Transfers 24/25 Gerüchte, Spekulationen, Vermutungen...

  • Lt. Krämer wird es bei uns für die ausgemusterten Spieler keine "Trainingsgruppe 2" geben. Darüber zeigen die Berater teils wohl wenig Verständnis, dass der Verein nicht mehr mit ihnen plant. Und aufgrund der finanziellen Möglichkeiten scheint der Trainer wohl Leihgeschäfte im Hinterkopf zu haben.

    Quelle: SV Meppen plant keine Trainingsgruppe mit ausgemusterten Spielern | NOZ

    was ein Chaos .. Ich glaube wir werden die Spieler nicht los. Ergo kommen auch keine Neuen.

  • Lt. Krämer wird es bei uns für die ausgemusterten Spieler keine "Trainingsgruppe 2" geben. Darüber zeigen die Berater teils wohl wenig Verständnis, dass der Verein nicht mehr mit ihnen plant. Und aufgrund der finanziellen Möglichkeiten scheint der Trainer wohl Leihgeschäfte im Hinterkopf zu haben.

    Quelle: SV Meppen plant keine Trainingsgruppe mit ausgemusterten Spielern | NOZ

    was ein Chaos .. Ich glaube wir werden die Spieler nicht los. Ergo kommen auch keine Neuen.

    Ich sehe da kein Chaos.

    Und was Neuverpflichtungen angeht: Da hat der Verein jedes Jahr im Winter irgendwie ein Kaninchen aus dem Hut gezaubert.

    "Liebes VfB-Mitglied, denn richtig blau sind wir nur zusammen!"

  • Lt. Krämer wird es bei uns für die ausgemusterten Spieler keine "Trainingsgruppe 2" geben. Darüber zeigen die Berater teils wohl wenig Verständnis, dass der Verein nicht mehr mit ihnen plant. Und aufgrund der finanziellen Möglichkeiten scheint der Trainer wohl Leihgeschäfte im Hinterkopf zu haben.

    Quelle: SV Meppen plant keine Trainingsgruppe mit ausgemusterten Spielern | NOZ

    was ein Chaos .. Ich glaube wir werden die Spieler nicht los. Ergo kommen auch keine Neuen.

    Ich sehe da kein Chaos.

    Und was Neuverpflichtungen angeht: Da hat der Verein jedes Jahr im Winter irgendwie ein Kaninchen aus dem Hut gezaubert.

    Ja Bähre kam.

    Mit Chaos meine ich, dass man bislang noch keine feste 11 hat. Weil, 1. viele krank sind und 2. es ja Spieler gibt die man eigentlich nicht mehr beim SVM möchte.

    Habe einfach das Gefühl man verlässt sich nur darauf, dass Tanku so spielt wie in der letzen Hinrunde. Wie soll es besser werden?

  • Habe einfach das Gefühl man verlässt sich nur darauf, dass Tanku so spielt wie in der letzen Hinrunde. Wie soll es besser werden?

    1. Die kranken Spieler kehren zurück.

    2. Die angeschlagenen Spieler kehren zurück.

    3. Die verletzten Spieler kehren zurück.

    4. Die Spieler finden wieder zu Normalform oder sogar Bestform zurück.

    5. Man trennt sich erfolgreich von ein paar Spielern die man nicht mehr braucht.

    6. Man findet erfolgreich ein paar neue Spieler, die man braucht.

    7. Tankulic hat während seiner Reha-Zeit Standards trainiert und ist nun ein Standard-Gott...

    8. Der Trainer merkt, dass er am besten mit dem System spielen sollte, für das die Spieler vorhanden sind.

    9. Die Fans schenken Mannschaft und Trainer wieder das Vertrauen und stehen uneingeschränkt hinter der Truppe.

    10. Das Glück kehrt zurück.

    11. Man holt die notwendigen mindestens 3 Punkte auf den ersten Nichtabstiegsplatz auf.

  • Die Vereinsanalyse der Hinrunde lautet : Wir konnten meistens mithalten, der Trainer ist weiterhin engagiert (sollte eine Selbstverstaendlichkeit sein ), Tankulic kehrt zurueck, aus einer aehnlich misslichen

    Lage sind wir in der zweiten Drittligasaison auch heraus gekommen. Ich halte diese Analyse fuer extrem optimistisch bis falsch. Das bedeutet eher ein weiter so wie bisher. Nun bleibt abzuwarten, ob es ggf. noch Veraenderungen geben wird und sich noch etwas tut. Von einer sinnvollen Vorbereitung auf die Rueckrunde sehe ich uns derzeit weit entfernt. Den Klassenerhalt hatten wir mal auf einem silbernen Teller geschenkt bekommen. Damit gab es die einmalige Chance zum Ueberleben und es haette alles unternommen werden muessen, nicht wieder abgehaengt zu werden. Ich fuerchte, diese Chance wurde aus mannigfachen

    Gruenden nicht genutzt bzw. vertan. Die Fans haben allerdings stets zum SV gestanden, daran liegt es nicht.

