• Wie der VfL am Montagabend bekanntgab, wurde mit Walpurgis der Wunschtrainer verpflichtet.


    http://www.reviersport.de/236347---lotte…ttligisten.html

    Ich habe immer noch Zweifel, ob sich Walpurgis damit einen Gefallen getan hat.
    In Lotte hat er was solides aufgebaut und
    zieht jetzt zu einem Verein der in einem finanziellen Scherbenhaufen sitzt.
    Da könnte es schnell passieren, dass Lotte in ein, zwei Jahren höher spielt als der VFL.

  • Das kann doch schon wieder nicht wahr sein: Die Osnabrücker haben es nicht nur geschafft, gleich mal wieder die ersten beiden Saisonspiele zu gewinnen, jetzt führen die auch noch nach 20 Minuten 2:0 im DFB-Pokal gegen Aue.

    Was für Glückskinder. So wie ich die kenne, bekommen die dann in der zweiten Runde bestimmt auch noch einen ganz schicken Gegner.

    Schon interessant, was die ohne Kohle sportlich auf die Beine stellen. :meeting:

  • Nach der Leihe von Benjamina bei Preußen saß Rogier Krohne bei den beiden Rückrundenspielen nicht mal mehr auf der Bank. Er hat zwar noch Vertrag bis Juni 2015 aber vielleicht zur neuen Saison "wieder" ein Thema für uns.

  • Ich habe Krone ein paar mal im Fersehen/Internetstream WDR gesehen.
    Auf ihn muss das Spiel zugeschnitten sein, das ist es bei den Preussen natürlich nicht, wenn er denn mal eingewechselt wird.
    Teilweise macht er trägen Eindruck und verschnauft ganz gerne.
    In der 4. Liga mag das funktionieren, aber die 3. Liga ist da doch ein anderes Kaliber.
    Wenn das eine Option werden sollte muss sich CN sicher sein wie er funtioniert und dem entsprechend das Team einstellen.
    Aber ich vermute das er eh zu teuer sein wird, falls die Preussen ihn nicht mehr brauchen kann.
    Er wird bei so einem Team landen wie Rehden, wo vermutlich mehr Kohle winkt.

  • Was mir in der 3. Liga mehr Sorgen macht ist die Tatsache, dass Kiel so weit unten steht.

    Das wäre für unsere etwaigen Ambitionen in der nächsten Saison nicht gut falls die wieder runter kommen!

  • Es geht um den VfL Osnabrück: Laut Informationen der "Neuen Osnabrücker Zeitung" liegt die Summe, die für die Lizenz aufgebracht werden muss, jenseits von 5 Millionen Euro.

    Bin ich mal gespannt... wie die es jetzt wieder hinbekommen! oO

    Ich hab mein Leben Dir vermacht, jeden Tag und jede Nacht! :smilie2:

  • Es geht um den VfL Osnabrück: Laut Informationen der "Neuen Osnabrücker Zeitung" liegt die Summe, die für die Lizenz aufgebracht werden muss, jenseits von 5 Millionen Euro.

    Bin ich mal gespannt... wie die es jetzt wieder hinbekommen! oO


    Es ist nur eine Frage der Zeit bis Osna den Arsch zukneift,hab Geduld! ;)

  • Irgendwann muss doch bei denen auch mal Schluss sein. Verdient hätten die es.
    Vermute aber irgendwie werden die sich wieder retten..


    Hoffe die erreichen in der Liga nicht mehr Platz 4. Dann bleibt auch nicht mehr der DFB-Pokal (und damit auch die Einnahmen).

    Emslandkult ale

  • Zitat

    Während sich die meisten Drittliga-Vereine in den vergangenen Tagen bereits zu der vom Deutschen Fußball-Bund (DFB) versendeten Rückmeldung bezüglich der eingereichten Lizenz-Unterlagen geäußert haben, hält sich der VfL Osnabrück noch etwas zurück. Erst in den kommenden Tagen wolle man sich äußern, heißt es aus Vereinskreisen. Einen schlechtes Zeichen sei dies laut Geschäftsführer Jürgen Wehlend aber nicht: “Trotz anderslautender Meldungen kann ich bestätigen, dass wir uns absolut im Plan befinden. Die Herausforderungen sind vergleichbar zum letzten Jahr. Die für die Lizenzerteilung erforderlichen Maßnahmen sind in unserer Planung bereits berücksichtigt, an deren Umsetzung wir seit Anfang 2014 mit Hochdruck arbeiten.” Die 2. Liga, so Wehlend weiter, bleibe das erklärte Ziel, das man nur gemeinsam erreichen könne. Dazu benötige es jedoch weitere Unterstützung “unserer Finanzierungspartner, der Sponsoren sowie der Zuschauer und Fans”. Wehlend zeigt sich überzeugt, dass alljährlichen Kraftakt “Lizenz” geschafft werde. Für die neue Spielzeit planen die Osnabrücker mit einem Etat von 8 Millionen Euro, wovon 3 Millionen Euro für den Spielerkader, der 23 Akteure umfassen soll, vorgesehen sind.

    Ich hab mein Leben Dir vermacht, jeden Tag und jede Nacht! :smilie2:

  • Osnabrück ist auf einem sehr guten Weg die Lizenz zu bekommen ... die Stadt hilft wieder einmal (mit ca. 400.000 EUR) aus.

    Quelle: liga3-online

    Ich hab mein Leben Dir vermacht, jeden Tag und jede Nacht! :smilie2:

  • Ich verstehe das auch nicht, hier wurde gross ein Bürgerhaushalt durchgeführt , wo ganz klar gesagt wurde das kein Geld mehr an den Vfl gehen soll!

    Jetzt haben sie wieder Geld bekommen, geben wieder viel Geld für Spieler und irgendwelche Abfindungen aus, damit sie nächstes Jahr noch ein oder zwei Millionen mehr Schulden haben.

    Das geht eigentlich auf keine Kuhhaut mehr, wenn man einmal Geld gibt wäre es ja noch Ok, aber das eine Stadt als Hauptsponsor auftritt, finde ich wie Perlen den Sauen vorwerfen!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!