschäftsführer, wer trifft dann die Entscheidungen? Und aufgrund der Neuaufstellung sind aktuell viele Entscheidungen zu treffen.

    Daher sollte nun in erster Linie der Vorstand/Verwaltungsrat hier für den Fall der Fälle Personalien in der Hinterhand haben, die von jetzt auf gleich einsteigen können. Auch spannend ist, wie es auf der Position des sportlichen Leiters nun weitergeht. Suchen HB und RM diesen nun? Kann das was werden? Kann, sofern RM gehen sollte, der sportliche Leiter auch die GF-Position ausfüllen (wenn er da Kenntnisse und Kompetenzen mitbringen sollte, dürfte der Kandidatenkreis vermutlich noch deutlich enger werden)?

    Es bleibt spannend. RW Essen hat mit Jörn Nowak gerade einen sportlichen Leiter entlassen und sucht seltsamerweise keinen Nachfolger (die Position üben nun gemeinsam Chefscout und NLZ-Leiter aus):

    3. Liga: Hammer in Essen - RWE und Jörn Nowak trennen sich - interne Nachfolgelösung | RevierSport

  • Ich kann mir nicht vorstellen, dass unser ehrenamtlicher Sportvorstand in Kürze in irgendeiner Form zurücktritt, da wir ihn brauchen, um einen neuen Sportlichen Leiter zu suchen. Thilo wird auf Dauer kein Sportlicher Leiter, dass hat er doch auch immer betont. Und die 3 Monate sind ja nun auch schon fast zur Hälfte rum.

    Ich denke für Ronny ist die Zeit abgelaufen. Nun hat er aber sowieso "Vertrag" als Geschäftsführer, der wird wohl eher nicht verlängert werden.

    Vielleicht wird Ernst ja der gesuchte sportliche Leiter? Er war ja wohl auch schon beim Spiel in Emden gestern ...

  • Vielleicht wird Ernst ja der gesuchte sportliche Leiter? Er war ja wohl auch schon beim Spiel in Emden gestern ...

    Interessanter Ansatz, vielleicht kann er ja hier mit seinem Netzwerk anders helfen.

    Welches Netzwerk?

    Naja, so wie du und ich oder jeder, der seit Jahren in einem gewissen Berufsumfeld arbeitet wird auch EM ein Branchen-Netzwerk haben. Die Sportbranche ist untereinander generell sehr kommunikationsfreudig.

    SV Meppen Fußballfibel: Link

  • Welches Netzwerk?

    Vermutlich das internationale. :blush2:

    EM als sportlicher Leiter wäre halt auch wieder eine typische "weiter so"-Lösung. Ähnlich wenn man ihn weiter in der RL als Trainer beschäftigen würde.

    Einzig könnte ich mir vorstellen, dass er für das NLZ quasi als Übergang in die Rente noch Aufgaben übernimmt. Zwar ist das vom Alter her vermutlich nicht zwangsläufig der ganz passende Job, dennoch könnte er mit der vorhandenen Lizenz hier auf dem Papier dem Verein wohl auf jeden Fall helfen.

    Was man aber ja mal anerkennen muss: EM ist wenigstens unterwegs und schaut sich Spiele an, was erstmal engagierter als SK wirkt.

  • Also ich würde versuchen, noch zwischem dem geplanten Deal von Emden und Henning Rießelmann zu funken.

    Der Mann könnte uns echt helfen. Zum einen als Trainer und zum anderen als sportlicher Leiter und Investor mit seinem Unternehmen und sehr gutem Netzwerk und als Ex-Trainer von Janssen auch ihn zum Bleiben zu bewegen.

  • Also ich würde versuchen, noch zwischem dem geplanten Deal von Emden und Henning Rießelmann zu funken.

    Der Mann könnte uns echt helfen. Zum einen als Trainer und zum anderen als sportlicher Leiter und Investor mit seinem Unternehmen und sehr gutem Netzwerk und als Ex-Trainer von Janssen auch ihn zum Bleiben zu bewegen.

    Bist du wahnsinnig? Damit würdest du in Rekordgeschwindigkeit einen Teil der Sponsoren verlieren oder meinst du seine Entgleisung ist bis dahin vergessen?

    Nebenbei halte ich fachlich nichts von ihm..

  • Also ich würde versuchen, noch zwischem dem geplanten Deal von Emden und Henning Rießelmann zu funken.

    Der Mann könnte uns echt helfen. Zum einen als Trainer und zum anderen als sportlicher Leiter und Investor mit seinem Unternehmen und sehr gutem Netzwerk und als Ex-Trainer von Janssen auch ihn zum Bleiben zu bewegen.

    Denke nicht... er war gestern auch da und hat den Kickers fans eine Kiste Bier spendiert und sich mit dem Trainer von bremens u 23 Conrad Fünfstück unterhalten

    Einmal editiert, zuletzt von Svm1912forever (19. April 2023 um 10:59)

  • manche tun hier immer so, als wenn EM seinen trainerschein zufällig bekommen hat...

    ich denke bei dem zustand der mannschaft hätten wir von mourinho bis ancelotti alle spitzentrainer der welt holen können und es hätte sich nichts anders dargestellt - ich glaube sogar, dass es in der situation weniger auf tolle neue ideen, sondern mehr auf erfahrung und menschenkenntnis ankam: einschätzen wer will, wen kann ich gebrauchen. dass bei uns nix los is kann EM am wenigsten beeinflussen... dann hätte man vor der wm pause reagieren und den urlaub komplett streichen müssen um die truppe wieder auf kurs zu bringen...

    da das bekanntlich nich passiert ist haben wir den salat und trotzdem haben wir mit ihm jemanden bekommen, der die missstände wenigstens klar anspricht und der öffentlichkeit, der mannschaft und dem vorstand die meinung geigt - is mir persöblich lieber als die ausflüchte unser vorherigen trainer

    und manchen spielern tun klare ansagen sicher besser als dauernd heititei und kumpelei - auch wenn sie es nich hören wollen und gedanklich eher in der 2. liga unterwegs sind

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!