Transfers 24/25 Gerüchte, Spekulationen, Vermutungen...

  • Es kommt täglich nur noch schlimmer. Es wird immer neu spekuliert, wer wohl zu den aussortierten Spielern gehört. Da werden jetzt Namen von der halben Mannschaft genannt. Diese werden, auch wenn nicht betroffen, total verunsichert. 3 Wochen vor dem 1. Spiel darf dann individuell zuhause trainiert werden, ohne Aufsicht. So formt man kein Team für eine Aufholjagd. Die Spieler tauschen sich grüppchenweise über Whatsapp aus und spalten das Team noch weiter. In dieser Woche hätte man trainieren können, der Frost ist raus aus dem Boden und der Weihnachtsspeck muss ja auch wieder runter. Ich verstehe SK immer weniger, hatte er doch so viel Bock, es sollte ja nach dem OS-Debakel am liebsten "Morgen" weitergehen. Nach der aktuellen Vorbereitung sind wir Lichtjahre von der Rettung entfernt. Gegen Dresden wird es eine heftige Klatsche geben (leider), aber es kommen ja noch so viele Spiele! Warum haben wir so viele kranke/verletzte Spieler?

    Es findet keine oder eine unzureichende Wertschätzung der Spieler statt. Wer kann solche Spieler wieder aufbauen und motivieren? Ich glaube Mario Neumann war so ein Typ, aber den wollten wir ja nicht mehr. So, habe genug von 2022, schlechter kann es nicht mehr werden.

    Es gab auch Spieler die nicht 100% mit Neumann klar kamen.

    Du kannst einem neu verpflichteten Trainer keinen Co vorsetzen. Das regelt der Trainer selber. Der Übungsleiter muss sich täglich mit ihm austauschen und mit ihm zusammen arbeiten. Wenn die Chemie dann nicht passt hat der Verein und auch der Trainer ein Problem.
    Unser aktueller Co wurde noch unter RS verpflichtet. Ob und wie das jetzt harmoniert kann ich natürlich nicht sagen.

  • Interessant, dass im Bericht bzgl. der Spieler auch über Namen wie Erik und Marius spekuliert wird.

    Da wirft die NOZ wohl einfach Namen in den Ring.

    Es wird ja auch eine Rolle spielen, wo die Spieler gehaltstechnisch angesiedelt sind. Theoretisches, fiktives Beispiel: Wenn Erik Domaschke im Kader das dritthöchste Gehalt hätte, aber vermutlich nur wenig Einsatzzeit erhalten wird, würde ein möglicher Abgang ja durchaus Sinn ergeben. Insofern könnte man auch Spieler abgeben wollen, die schon auch spielen oder gespielt haben.

    Vom Gefühl her wäre auch Morgan Faßbender ein Kandidat, dessen Name von der NOZ aber nicht bei deren Spekulationen auftauchte.

  • Fassbender spielt Grütze und darf trotzdem beim nächsten Mal wieder ran. Kleinsorge steht seit Ewigkeiten als Alternative zur Verfügung und sieht keine vernünftige Einsatzzeit.

    Krämer hat Domaschke damals degradiert und heute ist er unter ihm wieder Nummer 3.

    Deswegen stehen da einige auf der Liste und andere überraschenderweise nicht.

    "Liebes VfB-Mitglied, denn richtig blau sind wir nur zusammen!"

  • Fassbender spielt Grütze und darf trotzdem beim nächsten Mal wieder ran. Kleinsorge steht seit Ewigkeiten als Alternative zur Verfügung und sieht keine vernünftige Einsatzzeit.

    Krämer hat Domaschke damals degradiert und heute ist er unter ihm wieder Nummer 3.

    Deswegen stehen da einige auf der Liste und andere überraschenderweise nicht.

    Das ist eine NOZ- Liste. Die haben zwar gute interne Einblicke, dürfen aber nicht alles schreiben.

  • Ich finde es völlig daneben - selbst in der Situation, in der der SVM gerade ist - über Verträge, etc. öffentlichv zu spekulieren. Ich wünsche mir vom SVM - sofern es was zu regeln gibt - dass dieses hinter den Kulissen erfolgt und wir dann die Fakten mitgeteilt bekommen.

