SV Meppen - SV Wilhelmshaven [10.04. - 18:30 Uhr]

  • Was hatte Flottmann eigentlich angestellt, dass er auf die Tribüne musste?

    Hatte sich mehrfach über die Leistung des Schiedsrichters aufgeregt (zum Teil auch zurecht) und als dann ein Foul direkt vor seinen Augen war, waren Bujan und er quasi nicht mehr einzufangen und man hätte auch beide auf die Tribüne schicken können.

  • Meppen in der ersten Halbzeit ganz schwach! keine leidenschaft kein kampf kein spielvermögen, die spielen einfach das stadion leer.

    Man konnte merken das Flottmann sein stuhl ordentlich wackelt.

    Als Robben kam , war ein ganz anderes Spiel zu sehen , relativ schnelles spiel nach vorne , schön anzusehen mit erfolg.

    Scherping hat 2 tore gemacht das freut mich für ihn , bloß das spiel ohne ball beherscht er null !!!

    Für Flottmann war dieses spiel nur ein aufschub, er erlebt nicht das ende der spielzeit!

  • Trotz schwacher erster Halbzeit und zeitweise grausamen Spiel, überwiegt das postive. Es hat endlich mal wieder richtig Spaß gemacht :)
    In der zweiten Halbzeit waren wir zwar deutlich überlegen, aber Chancen und Tore (!) sind erst herausgesprungen als Robben eingewechselt wurde. Endlich hat der mal wieder sein Potential abgerufen. Meiner Meinung nach ist und bleibt er der technisch beste Spieler der Mannschaft. Ansonsten waren die Standards mal wieder völlig harmlos. Zur Krönung seiner miserablen Leistung sei da nur die Ecke von Wessels genannt, die direkt ans Außennetz gekullert ist. Und dann kam natürlich wieder des Trainers Liebling: Wald... Ich verstehe es nicht. Aber am Ende zählen ja die 3 Punkte.
    Die größte Lachnummer der Gästemannschaft war jawohl der Torwart. Austrainiert wie ein Tanzbär, muss nach jedem Körperkonatkt behandelt werden und beschwert sich dann am Ende tatsächlich über Zeitspiel der Meppener. Passte aber gut zur Treter und Schauspielertruppe aus WHV.


  • Die größte Lachnummer der Gästemannschaft war jawohl der Torwart. Austrainiert wie ein Tanzbär...

    Ich empfand das Zeitspiel auch als sehr sehr offensichtlich und habe die ganze Zeit auf eine Reaktion des Schiedsrichters gewartet ,vergebens. Dafür das Gerdes nicht austrainiert aussah, muss er laut einigen Pressekonferenzen den Jadestädtern in der Vergangenheit den ein oder anderen Punkt gerettet haben. 3 Punkte!!!! :smilie2: :smilie2: :smilie2:

  • Gerdes hat mit dem Zeitspiel ja bereits in der ersten Halbzeit begonnen. Absolut widerwaertig, was der da gestern geboten hat.

    Zur ersten Halbzeit: Ich fand sie anfangs gar nicht so schlimm, wie alle anderen hier. Die ersten 15 Minuten waren in Ordnung, mit Abseitstor von Gerdes-Wurpts und der Riesenchance von Meyer/Holt. Nach dem Gegentor war allerdings ein unfassbarer Bruch im Spiel und die Mannschaft voellig verunsichert.

  • Der Torwart ging ja mal echt gar nicht ... und raunzt dann noch die älteren Leute bzw. Ordner hinterm Tor an von wegen "Sportlich bleiben".. Mega affig der Typ.

    Das Spiel hat mir besonders in der zweiten Halbzeit nach der Einwechslung von Robben super gefallen, dass dann auch noch zwei Tore gefallen sind und wir 3 Pkt mitgenommen haben war super. Ich hoffe, Flottmann lässt Robben gegen Wolfsburg in die Startelf. Ebenso hoffe ich, dass die Einstellung und der Kampfgeist aus der zweiten Halbzeit mitgenommen werden können!

