FSV Zwickau - SVM [04.02.23 - 14 Uhr]

  • Wenn Dombrowka und Blacha ausfallen, Kersken und Abifade noch nicht fit sind und Soares und Alvarez noch keine Startelf-Kandidaten sind, gehe ich von folgender 11 auf (sofern wir im 4-2-3-1 spielen werden):

    ------------------Pourie---------------------

    Kleinsorge-----Janssen----------Faßbender (Hemlein)

    ---------Käuper--------Vogt-----------------

    Risch-----Mazagg-----Kraulich----Ballmert

    ----------------Domaschke------------------

    Denkbar wäre alternativ dann noch, dass Vogt auf die 10 geht, dafür Ballmert ins DM und Hemlein nach hinten rechts. Aber ansonsten war es das so ziemlich bei dem System und dem vorhandenen Personal.

  • Da gehe ich mit dir. Würde jedoch Janssen und Pourie tauschen. Pourie will sich (mangels Alternative) oftmals tief die Bälle abholen und fehlt dann vorne im Zentrum. Dieser Aufgabe könnte er eine Position tiefer dann besser nachkommen und Janssen kann vorne mit seiner körperlichen Präsenz den Gegner beschäftigen. Sofern Alvarez im Kader ist, kann Janssen dann im Verlauf der zweiten Hälfte abgelöst werden.
    Ballmert auf die 6 ist in meinen Augen mehrfach gescheitert, daher gerne mit Vogt. Ein Ausfall von Dombrowka tut natürlich weh, er hat meiner Meinung nach etwas defensive Stabilität auf die 6 gebracht.

    Es nützt alles nichts, 3 Punkte müssen her!

  • Ich gehe davon aus, dass Hemlein wie schon gegen OL wieder als RV aufläuft. Balle dafür auf der 6.

    ------------------Pourie---------------------

    Kleinsorge--------Vogt---------Fassbender

    ---------Käuper--------Balle-----------------

    Risch-----Mazagg-----Kraulich----Hemlein

    ----------------Domaschke------------------

  • Und Soares ist auch noch nicht spielberechtigt. Da hätte Osee vielleicht auch mal wieder reinrutschen können, aber der fehlt ja ebenso...

    Im kompletten Defensivverbund dürfte das so ziemlich das allerletzte Aufgebot sein.

  • Zwickau hat gegen Halle aufopferungsvoll verteidigt, gut gekontert und spielt sehr körperbetont. Wenn Enochs das Wasser bis zum Hals steht, rettet er sich noch. Im Zwickauer Team scheint es zu stimmen. Die spielen das, was sie können. Mit Schneider haben sie sich vorne gut verstärkt. Ich glaube da gibt es nichts zu holen.

  • Nee, in der Tat würde es mich mit der Rumpftruppe schon wundern, wenn man einen Punkt holt. Wir können nur hoffen, dass sich das Lazaret so langsam mal lichtet und die Spieler mehr von Verletzungen verschont bleiben. Ist schon seltsam, dass wir so viele Verletzte, auch unter den jungen Spielern haben. Habe ehrlich gesagt etwas den Verdacht, dass es da in der Belastungssteuerung im Training nicht optimal läuft.

    Bleibt das so, sehe ich keinen Chance auf den Klassenerhalt.

  • Es ist schon wirklich Wahnsinn, dass da jetzt auch noch Blacha und Dombrowka ausfallen, die meines Erachtens beide letzte Woche wirklich gut unterwegs waren. Unzweifelhaft kommt gegenwärtig sehr, sehr viel zusammen.

  • Unzweifelhaft kommt gegenwärtig sehr, sehr viel zusammen.

    Nein, das passiert halt immer mal, siehe vorletzte Saison in Wiesbaden oder letzte in Magdeburg. Deshalb sollte man seine Pflichtpunkte holen wie gegen Bayreuth oder BVB2. Wir können uns ab jetzt halt nichts mehr erlauben, sind in engen Entscheidungen auf die Gunst der Schiris angewiesen etc. Deshalb wird es am Ende nicht reichen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!