VfB Oldenburg - SV Meppen [03.03. - 14 Uhr]

  • Moin Moin...ja, wir waren vor Ort...heute Abend ab 18.30 Uhr zu sehen im "Ems-Vechte-Sport". ;-)....da gibt es dann viel zu diskutieren! War es Hand in der 33. Minute? War das Tor für Oldenburg, das nicht gegeben wurde, korrekt oder nicht? War das Foulspiel in der zweiten Halbzeit "ROT" für Oldenburg?...und und und...ich weiß es schon...hahahahahah....Spaß beiseite, interessante Bilder aus Oldenburg...

    Ich möchte eben noch was zu "Oetzis" Aussage schreiben...er schreibt:

    "Ich frage mich da jedesmal, ob der Trainer sowas überhaupt nicht wahrnimmt"...um danach zu schreiben: "Gut fand ich allerdings, dass die Mannschaft Moral gezeigt hat"

    Leute, ist euch eigentlich klar, dass die Mannschaft so kämpft, weil der TRAINER EINEN GUTEN JOB MACHT!!! Wir haben alle noch die Bilder aus der letzten saison im Kopf, wie das team völlig ohne Moral über den Platz lief. In dieser Saison kämpfen die Jungs füreinander, das haben sie auch in der Hinrunde getan, nur mit mäßigem Erfolg. Ich habe Niederlagen gesehen, nach dem man trotzdem sagen konnte: Okay, die Jungs haben aber gekämpft! Mich beeindruckt das jedes Mal, wenn ich sehe, wie sie sich den Arsch aufreißen. Die erste Halbzeit war wirklich grottig. Aber so ist das manchmal im Fußball, manchmal bekommst du als Team keinen Zugriff auf das Spiel. Umso beeindruckender finde ich, wie sich die Jungs da rausgekämpft haben. Und das liegt an der Arbeit des Trainers!

    Vega: Nein, Oldenburg war nicht zu passiv...sie kamen einfach nicht mehr ins Spiel, weil der SVM in der zweiten Hälfte besser stand und aggressiver war....geiler...

    Und eins möchte ich hier nicht vergessen: Vergesst mir den Gommert nicht! Ihm ist es durch eine fantastische Parade kurz nach der Pause zu verdanken, dass das Team im Spiel geblieben ist...sonst hätte es 2:0 gestanden...Gommert, Hut ab...;-)...

    So, Mittagspause vorbei...liebe Grüße!!!
    Hardy

  • Klar ist wenn Raming-Freesen eingewechselt wird , stehen mehr als genug Spieler auf der Abschussliste wo der Vertrag nicht verlängert wird.

    Weil? Darf er jetzt, nur weil er im Sommer wechseln wird, nicht mehr fuer uns auflaufen? Raming hat bei der Zweiten in den letzten 3 Wochen gute Leistungen gezeigt und hatte dadurch auch erstmal sowieso mehr Spielpraxis, als alle anderen Alternativen. Flottmann wird ihn wohl deshalb gebracht haben.

    Will damit ausrücken das es für Wald und co die er später oder nicht gebracht hat wohl verdammt schwer wird beim SV Meppen weiter beschäftigt zu bleiben.

    Nichts gegen RF , ganz im Gegenteil gibt immer 100 % für den Verein.
    Der macht sein Weg bei Spelle und ist im Sturm auch super aufgehoben und macht da sein 10 Tore + X in einer Spielzeit.

  • In der 1. Hälfte fehle alles,bis auf die üblichen 2-3 leute war von Kampf gar nichts zu sehen und ich frage mich langsam ,warum hat der Holt noch einen Stammplatz!?
    In der 2. Hälfte wurde dann endlich druck gemacht ,leider sprang nur 1 Tor dabei raus!

    Zur 33.min,man hätte meiner Meinung nach den Elfer geben können,der Arm war vom Körper weg und wenn dir dann der Ball an die Hand springt hast de Pech!