    Nach Abpfiff sah man den Spielern echt die Erleichterung an, gewonnen zu haben

  • Wessels hat sich auch für die Bank empfohlen, auch Wald fand ich trotz seines "Assists" (ein Glück dass der abgefälschte Schuss (!) zu Scherping kam; da lag die MT falsch, eine Hereingabe war das nicht^^) auch nicht überzeugend. Immer wieder, vll ließt unser Trainer ja mit, warum nicht mal Olthoff? Da muss man sich nicht wundern, wenn das nächste Top-Eigengewächs bald woanders spielt.


  • Hab ich das richtig, das durch Robben der 2. 6er aufgelöst wurde und Scherping dann neben AGW im Sturm gespielt hat?

    Vielleicht sollten die Samstag direkt so anfangen.


    Hoffentlich kapiert Flotti endlich, das uns das System mit zwei echten Spitzen besser liegt. Da haben wir schon manche wichtige Punkte durch diese Umstellung geholt.

    Robben gehört definitiv in die erste Elf. Versteh sowieso nicht, warum er aussetzen musste. So viel Qualität haben wir schließlich nicht auf der Außenbahn im Mittelfeld. Scheinbar kommt der Trainer mit ihm persönlich nicht klar.

    Bei Olthoff stimme ich Lewejohann zu : ich befürchte, er wird den Verein am Ende der Saison verlassen. Vielleicht nach Biene hinwechseln, da kicken ja schon mit Malte Weusthoff und Steffen Menke alte Spezis von ihm aus der SVM- Jugendzeit. Und die setzen auf die Jugend, was man beim SVM momentan nicht sieht.

    Schade, das der talentierte und ehrgeizige Junge nicht mal über einen längeren Zeitraum (3-5 Spiele) hintereinander seine Chance im linken oder rechten Mittelfeld oder auf der 6er Position bekam. Er hätte es mit Sicherheit nicht schlechter gemacht, als andere Strategen hier (Wald, Wigger, Hartwig).

  • Was man bei Olthoff oft vergisst, ist dass der in der A-Jugend als Stürmer alles kaputt geschossen hat. Kann mich aber an keine drei Spiele errinern, bei denen er in der Ersten vorne gespielt hat. Mit seinen Attributen wäre er meiner Meinung nach auch ein guter zweiter Stürmer neben einem "Türsteher" wie AGW oder auch Scherping (in der nächsten Saison). Find es schade dass man die Option nicht in der letzten unwichtigen Saison nicht mal ausprobiert hat.

    edit: Und für die Landesliga ist der auch zu gut

  • Wow, ganz wichtige 3 Punkte heute!
    Auch wenn es lange Zeit nicht danach ausgesehen hat.

    Gute Einwechselungen von den Trainern. (Was hatte Flottmann eigentlich angestellt, dass er auf die Tribüne musste?)
    Hab ich das richtig, das durch Robben der 2. 6er aufgelöst wurde und Scherping dann neben AGW im Sturm gespielt hat?

    Vielleicht sollten die Samstag direkt so anfangen.

    Ich bin ohne Erwartungen zum Spiel gefahren und sehr glücklich wieder abgereist. Hoffentlich nehmen die etwas Schwung mit für Wolfsburg.

    :smilie2:

    Ernsthaft? Flottmann hat tatsächlich sein heiliges System (4-2-3-1) umgestellt? Im Ticker stand etwas von 4-1-4-1.
    Ich plädiere ja schon seit längerer Zeit dafür, zwei Stürmer einzusetzen (okay bei mir würden die Holt und Scherping heißen).

    Schade finde ich wirklich, dass der Trainer Olthoff trotz dessen Einsatz bei den "Kurzgastspielen", die er mal in der ersten Mannschaft geben durfte, nicht mal eine Chance gibt, sich von Anfang an zu zeigen, zumal mich Wessels (derzeit) auch nicht wirklich von den Sitzen reißt (wie gesagt, zum Spiel gegen WHV kann ich jetzt nix sagen, weil ich das nicht gesehen habe).

