3. Liga 2023/2024

  • Warum gab es gestern keinen Elfmeter für Osna. Habe die Szene gerade gesehen und kann es nicht fassen. Wie kann der Schiri den nicht pfeifen?

    Da würde ich den Namen Hoyzer wieder ins Spiel bringen.

    Absolut unverständlich, deutlicher geht es nicht. Damit wäre das Spiel vermutlich für den VFL gelaufen. Man muss aber auch sagen, dass Bayreuth offensiv bockstark war.

  • Warum gab es gestern keinen Elfmeter für Osna. Habe die Szene gerade gesehen und kann es nicht fassen. Wie kann der Schiri den nicht pfeifen?

    Da würde ich den Namen Hoyzer wieder ins Spiel bringen.

    Absolut unverständlich, deutlicher geht es nicht. Damit wäre das Spiel vermutlich für den VFL gelaufen. Man muss aber auch sagen, dass Bayreuth offensiv bockstark war.

    Absolut korrekt. Leider haben wir es versäumt, das dritte Tor zu erzielen. Verdient wäre es aber tatsächlich auch nicht, da Bayreuth mit einer Mischung aus „nichts zu verlieren“ und einem hauch von „halbe Kraft wird schon reichen“ seitens der VfLer durchaus viele gute Aktionen hatte und letztlich nicht unverdient gewonnen hat.

    Schiedsrichterleistung hin oder her. Die Schiris in den deutschen Profiligen haben bekanntlich ein gewaltiges Qualitätsproblem.

  • Warum gab es gestern keinen Elfmeter für Osna. Habe die Szene gerade gesehen und kann es nicht fassen. Wie kann der Schiri den nicht pfeifen?

    Da würde ich den Namen Hoyzer wieder ins Spiel bringen.

    Absolut unverständlich, deutlicher geht es nicht. Damit wäre das Spiel vermutlich für den VFL gelaufen. Man muss aber auch sagen, dass Bayreuth offensiv bockstark war.

    Absolut korrekt. Leider haben wir es versäumt, das dritte Tor zu erzielen. Verdient wäre es aber tatsächlich auch nicht, da Bayreuth mit einer Mischung aus „nichts zu verlieren“ und einem hauch von „halbe Kraft wird schon reichen“ seitens der VfLer durchaus viele gute Aktionen hatte und letztlich nicht unverdient gewonnen hat.

    Schiedsrichterleistung hin oder her. Die Schiris in den deutschen Profiligen haben bekanntlich ein gewaltiges Qualitätsproblem.

    Nur das man nach der Aktion auch nicht einfach sagen kann, OS hat es vom Spiel her nicht verdient.

    Wer letzte Woche Stefaniak gesehen hat und der Elfmeter glasklar war, was war das denn bei dem Spiel. Das hat mit einer Fehlentscheidung aber rein gar nichts mehr zu tun. Schiri und Linienrichter haben freie Sicht. Der Arm ist ausgestreckt und der Ball geht vorher nicht an den Körper. Was kann man da übersehen oder falsch deuten? Ich persönlich habe noch nie einen klareren Elfer gesehen. Da kann man unmöglich von angeschossen und unabsichtlich reden oder davon das die Aktion zu schwer zu sehen war.

    Für mich grenzt so etwas an Vorsatz. Nach den Ereignissen, die es ja schon einmal gab, würde ich mal schleunigst die Konten der Beteiligten prüfen. Sollte OS am Ende ein Punkt fehlen oder Bayreuth der Punkt zum Klassenerhalt reichen, was dann.

  • SV Meppen - Mein Verein

    Ähnliches wird so sicher auch von unserer Konkurrenz über die Entscheidungen im Spiel gegen 1860 gesagt. Wenn da zB Elfmeter für 1860 gepfiffen worden wäre, wäre es wahrscheinlich auch anders gelaufen. Trotzdem hat man ja grundsätzlich gut genug gespielt, um überhaupt gewinnen zu können. Es ist natürlich eine wichtige Entscheidung, aber auch nur weil grundsätzlich die Leistung gut genug war, um überhaupt davon so profitieren zu können. Wenn man sowieso schlecht spielt, hilft das Schiriglück wahrscheinlich auch nicht oder nur sehr selten.

    Die klare Niederlage von 1860 rückt das Spiel natürlich auch nochmal wieder in ein anderes Licht genauso wie das unentschieden gegen Oldb davor. Ich kann mir gut vorstellen, dass die jetzt erstmal in eine Negativ Spirale geraten. Zumindest wenn der Trainerwechsel auch nicht hilft, wird es wohl nichts mehr in Richtung Aufstieg.

    Ein Unentschieden morgen wäre wohl das beste für uns. Zumindest Oldb darf nicht gewinnen, sonst sind die auch erstmal ausser Reichweite für uns.

    Gegen den MSV muss man jetzt eigentlich schon wieder gewinnen, um weiterhin in Schlagdistanz zu bleiben. Ich glaube, dass die Spiele bis Anfang April eine Art Vorentscheidung sein werden, jedenfalls darüber, ob man überhaupt noch die Chance auf den Klassenerhalt behält. Das sind nämlich bis auf Elversberg alles Spiele die man gewinnen kann und in unserer Situation auch muss, gerade weil danach fast nur noch (vermeintlich) starke Gegner auf uns zukommen.

  • Nur das die Emtscheidungen gegen München oder auch woanders so Kann-Entscheidungen oder Auslegungssache oder von der Schiriposition nicht zu erkennen Sachen waren. Dieses war hingegen so eindeutig, da fragt man sich dann halt, wie das sein kann.

  • Nur das die Emtscheidungen gegen München oder auch woanders so Kann-Entscheidungen oder Auslegungssache oder von der Schiriposition nicht zu erkennen Sachen waren. Dieses war hingegen so eindeutig, da fragt man sich dann halt, wie das sein kann.

    Absolut. Die Szenen sind überhaupt nicht miteinander vergleichbar. Ich würde mich einmal für Regelauslegung des Schiedsrichtergespann interessieren. Mit der Ausrede haben wir nicht gesehen kommst, angelegter Arm oder dergleichen kommst du da nicht weiter.

  • Passlack stand allerdings gestern beim 0:2 gegen Essen auch 90 Minuten auf dem Platz.

    Unser Glück, dass es anderswo halt auch nicht läuft und man so zumindest immernoch dran bleiben kann. Erstmal schauen, was Oldenburg und Halle heute so machen und dann was wir am WE in Duisburg so auf den Platz bringen.

  • Da ist sie also nun, die Profi-Unterstützung...

    https://www.ruhr24.de/bvb/dortmund-b…a-92095964.html

    Passlack stand allerdings gestern beim 0:2 gegen Essen auch 90 Minuten auf dem Platz.

    Für mich trotzdem Wettbewerbsverzerrung... andere Teams haben solche Möglichkeiten weder per Regel (Transferschluss), noch finanziell.

    Dann frag mal bei Biene, WHV und Co nach, was die von unserer Zwoten halten!

  • Da ist sie also nun, die Profi-Unterstützung...

    https://www.ruhr24.de/bvb/dortmund-b…a-92095964.html

    Passlack stand allerdings gestern beim 0:2 gegen Essen auch 90 Minuten auf dem Platz.

    Für mich trotzdem Wettbewerbsverzerrung... andere Teams haben solche Möglichkeiten weder per Regel (Transferschluss), noch finanziell.

    Das ist nun mal der Vorteil von zweiten Mannschaften ;) Fängt in den Kreisklassen an und zieht sich bis nach oben durch.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!