SV Meppen - ETSV Weiche Flensburg [01.05.13 - 14:00 Uhr]

  • Gegen sehr schwache Flensburger 0:0 gespielt.

    Spielerisch wars besser was aber auch daran lag das Flensburg wo schwach war.

    Wird wohl leider gegen WHV nicht reichen.

    Ich würde im nächsten Spiel gerne Robben als Zehner sehen, Schepers neben Meyer auf die 6.

    Dafür dann Olthoff auf links für Schepers.

  • Gegen sehr schwache Flensburger 0:0 gespielt.

    Spielerisch wars besser was aber auch daran lag das Flensburg wo schwach war.

    Wird wohl leider gegen WHV nicht reichen.

    Ich würde im nächsten Spiel gerne Robben als Zehner sehen, Schepers neben Meyer auf die 6.

    Dafür dann Olthoff auf links für Schepers.

    sehen viele Zuschauer und ich 100% genauso!!!
    Allerdings der Trainer bestimmt nicht!
    Nach dem heutigen Spiel versteht niemand mehr den Trainer.
    Vorstand sollte auch mal ein ernstes Word mit Herrn Flottmann wechseln.
    Was will der Trainer eigentlich? Vielleicht nicht gewinnen? Das wäre ein Skandal!
    So sah es aber aus.
    Jungs - weiter kämpfen!!!

  • Ich befürchte er ist mit dem Punkt auch zufrieden! Taktik und Auswechslungen lassen zumindest darauf schliessen...:(

    Chucki die Meinung das wir WHV schlagen hast du, oder deine Glaskugel wohl exckusiv! WHV ist laaange nicht so schwach wie Weiche...sowas schwaches wie die, habe ich in dieser Liga noch gar nicht gesehen, ausser unsere eigenen Vorstellungen zum Teil! ;)

    Habe auch nie gesagt... dass WHV schlecht ist. Im Gegenteil! ;)
    Ich finde aber auch... dass wir einfach nicht so schwach sind ...wie wir es zuletzt gezeigt haben! Das kann (oder will!?) ich einfach nicht glauben. Im Moment fehlt einfach nur der letzte Kick! Unsere können es westentlich besser und das haben sie doch auch schon gezeigt.

    Es wird einfach Zeit für eine Wette, Mika. Das hat damals doch schon so wunderbar geklappt. :thumbup:

    Ich hab mein Leben Dir vermacht, jeden Tag und jede Nacht! :smilie2:

  • Tja, das Bemühen heute war besonders in der ersten Halbzeit erkennbar.Unterm Strich ist ein Punkt gegen Flensburg aber deutlich zu wenig, da der Gegner wirklich spielerisch ganz schwach war. Mir ist schleierhaft, wie die schon so viele Punkte einfahren konnten. Scheinbar müssen die Windböen da oben so stark sein, das bei deren Gebolze der ein oder andere Ball ins Tor fliegt.

    Überragend fande ich heute vier Spieler : Schmik, Schepers, Schnettberg und Meyer.Die ersten beiden genannten haben viel Druck über außen gemacht, besonders Schmik hat sicherlich heute sein bestes Saisonspiel gezeigt. Bei Schnetti rätsel ich immer noch,warum er in den letzten beiden Heimspielen zuschauen musste. Der ist hinten gar nicht mehr wegzudenken und hat sich im Aufbauspiel auch verbessert. Jan Meyer hat ebenfalls eine tolle Entwicklung genommen, der war klar stärker als Wigger, bei dem man erkennen muss, das es für die RL nicht reicht.Der ist einfach zu langsam. Holt hat in der ersten Halbzeit sehr passabel gespielt, in der zweiten tauchte er allerdings auch ab. Wessels gefiel mir von der läuferischen Einstellung, er sollte aber dringend mal Flanken üben.Wald war ein Totalausfall, der eingewechselte Olthoff hat in 10 Minuten mehr bewegt, als Wald in 50 Minuten und gehört für mich definitiv mit dieser Form in die erste Elf. Erschreckend schwach und lustlos fand ich heute AGW, der ist in der zweiten Hälfte ja nicht mal gefühlte 1 km gelaufen. Auch Scherping hat wenig gerissen.

