Trainerdiskussion

  • Hab den Beitrag einen weiter oben mal hier herüber gezogen, da für dieses Thema sicher interessanter. Der Gedanke kam mir auch schon und ich habe vor ein paar Wochen geschrieben, dass es für mich eigentlich kaum vorstellbar ist, dass der Verein SK im Winter nicht wenigstens mal auf das Thema angesprochen hat. Ihm selbst dürfte auch klar sein, dass es das im Falle des Abstiegs mit Profifussball wohl erst mal gewesen sein dürfte ... Ob der Verein ihn tatsächlich im Amt belassen möchte (bzw. das im Sommer noch will) lasse ich mal dahin gestellt. Evtl. sitzen dann ja auch die jetzigen Entscheider nicht mehr im Sessel - mit dem Abgang der sportlichen Leitung wird es ja meist auch für den Trainer eng ...

  • Und wenn das Thema Fitness nur ein Teilproblem darstellt kann es aber durchaus sein, dass eben dieser Faktor andere Faktoren eben egalisieren bzw. ausgleichen kann. Vieles kann man mit Kampf und Leidenschaft ausgleichen auch wenn spielerische Qualität fehlt. Wenn man die Torchance in der 91. Spm. aufgrund besserer vorhandener Konzentration, denn die ist bei besserem Fitness-Level eben verbessert - verwerten kann sind es U. U. Nochmals 2 Punkte mehr auf dem eigenen Punktekonto. Jeder der Mal höher als 2. Kreisklasse gekickt hat wird mir ggf. Zustimmen. Spieler, die aufgrund ihrer Qualität den Unterschied machen und in entscheidenden Situationen sich zurückhalten wie bspw. Alva sollte man dieses zugestehen da eben diese zum richtigen Zeitpunkt ihre Qualitäten einbringen müssen und nicht dann einknicken sollten. Auch ein Faktor den es zu berücksichtigen gilt. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen dass die Spieler mit Unterzeichnung des Vertrags beim SVM das Kicken verlernt haben. Warum kommen viele Spieler nicht mehr an das Leistungslevel? Vielleicht auch weil im Fitnessbereich nicht optimal gearbeitet wurde? Vielleicht muß man sich das Glück oder dass man weniger Pech hat auch mal mit Fleiß erarbeiten.

    Ich halte wenig von verheizen und überlasten. Jedoch wenn ich sehe was bspw. In der Winterpause In Dresden gemacht wurde und wie man in Meppen gearbeitet hat ist das schon sehr unterschiedlich und spiegelt schon ein Stück weit Willen und Fleiß wieder. Der Work Life Balance des Trainers scheint mir bei euch sehr hoch zu sein.

    Haha, und das vom Alvarez Ultra? Lustig lustig.

  • Trotzdem komplizierte Situation.

    Man darf den zukünftigen RL- Trainer ja nicht jetzt schon verheizen mit weiteren x Niederlagen in Liga3. Vielleicht mit dem Co absteigen und den neuen in den nächsten Wochen in Ruhe für die neue Saison verpflichten? Schwierig.

  • Trotzdem komplizierte Situation.

    Man darf den zukünftigen RL- Trainer ja nicht jetzt schon verheizen mit weiteren x Niederlagen in Liga3. Vielleicht mit dem Co absteigen und den neuen in den nächsten Wochen in Ruhe für die neue Saison verpflichten? Schwierig.

    Duray darf nicht länger als zwei Wochen.

  • Duray hätte ich gleich mit in die Wüste geschickt. Und wenn man einen Gebers, Vehring, Robben auf die Bank setzt, die man eh bezahlt.

    Die Neubesetzung des Trainerpostens wird nun interessant. Entweder absoluter Feuerwehrmann oder jemand, den man trotz sportlichen Abstieg mitnehmen würde und einen Neuaufbau zutraut. :dntknw:

  • Kein Trainer aber 3 Trainer auf der Gehaltsliste...........puh. :good: :ok:

    Und 34 Spieler im Kader, von denen heute einer Drittliga-Niveau hatte. Hut ab!

    Das war heute die letzte Patrone mit dem trainerwechsel,die musste man ziehen wenn man noch irgendetwas gegen den nichtabstieg machen will, ich schätze es kommt jemand den wir alle nicht auf den Zettel haben werden, der auch gegebenenfalls für einen Neuanfang in der Regionalliga steht

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!