SVM - W. Bremen II (11. 8., 15.00)

  • Auch wenn wir heute verloren hätten, war das eine sehr beachtliche Leistung. Vorne waren alle Spieler in Bewegung. Kein Vergleich zum letzten Jahr mit dem planlosen Gebolze.

    In der Abwehr stehen wir wahrscheinlich mit einem Wigger in derzeitiger Topform noch besser.

    Gommert hat heute weltklasse gehalten, ansonsten wäre das Ergebnis 1:2 gewesen.

    Weiter so.

    :smilie1: :smilie2: :smilie2: :smilie1:

  • Wichtiger Sieg zum Auftakt. Hat teilweise echt Spass gemacht zuzusehen.
    Beste Spieler waren für mich Gommert und Hahn (Für sone Kante erstaunlich technisch Stark).
    Mit Abstrichen Watahiki, Wagner und Robben (Ein taktisch kluger Schachzug, ihn gegen Bruns aufzustellen).
    :smilie1:

  • Ich kann den Beitrag nicht ganz nachvollziehen. Es gibt eigentlich rein gar nichts zu kritisieren.
    DAS ERSTE MAL SEIT ZWEI JAHREN HABE ICH WIEDER FUSSBALL GESEHEN.
    Ein sehr gutes Regionalliga Spiel, was natürlich auch an stark spielende Bremer lag.
    Selbst bei einer Niederlage wäre ich noch sehr zufrieden. Gegen Bremen (die mit Sicherheit nicht zu den schlechtesten Teams der Liga gehören) haben wir nur ganz wenig Torchancen zugelassen. Natürlich braucht man dann auch mal ein wenig Glück und einen sehr gut aufgelegten Torhüter.
    Unsere Mannschaft war endlich mal wieder ein richtiges TEAM, das sich gegenseitig anfeuert und auch Lob zuspricht. Das gilt auch für die Ersatzspieler - einfach vorbildlich. Ausserdem haben wir jetzt nicht nur zwei technisch starke Spieler, sondern fast alle wissen was man mit dem Ball macht ,das konnte man z.B. im Zusammenspiel von Robben und Wagner sehr gut erkennen. Watahiki, Gommert und eben Robben und Wagner waren für mich die stärksten Meppener wobei ich alle anderen auch nicht weit hinten anstellen würde.
    Weiter so, dann wird hoffentlich auch das Stadion immer voller.

    P.S. Heute habe ich mehr gefährliche Ecken gesehen als letzte Saison in allen Heimspielen zusammen.

  • Watahiki spielt mir manchmal (noch) zu riskant. Heute hatte er auch 2-3 Szenen drin... wenn er da den Ball verliert ...sieht es ganz übel aus.

    Danke an Benni Gommert. Bester Mann! :good:

    Ansonsten: weiter... immer weiter! :smilie2:

    Ich hab mein Leben Dir vermacht, jeden Tag und jede Nacht! :smilie2:

  • Also ich habe da heute auch definitiv nichts dran auszusetzen! Das hat richtig Spaß gemacht! Ich bin auch sehr glücklich darüber, dass sich die Mannschaft selber belohnt hat.

    Unsere Innenverteidiger haben sich ein oder zweimal übertölpeln lassen. Hatten es dann aber gut im Griff. War ja auch fast immer das gleiche der Bremer. Stürmer läuft zwischen die IV und wird dann geschickt.
    Gommert heute BÄRENSTARK und mit dem nötigen Quäntchen Glück!

    Schmik hat sich noch einmal gesteigert und Schepers spielt nach wie vor stark.

    Hahn auf der 6 hat mich dann erstmal überrascht. Aber der Junge war bestimmt bis unter die Haarspitzen motiviert gegen seine Ex! Und hat dieses auch mit starker Leistung bestätigt! Watahiki spielt mMn nen soliden Stiefel. Ich denke, das wird der auch das ganze Jahr über so machen, eher der Arbeiter als ein Künstler.

    Die haben wir ja auch überwiegend vorne!
    Über unsere Offensive braucht man nicht mehr viel zu diskutieren. Spielerisch ganz stark! Überhaupt kein Vergleich zum letzten Jahr! Und wenn ich darüber nachdenke, daß Selishta heute noch nicht ganz fit war und deswegen draußen bleiben musste wird das Neidhart noch ordentlich den Kopf zerbrechen wen er da spielen lässt wenn alle fit sind!

    Wenn die Jungs auf diesem Niveau bleiben, und sich auch im Laufe der Saison noch steigern, dann sollten wir mit dem Abstieg mal überhaupt gar nichts zu tun haben!

    Astreine Leistung! :thumbup:

    :smilie2:

    "Liebes VfB-Mitglied, denn richtig blau sind wir nur zusammen!"

  • endlich mal mehr Punkte, als man vorher evtl. erwarten konnte...

    wie ein Vorredner hier bereits schrieb: ohne Bauchschmerzen nach hause kommen...

    und bei den Bierpreisen auch ohne Kopfschmerzen!