  • Oh man, bald geht es los und es schaut nicht wirklich gut aus. Hoffentlich hat man sich bei dem Plan „wir geben 2-3 Spieler ab und holen dafür Neue“ nicht verkalkuliert. Ich kann mir nicht vorstellen, dass wir noch große Reserven ohne Abgänge haben, die Zahlen sahen ja für letzte Saison schon ziemlich schlecht aus. Ich hoffe mal, dass man dann nicht am Ende mit leeren Händen da steht.

    Deshalb kann ich es überhaupt nicht nachvollziehen, warum man sich direkt nach dem letzten Spiel so deutlich auf den Trainer festgelegt hat. Wenn niemand mehr kommt dann passt sein System nicht zur Mannschaft.

    Wenn jetzt gar nichts passiert und wir uns dann wieder mit einem weiter so durchwursteln wollen, dann bin ich schon enttäuscht. Da gilt dann auch kein Gejammer, sondern da hat man die Lage mal eklatant falsch eingeschätzt. Aber nun gut, warten wir nochmal kurz ab, momentan trainieren wir ja eh nicht.

  • Das Ding ist zu 75% gelaufen. Man sieht doch Krämer weiter an seinem Stil festhält und der wird weiter keinen Erfolg bringen.

    Und garantiert sind die aussortieren Spieler die, die fast nichts gespielt haben und am Wenigsten dafür können.

    An Andere traut er sich net ran und mit seinem 3-5-2 kann man gleich daheim bleiben.

  • Lt. Krämer wird es bei uns für die ausgemusterten Spieler keine "Trainingsgruppe 2" geben.

    Oh, damit habe ich nicht gerechnet: Es werden Spieler freigestellt? Um wen geht es denn?

    Wenn das nicht nur eine Motivationshilfe für die Spieler sein soll, selbst aktiv einen neuen Verein zu suchen, finde ich das (zu) hart.

  • Lt. Krämer wird es bei uns für die ausgemusterten Spieler keine "Trainingsgruppe 2" geben.

    Oh, damit habe ich nicht gerechnet: Es werden Spieler freigestellt? Um wen geht es denn?

    Wenn das nicht nur eine Motivationshilfe für die Spieler sein soll, selbst aktiv einen neuen Verein zu suchen, finde ich das (zu) hart.

    Das sind normale Mechanismen im Profifußball. Es reicht bei einigen halt (noch) nicht. Und wenn man Neue holen will braucht man Platz im Kader.

  • Lt. Krämer wird es bei uns für die ausgemusterten Spieler keine "Trainingsgruppe 2" geben.

    Oh, damit habe ich nicht gerechnet: Es werden Spieler freigestellt? Um wen geht es denn?

    Wenn das nicht nur eine Motivationshilfe für die Spieler sein soll, selbst aktiv einen neuen Verein zu suchen, finde ich das (zu) hart.

    Ähem. Entweder verstehe ich Deinen Post völlig falsch oder Du interpretierst den Beitrag von Chefkoch nicht richtig.

    Dass es für die ausgemusterten Spieler keine "Trainingsgruppe 2" geben wird, bedeutet nicht, dass sie "freigestellt" werden in dem Sinne, dass sie gar nicht mehr mittrainieren dürfen. Sie würden also wohl ganz normal am Mannschaftstraining teilnehmen. Das geht aus dem NOZ-Artikel hervor. Ein Ausschluss vom Training wäre aus arbeitsrechtlichen Gründen gar nicht möglich, weil die Spieler durch die Vertragsgestaltung ein Anrecht auf ein Training mit einem Fußballlehrer haben.

  • Die Fans haben allerdings stets zum SV gestanden, daran liegt es nicht.

    Wenn ich mir den reinen Zuschauerzuspruch anschaue, ist dass wohl korrekt.

    Wenn ich mir allerdings die ganzen momentanen Untergangsszenarien im Fan-Lager so anschaue, bin ich mir da nicht mehr so sicher. Auch wie in der jüngeren Vergangenheit teils über die Vereinsverantwortlichen, den Trainer oder die Spieler geurteilt wurde und wird. Da ist dann die Frage, wie man "zum SVM stehen" dann interpretieren bzw. definieren möchte.

    Sicherlich muss man nicht alle Entscheidungen ohne zu hinterfragen hinnehmen. Aber immer alles kaputtreden hilft dem Verein dann auch kein Stück weiter.

