SV Meppen - FC Oberneuland [16.11.12 - 19:00 Uhr]

  • Ich bin 85 Min. beim stand von 0:1 weg... weil ich dachte... es passiert sowieso nichts mehr! Es war sooooooo GROTTIG!!!

    Dann nun doch noch 2:1 ....scheißegal wie sie das noch gemacht haben.... hauptsache es ist passiert!!! :dance3:

    Ich Liebe diesen Scheißverein!!!

    Ich hab mein Leben Dir vermacht, jeden Tag und jede Nacht! :smilie2:

  • Grüezi...

    Jaaaaaaaaa, Siiiiiiieeeeeggg ! ! ! ! ! :smilie1:

    Ist egal, wie sie vorher gespielt haben... Hausptsache sie haben noch dieses Spiel gekehrt und diese 3 wichtigen Punkte gewonnen.

    Sollte doch Moral geben für die nächsten Spiele.

    Auf gehts Jungs: immer weiter, immer weiter geht's !

    Grüess us de schwiiz und tschüss... :victory:

    FC Basel, der rot/blaue Kult erobert Europa ! ! ! :victory:

    SVMeppen - Emslandpower !

  • Unfassbar geile letzte fuenf Minuten. Schepers vorm 1-1 mal wieder mit einer Wahnsinns-Aktion und beim 2:1 hervorragend von Holt und Scherping gespielt.

    Über den Rest huellen wir aber mal lieber den Mantel des Schweigens. Grottenschlechte Partie gegen eigentlich ziemlich desolate Oberneulaender. Wenn man gesehen hat, wie unsicher die ploetzlich in den letzten Minuten waren, muss man zu dem Schluss kommen, dass man die von Beginn an deutlich dominieren muss.

    Stattdessen sah alles danach aus, dass wir uns durch das wohl duemmste Gegentor seit ewiger Zeit selber schlagen. Gommert sieht da natuerlich granatenmaeßig scheiße aus, aber dafuer hat er in der zweiten Halbzeit drei-vier Bombenparaden rausgehauen und uns so ueberhaupt im Spiel gehalten.

    Muss allerdings in der ersten Halbzeit zwingend einen, eventuell sogar zwei (war das Hand?) Elfmeter geben.

  • Oh man, was ein Abend..
    Einem frieren fast die Füße ab, man denkt, da passiert heute wirklich nichts mehr...
    Dann in nur 5 Minuten dreht unser SVM noch das Ergebnis.
    Einfach nur endlos geil..
    Danke fürs nie aufgegeben,
    danke für den Kampf bis zur letzen Minute,
    danke für so ein überraschendes Ende!
    Egal was für Tiefen und Höhen auch kommen
    4ever and ever SV Meppen!

    Ich will auch nächstes Jahr noch Regionalliga in unserer Stadt erleben!

  • Muß den Schnettberg heute mal besonders hervorheben. Der hat so gut wie jeden Zweikampf gewonnen. Und so wie Robben in der zweiten halbzeit gekämpf hat. Das hat Spass gemacht. Die beiden waren mit Meyer und Schepers heute die besten auf´m Platz. Toll finde ich natürlich auch dass ein Scherping mal wieder trifft und dann gleich doppelt. Ich hoffe das gibt ihm Auftrieb und er macht so weiter. Es gab zwar auch 3-4 Leute auf´m Platz zu denen wollen wir lieber nichts sagen. Aber wann haben wir das letzte mal so ein Spiel gedreht. Jetzt in den verbleibenen 2 Spielen bis zur Winterpause 4 Punkte holen und das ganze sieht dann auch nicht mehr so schlimm aus..

  • Mit meinem Tipp habe ich ja richtig gelegen und das es ein schwieriges Spiel wird, vorrausgesagt. Meppen geht natürlich durch einen kapitalen Fehler von Gommert in Rückstand, der eine Ecke nicht festhält sondern gegen Robben faustet, wo der Ball dann ins Tor trudelt. Aber Benni hat anschließend mehrere gute Bälle pariert und uns im Spiel gehalten. Wäre das 0 : 2 gefallen, hätten wir sicherlich verloren.

    Spielerisch war das heute gar nix, das ganze Mittelfeld ein Totalausfall, besonders Wessels tauchte unter. Über die rechte Seite kam wenigstens etwas Gefahr (Selishta, Scherping und später auch Raming-Fresen, der mir sehr gut gefiel).

