Beiträge von Flens

    Sofern Möller für einen Startelfeinsatz infrage kommt, finde ich die Variante mit Mißner für Haritonov durchaus charmant. Ich fand ihn gegen Spelle bockstark, sowohl in der Defensiv-, als auch in der Offensivbewegung (sein Sololauf in der ersten HZ auf der linken Seite war überragend).

    Hab dann jetzt auch mal die Highlights gesehen. Was für absurde Tore waren das denn bitte? Zu Schmidt brauche ich mich glaube ich nicht mehr äußern, es fehlt einfach an allen Ecken und Enden und er ist der größte Schwachpunkt in unserer Mannschaft. Ja, man kann sich mal überraschen lassen, aber als Volllaie wirkt seine komplette Körperhaltung in der Szene einfach völlig verkehrt. Und dann kommen da ja noch Szenen dazu, wo er dem Gegner die Bälle in die Füße spielt (hätte uns ja fast gegen Kiel schon kalt erwischt). Es ist überfällig, einen Wechsel vorzunehmen - ich halte es für ausgeschlossen, dass eine signifikante Besserung eintreten und rechne damit, dass es immer wieder zu derartigen Aussetzern kommen wird.

    Ich sehe es genauso. So sehr er menschlich ein top Typ sein mag, Punkte bringt uns das leider nicht. Da gibt es in den benachbarten Vereinen aus der Landes- und Oberliga deutlich stärkere Keeper, vor allem was Strafraumbeherrschung, Stellungsspiel und Passsicherheit betrifft.
    Sofern Pünt bald wieder spielberechtigt ist und Domaschke sich selbst nicht als Alternative ins Spiel bringen möchte (über die Wirkung nach außen und an das Team lässt sich ja tatsächlich diskutieren), würde ich Pünt dann auch die Chance geben. Viel zu verlieren haben wir doch aktuell nicht.

    Jedes Mal aufs Neue schlägt mein Herz kurz schneller, wenn ich meinen Feed neu lade und jemanden in den sozialen Medien ein Meppen Trikot präsentieren sehe…in letzter Zeit sind es allerdings immer die Sponsoren gewesen, die ihr Engagement (zum Glück!) verlängern. Nicht, dass ich mich darüber nicht freue, aber so ein kleines Lebenszeichen vom Transfermarkt wäre doch mal wieder ganz nett :laugh2:

    Um nochmal auf das Thema Pourié zu kommen: Wenn man sich das vor einer Stunde gepostete Interview bei Ems-TV anhört, dann klingt es auch schon wesentlich differenzierter und besser. Die NOZ scheint es da etwas aus dem Zusammenhang gerissen zu haben.

    Den gleichen Gedanken hatte ich gerade auch. Ich würde es an dieser Stelle auch dabei belassen und das Thema nicht weiter hoch schaukeln.

    Lasst jeden spielen, aber nicht Risch. Sorry…

    Der ist gnadenlos überfordert.

    So schlimm finde ich ihn nun auch nicht. In der Hinserie hat er einige gute Spiele gezeigt. Man muss ihn jetzt auch nicht zwangsläufig wegen der einen Szene in Duisburg jetzt an die Wand nageln.

    Zudem dürften wir Dombrowka im defensiven Mittelfeld brauchen. Und da bleibt dann als LV halt nur Risch.

    Ich finde ihn an sich auch nicht schlecht, jedoch ergibt sich gerade bei Risch eine deutliche Diskrepanz zwischen den Spielen vor und nach der Winterpause. Bei mir überwiegen seit der Winterpause leider die negativen Ereignisse (Das gesamte Spiel gegen Dresden überfordert | Die Freistoßvariante beim Oldenburg-Spiel | Der Ballverlust kurz vor Schluss gegen 1860 und der Ballverlust kurz vor Schluss gegen Duisburg).

    Da ist sie also nun, die Profi-Unterstützung...

    https://www.ruhr24.de/bvb/dortmund-b…a-92095964.html

    Passlack stand allerdings gestern beim 0:2 gegen Essen auch 90 Minuten auf dem Platz.

    Für mich trotzdem Wettbewerbsverzerrung... andere Teams haben solche Möglichkeiten weder per Regel (Transferschluss), noch finanziell.

    Das ist nun mal der Vorteil von zweiten Mannschaften ;) Fängt in den Kreisklassen an und zieht sich bis nach oben durch.

    Bitteres Ding, direkt vor der Halbzeit.

    Ich weiß nicht so recht, warum sich hier so viele Leute Ballmert in der Startelf wünschen.

    Ja, er ist ein Kampfschwein und ja, letzte Woche hat er das Tor eingeleitet. Aber wenn die Gegner eine halbwegs gute Analyse von uns durchführen, sollte sich ziemlich schnell feststellen lassen, dass seine Spielweise ziemlich viel Risiko birgt. In aller Regelmäßigkeit geht er proaktiv nach vorne auf den ballführenden Gegenspieler. Da reicht oft eine Körpertäuschung oder ein kluger Pass auf den Nebenmann und seine Abwehrseite ist blank.

    Ich hätte selbst nicht damit gerechnet, aber Osee ist heute bockstark, von daher sehe ich die Aufstellung von SK als durchaus funktionierend. Mal schauen, wie man jetzt mit Janssen umgeht. Er ist natürlich am Rande des Platzverweises…

    Hoffen wir auf ein glückliches Händchen und auf drei Punkte für uns!