    Warum Flottmann nicht umstellt auf zwei Spitzen, wird wohl sein Geheimnis bleiben. In so einer Partie ist es eigentlich Pflicht, da der Gegner ja gar nicht Fussball spielen , sondern nur Zeit schinden und die Bälle irgenwo hinbolzen wollte. Gegen Oberneuland hat es doch auch geklappt. Nach der taktischen Umstellung während des Spiel auf 4-4-2 hat Meppen in 10 Minuten zwei Tore geschossen und nach Rückstand noch gewonnen.

    Ich hoffe , er lernt daraus. Mit diesem 4-2-3-1 entwickeln wir einfach zu wenig Druck und wir brauchen jetzt Punkte, egal wie!!!!

  • Und wenn er möchte, dass ich ihn supertoll finde :) , dann sollte er der folgenden Mannschaft mal ne Chance geben: Abwehr Schmik (gute Ansätze, kann sich noch entwickeln)-Schnettberg-Twyyrdy (die beiden sind noch jung und haben am Anfang der Saison gar nicht so schlecht zusammen gespielt)-Schepers (einer der wenigen "Gewinner" in dieser Saison), im Mittelfeld Robben (einer der besseren Fußballer im Team, der auch mal den entscheidenden Pass spielt)-Meyer-Meier (zwei moderne Sechser, schnell und passsicher)-Olthoff (immer mit vollem Einsatz dabei, links offensiv besser als links hinten)und im Sturm Holt und Scherping (zwei Stürmer, die auch im letzten Jahr Tore gemacht und miteinander harmoniert haben).

    Bis auf klitzekleine Korrekturen meinerseits würde ich diese Aufstellung in 4-4-2 mal sehr gerne sehen.
    Schade, dass Flottmann so sehr an seinem 4-2-3-1 festhält...

    Gegen "klitzekleine Korrekturen" hätte ich auch nix, zumal jeder sicher seine eigene Meinung zu den einzelnen Spielern hat- ich habe halt nur meine persönliche und sicher sehr subjektive Wunschformation aufzählen wollen.
    Es geht mir aber vorrangig darum, dass Flottmann endlich mal einsehen müsste, dass er mit seinem 4-2-3-1 System mit dem Team nicht wirkich erfolgreich ist (und da sind wir uns dann ja auch wieder einig :) ). Grade bei Heimspielen steht Gerdes gegen die gegnerische Abwehr alleine auf verlorenem Posten. Zudem schwächt er mit der Aufstellung mMn sogar das Mittelfeld, weil Meppen keinen Kreativen für die Schaltstelle auf der 10 hat und im MF ein bis zwei Leute rumlaufen, die diese Position offenbar nicht wirklich können.

    Man muss als Trainer doch auch dazu in der Lage sein, aus den Spielen zu lernen. Individuelle Fehler, die zu Gegentoren führen, kann man als Trainer wahrscheinlich nicht wegtrainieren (die Jungs spielen deshalb auch "nur" RL und nicht Bundesliga) aber systembedingte Schwächen im Spiel sollte man schon korrigieren können- wenigstens im laufenden Spiel, wenn man erkennt, dass die gegnerische Abwehr wackelt und man den Druck erhöhen muss.

    Für mich war der eine Punkt gegen Flensburg jedenfalls absolut zu wenig- und ich hoffe, dass es nicht so kommt, wie hier einige geschrieben haben und man sich ganz zufrieden zurücklehnt, weil man ja immerhin nicht verloren hat.

    Edit@ lewejohann: Ja mit der Besetzung meiner "Wunschabwehr" habe ich mich auch schwer getan, weil auch ich der Meinung bin, dass Meier als IV einen guten Job macht. Meiner Meinung nach ist aber die Sechserposition im MF noch wichtiger als die Innenverteidigung und deshalb würde ich das gewisse Risiko eingehen und Meier auf die 6 neben Meyer setzen und Twyyrdy in die IV ziehen.

    Schepers war auf der 6 auch gut aber Olthoff würde ich ehrlich gesagt lieber weiter vorne spielen sehen, weil er eben kein gelernter Außenverteidiger ist- aber wie gesagt, jeder hat seine Meinung zu den einzelnen Spielern- und das ist erstens auch gut so und zweitens geht es mir (und ich bin davon überzeugt auch allen anderen) nur darum, dass Meppen in der RL bleibt und möglichst schön und erfolgreich spielt.