    Bester Mann war natürlich Sebastian Schepers, beide Tore vorbereitet, wobei das erste natürlich mit einem Solo erste Sahne war. Auch wie er anschließend nach dem Ausgleich sofort den Ball aus dem Netz holte und zur Mittellinie brachte, zeigt, das er ein richtiger Führungsspieler geworden ist, der andere mitreissen kann.Hoffentlich bleibt dieser Spieler dem SVM noch lange erhalten (der könnte nämlich auch höher kicken!).

    Die letzten 6 Minuten haben für ein Grottenkick und klirrende Kälte entschädigt.Jetzt noch ein Dreier bei Viktoria Hamburg holen, damit würden wir einen weiteren Konkurrenten auf Distanz halten und können feucht fröhlich die 100 Jahrfeier angehen :D :drinks:

  • Wessels konnte überhaupt nicht am Spiel teilnehmen, der wurde ja heute fast gänzlich ignoriert von seinen Mitspielern.
    Und Gefahr von Selishta auf rechts kam wenn überhaupt nur auf, weil eine unglückliche Aktion auf die nächste folgte! Der hatte heute einen rabenschwarzen Tag erwischt.
    Und 7 Tore hin oder her, der Holt braucht langsam mal ne Pause. Das war unterirdisch!
    Bei einer Niederlage hätte sich heute keiner beschweren dürfen.


    Der Kicker zählt übrigens Robben als Eigentor-Schütze.

    PS. Wald hat in der 2. gespielt und so weit ich weiß, das 2-0 vorbereitet.

    "Liebes VfB-Mitglied, denn richtig blau sind wir nur zusammen!"

  • Muß den Schnettberg heute mal besonders hervorheben. Der hat so gut wie jeden Zweikampf gewonnen. Und so wie Robben in der zweiten halbzeit gekämpf hat. Das hat Spass gemacht. Die beiden waren mit Meyer und Schepers heute die besten auf´m Platz. Toll finde ich natürlich auch dass ein Scherping mal wieder trifft und dann gleich doppelt. Ich hoffe das gibt ihm Auftrieb und er macht so weiter. Es gab zwar auch 3-4 Leute auf´m Platz zu denen wollen wir lieber nichts sagen. Aber wann haben wir das letzte mal so ein Spiel gedreht. Jetzt in den verbleibenen 2 Spielen bis zur Winterpause 4 Punkte holen und das ganze sieht dann auch nicht mehr so schlimm aus..

    Sorry, in bezug auf Robben muss ich dir ganz energisch widersprechen: In der ersten Halbzeit war der total von der Rolle!
    Daumen hoch für Stefan R.-F., der seine Chance genutzt hat, was hoffentlich auch Herr Flottmann aufgefallen ist.

    Wat ein ein unfassbarer Grottenkick.

  • Wessels konnte überhaupt nicht am Spiel teilnehmen, der wurde ja heute fast gänzlich ignoriert von seinen Mitspielern.
    Und Gefahr von Selishta auf rechts kam wenn überhaupt nur auf, weil eine unglückliche Aktion auf die nächste folgte! Der hatte heute einen rabenschwarzen Tag erwischt.
    Und 7 Tore hin oder her, der Holt braucht langsam mal ne Pause. Das war unterirdisch!
    Bei einer Niederlage hätte sich heute keiner beschweren dürfen.


    Selishta hat die ersten 30 Minuten zugegeben sehr unglücklich gespielt, danach aber einige gute Momente gehabt und auch Freistösse herausgeholt. Auswechslung war aber ok. Scherping hat als Ersatz immerhin beide Tore gemacht, wenn auch als zweite Spitze, da Raming später auf seine Position ging.

    Finde, Flottmann sollte öfter mal mit zwei echten Spitzen agieren. Dann bräuchten wir aber auf der linken Seite auch einen Linksfuss, der die Stürmer füttert (hat ja zum Schluss Schnetti gemacht).Das ist auch das, was mich an Wessels immer stört, da er fast immer nach innen zieht und selber den Abschluss sucht.Richtige Linksflanken sieht man bei ihm selten.

    Im Bezug Holt gebe ich Dir Recht. Aber der ist Kapitän und wird nicht ausgewechselt....