    Alles was auf der anderen seite passierte war vom Gästeblock aus nicht zu sehen,scheiss Laufbahn!

    Dieser Beitrag wurde ihnen präsentiert von Tante Gretchens Blumenladen!

  • Ohne Schepers wär es wieder eine 5-0 Derbyniederlage geworden! GANZ GANZ stark und GROßER Einsatz von ihm!

    Flop war Schnettberg, ging ja gar nicht was der da zusammengespielt hat!

  • Spielbericht ist auf http://www.ev1.tv schon online!

    Bei der Handspielsituation muss ich allerdings glasklar widersprechen, die Erklärung dafür liefert ihr im Prinzip schon selbst. Es liegt sicher keine Absicht vor, es ist keine unnatürliche Handhaltung, nur absichtliches Handspiel kann auch in diesem Fall mit einem Strafstoß bestraft werden, punkt aus!

  • Spielbericht ist auf http://www.ev1.tv schon online!

    Bei der Handspielsituation muss ich allerdings glasklar widersprechen, die Erklärung dafür liefert ihr im Prinzip schon selbst. Es liegt sicher keine Absicht vor, es ist keine unnatürliche Handhaltung, nur absichtliches Handspiel kann auch in diesem Fall mit einem Strafstoß bestraft werden, punkt aus!

    Absolut. Fuer mich ist es nach wie vor vertretbar, da der Ball auch nicht zu einem Meppener gekommen waer und es somit ein Vorteil fuer uns gewesen waere.

    Beim nicht gegebenen Tor (hab mich schon im Stadion gewundert, wo da Abseits gewesen sein soll :D) war der Ball wohl wirklich eher nicht im Aus, das war extremes Glueck. Rot fuer den Oldenburger waere auf jeden Fall keine Fehlentscheidung gewesen..

  • Hat jemand den Handelfer für Nürnberg (am Samstag gegen Freiburg) gesehen? Dagegen ist dieser Sonnenklar! MUSS man pfeifen!

    Ich hab mein Leben Dir vermacht, jeden Tag und jede Nacht! :smilie2:

  • Hat jemand den Handelfer für Nürnberg (am Samstag gegen Freiburg) gesehen? Dagegen ist dieser Sonnenklar! MUSS man pfeifen!

    Du erfindest deine eigenen Regeln ;)
    Das Traurige ist, dass der Elfmeter bei Nürnberg berechtigt ist nach den aktuellen DFB-Regeln, bei uns ist es korrekt nicht auf Strafstoß zu entscheiden, auch wenn die persönliche Meinung jedes Einzelnen da vermutlich anders ist. Bei Nürnberg ist es halt so, dass er die Arme weit über dem Kopf hat, somit spricht man von einer unnatürlichen Handhaltung, die bei Handspiel zu bestrafen ist. Ob das Handspiel an sich danach noch absichtlich ist, spielt keine Rolle, denn dem Spieler wird vom DFB vorgeworfen, dass er damit rechnen muss, dass der Ball gegen seine Hand fliegen kann, wenn er diese so hoch hat. Bei unserem Spiel befindet sich der Spieler im vollen Lauf, merkt, dass der Ball in seinen Rücken gespielt wird, versucht daher stehen zu bleiben. Dass man dabei seine Arme vom Körper abstreckt ist in diesem Maße völlig normal, um das Gleichgewicht zu halten. Als der Spieler aber merkt, dass der Ball wegen des Effets gegen seinen Arm prallen könnte, zieht er den Arm sogar noch zurück, kann das Berühren aber nicht verhindern. Somit keine Absicht und keine unnatürliche Handhaltung, also auch kein Strafstoß!
    Ob uns dadurch ein Vorteil genommen wurde, spielt nur eine Rolle bei der Frage, ob es eine Karte hätte geben müssen, nicht bei der Bewertung ob Strafstoß oder nicht!
    Für alle, die das komisch finden, denen gebe ich noch das Beispiel Schalke-Hoffenheim der letzten Saison, als Raul sogar mit der Hand ein Tor schoss. Ein korrekter Treffer auch wenn er sich dadurch den größtmöglichen Vorteil verschafft hat.

