SVM - Hallescher FC [04.03.23-14 Uhr]

  • Wollte mal etwas Hoffnung verbreiten.

    Wenn wir den Punkteschnitt der Rückrunde halten, kann es evtl. schon zum Klassenerhalt reichen.

    :smilie1::smilie2::smilie2::smilie1:

    Das ist nett, dass Du es versuchst. Ich halte es sogar für halbwegs im Bereich des Möglichen, dass wir diesen Punkteschnitt halten können. 1,2 Punkte pro Spiel, damit würden wir noch 16-17 Punkte holen.

    Problem ist aber, dass wir mit 36-37 Punkten never ever die Klasse halten würden. Da fehlen allermindestens 6 Punkte.

    Ich denke, spätestens nach den kommenden 4 Spielen (3 Punkte gegen Halle vorausgesetzt) wissen wir ob man noch hoffen darf oder ob es das gewesen ist.

  • Hast recht, hab den Schnitt versehentlich auf die ganze Saison hochgerechnet, dann wären es 42 Punkte.

    Da kommen wir dann aber wieder hin sollten wir Samstag gewinnen. Dann hätten wir einen Schnitt von 1,5, was natürlich schon sehr ambitioniert wäre. 🤔

  • Dann fällt Kraulich ja definitv aus für Samstag. Und bei Janssen, Osee und Käuper wird man abwarten müssen. Da das Spiel aber nur noch 3 Tage entfernt ist, würde ich mal vermuten, dass keiner der drei in der Startelf sein wird.

    Ein ganz schönes Brett langsam. Ich würde es ohne die o.g. einfach mit folgendem 4-2-3-1 versuchen:

    -----------------Pourie---------------

    Abifade---------Vogt-----Kleinsorge

    --------Dombrowka-Blacha----------

    Risch---Mazagg---Soares---Ballmert

    ---------------Domaschke-------------

  • Ein Versuch ist nicht strafbar. Ich glaube, sehr viele Dauerkartenbesitzer gehen widerwillig ins Stadion. Für sie wird es auch eine Abschiedstournee.

  • Lasst jeden spielen, aber nicht Risch. Sorry…

    Der ist gnadenlos überfordert.

    Sehe ich auch so... nur wie willst dann im Mittelfeld spielen? Sollte es Ole schaffen fit zu sein, is der Fall klar.. wenn nicht, muss Risch, fürchte ich, ran.. auch wenn es respektlos klingt.. aber in Duisburg war das echt gruselig!

  • Lasst jeden spielen, aber nicht Risch. Sorry…

    Der ist gnadenlos überfordert.

    So schlimm finde ich ihn nun auch nicht. In der Hinserie hat er einige gute Spiele gezeigt. Man muss ihn jetzt auch nicht zwangsläufig wegen der einen Szene in Duisburg jetzt an die Wand nageln.

    Zudem dürften wir Dombrowka im defensiven Mittelfeld brauchen. Und da bleibt dann als LV halt nur Risch.

  • Lasst jeden spielen, aber nicht Risch. Sorry…

    Der ist gnadenlos überfordert.

    So schlimm finde ich ihn nun auch nicht. In der Hinserie hat er einige gute Spiele gezeigt. Man muss ihn jetzt auch nicht zwangsläufig wegen der einen Szene in Duisburg jetzt an die Wand nageln.

    Zudem dürften wir Dombrowka im defensiven Mittelfeld brauchen. Und da bleibt dann als LV halt nur Risch.

    Ich finde ihn an sich auch nicht schlecht, jedoch ergibt sich gerade bei Risch eine deutliche Diskrepanz zwischen den Spielen vor und nach der Winterpause. Bei mir überwiegen seit der Winterpause leider die negativen Ereignisse (Das gesamte Spiel gegen Dresden überfordert | Die Freistoßvariante beim Oldenburg-Spiel | Der Ballverlust kurz vor Schluss gegen 1860 und der Ballverlust kurz vor Schluss gegen Duisburg).