    Und wenn zu einem Sieg gegen WHV eine Wette zwischen Chucki und Mika nötig sein sollte, dann wettet doch bitte :)

  • Tja, das Bemühen heute war besonders in der ersten Halbzeit erkennbar.Unterm Strich ist ein Punkt gegen Flensburg aber deutlich zu wenig, da der Gegner wirklich spielerisch ganz schwach war. Mir ist schleierhaft, wie die schon so viele Punkte einfahren konnten. Scheinbar müssen die Windböen da oben so stark sein, das bei deren Gebolze der ein oder andere Ball ins Tor fliegt.

    Überragend fande ich heute vier Spieler : Schmik, Schepers, Schnettberg und Meyer.Die ersten beiden genannten haben viel Druck über außen gemacht, besonders Schmik hat sicherlich heute sein bestes Saisonspiel gezeigt. Bei Schnetti rätsel ich immer noch,warum er in den letzten beiden Heimspielen zuschauen musste. Der ist hinten gar nicht mehr wegzudenken und hat sich im Aufbauspiel auch verbessert. Jan Meyer hat ebenfalls eine tolle Entwicklung genommen, der war klar stärker als Wigger, bei dem man erkennen muss, das es für die RL nicht reicht.Der ist einfach zu langsam. Holt hat in der ersten Halbzeit sehr passabel gespielt, in der zweiten tauchte er allerdings auch ab. Wessels gefiel mir von der läuferischen Einstellung, er sollte aber dringend mal Flanken üben.Wald war ein Totalausfall, der eingewechselte Olthoff hat in 10 Minuten mehr bewegt, als Wald in 50 Minuten und gehört für mich definitiv mit dieser Form in die erste Elf. Erschreckend schwach und lustlos fand ich heute AGW, der ist in der zweiten Hälfte ja nicht mal gefühlte 1 km gelaufen. Auch Scherping hat wenig gerissen.

    Warum Flottmann nicht umstellt auf zwei Spitzen, wird wohl sein Geheimnis bleiben. In so einer Partie ist es eigentlich Pflicht, da der Gegner ja gar nicht Fussball spielen , sondern nur Zeit schinden und die Bälle irgenwo hinbolzen wollte. Gegen Oberneuland hat es doch auch geklappt. Nach der taktischen Umstellung während des Spiel auf 4-4-2 hat Meppen in 10 Minuten zwei Tore geschossen und nach Rückstand noch gewonnen.

    Ich hoffe , er lernt daraus. Mit diesem 4-2-3-1 entwickeln wir einfach zu wenig Druck und wir brauchen jetzt Punkte, egal wie!!!!

    Da kann ich fast jeden Satz unterschreiben- ich persönlich fand allerdings, dass Holt heute auch deutlich verbessert war und deutlich um "Aktionen" bemüht war.


  • Man muss als Trainer doch auch dazu in der Lage sein, aus den Spielen zu lernen. Individuelle Fehler, die zu Gegentoren führen, kann man als Trainer wahrscheinlich nicht wegtrainieren (die Jungs spielen deshalb auch "nur" RL und nicht Bundesliga) aber systembedingte Schwächen im Spiel sollte man schon korrigieren können- wenigstens im laufenden Spiel, wenn man erkennt, dass die gegnerische Abwehr wackelt und man den Druck erhöhen muss.

    Ein ganz wichtiger Punkt. Ich habe einfach das Gefuehl, dass Flottmann nicht wirklich in der Lage ist, ein Spiel zu "lesen" und auf bestimmte Situationen und Umstaende vernuenftig zu reagieren und zu taktieren.

  • Tja, das Bemühen heute war besonders in der ersten Halbzeit erkennbar.Unterm Strich ist ein Punkt gegen Flensburg aber deutlich zu wenig, da der Gegner wirklich spielerisch ganz schwach war. Mir ist schleierhaft, wie die schon so viele Punkte einfahren konnten. Scheinbar müssen die Windböen da oben so stark sein, das bei deren Gebolze der ein oder andere Ball ins Tor fliegt.

