SV Meppen - VFB Oldenburg So.16.09 - 15 Uhr

  • Eigentlich kann ich nur in den Blues der Vorredner einstimmen.War ich nach der Roten Karte noch zuversichtlich,schwammen von Minute zu Minute die Felle davon.Da zeigte sich,wie wenig Potenzial in der Mannschaft,wie wenig Hirn in den Aktionen steckte
    Den Oldenburgern war der Wille zu siegen auch mit 10 Mann anzusehen.Die Laufbereitschaft,die Laufwege des anderen waren einstudiert.Letztendlich war der Sieg logisch und verdient.
    Wir sind keinen Deut besser als vor einem Jahr,eher wurde viel Zeit und Geld verbrannt.Diese Stagnation schmerzt gewaltig,gerade wenn man sieht,wie die Aufsteiger sich präsentieren.Die Liga ist in diesem Jahr schwächer als im Vorjahr,wir aber auch.
    Es ist kein Geld da für neue Spieler,von daher würde ich diejenigen rausnehmen die seit Wochen unterirdisch spielen,und Leute wie Olthoff und Selishta bringen.

  • Da zeigt sich was Spieler selber von sich geben. Gerdes redet noch von Kameradschaft und das man sich gut verstehen würde. Fakt ist aber das es Spieler gibt die das zwar genauso sehen aber diese sagen auch das die Qualität nicht stimmt. Und nicht gemeint ist damit ob diese Fussball spielen können, sondern ob diese sich deren Triko das Sie tragen überhaupt bewusst sind, und wenn Sie das sind ob Sie mit Herz für diesen Verein alles geben. Machen wir uns nichts vor, wir haben gestandene Spieler mit einem Hartwig der sogar 2. Liga gespielt hat. Was bringt dieser Kerl den noch? Oder auch ein Holt, in was für ein Loch ist er gefallen oder spielt es für Ihn auch keine Geige mehr für welchen Verein er gerade die Fussballschuhe schnürrt? Es geht mehr oder minder um die Qualität der Einstellung zu diesem Verein. Von daher ist Flottmann am Zug. Er muss Junge Spieler bringen die für diesen Verein kämpfen. Wenn nötig auch aus der A-Jugend. Wir brauchen nicht nur Leute die einfach nur Fussball spielen können. Wir brauchen Spieler die für die Farben Ihres Vereins Kämpfen und Siegen wollen.

  • Wieder kein Sieg, noch nicht mal ein Punkt! gegen vier Aufsteiger verlieren wir 3xmal (Weiche, Cloppenburg, Oldenburg) - gegen Neumünster holen wir zumindest ein Punkt.

    Wir haben die letzte RL-Saison verschenkt, nach der Saison die Schwächen nicht beseitigt und das rächt sich eben. In Summe glaube ich nicht an Glück und Pech, schon gar nicht über eien längeren Zeitraum. M.E. spiegeln die Ergebnisse den Leistungsstand der Mannschaft wieder. Und nach den ersten sechs Spielen muss man feststellen, dass wir uns im freien Fall Richtung Oberliga befinden.

    M.E. liegt es nicht am Trainer, sondern an der fehlenden Qualität im Team. Das gleiche Problem wie letztes Jahr. Die Defensive und das defensive Mittelfeld waren letzte Saison unsere Schwäche und es diese Saison wieder. Abgänge wie Klippel und Dogan wurde nicht adaquat ersetzt. Und selbst mit diesen Spieler wackelte es hinten in den meisten Spielen bedenklich. 1 rote und 4 gelb/rote Karten, Elfmeter im Weiche und heute belegen dies eindrucksvoll.

    Also wach werden und die Reissleine ziehen. Und bitte nicht wieder alles schön reden wie: wir waren lange Zeit auf Augenhöhe, nur der Elfmeter war schuld, etc., etc.