    Aber vielleicht passiert ja noch ein Wunder und Flottmann ändert nicht nur sein System (gerne auch von Anfang an) sondern auch die personelle Aufstellung- mit Robben hat er ja schonmal einen Anfang gemacht (angeblich (!) wollte er ja nicht mehr auf ihn bauen und gegen WHV hat er ja wohl nach dem Eindruck der meisten hier, das Spiel gedreht).
    Jetzt noch Olthoff in die Mannschaft bringen und ihm mal in etwa soviele Chancen geben, wie einigen anderen Spielern- sonst geht Olthoff zur nächsten Saison auch noch weg -insoweit kann ich mich meinen Vorrednern hier nur anschließen!

  • zumal mich Wessels (derzeit) auch nicht wirklich von den Sitzen reißt (wie gesagt, zum Spiel gegen WHV kann ich jetzt nix sagen, weil ich das nicht gesehen habe).

    Wessels hatte einen rabenschwarzen Tag erwischt.
    Ihm gelang eigentlich garnichts. War auch bei der Auswechlung sehr unzufrieden. (Ich denke aber nicht weil er ausgewechselt worden ist, sondern weil er selbst wusste, das er kein gutes Spiel gemacht hat.)

    "Liebes VfB-Mitglied, denn richtig blau sind wir nur zusammen!"

  • Seit wann ist der Wald des Trainers Liebling ????? Der sollte Ihn mal öfter von beginn an spielen lassen dann wüsste er, und Ihr auch, was der Junge kann. Die Leute hier die auch mal über den SV Meppen-Tellerrand schauen und Spiele anderer Vereine in der Umgebung gucken , wissen was er bei Biene geleistet hat. Flottmann sollte allmählich mal die Jugend spielen lassen und die alten (Holt ,GW ,) endlich gehen lassen.

  • Unglaublich wie hier im Forum auf einzelne Spieler rumgetreten wird..
    Die Spieler lesen hier doch auch sicherlich mit. Und wenn ich hier als Spieler einige Texte lese.. könnte ich aufm Platz auch noch kaum geradeaus laufen.

    Entweder kommt man gemeinsam aus der Scheiße.. oder halt gar nicht. Aber was hier einige betreiben.. ist schon fast Mobbing! (Um es mal drastisch auszudrücken)

    Edit: Samstag wird WOB vernichtet!

  • Gesunde Kritik hat noch niemandem geschadet. Beleidigungen etc. ...müssen aber natürlich nicht sein. Da stimme ich vollkommen zu.

    Ich hab mein Leben Dir vermacht, jeden Tag und jede Nacht! :smilie2:

  • Ich verstehe auch nicht, warum ein Wald (Jahrgang 1990) aus´m Emsland kritischer gesehen wird, als z.b. ein Olthoff (Jahrgang 1991) aus Provinzailmoor. Das sind beides Jungs aus der Region und man sollte grad diese "Talente" in jeglicher Hinsicht unterstützen. Das Wald viel mehr fußballerisches Potential hat als Olthoff brauchen wir hier nicht zu diskutieren. Olthoff versucht es über seinen Einsatz zu kompensieren. Aber wenn Wald ein bissl an seiner Körpersprache arbeitet und wohlmöglich ein durch ein Erfolgserlebnis (vielleicht war sein Assist ein Start) das umsetzt, was er wirklich kann, dann werden wir noch eine Menge Spaß an dem Jungen haben.

  • Ich setze im Abstiegskampf aber lieber auf Spieler, die sich stets den Arsch aufreißen und hundertprozentigen Einsatz zeigen, als auf Spieler, die nur phlegmatisch und lustlos wirken. Ferner habe ich noch nichts gesehen, was bei Wald auf groeßere fußballerische Klasse schließen laesst.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!