SVM - W. Bremen II (11. 8., 15.00)

  • Es ist zwar noch etwas Zeit, ich hab mir trotzdem schon mal Gedanken gemacht, wie die erste Elf am ersten Spiel wohl aussehen wird.

    Ich gehe mal davon aus, das Neidhart mit dem System 4-4-2 (darunter zwei 6er und zwei Aussen) beginnen wird.

    Im Tor wird Gommert stehen, wobei wir mit Frerichs einen guten Ersatzmann haben, dem allerdings noch die Erfahrung und das fussballerische fehlt.

    In der Innenverteidigung sehe ich Meier (halbrechts) und Hahn (halblinks) vorn.Beide haben mir gegen Essen sehr gut gefallen.Als Ersatz hätten wir dann noch Twyyrdy, Krumland und Langreder.

    Rechter Verteidiger favorisiere ich Sergej Schmik. Seine dynamische Spielweise nach vorne gefällt mir. Im Abwehrverhalten muss er sich aber verbessern. Ersatz : Twyyrdy und Krumland, welcher gerade erst aus der A-Jugend kommt und Geduld aufbringen muss.

    Linker Verteidiger brauchen wir gar nicht zu diskutieren : da muss unser Basti Schepers spielen, auch wenn wir mit Marcel Thomas und evtl. Olthoff noch gute Leute in der Hinterhand haben.

    Auf der Sechserposition gehe ich davon aus, das Wigger und Watahiki dort beginnen werden. Wigger muss ich besonders loben, da er viel fitter und spritziger geworden ist. Der kampfstarke Watahiki hat das Zeug zum Publikumsliebling. Dahinter auf der Bank fehlt aber Qualität. Kacar hat mich noch nicht überzeugt, Langreder fehlt noch die Erfahrung. Notfalls könnte Hahn da aber auch spielen.

    Auf Rechtsaussen hat Jens Robben gute Karten. Er hat ne überzeugende Rückrunde gespielt, versteht sich blind mit Schmik und hat immer gute Aktionen im Spiel. Fällt er aus, würde ich Selishta oder Kremer da kicken lassen.

    Auf Linksaussen wird wohl Wagner gesetzt sein. Gegen Kopenhagen harmonierte er schon prächtig mit Schepers. Als Ersatz sehe ich hier Olthoff und wiederum Kremer + Selishta.Zudem sehe ich mit dem schnellen Marcel Thomas eine weitere Alternative, da er auch gut flanken kann. Auf der Position gibt es dieses Jahr keine Probleme.

    Jetzt kommen wir zu unserer kleinen Baustelle : dem Sturm. Hier favorisiere ich Kremer und Scherping. Beide sind spielerisch nicht schlecht und bewegen sich gut, könnten im Wechsel sich auch mal ins Mittelfeld zurückfallen lassen, oder auf die Flügel ausweichen. Pasiov seh ich eher als Brechstange, der nur bei Rückstand eingewechselt wird. Viktor Dak bringt gute Anlagen mit und wird sicherlich auch seine Einsätze bekommen.

    Falls wir bis zum Bremenspiel doch noch einen neuen Knipser bekommen, denke ich, das dann Scherping für ihn weichen muss.

    -----------------------Gommert--------------------------------

    Schmik-----Meier---------Hahn-------------Schepers

    ----------Wigger-----------Watahiki------------------------

    Robben--------------------------------------------Wagner

    ---------Scherping-------Kremer-------------------------


  • So würde ich auch aufstellen! :good:

  • für meinen Geschmack sollte Selishta - Stand heute - einen Weg in die Startelf finden.
    Denn einerseits kursiert hier die Sorge der allgemeinen Torflaute, andererseits haben wir einen der zuletzt selbige Noch und Nöcher produziert hat.

    gone west

  • 1. Verwirr mich doch bitte nicht mit Fakten :dirol:
    2. Denke ich das wohl die 10er Position am ehesten dann in Frage kommt; aber ich sehe ein, dass das mehr als Antwort auf deine Frage dient als als Lösung in Neidharts Sinne.

    gone west

  • 2. Denke ich das wohl die 10er Position am ehesten dann in Frage kommt; aber ich sehe ein, dass das mehr als Antwort auf deine Frage dient als als Lösung in Neidharts Sinne.

    So sieht´s aus. Ins 4-2-3-1 System passt er besser als in ein System mit zwei Stürmern. Dafür müsste dann aber einer der Offensiven hinter Scherping (Robben, Kremer, Wagner) weichen...

  • Ist ja eigentlich keine Frage, wo Selishta im 4-2-3-1 System spielen könnte. Er hat ja schon in Oldenburg in diesem System seinen Platz gefunden und zwar in der offensiven Dreierreihe in der Mitte, wenn ich die Berichte richtig gelesen habe. Ich denke, dass er sich nach dem Pokalspiel wenigstens seine Chance auch in der RL verdient hat.