  • Ich möchte eben noch was zu "Oetzis" Aussage schreiben...er schreibt:

    "Ich frage mich da jedesmal, ob der Trainer sowas überhaupt nicht wahrnimmt"...um danach zu schreiben: "Gut fand ich allerdings, dass die Mannschaft Moral gezeigt hat"

    Leute, ist euch eigentlich klar, dass die Mannschaft so kämpft, weil der TRAINER EINEN GUTEN JOB MACHT!!! Wir haben alle noch die Bilder aus der letzten saison im Kopf, wie das team völlig ohne Moral über den Platz lief. In dieser Saison kämpfen die Jungs füreinander, das haben sie auch in der Hinrunde getan, nur mit mäßigem Erfolg. Ich habe Niederlagen gesehen, nach dem man trotzdem sagen konnte: Okay, die Jungs haben aber gekämpft! Mich beeindruckt das jedes Mal, wenn ich sehe, wie sie sich den Arsch aufreißen. Die erste Halbzeit war wirklich grottig. Aber so ist das manchmal im Fußball, manchmal bekommst du als Team keinen Zugriff auf das Spiel. Umso beeindruckender finde ich, wie sich die Jungs da rausgekämpft haben. Und das liegt an der Arbeit des Trainers!

    So, Mittagspause vorbei...liebe Grüße!!!
    Hardy

    Hardy,
    ich habe damit nicht gemeint, dass der Trainer das Team nicht mehr motivieren oder erreichen kann.
    Ich meine damit, dass mir Flottmann noch zu wenig taktisch in´s Spielgeschehen eingreift. (Dazu muss ich sagen, dass ich in der Regel außer Hörweite zu Flottmann sitze und von daher nicht sagen kann ob er viel mit den Spielern spricht)
    Es wird so gut wie nie darauf reagiert, wie der Gegner steht.
    Natürlich sollen die Jungs ihr eigenes Spiel aufziehen, aber wenn durch die Mitte nichts geht, oder der Spielaufbau hadert, dann kann er ruhig mal durch eine frühe Einwechslung auf die Geschehnisse eingehen.
    Das fehlt mir noch bei ihm.

    "Liebes VfB-Mitglied, denn richtig blau sind wir nur zusammen!"

  • Das hört sich schon anders an...beim Lesen hatte ich mich nur ein wenig gewundert...es war auch nicht böse gemeint! Ich hab manchmal nur das Gefühl, dass zu schnell Dinge infrage gestellt werden, die wir als Zuschauer so gar nicht genau wahrnehmen können. Und als Trainer hast du natürlich auch immer im Hinterkopf, dass du später wechseln MUSST, weil unvorhergesehene Dinge passieren können. Ich hätte auch schon in der ersten Hälfte umgestellt, nicht gewechselt. Ich hab es nur als allgemeine Kritik am Trainer verstanden, und das wäre nicht fair. Er macht nen Bombenjob, meiner Meinung nach. Und natürlich kann man an der einen oder anderen Stelle diskutieren, was richtig gewesen wäre. Auch mit Herrn Flottmann. Nur ist es so, dass man auch hier bedenken muss, dass man hinterher schlauer ist...;-)...Und ich respektiere deine Meinung absolut, denn jeder hat seine Sicht auf die Dinge. Zum Beispiel hätte ich Hartwig nicht gebracht, sondern es mit Robben versucht. Dass Hartwig, den ich aufgrund seiner Einstellung sehr schätze, dann bewiesen hat, dass Flottmann seine Mannschaft besser kennt als wir, finde ich gut. Ich hab ihm das Tor sehr gegönnt. Da hätte ich zum Beispiel vielleicht danebengelegen. Was ich sagen will ist, wenn wir nach zwei Partien und 4 Punkten über solche "Kleinigkeiten" sprechen, dann können wir doch froh sein, denn dann sind elementare Probleme nicht vorhanden. Und das kann uns alle freuen. Schließlich wollen wir alle das Gleiche...

