• Irgendwann wird auch da der große Knall kommen, ist eine Frage der Zeit... Die Verantwortlichen versuchen doch nur, dass es nicht in deren Wirkungszeit passiert und plötzlich geht garnichts mehr, gerade wenn man nicht aufsteigt

  • Das kommt für mich überraschend. Hätte man nicht erst einmal noch 2-3 Spiele abwarten können/sollen? -.-

    Wie denn? Mitte Februar geht's erst wieder los, der Lizenzantrag muss bis Anfang März fertig in Frankfurt beim DFB sein. Und im Februar fallen erfahrungsgemäß doch eh die Spiele aus.

    Blöd nur, dass jetzt auch rausgekommen ist, dass der HSV wohl doch hoch will. ABER: Letztlich kann alles passieren. Und wenn man dann ohne Lizenz darstehst, wäre man der Dumme.

  • Ok. Habe ich nicht gewusst! Aber war die Lage in der letzten Saison nicht genauso?

    Da war das noch ein bißchen anders. Im Februar gab es da schon 4 Spiele, wovon wohl keins gewonnen wurde. Unter anderem auch das Spiel gegen Wob II.

    Wann da der genaue Abgabetermin war, weiß ich nicht, dürfte aber irgendwo im März gelegen haben.

  • Ok. Habe ich nicht gewusst! Aber war die Lage in der letzten Saison nicht genauso?

    Da war das noch ein bißchen anders. Im Februar gab es da schon 4 Spiele, wovon wohl keins gewonnen wurde. Unter anderem auch das Spiel gegen Wob II.

    Wann da der genaue Abgabetermin war, weiß ich nicht, dürfte aber irgendwo im März gelegen haben.

    Abgabefrist war damals der 3.3.14, siehe:

    http://svmeppen.de/news/3255-sv-m…iga-lizenz.html

    Nächstes Jahr wird's ähnlich sein.....

    Ich denke, (erst) nach dem Bremen-Auswärtsspiel am 8.3.15 wissen wir mehr, ob es rausgeschmissenes oder sinnvoll investiertes Geld war (welches wir ja noch nicht sicher haben, da das NFV-Pokalhalbfinale erst am 6.4.15
    stattfindet und absolut unklar ist, wieviel Einnahmen uns dieses und ein eventuelles Finale bzw. die 1. Runde im DFB-Pokal bringen könnte...)

    Jedenfalls halte ich dieses SIGNAL für richtig, das lockt gegen Weiche im Normalfall auch mindestens 200 Zuschauer mehr ins Stadion, wenn es nicht gerade minus 5 Grad hat bzw. das Spiel nicht ausfällt....

    Dass auch für die Frauen die Lizenz für die ERSTE Liga 2015/16 beantragt wurde, halte ich ebenfalls für absolut richtig, auch wenn das viele ANTIfrauenfussballinteressierte vielleicht anders sehen....Die Chancen für einen sportlichen Aufstieg dürften jedenfalls bis zum Schluss gegeben sein....

  • Sehe das auch bei beiden Mannschaften als richtiges Signal.

    Bei den Herren weiß man wie gesagt nicht, was kommt. Wenn man die Lizenz hat, ist man auf jeden Fall auf der sicheren Seite. Sportlich muss das Team auf jeden Fall weiter nachlegen. Man hat mit dem Lizenzantrag im Rücken jedenfalls das nötige Zeichen für die Mannschaft gesetzt. CN ist für mich ein super Trainer, wenn alle in Form sind, kann unsere Truppe zudem jedes Team der Liga schlagen. Also, schön weiter Gas geben. :smilie2:

    Bei den Frauen denke ich ist das auch sinnvoll. Mit den B-Juniorinnen gibt es einen richtig starken Unterbau, warum sollte man da nicht in die Bundesliga gehen? Und ich glaube zudem, dass Maria Reisinger als sportliche Leiterin bei dem Frauen einen top Job macht, da würde auch im Falle eines direkten Wiederabstieges nicht gleich alles auseinanderbrechen.

    Ein Traum wäre, wenn die Herren + Frauen den Aufstieg schaffen und die U19 drinbleiben würde. :blush2:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!