    Unter Reissleine meine ich keine Trainerentlassung, der ist m.E. nur Leidtragender nicht aber Verursacher der Misere. Unter Reisleine ziehen verstehe ich die (Nach-)Verpflichtung RL-tauglicher Spieler! Ein Abwarten bis zur Winterpause geht diese Saison nicht!

    Ich bin absolut deiner Meinung!

    Ein wohlmeinender Ratschlag noch an Herrn Gerdes-Wurpts:
    Sich nach dem Spiel an den Zaun stellen und ggü.interessierten Zuhörern über Mitspieler zu dozieren, ist billig und unterste Schublade!

  • War Heiko Flottmann eigentlich auf der PK? Er irrte nämlich mit Gattin an der Hand ca. 20 Minuten nach dem Spiel durchs Stadion.

  • Ein wohlmeinender Ratschlag noch an Herrn Gerdes-Wurpts:
    Sich nach dem Spiel an den Zaun stellen und ggü.interessierten Zuhörern über Mitspieler zu dozieren, ist billig und unterste Schublade!

    Gerdes? Du meinst wohl 7 andere Spieler. Gerdes ist einer der wenigen der sich wenigstens den Arsch aufreist. Schau mal ganz genau im Stadion wer immer an den Zäunen steht.

  • Ja, das war mal wieder nichts heute. Was soll man noch sagen. Spielerisch und kämpferisch tun sich da Defizite auf. Bisher in allen Spielen gesehen uns fehlt ein höheres Spieltempo. Alle anderen Mannschaften können das besser. Nicht umsonst haben wir mit gelben und gelb/roten Karten zu kämpfen. Da läuft insgesamt nicht viel zusammen, Abwehr wackelt beträchtlich, oft wird in höchster Not gerettet. Lichtblicke sind sicher Schepers und Meier. Mittelfeld ist kaum vorhanden, Hartwig ist als Aktivposten einfach nicht gut genug. Über die Flügel kommt zu wenig. Unsere Stürmer sind eigentlich gut werden aber nicht entscheidend in Szene gesetzt. Ein Holt verliert immer noch zu viele Zweikämpfe, vor allem im Aufbauspiel. Da steht die Abwehrkette an der Kante und wird überlaufen. Schnetti ballert meist die Bälle lang übers Mittelfeld, von Aufbau keine Spur. Scheinbar fehlt die Qualität. Ein Scherping hat momentan wenig Bindung. Jetzt haben wir durch Sperren und Verletzungen echte Schwierigkeiten im Abwehrbereich. Man hat heute 1:0 geführt und dann gegen 10 Mann gute Möglichkeiten gehabt die Punkte einzusacken, aber es kam alles viel schlimmer. 10 Oldenburger haben (leider) gezeigt wie es geht. Zum 100 jährigen Jubiläum quasi Fußball wie vor 100 Jahren. Ich sehe da wenig Positives was mich zuversichtlich macht für die kommenden Aufgaben. Das kommt eine harte Zeit auf un zu fürchte ich. Wie kann man das Ruder rumreißen?

  • War Heiko Flottmann eigentlich auf der PK? Er irrte nämlich mit Gattin an der Hand ca. 20 Minuten nach dem Spiel durchs Stadion.


    Ja! Flottmann war auf der PK! Ziemlich angefressen und angesäuert! Hier das Statement zum Spiel: http://www.youtube.com/watch?v=fbExUsGt-Tw

    Die Frage eines Pressevertreters verweigerte er die Antwort bzw er entgegenete sie mit einer Gegenfrage, welche Trainerlizenz er (der Pressevertreter) besitze.

  • War Heiko Flottmann eigentlich auf der PK? Er irrte nämlich mit Gattin an der Hand ca. 20 Minuten nach dem Spiel durchs Stadion.


    Ja! Flottmann war auf der PK! Ziemlich angefressen und angesäuert! Hier das Statement zum Spiel: http://www.youtube.com/watch?v=fbExUsGt-Tw

    Die Frage eines Pressevertreters verweigerte er die Antwort bzw er entgegenete sie mit einer Gegenfrage, welche Trainerlizenz er (der Pressevertreter) besitze.