  • Und dem Linienrichter bitte nochmal die passive Abseitsregel erklären.

    Die Szene war ja wohl der Oberhammer! Das hat der Linienrichter doch nicht ernst gemeint, oder???

    Ich glaube, da waren die selber komplett durch den Wind ob die jetzt pfeifen mussten/sollten/durften oder auch nicht oder wie oder was! :scratch_one-s_head:

    "Liebes VfB-Mitglied, denn richtig blau sind wir nur zusammen!"

  • Ja es hat heute wirklich mal wieder Spaß gemacht und Laune auf mehr, das Spiel konnte man mal wirklich genießen und musste man sich nicht schön saufen und reden. Das war einfach mal wieder gute Werbung für den SV.

    Zwar gab es die ein oder andere Situation die nicht so Optimal waren, aber die Zählen heute einfach mal nicht, mal abgesehen davon hat die jede Mannschaft, wenn die Gesamtleistung so gehalten werden kann, dann werde nach 2 Frustjahren endlich mal wieder eine schöne Saison erleben.

  • Grüezi...

    Gratuliere den Jungs zum Sieg und zum guten Start in die neue Saison ! ! ! ! ! :good:

    So kann es weiter gehen.

    Auch wenn noch nicht alles ganz rund läuft, hauptsache sie haben die ersten drei Punkte eingefahren.

    Grüess us de schwiiz und tschüss... :victory:

    FC Basel, der rot/blaue Kult erobert Europa ! ! ! :victory:

    SVMeppen - Emslandpower !

  • Und dem Linienrichter bitte nochmal die passive Abseitsregel erklären.

    Die Szene war ja wohl der Oberhammer! Das hat der Linienrichter doch nicht ernst gemeint, oder???

    Ich habe mich im Stadion auch tierisch aufgeregt. Allerdings bin ich mir etwas unsicher, weil ich ehrlich gesagt doch das Gefuehl hatte, dass Robben erst versucht in Richtung Ball zu gehen (dann aber merkt, dass er es lassen sollte), dadurch aber aktiv wurde.

    Ist aber auch völlig egal..

  • Ich bin auch sehr angetan von dem Spiel.

    Im ersten Durchgang hatte Bremen mehr vom Spiel und war besser, da hatten wir etwas Glück und Benni Gommert. Zu dieser Phase wurde auch noch relativ viel mit relativ planlosen langen Bällen operiert und ich hatte insgesamt den Eindruck, dass unsere Jungs noch etwas verrunsichert waren. Doch schon gegen Ende der ersten Halbzeit wurde es dann zusehends besser, die Abwehr stand solider und nach vorne war bereits zu erkennen, dass die Mannschaft auch richtig Fussball spielen kann.

    Die zweite Halbzeit hat mich dann förmlich begeistert, das war richtig ansehnlich. keine hektischen Bälle mehr sondern überlegter Spielaufbau, viel Übersicht, viel Kurzpass- und Kombinationsspiel, richtig gut. Bremen war eigentlich nur noch einmal extrem gefährlich, da hat Gommert sensationell gerettet. Aber ansonsten waren es in der zweiten Halbzeit eher die Bremer, die nach vorne etwas planlos wirkten. Was man da so an Spielkultur bei unserer Mannschaft gesehen hat, hat meinen Eindruck aus dem NFV-Poka-Spiel gegen Oldenburg bestätigt. Nur hatte ich damals den Eindruck, dass das am schwachen Gegner lag. Heute haben wir gesehen, dass diese Art von Fussball auch gegen stärkere Gegner möglich ist. Das macht doch mal Mut!

    Lobend erwähnt werden müssen übrigens auch die Ecken (zumeist von Wagner getreten): Die kamen eigentlich alle richtig gut rein, haben wir lange nicht mehr gesehen.

    Bester Feldspieler war für mich ganz klar Jens Robben, der in der zweiten Halbzeit im Grunde überragend war und nach der Auswechslung von Hahn - wenn ich das richtig gesehen haben - im Prinzip ins zentrale Mittelfeld gewechselt ist. Ich frage mich wirklich, ob das nicht eine dauerhafte Lösung wäre, zumindest wenn Wigger ausfällt. Denn es gibt glaube ich kaum einen anderen Spieler im Team, der unter Druck derart gut den Ball behaupten kann wie Robben und das scheint mir gerade in den zentralen Positionen ungemein wichtig zu sein. Doch insgesamt war der Sieg natürlich eine Mannschaftsleistung, an der auch alle Anderen ihren Anteil hatten.

  • Lobend erwähnt werden müssen übrigens auch die Ecken (zumeist von Wagner getreten): Die kamen eigentlich alle richtig gut rein, haben wir lange nicht mehr gesehen.

    Kann ich dir nur voll und ganz Zustimmen! Wenn man sich die Ecken aus den letzten 2 Jahren anguckt, grausam.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!