    Überragend fande ich heute vier Spieler : Schmik, Schepers, Schnettberg und Meyer.Die ersten beiden genannten haben viel Druck über außen gemacht, besonders Schmik hat sicherlich heute sein bestes Saisonspiel gezeigt. Bei Schnetti rätsel ich immer noch,warum er in den letzten beiden Heimspielen zuschauen musste. Der ist hinten gar nicht mehr wegzudenken und hat sich im Aufbauspiel auch verbessert. Jan Meyer hat ebenfalls eine tolle Entwicklung genommen, der war klar stärker als Wigger, bei dem man erkennen muss, das es für die RL nicht reicht.Der ist einfach zu langsam. Holt hat in der ersten Halbzeit sehr passabel gespielt, in der zweiten tauchte er allerdings auch ab. Wessels gefiel mir von der läuferischen Einstellung, er sollte aber dringend mal Flanken üben.Wald war ein Totalausfall, der eingewechselte Olthoff hat in 10 Minuten mehr bewegt, als Wald in 50 Minuten und gehört für mich definitiv mit dieser Form in die erste Elf. Erschreckend schwach und lustlos fand ich heute AGW, der ist in der zweiten Hälfte ja nicht mal gefühlte 1 km gelaufen. Auch Scherping hat wenig gerissen.

    Warum Flottmann nicht umstellt auf zwei Spitzen, wird wohl sein Geheimnis bleiben. In so einer Partie ist es eigentlich Pflicht, da der Gegner ja gar nicht Fussball spielen , sondern nur Zeit schinden und die Bälle irgenwo hinbolzen wollte. Gegen Oberneuland hat es doch auch geklappt. Nach der taktischen Umstellung während des Spiel auf 4-4-2 hat Meppen in 10 Minuten zwei Tore geschossen und nach Rückstand noch gewonnen.

    Ich hoffe , er lernt daraus. Mit diesem 4-2-3-1 entwickeln wir einfach zu wenig Druck und wir brauchen jetzt Punkte, egal wie!!!!

    Da kann ich fast jeden Satz unterschreiben- ich persönlich fand allerdings, dass Holt heute auch deutlich verbessert war und deutlich um "Aktionen" bemüht war.

    Das stimmt, besonders in der ersten Halbzeit ist er viel gelaufen, hat sich angeboten und teilweise den Gegner auch früh attackiert.Leider fehlte ihm das Glück bei den Torschüssen. In der zweiten Halbzeit ließen seine Kräfte aber nach, vermutlich der Grund, das man ihn nicht mehr so aktiv gesehen hat.

  • sie waren stets bemüht trifft es so ziemlich...

    trotzdem auch wenn der Gegner schwach war, es war die Wandlung um 90° im Vergleich zum Spiel gegen Havelse.

    Aber es reicht nicht. Warum im Abstiegskampf nicht auf Eigengewächse setzen. Olthoff und Raming waren die besten Spieler nach der Einwechslung gegen Havelse.

    Schepers und Schnetti heute mit Abstand die besten... Schnetti hat ordentlich dazwischen gehauen, aber der war auch so manches mal schneller als AGW im Strafraum.

    AGW der schlechteste Mann auf dem Feld und zu Recht ausgewechselt. Nach ner Ecke war der langsamer wieder vorne als schepers und schmik, der mir heute gut gefallen hat!

    Die doppel 6 mit Meyer und Wigger deutlich besser als im Spiel davor mit Müller.

    Jan- Christian Mayer mit nem riesen Bock, gut das daraus nichts wurde. Deshalb würde ich auf Schnetti und Robin setzen.