    Danke! Jetzt steht es ja auch in dne Printmedien.
    http://www.noz.de/sport/sv-meppe…n-sich-um-alles

  • So eine Frechheit wie die heutige 2. Halbzeit hab ich lange nicht mehr beim SVM gesehen.

    Sorry, aber so wird SVM 1912 sein Waterloo nach 100 Jahren erleben.

    Komme erst wieder, wenn die Mannschaft und der Verein Reaktionen zeigen.

    :ireful1: :( :ireful1:

  • Ich kann den Flottmann schon verstehen, mit dieser Truppe kann man keinen Blumentopf gewinnen in der Liga. Mich wundert übrigens, dass die Anti J.L. Fraktion hier so still im Forum ist. J.L. hatte in der letzten Saison einige Punkte mehr auf dem Konto. Zuvor war er auch noch aufgestiegen...

    Erste Hälfte hatten wir noch 3 gute Chancen, da hätten wir den Sack zumachen können. Die 2.Hälfte war eine einzige Katastrophe.

  • Ich kann den Flottmann schon verstehen, mit dieser Truppe kann man keinen Blumentopf gewinnen in der Liga. Mich wundert übrigens, dass die Anti J.L. Fraktion hier so still im Forum ist. J.L. hatte in der letzten Saison einige Punkte mehr auf dem Konto. Zuvor war er auch noch aufgestiegen...

    Erste Hälfte hatten wir noch 3 gute Chancen, da hätten wir den Sack zumachen können. Die 2.Hälfte war eine einzige Katastrophe.

    Ich gehöre zu der Anti-J.L.-Fraktion (sein Statement vor bzw. nach dem Pokalspiel in OL, dass dies ein unwichtiges Spiel sei, lässt mir immer noch den Kamm schwellen) und bin trotzdem deiner Meinung bzw. vertrete die Auffassung, dass Heiko Flottmann nicht der Schuldige der Misere ist. Es wurde nach dem Aufstieg versäumt, für die Zeit nach der Tingeltangel-Liga eine schlagkräftige Truppe zusammenzustellen. Wie hier einige schon sagen: dem Großteil der Spieler fehlt die Qualität für die Liga und der Rest kann sein Potential nicht abrufen bzw. hat es irgendwie verlernt unter Wettkampfbedingungen zu spielen. Ziemlich schlechte Voraussetzungen für den Abstiegskampf- nichts anderes wird uns blühen.

  • Ich gehöre zu der Anti-J.L.-Fraktion (sein Statement vor bzw. nach dem Pokalspiel in OL, dass dies ein unwichtiges Spiel sei, lässt mir immer noch den Kamm schwellen) und bin trotzdem deiner Meinung bzw. vertrete die Auffassung, dass Heiko Flottmann nicht der Schuldige der Misere ist. Es wurde nach dem Aufstieg versäumt, für die Zeit nach der Tingeltangel-Liga eine schlagkräftige Truppe zusammenzustellen. Wie hier einige schon sagen: dem Großteil der Spieler fehlt die Qualität für die Liga und der Rest kann sein Potential nicht abrufen bzw. hat es irgendwie verlernt unter Wettkampfbedingungen zu spielen. Ziemlich schlechte Voraussetzungen für den Abstiegskampf- nichts anderes wird uns blühen.

    Die Aussage von J.L. war natürlich selten dämlich. Aber er hatte so ziemlich das gleiche Spielermaterial und hat sogar noch etwas mehr damit rausgeholt. Dazu waren die Gegner auch besser in der letzten Saison. Man muss sich mal vorstellen, gegen was für Gegner wir jetzt schon alles verloren haben. Da war doch kein Gegner dabei, der jetzt herausragend gespielt hat, dass waren alles absolute Gurkentruppen. Nur wir sind eben noch etwas schlechter.

    Grundsätzlich stimme ich Dir aber zu.

  • Vielleicht noch ein kleiner Ansatz:

    Ein Torwartproblem haben wir auf jeden Fall nicht!