  • Das Aussitzen von Verträgen, kann für fast keinen der Spieler eine Option sein, außer die Karriere ist eh vorbei. Da es genug vereinslose Spieler gibt, wird ein Aussitzen ganz schnell zum sportlichen Abstellgleis, daher kann ich mir nicht vorstellen, dass die Berater untätig zuschauen werden.

    Aussitzen?

    Realistisch betrachten ist SK im März nicht mehr Trainer bei uns und die Aussortierten erhalten unter dem neuen Trainer eine neue Chance. Das wissen die Jungs doch auch und werden einen Teufel tun und zu schlechteren Konditionen wechseln.

    Ich gehe weiterhin nur von dem Wechsel der Brüder Manske und ggf. Faßbender aus.

  • Das Aussitzen von Verträgen, kann für fast keinen der Spieler eine Option sein, außer die Karriere ist eh vorbei. Da es genug vereinslose Spieler gibt, wird ein Aussitzen ganz schnell zum sportlichen Abstellgleis, daher kann ich mir nicht vorstellen, dass die Berater untätig zuschauen werden.

    Aussitzen?

    Realistisch betrachten ist SK im März nicht mehr Trainer bei uns und die Aussortierten erhalten unter dem neuen Trainer eine neue Chance. Das wissen die Jungs doch auch und werden einen Teufel tun und zu schlechteren Konditionen wechseln.

    Ich gehe weiterhin nur von dem Wechsel der Brüder Manske und ggf. Faßbender aus.

    Wieso sollte Faßbender wechseln?

    Der Vertrag läuft aus und der spielt nicht freiwillig für weniger Geld eine Liga tiefer!

    Der sitzt das aus und wechselt nächstes Jahr wieder in die vierte Liga!

    Der fühlt sich in Meppen sehr wohl, ist schnell in Holland und im Pott, hat Sonntag und Montags immer frei.

  • Das trifft auf dann jeden in der besagten Liste der aussortierten Spieler zu ;)

    Ich kann mir allerdings vorstellen das er noch ein paar ordentliche Angebote erhält, was für den Rest der Gruppe wohl nicht zutreffen wird.

  • Das Aussitzen von Verträgen, kann für fast keinen der Spieler eine Option sein, außer die Karriere ist eh vorbei. Da es genug vereinslose Spieler gibt, wird ein Aussitzen ganz schnell zum sportlichen Abstellgleis, daher kann ich mir nicht vorstellen, dass die Berater untätig zuschauen werden.

    Du musst ja auch bedenken, dass selbst wenn jemand bereit wäre zu wechseln, erstmal auch ein passender Verein Interesse haben muss. Außerdem hat es sich der SV selbst auch nicht einfacher gemacht, indem man öffentlich verkündet Spieler loswerden zu wollen. Jeder Spieler, der versucht einen neuen Verein zu finden, hat dadurch eine deutlich schlechtere Verhandlungsposition.

  • Das Aussitzen von Verträgen, kann für fast keinen der Spieler eine Option sein, außer die Karriere ist eh vorbei. Da es genug vereinslose Spieler gibt, wird ein Aussitzen ganz schnell zum sportlichen Abstellgleis, daher kann ich mir nicht vorstellen, dass die Berater untätig zuschauen werden.

    Du musst ja auch bedenken, dass selbst wenn jemand bereit wäre zu wechseln, erstmal auch ein passender Verein Interesse haben muss. Außerdem hat es sich der SV selbst auch nicht einfacher gemacht, indem man öffentlich verkündet Spieler loswerden zu wollen. Jeder Spieler, der versucht einen neuen Verein zu finden, hat dadurch eine deutlich schlechtere Verhandlungsposition.

    Spieler die im Winter freiwillig abgeben werden, sind doch eh entsprechend in einer schlechten Position. Normalerweise sind es dann Spieler die in Richtung Regionalliga abwandern.

    Andere Vereine verfahren ähnlich, daher sehe ich das Vorgehen als völlig normalen Prozess an dem ich keinen Fehler des Vereins nachvollziehen kann.

    Nach meiner Meinung ist der Kader sowieso viel zu groß. Der große Kader kostet schließlich auch viel Geld. Wir können gerne auch vier Spieler abgeben und dann nur zwei neue Spieler holen.