  • Kann mal BITTE jemand von den Moderatoren den Namen unseres Lieblingsvereins im Thread-Titel korrigieren!?

  • Naja so schlecht wie viele das Spiel gesehen haben war es nicht. Meppen hat von Anfang an das Spiel kontrolliert. Allerdings stand Oberneuland sehr tief so das nicht wirklich viele Torchancen dabei raus gesprungen sind. Das Gegentor war ein Abtimmungsproblem zwischen Gommert und Robben. Wobei ich Robben hier nicht die Schuld geben kann, da Gommert den Ball einfach besser klären muss. Danach wurde es natürlich nicht einfacher da Oberneuland noch tiefer stand und auf Konter gelauert hat. In der 2. Hz war es deutlich druckvoller vom SVM. Wobei mir vor allem beide Außenverteidiger (Schepers und Robben) sehr gut gefallen haben. fast jeder Angriff ging über die beiden. Das Zentrum mit Holt und Hartwig hat mir nicht so gut gefallen. Das dadurch immer wieder Kontersituationen für den Gegner entstehen ist ganz normal. Da hatten wir Glück das wir nicht da 2. Gegentor bekommen hat. Aber die Mannschaft hat bis zum Ende an die Chance geglaubt und hat sich schließlich auch wenn etwas glücklich belohnt. Ein wichtiger Sieg, auch wenn man die anderen ERgebnisse sich anschaut. Dieser Last Minute Sieg kann das Signal für die nächsten hoffentlich erfolgreichen Spiele werden. Beste Spieler heute waren für mich: Schepers, Robben und natürlich Doppeltorschütze Scherping.

  • Guten Morgen !

    Eigentlich wollte ich gestern Abend schon nach 80 Minuten heimfahren, denn ich brauche bis nach MG immer so ca. 2,5 Stunden und das Spiel der Mannschaft war gestern so was von grottenschlecht :ireful1: . Aber ich habe durchgehalten und wusste dann anschließend im Auto nicht, ob ich mich über die letzten fünf Minuten freuen soll oder über die 85 vorher ärgern.

    Richtig ist, dass in dieser Situation des SVM die drei Punkte (über-) lebenswichtig sind und am Ende niemand mehr fragt, wie man sich die zusammengestolpert hat. Richtig ist aus meiner Sicht aber auch, dass die Leistung der Mannschaft insgesamt wieder Katastrophe war und man nur mit Mühe und Not gegen eine Mannschaft aus Oberneuland gewonnen hat, die wohl zu den Abstiegsfavoriten gehört. Ich würde es für absolut falsch halten jetzt nach dem Motto zu agieren "Ach wir haben ja gewonnen und nächste Woche gegen den anderen Abstiegsfavoriten Victoria Hamburg könnte es auch noch mal klappen und dann sind wir aus dem gröbsten raus." Meiner Meinung nach muss der Anspruch des SVM nicht sein, mit Mühe und Not zwei, drei Mannschaften, die noch schlechter sind, hinter sich zu lassen sondern sich in der Liga zu konsolidieren und vor allem die Spieler weiterzuentwickeln.

    Ich bleibe bei dem, was ich letzte Woche geschrieben habe. Es stimmt in der Mannschaft nicht, weil nicht alle Spieler ihre Leistung bringen und weil falsch aufgestellt wird- sowohl personell als auch taktisch.

    Hartwig und Wigger sind im zentralen Mittelfeld zu lahm, zu unkreativ und zu formschwach, Holt hat im Mittelfeld nix verloren, Wessels habe ich gestern nur ein einziges Mal bemerkt- als er ausgewechselt wurde- und zu "Chancentod AGW" braucht man wohl nix mehr sagen.

    Gestern hat man zudem gesehen, dass es der Mannschaft hilft, wenn vorne zwei Stürmer agieren können, dann ist das Angriffsspiel viel variabler und nicht mehr so leicht auszurechnen (mag sein, dass AGW dann sogar wieder in Form kommt, wenn sich die Abwehr nicht mehr auf ihn alleine konzentrieren darf).