    Da gehe ich mit dir. Würde jedoch Janssen und Pourie tauschen. Pourie will sich (mangels Alternative) oftmals tief die Bälle abholen und fehlt dann vorne im Zentrum. Dieser Aufgabe könnte er eine Position tiefer dann besser nachkommen und Janssen kann vorne mit seiner körperlichen Präsenz den Gegner beschäftigen. Sofern Alvarez im Kader ist, kann Janssen dann im Verlauf der zweiten Hälfte abgelöst werden.
    Ballmert auf die 6 ist in meinen Augen mehrfach gescheitert, daher gerne mit Vogt. Ein Ausfall von Dombrowka tut natürlich weh, er hat meiner Meinung nach etwas defensive Stabilität auf die 6 gebracht.

    Es nützt alles nichts, 3 Punkte müssen her!

    Ich bin immer noch zwiegespalten.

    Einerseits kaufe ich dem Trainer seine Statements ab, da die Analysen fachlich oftmals zutreffen und ich es auch zu einfach finde, alles auf den Trainer abzuwälzen. Die Spieler stehen da definitiv genauso in der Pflicht. Da sollte jeder verdammt nochmal den Anspruch an sich selbst haben, so eine Nichtleistung wie die zweite Halbzeit von Samstag (nur als Beispiel) nicht noch einmal zu bringen. Und mir fällt es auch schwer, bei solch einem stümperhaften Abwehrverhalten mit wieder einmal krassen individuellen Böcken (Tor 1: Ballmert und Risch | Tor 2: Fedl und auch Osee | Tor 3: Kraulich) die Last komplett auf den Trainer zu legen. Da muss vielleicht wirklich auch die Qualitätsfrage gestellt werden.

    Andererseits: Die Statistiken belegen es eindeutig und ich glaube auch der Großteil hier im Forum sieht es. Mit der Dreierkette schießen wir keine Tore. Im Umkehrschluss kommen die individuellen Fehler dazu, was dann zwangsweise in Niederlagen mündet. Den Vorwurf, warum er das System nicht wieder auf das funktionierende 4-2-3-1 ändert, muss er sich definitiv gefallen lassen. Und hinsichtlich der Kaderzusammenstellung hatte Krämer in meinen Augen schon noch die Möglichkeit, sich gewissermaßen einzubringen. Seine Transfers stellen, Pourie mal ausgenommen, für mich aber auch noch nicht den großen Mehrwert dar. Vor allem Kraulich überzeugt mich so gar nicht.

    Ich bin gespannt, ob und wie nun gehandelt wird. Ich bin ehrlich gesagt ratlos, was der richtige Weg ist. Die zweite Halbzeit war so dermaßen enttäuschend, dass ich ganz froh über die jetzige Pause bin. Noch ein paar solcher Halbzeiten hält meine Fanseele nämlich nicht mehr lange aus.

    Munter bleiben!

    Die Kurve, die Aue gekriegt hat, steht inzwischen übrigens auch schon wieder bei zwei Punkten aus den letzten fünf Spielen.

    Vielleicht denkt man dort ja dann doch nochmal über Rico Schmitt nach. :blush2:

    Ich würde mir heute mal das angestammte 4-2-3-1 wünschen. Auch ich könnte mir Domaschke im Tor gut vorstellen, ggf. auch um einfach nochmal einen Impuls zu setzen. Bei der 4er-Kette wäre für mich irgendwie fast alles denkbar, da nahezu alles bisher nicht wirklich funktioniert hat. Gerade in der Kette gibt es halt (wenn zB auch Osee fit ist) eine Vielzahl an Optionen.

    Pourie wie gehabt ganz vorne, links Abifade, rechts Faßbender (nur aufgrund seiner Schnelligkeit, die werden wir brauchen können) zentral dann Vogt. Defensiv zentral würde ich es ggf. mal mit Dombrowka und Pepic versuchen und Käuper mal eine Pause gönnen. Hinten links müsste dann halt Risch ran.

    Es wäre wirklich sooooo wichtig, mal wieder zu punkten. :dntknw:

    So, nun komme auch ich nach langer Zeit mal zu meinem ersten Forum-Beitrag.

    Das 4-2-3-1 halte ich ebenfalls für unser stabilstes System, gerne mit Ballmert und in diesem Fall Dombrowka als Außenverteidiger. Risch würde ich nämlich gerne eine Position nach vorne ziehen, der erschien mir in den vergangenen Partien doch häufig spritziger als der zuletzt müde wirkende Abifade. Bei Abifade habe ich das Gefühl, dass die Spritzigkeit fehlt, er wirkt sehr schwerfällig in seinen Aktionen. Vielleicht liegt es aber auch daran, dass sich die Gegner gut darauf einstellen und ihn möglichst aus dem Spiel nehmen. Sofern fit und voll einsatzfähig, würde ich rechts außen einen Startelfeinsatz von Marius Kleinsorge begrüßen.

    Wie aber auch schon häufig gesagt, ist es im Grunde genommen egal wer heute das Vertrauen vom Trainer bekommt. Die Fehler müssen abgestellt werden und der Kampf jedes Einzelnen muss bis zum Abpfiff zu spüren sein! Wenn der Fußballgott dann auch noch auf unserer Seite ist, glaube ich, dass heute etwas Zählbares drin sitzt.

    NDSVM!