    Zur Handsituation in der 33. Minute: Es war ein Oldenburger, ALSO GAAAAANZ KLAAAR ELFMETER....hahahahahahahahahahahahaha....;-)...

    Wir sehen uns Sonntag...;-)

    Euer Hardy

  • Hallo Hardy,

    Vorweg... ich war nicht in Oldenburg. Also will/kann ich gar nicht über das Spiel diskutieren.
    Ich habe aber die meisten Heimspiele in der Hinrunde gesehen.
    Heiko Flottmann macht aus meiner Sicht einen ordendlichen Job. Warum? Wenn man nur ein kleines bischen Ahnung von Fussball hat wird man sehen das viele Spieler "limitiert" sind in ihren Fähigkeiten, was die Regionalliga an geht.
    Warum ein Scherping und Holt nicht das abrufen was sie schon gezeigt haben kann ich mir auch nicht erklären oder wurde der eine oder andere Spieler überbewertet/falsch eingeschätzt?
    Darum ist es auch sinnlos auf die Manschaft einzuprügeln.
    Sie holt das Maximum aus sich raus, jeder Spieler so wie er dazu fähig ist.
    Flottmann selbst hätte gerne anderes Spielermaterial zur Verfügung.
    Die Manschaft müsste eigendlich in der Lage sein die Klasse ohne Zittern zu halten.
    Ich hoffe wirklich das die Vereinsführung ein glückliches Händchen mit der Zusammenstellung des Teams nächste Saison hat.
    Wenn der Verein eine Reihe neuer Spieler verpflichten will sollte Heiko Flottmann alleine die Spieler aussuchen, insofern sie in den finanziellen Rahmen passen.
    Du machst eine gute Berichterstattung genau wie EV1 TVinsgesamt. Da können sich viele Regionen eine Scheibe von abschneiden.
    Wenn der Verein nächste Saison genau so professionell auftritt wie ihr eure Arbeit verrichtet ist mir nicht bange um den SVM, obwohl im Umfeld leider sehr viel daneben läuft (muss man jetzt nicht näher ausführen).
    Bleibt nur zu hoffen das der SVM irgendwann wieder an bessere Zeiten anknüpft.
    Immer im Hinterkopf behalten... spielt der SVM oben in der RL mit wird so mach ein 2. Ligist neidisch hier ins Emsland schauen was die Zuschauerzahlen angeht. Damit verbunden auch die Einnahmen.
    Wollte das nur mal loswerden... :)

    MfG

  • Kann mir einer sagen, was mit Robben los ist ? Wieso kommt der denn überhaupt nicht mehr in Fahrt ?

    Am Sonntag in Oldenburg hat mir übrigens Twyrdy imponiert. Sehr dynamisch und aufmerksam. Der wird seinen Weg in der Regionalliga machen !

  • stan: Wie schreibt ihr hier immer so schön...1912%ige Zustimmung...;-)...hahaha...Heiko Flottmann hat genau das geschafft, was ich von einer Mannschaft sehen will...warum ich FAN einer Mannschaft bin...es geht nicht darum, dass ich 90 Minuten rasanten Hochgeschwindigkeitsfussball sehen möchte, ich bin auch zufrieden, wenn ich sehe, dass in der Mannschaft, die ich anfeuer und für die ich die Daumen drücke, Spieler sind, die sich den Arsch aufreißen...und genau da ist die Handschrift des Trainers zu sehen...jeder will, jeder kämpft...und wenn es am Ende mal nicht reicht, stehe ich trotzdem auf und applaudiere...wie hat mein guter Freund Willi Landgraf immer zu mir gesagt: Hardy, Fußball ist so einfach...man kann nicht immer gut spielen, aber eins kann man IMMER- KÄMPFEN!!! Da hatta Recht...