    Scherping (jaja, für den habe ich ein Faible- und seit gestern noch ein viel größeres :) ) hat gezeigt, dass er als Stürmer auch mal Tore macht und ein Spiel entscheiden kann (und DAS ist es, was ein Stürmer tun muss). Raming hat aus meiner Sicht das Spiel gestern auch sehr belebt und ob ein Olthoff links schlechter gewesen wäre als Wessels möchte ich mal stark bezweifeln. Das genau sind aber die jungen Spieler auf die der SVM immer setzten wollte (und wohl auch setzen muss) und die bisher auf der Ersatzbank versauern und bei denen die Gefahr besteht, dass sie sich spätestens im Sommer frustriert einen neuen Verein suchen.

    Ich hoffe, dass Herr Flottmann sich das Spiel gestern ganz genau angeschaut hat und dass er so langsam mal die Geduld mit den Spielern verliert, die den SVM in keinster Weise weiterbringen. Es gibt Alternativen im Kader und ich hoffe, dass er denen dann auch mal die gleiche Anzahl an Chancen gibt, wie denen, die es bisher fast immer geschafft haben unter ihrem potentiellen Leistungsvermögen zu bleiben.

    Alles in allem kann man sagen, dass die drei Punkte gestern sehr wichtig waren und der Trainer hoffentlich neue Erkenntnisse über seine Spieler gewonnen hat.

  • Ich finde besser kann man es nicht auf den Punkt bringen.

    Die drei Punkte waren überlebenswichtig, vor allem da wir voraussichtlich noch 3 Punkte wegen der Insolvenz von Lübeck abgezogen kriegen. Andererseits müssen wir dann nur noch 2 Teams hinter uns lassen. Das war ein sog. "6 Punkte" Spiel.

    Bei aller Freude, sollte nicht vergessen werden wie die Punkte eingefahren wurden. Das Team muss sich sportlich endlich entwickeln!

    Ich bin 85 Min. beim stand von 0:1 weg... weil ich dachte... es passiert sowieso nichts mehr! Es war sooooooo GROTTIG!!!

    Dann nun doch noch 2:1 ....scheißegal wie sie das noch gemacht haben.... hauptsache es ist passiert!!! :dance3:

    Ich Liebe diesen Scheißverein!!!

  • Also ich bin hoch zufrieden.
    Letzte Woche haben einige gesagt, das nur das Ergebnis zählt. So sehe ich das jetzt auch.
    Denn von irgendwelchen Ansprüchen mag ich nichts mehr hören.
    Wir sind im Abstiegskampf und brauchen jeden Punkt, egal wie.

    Es ist natürlich erschreckend wie schwach wir gegen so eine tiefstehende Mannschaft sind.
    Für mich liegt es hauptsächlich am viel zu langsamen Mittelfeld mit Hartwig, Holt und Wigger. Mit dem zweiten Stürmer auf dem Platz kann man in sofern etwas bewegen, das vorne eine Anspielstation mehr ist. Das tut gerade dem Mittelfeld gut.
    Beste Spieler waren eindeutig unsere Abwehrreihe. Meier und Schnetti sehr zweikampfstark und Schepers und Robben (besonders in der 2. HZ) ein Vorbild an Einsatz. Man konnte z.B. schon Mitte der 2. HZ das Jens schon platt war, trotzdem hat er immer weiter gerackert. Und Basti war nach dem 1:1 der einzige der noch mehr wollte. Während die anderen jubelten holte er den Ball aus dem Netz und lief zum Mittelpunkt. BRAVO BASTI.

  • Ich bin 85 Min. beim stand von 0:1 weg... weil ich dachte... es passiert sowieso nichts mehr! Es war sooooooo GROTTIG!!!

    Dann nun doch noch 2:1 ....scheißegal wie sie das noch gemacht haben.... hauptsache es ist passiert!!! :dance3:

    Ich Liebe diesen Scheißverein!!!

    Irgendwie kenne ich das..... es war ein grotten kick... schön saufen hat auch nicht geklappt und es war scheiße kalt, wir sind dann auch kurz vor ende gegangen, hatten einfach die schnauze voll, dann gucken wir im netz und dachten der ticker will uns vera....

  • Tjoa, selbst Schuld! :)
    Zumindest hat die Mannschaft bis zur letzten Sekunde an sich geglaubt. Das waren gestern extrem wichtige Punkte gegen (eigentlich) desolate Oberneuländer!
    Jetzt muss man auch mal in Hamburg nachlegen. HSV und Victoria sind machbar... 4 Punkte sollten schon aus den Spielen herausspringen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!