    Wir haben zweimal Pressing gespielt, daraus ist auch unser Tor gefallen. Warum nicht gegen 10 OLB weiter so, zumal die Graupen heute in der OLB Abwehr standen und wir im Sturm stark besetzt sind.

    Dieses muss dem Trainer auffallen, so wie es auch den anderen 3000 Zuschauern während des Spiels aufgefallen ist und die Spieler an der Seitenlinie zum Pressing animieren, ansonsten kommt so eine unentschlossene Vorstellung dabei raus.

    Muss aber dazu sagen, dass ich keinen Trainerschein habe. :blum3:

  • Ohne eine Trainerdiskussion vom Zaun brechen zu wollen, bin ich inzwischen immer mehr der Meinung, dass Flottmann deutlich zu duennhaeutig fuer einen Job als Cheftrainer in der Regionalliga ist. Es kann nicht sein ernst sein, dass er jetzt bei der vierten Pressekonferenz schon zum zweiten Mal voellig beleidigt reagiert und einfach von dannen zieht. Ich bin mir ziemlich sicher, dass das nicht lange gut geht.


  • Man muss sich mal vorstellen, gegen was für Gegner wir jetzt schon alles verloren haben. Da war doch kein Gegner dabei, der jetzt herausragend gespielt hat, dass waren alles absolute Gurkentruppen. Nur wir sind eben noch etwas schlechter.


    Ich glaube nicht, dass wir schlechter "sind", sondern dass wir schlechter "spielen". Die verlorenen Spiele hätten mit dem nötigen Quentchen Glück auch für uns ausgehen können. Wenn ich sehe, welche Spieler wir in unseren Reihen haben, sehe ich bei fast jedem noch mächtig Luft nach oben. Viele können es besser, laufen ihrem Potential momentan aber weit hinterher.

    Die Spieler stehen nun auch in ihrer eigenen Verantwortung. So wie man aktuell spielt, empfiehlt man sich nicht gerade für einen Verbleib beim SVM. Und die Interessenten werden bei den Leistungen auch nicht gerade Schlange stehen.

  • Ich glaube nicht, dass wir schlechter "sind", sondern dass wir schlechter "spielen".

    Seh ich genauso. Potenzial hat die Mannschaft aus meiner Sicht schon. Nur taktisch scheint da noch nicht viel zusammenzulaufen. Ich habe heute sehr häufig beobachtet, dass bei Ballbesitz unsere vier offensiven Leute so weit vorne standen, dass sie nur lang angespielt werden konnten.

  • Ich glaube nicht, dass wir schlechter "sind", sondern dass wir schlechter "spielen". Die verlorenen Spiele hätten mit dem nötigen Quentchen Glück auch für uns ausgehen können. Wenn ich sehe, welche Spieler wir in unseren Reihen haben, sehe ich bei fast jedem noch mächtig Luft nach oben. Viele können es besser, laufen ihrem Potential momentan aber weit hinterher.

    Also Dein erster Satz war für mich der Spruch des Tages. Und dazu wird schon der Faktor "Glück" bemüht. Machen wir uns nichts vor Chefkoch, wir hatten einige Chancen in den jeweiligen Spielen, aber das war einfach nur grobes Unvermögen!!! Ich sehe bis auf Holt auch keinen der noch Luft nach oben hat. Wenn ich ne Einzelkritik zu den Spielern machen würde, wäre ich bestimmt bis zum Lebensende gesperrt in diesem Forum und das zurecht.

    Ach ja. Einer wurde hier schon genannt und das ist unser Keeper. Hille, weiter so!!!

    P.S. Ich habe mich heute mit einem rüstigen, älteren Herrn unterhalten. Gerrit (Gruß und ich hoffe Du hast Dich erholt nach dem 1-2) stand auch dabei, der meinte, Flottmann würde die Jungs besser trainieren als es je ein SVM Trainer gemacht hat, allein die Qualität fehlt. Ganz unrecht hat er nicht, aber das bleibt jedem selbst überlassen.