  • Ich hoffe, hoffe, hoffe dass die Mannschaft sich der Situation am Samstag bewusst ist und volle Möhre aufs Ganze geht und versucht, ein frühes Tor zu erzielen. Gegen 1860 hat man gesehen, was auch das Publikum ausmacht, wenn auf dem Platz gefightet wird.

    So kann es (MUSS ES) was werden mit 3 Punkten!

    SV Meppen Fußballfibel: Link

  • Ich hoffe, hoffe, hoffe dass die Mannschaft sich der Situation am Samstag bewusst ist und volle Möhre aufs Ganze geht und versucht, ein frühes Tor zu erzielen. Gegen 1860 hat man gesehen, was auch das Publikum ausmacht, wenn auf dem Platz gefightet wird.

    So kann es (MUSS ES) was werden mit 3 Punkten!

    Alles andere als ein Sieg wäre eine Katastrophe für die Moral aller...! Natürlich biste dann immer noch nicht abgestiegen, aber der Kopf spielt schließlich die entscheidende Rolle! Von daher, volle Pulle auf Sieg!

  • Ich hoffe, hoffe, hoffe dass die Mannschaft sich der Situation am Samstag bewusst ist und volle Möhre aufs Ganze geht und versucht, ein frühes Tor zu erzielen. Gegen 1860 hat man gesehen, was auch das Publikum ausmacht, wenn auf dem Platz gefightet wird.

    So kann es (MUSS ES) was werden mit 3 Punkten!

    Mir wäre ein Führungstreffer kurz vor Schluss viel lieber :smilie1:

  • Lasst jeden spielen, aber nicht Risch. Sorry…

    Der ist gnadenlos überfordert.

    So schlimm finde ich ihn nun auch nicht. In der Hinserie hat er einige gute Spiele gezeigt. Man muss ihn jetzt auch nicht zwangsläufig wegen der einen Szene in Duisburg jetzt an die Wand nageln.

    Zudem dürften wir Dombrowka im defensiven Mittelfeld brauchen. Und da bleibt dann als LV halt nur Risch.

    Nein, nicht wegen einem Spiel. Aber wenn Conteh etwas zielstrebiger gewesen wäre, wären in Dresden nach 20 Minuten die Lichter aus gewesen. Und das lag dort fast allein an Risch. Der kam nicht ins Spiel.

    Und Duisburg war da ebenso sehr wenig.

    Egal wie und wer… Samstag können endgültig die Lichter aus gehen. Dem sollte sich jeder Spieler sehr bewusst sein. Wer da nicht von Anfang an voll auf dem Platz ist, möchte auch nicht.

  • Ich hoffe, hoffe, hoffe dass die Mannschaft sich der Situation am Samstag bewusst ist und volle Möhre aufs Ganze geht und versucht, ein frühes Tor zu erzielen. Gegen 1860 hat man gesehen, was auch das Publikum ausmacht, wenn auf dem Platz gefightet wird.

    So kann es (MUSS ES) was werden mit 3 Punkten!

    Mir wäre ein Führungstreffer kurz vor Schluss viel lieber :smilie1:

    Mir ganz egal zu welcher Zeit. Hauptsache es ist der Siegtreffer.

  • Kurz vor Schluss ein Tor wäre glaube ich deutlich besser, weil wir zuletzt sogar häufiger früh ein Tor geschossen haben und trotzdem keinen 3er mitgenommen haben. Ich habe das Gefühl, dass man mit einer Führung schlecht zurecht kommt.

  • Was meinte heute ein Arbeitskollege? "Kraulich könnte ja durch Putti ersetzt werden. Dann könnte man mit Dreierkette spielen." OK, lassen wir mal so stehen. Ich würde es glaube ich nicht machen. Da fehlt mir die Geschwindigkeit.

    Ich würde gerne Käuper auf der 10 sehen.

    Er ist ja aber fraglich für Samstag.

    Hauptsache Alvarez sitzt auf der Bank für einen Kurzeinsatz.

    Kleinsorge bitte von Anfang an.

    Und wer ersetzt Janssen? Was wäre, wenn wir J. Manske neben Pourie starten lassen?

    Ich weiß, er ist außen vor, aber warum nicht für eine Überraschung sorgen?

    Hemlein vielleicht für Ballmert starten lassen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!