    Und ich muss ja auch sagen, dass mir Jan-Christian Meier bisschen zu kurz kommt...ich hab noch nie ein Wort mit ihm persönlich gesprochen und dennoch ist er einer meiner Lieblingsspieler im Team! Solche Kämpfer kann man bedingungslos anfeuern!!! Wollt ich auch einfach mal rausgehauen haben...hehehe...;-)

    Und Stan: Vielen Dank für das Kompliment- ich gebe das gerne weiter....ich weiß nicht, ob ihr es mitbekommen habt, für unsere Live-Übertragung gegen Osna haben wir von ev1.tv einen Medienpreis gewonnen...ich finde zu recht, weil das Team einen sehr guten Job gemacht hat! Es stehen zwar zwei Namen auf diesem Preis, aber das ist der Verdienst von allen!!!

  • stan: Wie schreibt ihr hier immer so schön...1912%ige Zustimmung...;-)...hahaha...Heiko Flottmann hat genau das geschafft, was ich von einer Mannschaft sehen will...warum ich FAN einer Mannschaft bin...es geht nicht darum, dass ich 90 Minuten rasanten Hochgeschwindigkeitsfussball sehen möchte, ich bin auch zufrieden, wenn ich sehe, dass in der Mannschaft, die ich anfeuer und für die ich die Daumen drücke, Spieler sind, die sich den Arsch aufreißen...und genau da ist die Handschrift des Trainers zu sehen...jeder will, jeder kämpft...und wenn es am Ende mal nicht reicht, stehe ich trotzdem auf und applaudiere...wie hat mein guter Freund Willi Landgraf immer zu mir gesagt: Hardy, Fußball ist so einfach...man kann nicht immer gut spielen, aber eins kann man IMMER- KÄMPFEN!!! Da hatta Recht...

    Und ich muss ja auch sagen, dass mir Jan-Christian Meier bisschen zu kurz kommt...ich hab noch nie ein Wort mit ihm persönlich gesprochen und dennoch ist er einer meiner Lieblingsspieler im Team! Solche Kämpfer kann man bedingungslos anfeuern!!! Wollt ich auch einfach mal rausgehauen haben...hehehe...;-)

    Und Stan: Vielen Dank für das Kompliment- ich gebe das gerne weiter....ich weiß nicht, ob ihr es mitbekommen habt, für unsere Live-Übertragung gegen Osna haben wir von ev1.tv einen Medienpreis gewonnen...ich finde zu recht, weil das Team einen sehr guten Job gemacht hat! Es stehen zwar zwei Namen auf diesem Preis, aber das ist der Verdienst von allen!!!

    Wie Recht der Herr Landgraf hat. Genau das ist es doch, was wir alle sehen wollen. Eine Mannschaft die bis zum Ende kämpft und wenn es nicht zum Sieg reicht, dann ist es eben so. (Siehe Hinspiel Meppen-RB Leipzig, ich glaube da war niemand am Ende sauer!)

    Hardy, am kommenden Sonntag ist nun ein Interview mit Meier Pflicht :) :)

  • hahahahahaha...im Prinzip haste Recht...mal gucken, was sich machen lässt...Ist klar, dass Offensive Spieler mehr im Fokus stehen...ich hab ja damals auch davon profitiert...hehehe...du kannst als Stürmer den letzten Bockmist spielen, aber machste in der 90. das 1:0 biste der Held...Aber seitdem ich Fußball aus journalistischer Sicht sehe, habe ich einen Faible für solche Typen wie Meier entwickelt. Ich finds einfach geil (sorry für die unprofessionelle Wortwahl), wenn ich Typen sehe wie Meier oder Schepers, wie die sich reinhauen, ohne davon einen Riesen-Hermann zu machen...bei Meier hab ich immer das Gefühl, der kann gar nicht anders...wenn der morgens aufsteht, grätscht der inne Küche....:-D....meine ich nicht böse, ich finds supergut...Dieses Team hat TYPEN und das ist gut so...und wenn sie so kämpfen, dürfen sie auch verlieren!!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!