    P.P.S. Dieser rüstige Renter schaut sich schon seit Jahren jedes SVM Training an, hatte ich vergessen zu erwähnen...

  • Ich gebe zu (und das kann man hier in
    den entsprechenden Foren auch nachlesen), dass ich mir deutlich mehr
    von der Mannschaft erwartet habe. Dass der SVM (derzeit) mitten im
    Abstiegskampf steckt, hätte ich nicht gedacht. In 7 Spielen nur 5
    Punkte und nur 8 Tore, dafür aber 4 Platzverweise sind schon eine
    bittere Zwischenbilanz.


    Ich bin aber nach wie vor von den
    Qualitäten des Kaders insgesamt überzeugt und mMn hat er diese auch
    in der Vorsaison nach dem Rauswurf von Lünemann gezeigt.


    Aber irgendeinen Grund für das
    schlechte Abschneiden muss es ja geben und ich denke, es liegt an der
    taktischen Ausrichtung des Teams (4-1-4-1). Für nur einen defensiven
    MF ist die Abwehr des SVM zu anfällig. Ich halte es auch nicht für
    besonders klug, gleich vier offensive Spieler ins MF zu setzen und
    dafür nur einen Stürmer aufzubieten.


    AGW kämpft und rackert wie blöde,
    aber er ist wohl kein Vollstrecker (mehr). In 7 Ligaspielen hat er
    nur ein einziges Tor gemacht und einige gute Chancen versemmelt, für
    einen Sturmführer viel zu wenig. Ich darf mal daran erinnern, wie
    hier Raming-Freseen angemacht wurde, als der zu Anfang der letzten
    Saison auch häufig Chancen versiebt hat, aber unterm Strich hatte
    der nicht weniger Tore als AGW heute!


    Unter Persike waren Holt und Scherping
    (der sich im MF deutlich unwohl fühlt) sehr torgefährlich. Warum
    setzt man die beiden nicht wieder in den Sturm (Holt vielleicht ein
    bisschen versetzt hinter Scherping)?


    Und dahinter dann vier Mann im
    Mittelfeld, davon zwei defensive (Meier und Meyer/Wigger) und außen
    zwei offensive Spieler. Rechts sicher Robben, der mit seinem
    spielerischen Potential in der Abwehr auch verschenkt ist), links
    könnte man mal Olthoff eine Chance geben, weil Wessels und Wald
    bisher auch noch nicht so viel gerissen haben).


    Mit zwei defensiv denkenden MF könnte
    man die Abwehr (Müller, Twyrdy, Schnettberg und Schepers) sicher
    stabilisieren. Hier gibts ja keine wirklichen Alternativen, daher habe ich auch den Weggang/Rausschmiss von Dogan bedauert.


    Selishta, Helming, Raming (ja auch
    der!!!) und Wald haben möglicherweise auch noch Potential und
    sollten weiter an die Mannschaft herangeführt werden, dafür müssen
    die aber eben auch ab und zu mal Einsatzzeiten bekommen, sonst
    spielen die im nächsten Jahr dann auch komplett am Biener Busch und
    man kann das angebliche Jugendkonzept auch gleich wieder einstampfen!


    Mir ist schon klar, dass man hier
    niemand in die Mannschaft schreiben (oder aus dem Team
    herausschreiben) kann, aber ich glaube, dass sich jeder so seine
    Gedanken macht, denn ich glaube weiterhin, dass sich der SVM z.Z.
    deutlich unter Wert verkauft. Natürlich hat auch jeder seine eigene
    Meinung zu dem Thema aber um die zu diskutieren, ist so ein Forum ja
    da!
    P.S.; Und das hat auch nix mit "Jugendwahn" zu tun. Ich kann einfach nicht erkennen, dass die älteren und erfahrenen Spieler (und davon gibt es reichlich in der Elf) das Team entscheidend stabilisieren oder gar voranbringen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!