    Jetzt kommt auch noch Kremer wieder zurück in die Mannschaft- da kann man schon davon sprechen, dass der SVM in der Offensive gut aufgestellt ist und mMn keinen Spieler von der "Resterampe" mehr braucht! Man sollte ja auch nicht vergessen, dass auch Pasiov und Dak vorne spielen können und mindestens Dak hat ja in den Testspielen und auch im Pokal schon ordentlich getroffen.

    Warum hier immer mal wieder der Name Lüttmann ins Gespräch gebracht wird, ist mir deshalb schleierhaft. Da sollte man lieber das Geld bis zur Winterpause trocken halten und schauen, ob es irgendwo in der Mannschaft noch eine eklatante Schwachstelle gibt und die dann möglichst beseitigen.

  • 2. Denke ich das wohl die 10er Position am ehesten dann in Frage kommt; aber ich sehe ein, dass das mehr als Antwort auf deine Frage dient als als Lösung in Neidharts Sinne.

    So sieht´s aus. Ins 4-2-3-1 System passt er besser als in ein System mit zwei Stürmern. Dafür müsste dann aber einer der Offensiven hinter Scherping (Robben, Kremer, Wagner) weichen...

    Ich denke das wird dann Scherping sein.

  • Könnte mir auch vorstellen, dass Neidhart den Hedon auf die 10 stellt und Kremer in den Sturm...
    Hohe Flanken kannste dann natürlich eher vergessen, aber wenns nicht so hinhaut, kann man ja noch reagieren und
    Scherping einwechseln...

    Mein erstes Mal:

    SV Meppen - Union Solingen 1:1 (0:0)
    2.Liga 1987/1988, 15. Spieltag
    17.10.1987, 15:00 Uhr
    Hindenburg-Stadion (!) Meppen, 4500 Zuschauer

    0:1 Biernat 51.
    1:1 Werner Rusche 76.

  • Wenn man sich die Aufstellungen in der ersten halbzeit der testspiele anschaut...könnte ich mir durchaus vorstellen dass robben für Kremer raus geht..

    Oder wir routieren tatsächlich je nach spiel wagner-kremer-robben

    Um zu wissen wo es hingeht, muss man wissen wo man herkommt.

  • Erstmal ist sowieso noch das Spiel gegen Uphausen, der Ausgang dieser Partie wird sicher einen Einfluss auf die Startelf gegen Bremen haben.

    Wenn Selishta auch im zweiten Pokalspiel eine gute Leistung zeigt, dann muss Neidhart ihm gegen Bremen eigentlich schon die Chance geben.

  • Auch beim Familientag konnte man am Glücksrad Stehplatzkarten erdrehen. Wir selber haben so 2 Karten gewonnen und in der Verwandschaft verschenkt. Gut war, dass man da auch Erwachsene Karten aussuchen durfte.

    "Liebes VfB-Mitglied, denn richtig blau sind wir nur zusammen!"

  • Falls Wigger am Sonntag nicht spielen kann werden wohl Watahiki und Kacar am DM auflaufen oder?
    Haben die in den Testspielen überhaupt mal zusammen gespielt? Ich meine nicht.

    Und Hahn wird auch wohl länger ausfallen, so wie man liest.
    Ob Twyrdy rein rutscht oder wir mit der Abwehr wie zuletzt im Pokalspiel auflaufen? Ich wäre ja für Schepers auf aussen. Aber ob jetzt Thomas oder Twyrdy innen ran soll kann ich ehrlich gesagt für mich nicht beantworten...

    "Liebes VfB-Mitglied, denn richtig blau sind wir nur zusammen!"

  • Ohne Wigger habe ich wenig Hoffnung für den kommenden Sonntag.

    Aber vielleicht gibt es ja eine Trotzreaktion der Mannschaft....

    Ist Wigger der neue Heilsbringer ?
    Warum wenig Hoffnung, ach ja - man hat ja ein Spiel gegen einen unterklassigen Gegner verloren.

  • Ohne Wigger habe ich wenig Hoffnung für den kommenden Sonntag.

    Aber vielleicht gibt es ja eine Trotzreaktion der Mannschaft....

    Ist Wigger der neue Heilsbringer ?
    Warum wenig Hoffnung, ach ja - man hat ja ein Spiel gegen einen unterklassigen Gegner verloren.

    Weil Wigger bisher unverzichtbar erscheint und es gestern nach seiner Auswechslung einen extremen Leistungseinbruch gab.

  • Ohne Wigger habe ich wenig Hoffnung für den kommenden Sonntag.

    Aber vielleicht gibt es ja eine Trotzreaktion der Mannschaft....

    Ist Wigger der neue Heilsbringer ?
    Warum wenig Hoffnung, ach ja - man hat ja ein Spiel gegen einen unterklassigen Gegner verloren.

    Weil Wigger bisher unverzichtbar erscheint und es gestern nach seiner Auswechslung einen extremen Leistungseinbruch gab.

    Wir hätten ja alle wohl nicht gedacht, dass Wigger diese Rolle einnehmen könnte. Also vielleicht überrascht uns ja noch ein zweiter ;)

    Um zu wissen wo es hingeht, muss man wissen wo man herkommt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!