    Wir müssen uns bewusst sein, dass wir nun um den Abstieg spielen. Ich bin der Meinung, dass unsere Eigengewächse mehr spielen müssen. Schnetti, Schepers, Raming und Olthoff wissen was die stunde geschlagen hat und reißen sich immer den Arsch auf. Wir haben doch nichts mehr zu verlieren. Und ich bin mir sicher, die würden auch in der Oberliga bei uns bleiben. (Rami ausgenommen, der schweren Herzens schon nen anderen Vertrag hat, da Flottmann ihm gesagt hat, dass er nicht mit ihm plant)

    Was mir wirklich schleierhaft ist, warum hier leute Robben in der Startelf fordern! Jemand der im Training Mannschaftskollegen foult aber wenn er im gegenzug einen mitkriegt lamentierend liegen bleibt und als sich niemand drum schert beleidigt vom Trainingsplatz abhaut (Zu Zeiten von Lünemann). Jemand der sich ins Penthaus stellt und offen sagt er würde nur für die Kohle beim SVM spielen und wäre froh, wenn die Kohle am 1. auf dem Konto ist.Im Nachsatz noch sagt, dass die Fans bescheuert seien ,dass sie den svm anfeuern und überhaupt auswärts fahren! DER hat meiner meinung nach in der 1. Mannschaft nichts zu suchen!!!!! :fool:

    Edit: Bin auch für nen Sieg gegen WHV! Wenn wir verlieren Chucki beteilige ich mich an der Kiste, wenn die am 25.5 platt gemacht wird

    Um zu wissen wo es hingeht, muss man wissen wo man herkommt.

  • Ich befürchte er ist mit dem Punkt auch zufrieden! Taktik und Auswechslungen lassen zumindest darauf schliessen...:(

    Chucki die Meinung das wir WHV schlagen hast du, oder deine Glaskugel wohl exckusiv! WHV ist laaange nicht so schwach wie Weiche...sowas schwaches wie die, habe ich in dieser Liga noch gar nicht gesehen, ausser unsere eigenen Vorstellungen zum Teil! ;)

    Du hast leider Recht!

  • Jan- Christian Mayer mit nem riesen Bock, gut das daraus nichts wurde. Deshalb würde ich auf Schnetti und Robin setzen.

    Weil er einmal weggerutscht ist? Tut mir Leid, aber Meier ist der mit Abstand beste Innenverteidiger und nach Schepers auch der unser leistungsstärkster Spieler in diesem Jahr. Ich weiß auch nicht, wie man den himmelweiten Qualitätsunterschied im Spielaufbau zwischen Twyrdy und Meier nicht erkennen kann, denn es wird bspw. jedem in den letzten beiden Spielen aufgefallen sein, wie oft Twyrdy entweder den Ball ins Aus oder ohne Bedrängnis auf Hüfthöhe zu seinen Mitspielern "gebolzt" hat, während Chris Meier einer der ganz wenigen Spieler in den letzten beiden (katastrophalen) Spielen war, der sich gegen die Niederlagen stemmte und auch jeweils mMn bester Meppener war.

    Edit: Dass seine Diagonalbälle eine Klasse für sich ist (mit beiden Füßen!), habe ich irgendwo vorher mal in diesem Thread geschrieben.

  • Nachdem man jetzt in zwei Heimspielen die Spieler und deren Körpersprache hautnah miterleben konnte, würde ich mich für folgende Formation aussprechen:

    System 4-2-3-1:
    Gommert
    Schmik (Twyrdy)-Schentti-Meier-Schepers
    Meyer-Wigger (Hartwig)
    Robben (Wessels)-Holt (Selishta) -Wald /Olthoff/ Scherping
    AGW (Scherping)

    Man sieht, dass man sich echt schwer tut mit der Aufstellung. Leider haben wir keine klare erste Elf, da alle unter ihrem Niveau spielen.

    Wir müssen im Sommer kräftig aufräumen!

  • In diesem Spiel sah man endlich mal wieder einige schöne Spielzüge
    und kombinationen unserer Manschaft.
    Schade, dass sie es dennoch nicht geschafft hat sich dafür am Ende mit 3 Punkten zu belohnen.
    Im Vergleich zu Havelse war Flensburg absolut harmos und
    man hatte nie wirklich Angst einen Gegentreffer zu fangen.

    Ich hoffe gegen Wilhelmshaven zeigt die Manschafter wieder so einen Kampfgeist und hat mehr Glück im Abschluss.

    Der Support vom 'Block' war dieses Spiel leider nicht wahrnehmbar?!
    Nachdem gegen Havelse fast durchgehend supported wurde...
    Oder war das eine geplante "90 Minuten-schweigen-Aktion" in Folge des Havelse Spiels?

    Freu mich extrem aufs WHV-Spiel =)
    Die restliche Saison weiter für den Klassenerhalt in der Regionalliga kämpfen.