  • Im neusten NOZ Artikel spricht Krämer von 2-3 erfahrenen neuen Spielern. Ich denke da wurden schon Kontakte geknüpft.

    Problem sind halt die Spieler denen nahegelegt wurde den Verein zu verlassen. Die werden diese Saison dem Anschein nach aussitzen, was natürlich auch ihr gutes Recht ist, aber schwerwiegende Folgen für den SV Meppen haben kann.

    In der ersten Januar Woche sind wie schlauer.

  • Das Aussitzen von Verträgen, kann für fast keinen der Spieler eine Option sein, außer die Karriere ist eh vorbei. Da es genug vereinslose Spieler gibt, wird ein Aussitzen ganz schnell zum sportlichen Abstellgleis, daher kann ich mir nicht vorstellen, dass die Berater untätig zuschauen werden.

  • Das Aussitzen von Verträgen, kann für fast keinen der Spieler eine Option sein, außer die Karriere ist eh vorbei. Da es genug vereinslose Spieler gibt, wird ein Aussitzen ganz schnell zum sportlichen Abstellgleis, daher kann ich mir nicht vorstellen, dass die Berater untätig zuschauen werden.

    Der Berater verdient durch den Wechsel seines Klienten Geld. Also wird er sich bemühen ihn woanders unterzubringen.

    Das Problem wird sein einen Verein zu finden und die Entlohnung des Spielers. Das wird er Abstriche machen müssen.

    Es darf allerdings nicht vergessen werden das die Profi Vereine im Austausch sind. Wenn du unwillige, vor allem junge Spieler hast, die sowas aussitzen spricht sich das rum. Da fragt man sich schon warum der Spieler nicht doch versucht über einen anderen Verein (auch eine Klasse tiefer) zu finden, um sich erneut durch Spielpraxis anzuieten.

    Es gibt viele attrakrive Vereine in der Regionaliga West und Südwest.

  • Es kommt täglich nur noch schlimmer. Es wird immer neu spekuliert, wer wohl zu den aussortierten Spielern gehört. Da werden jetzt Namen von der halben Mannschaft genannt. Diese werden, auch wenn nicht betroffen, total verunsichert. 3 Wochen vor dem 1. Spiel darf dann individuell zuhause trainiert werden, ohne Aufsicht. So formt man kein Team für eine Aufholjagd. Die Spieler tauschen sich grüppchenweise über Whatsapp aus und spalten das Team noch weiter. In dieser Woche hätte man trainieren können, der Frost ist raus aus dem Boden und der Weihnachtsspeck muss ja auch wieder runter. Ich verstehe SK immer weniger, hatte er doch so viel Bock, es sollte ja nach dem OS-Debakel am liebsten "Morgen" weitergehen. Nach der aktuellen Vorbereitung sind wir Lichtjahre von der Rettung entfernt. Gegen Dresden wird es eine heftige Klatsche geben (leider), aber es kommen ja noch so viele Spiele! Warum haben wir so viele kranke/verletzte Spieler?

    Es findet keine oder eine unzureichende Wertschätzung der Spieler statt. Wer kann solche Spieler wieder aufbauen und motivieren? Ich glaube Mario Neumann war so ein Typ, aber den wollten wir ja nicht mehr. So, habe genug von 2022, schlechter kann es nicht mehr werden.

  • Es kommt täglich nur noch schlimmer. Es wird immer neu spekuliert, wer wohl zu den aussortierten Spielern gehört. Da werden jetzt Namen von der halben Mannschaft genannt. Diese werden, auch wenn nicht betroffen, total verunsichert. 3 Wochen vor dem 1. Spiel darf dann individuell zuhause trainiert werden, ohne Aufsicht. So formt man kein Team für eine Aufholjagd. Die Spieler tauschen sich grüppchenweise über Whatsapp aus und spalten das Team noch weiter. In dieser Woche hätte man trainieren können, der Frost ist raus aus dem Boden und der Weihnachtsspeck muss ja auch wieder runter. Ich verstehe SK immer weniger, hatte er doch so viel Bock, es sollte ja nach dem OS-Debakel am liebsten "Morgen" weitergehen. Nach der aktuellen Vorbereitung sind wir Lichtjahre von der Rettung entfernt. Gegen Dresden wird es eine heftige Klatsche geben (leider), aber es kommen ja noch so viele Spiele! Warum haben wir so viele kranke/verletzte Spieler?

    Es findet keine oder eine unzureichende Wertschätzung der Spieler statt. Wer kann solche Spieler wieder aufbauen und motivieren? Ich glaube Mario Neumann war so ein Typ, aber den wollten wir ja nicht mehr. So, habe genug von 2022, schlechter kann es nicht mehr werden.

    Warum melden wir uns eigentlich nicht vom Spielbetrieb ab? :scratch_one-s_head:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!