  • Das Aussitzen von Verträgen, kann für fast keinen der Spieler eine Option sein, außer die Karriere ist eh vorbei. Da es genug vereinslose Spieler gibt, wird ein Aussitzen ganz schnell zum sportlichen Abstellgleis, daher kann ich mir nicht vorstellen, dass die Berater untätig zuschauen werden.

    Der Berater verdient durch den Wechsel seines Klienten Geld. Also wird er sich bemühen ihn woanders unterzubringen.

    Das Problem wird sein einen Verein zu finden und die Entlohnung des Spielers. Das wird er Abstriche machen müssen.

    Es darf allerdings nicht vergessen werden das die Profi Vereine im Austausch sind. Wenn du unwillige, vor allem junge Spieler hast, die sowas aussitzen spricht sich das rum. Da fragt man sich schon warum der Spieler nicht doch versucht über einen anderen Verein (auch eine Klasse tiefer) zu finden, um sich erneut durch Spielpraxis anzuieten.

    Es gibt viele attrakrive Vereine in der Regionaliga West und Südwest.

    Ein weit verbreiteter Irrtum. Ein Berater verdient für jedes Jahr des Vertrages eines Spielers, egal wo der Spieler unter Vertrag ist. Und das Reservisten des SVM im Falle eines Wechsels dem Berater wirtschaftliche Vorteile bringen, ist eine lächerliche Annahme. Am 1.9. wird im Falle eines fortlaufenden Vertrages die nächste Rechnung des Beraters fällig, die in der dritten Liga sicherlich höher ausfallen wird, als in der dritten Liga. Diese Wette ist keine mit guten Aussichten für den SVM. Und für den Spieler ist das Verlassen der dritten Liga zunächst einmal ein persönlicher Abstieg.

  • Ein weit verbreiteter Irrtum. Ein Berater verdient für jedes Jahr des Vertrages eines Spielers, egal wo der Spieler unter Vertrag ist. Und das Reservisten des SVM im Falle eines Wechsels dem Berater wirtschaftliche Vorteile bringen, ist eine lächerliche Annahme. Am 1.9. wird im Falle eines fortlaufenden Vertrages die nächste Rechnung des Beraters fällig, die in der dritten Liga sicherlich höher ausfallen wird, als in der dritten Liga. Diese Wette ist keine mit guten Aussichten für den SVM. Und für den Spieler ist das Verlassen der dritten Liga zunächst einmal ein persönlicher Abstieg.

    Unabhängig ob die Spieler jetzt im Winter wechseln: Wenn sich nichts gravierend ändert, wird kaum einer der Spieler im nächsten Jahr noch einen Platz in der 3. Liga finden. Da braucht man sich auch keinen Illusionen hingeben. Und selbst wenn ein Spieler nun im Winter in die Regionalliga abwandert: Natürlich hält der Berater dann nochmal die Hand auf. :meeting:

    Bin gespannt, ob nächste Woche schon Bewegung in den Kader kommt. Die 2-3 neuen sollten ja "sofort" weiterhelfen. Da man am 15ten das erste Spiel hat, bleibt da quasi null Zeit zum einbauen.

  • Alexander Winkler, der hier damals schon neben Kraulich auch immer mal genannt wurde, ist wohl bei Elversberg im Gespräch und hatte sich dort auch schon fit gehalten.

    Bei unserem Einfallsreichtum in Sachen Transfers und der Aussage "Leihen von Zweitliga-Spielern" muss man ja schon fast damit rechnen, dass man bei Bünning wieder anfragt.

  • Ähem. Entweder verstehe ich Deinen Post völlig falsch oder Du interpretierst den Beitrag von Chefkoch nicht richtig.


    Dass es für die ausgemusterten Spieler keine "Trainingsgruppe 2" geben wird, bedeutet nicht, dass sie "freigestellt" werden in dem Sinne, dass sie gar nicht mehr mittrainieren dürfen.

    Ja, so habe ich Chefkoch verstanden und ich bin froh, dass ich ihn missverstanden habe. Danke für die Klarstellung.

  • Hallo Zusammen. Wenn ich es richtig gehört habe, soll El Helwe wieder einen Vertrag in Meppen bekommen um uns aus der Patsche zu helfen. Was haltet ihr davon? Ich hätte mich mehr über Löhmannsröben gefreut, damit wir noch einen bekommen, der richtig Feuer ins Spiel bringt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!