  • Weil er einmal weggerutscht ist? Tut mir Leid, aber Meier ist der mit Abstand beste Innenverteidiger und nach Schepers auch der unser leistungsstärkster Spieler in diesem Jahr. Ich weiß auch nicht, wie man den himmelweiten Qualitätsunterschied im Spielaufbau zwischen Twyrdy und Meier nicht erkennen kann, denn es wird bspw. jedem in den letzten beiden Spielen aufgefallen sein, wie oft Twyrdy entweder den Ball ins Aus oder ohne Bedrängnis auf Hüfthöhe zu seinen Mitspielern "gebolzt" hat, während Chris Meier einer der ganz wenigen Spieler in den letzten beiden (katastrophalen) Spielen war, der sich gegen die Niederlagen stemmte und auch jeweils mMn bester Meppener war.

    Edit: Dass seine Diagonalbälle eine Klasse für sich ist (mit beiden Füßen!), habe ich irgendwo vorher mal in diesem Thread geschrieben.


    Für mich war da kein wegrutschen zu sehen, will es aber nicht ausschließen. Ich hab ihn aus so manchem Spiel in der letzten Saison als Unsicherheitsfaktor in Erinnerung. In meinen Augen ist er nicht der Topspieler den du hier beschreibst.
    Für mich sieht gegen eine Niederlage stemmen auch anders aus. Das Paulispiel habe ich zugegebenermaßen nicht gesehen, gegen havelse war davon aber nichts zu sehen.Und als besten Meppener würde ich ihn auch niemals bezeichnen. Habe auch schon besser IV in meppen gesehen! Aber so sind die Geschmäcker eben verschieden!

    Das Schepers unser bester Mann ist da sind wir dann allerdings doch mal einer Meinung.

    Um zu wissen wo es hingeht, muss man wissen wo man herkommt.

  • Jan- Christian Mayer mit nem riesen Bock, gut das daraus nichts wurde. Deshalb würde ich auf Schnetti und Robin setzen.

    Weil er einmal weggerutscht ist? Tut mir Leid, aber Meier ist der mit Abstand beste Innenverteidiger und nach Schepers auch der unser leistungsstärkster Spieler in diesem Jahr. Ich weiß auch nicht, wie man den himmelweiten Qualitätsunterschied im Spielaufbau zwischen Twyrdy und Meier nicht erkennen kann, denn es wird bspw. jedem in den letzten beiden Spielen aufgefallen sein, wie oft Twyrdy entweder den Ball ins Aus oder ohne Bedrängnis auf Hüfthöhe zu seinen Mitspielern "gebolzt" hat, während Chris Meier einer der ganz wenigen Spieler in den letzten beiden (katastrophalen) Spielen war, der sich gegen die Niederlagen stemmte und auch jeweils mMn bester Meppener war.

    Edit: Dass seine Diagonalbälle eine Klasse für sich ist (mit beiden Füßen!), habe ich irgendwo vorher mal in diesem Thread geschrieben.

    Sehe Meier auch meilenweit vor Twyyrdy

  • Was mir wirklich schleierhaft ist, warum hier leute Robben in der Startelf fordern! Jemand der im Training Mannschaftskollegen foult aber wenn er im gegenzug einen mitkriegt lamentierend liegen bleibt und als sich niemand drum schert beleidigt vom Trainingsplatz abhaut (Zu Zeiten von Lünemann). Jemand der sich ins Penthaus stellt und offen sagt er würde nur für die Kohle beim SVM spielen und wäre froh, wenn die Kohle am 1. auf dem Konto ist.Im Nachsatz noch sagt, dass die Fans bescheuert seien ,dass sie den svm anfeuern und überhaupt auswärts fahren! DER hat meiner meinung nach in der 1. Mannschaft nichts zu suchen!!!!! :fool:

    Überbewerten sollte man das nicht. Vielleicht hat Jens auch nur den Vorstand zitiert, weil solche Aussagen könnten auch von den Herren kommen: "Die Spieler sollen froh sein, daß sie am 1. das Geld auf dem Konto haben. Und wenn die Fans sowieit auswärts fahren, sind sie selber schuld". Würde doch passen...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!