TB Uphusen - SV Meppen [07.08. - 19 Uhr - NFV-Pokal]

  • Auslosung steht fest: Es wäre WHV oder Osna geworden.

    Hmm naja, falls wirklich gelost wurde, kann man das sicherlich nicht so sagen.
    Da das Losverfahren auf diverse Zufälle beruht, mcht es schon ein Unterschied,
    ob jemand eine Kugel mit dem Namen SV Meppen in den Topf wirft oder eine mit Uphusen.

    Wenn dem nicht so wäre würden sicherlich mehr Leute Lotto spielen, denn die Ziehung läuft immer gleich ab,
    die Kugeln starten auf der gleichen Schiene und die Lostrommel dreht sich gleich oft und dennoch gibt es immer neue Zahlen =)

    Also wie was gewesen wäre, wenn wir weitergekommen wären, weiß niemand..

    Bin einfach immer noch total niedergeschlagen und traurig, dass wir so tragisch ausgeschieden sind...

    Jetzt gilt die volle Konzentration der neuen Regionalliga-Saison!
    Holger
    :smilie1:

  • Als Fanbeauftrage bin ich immer daran interessiert unsere Fans zu schützen und bin da wo die Emotionen hochkochen.. Wenn die Emotionen mit einem durchgehen und man gegen einen Bauzaun tritt oder daran zerrt ist das sicherlich KEINE RANDALE. Auch wenn ich das persönlich nicht gerne sehe weil ich meine, man kann auch seine Emotionen auf andere Weise loswerden. Wer macht denn die Stimmung im Stadion? Das ist unser Fanblock!!!!! Das sind unsere ULTRAS und Anhang. Von RANDALE habe ich zu keinem Zeitpunkt etwas gemerkt. Ich stand mit am Bauzaun und kann das aus erster Hand sagen. Wir sind auf einem sehr guten Wege zu einem MITEINANDER und finde es mehr als schade durch solche Aussagen Unruhe in die Fanszene zu bekommen. Jokkel, wir sollten uns mal zusammensetzen und dann kannst du mir die Bedeutung Randale definieren.

  • Auch wenn man zum Verein steht heißt das noch lange nicht das man nicht das schreiben sollte wie es wirklich aussieht. Ich kann mich hier noch sehr gut an Zeiten erinnern wo man sich gegen den Verein gestellt hat wie er handelt. Und heute sitzen dort ein Paar Herren die mit bloßen Phrasen das Umfeld davon überzeugen wollen das wir uns Verstärkt haben. Aber verstehen kann ich die Herren ja. Noch so ein Jahr mit so wenig Zuschauern und der SVM geht alten Finanziellen Wegen entgegen. Und dahin wollte man eigentlich nicht mehr. Aber wer z.B. eine so tolle Saisoneröffnung plant wie am letzten Sonntag der muss auch damit rechnen das Sich dieses in der Saison genauso wiederspiegelt. Kein vernünftige Aussenwerbung keine erfahrenen Spieler viel Abgänge von Stammspielern. Was also soll man schon erwarten? Dann die Geschichte mit dem Trainer der aufmal keiner mehr wahr und der Sportchef der es aufmal war. Tut mir leid. Unter dieser Führung sehe ich keine Perspektive. Vor :ireful1: allem wenn man mit Lügen versucht eine Mannschaft besser zu machen als Sie ist.


    Sorry, ich weiß...don't feet the troll und so^^

    ABER ich frage mich wie du hier ernsthaft vor dem ersten Saisonspiel beurteilen kannst, wie die mannschaft die Saison absolviert!

    Sorry das ist echt lächerlich. Wenn ich nicht wüsste, dass du immer auf diese Art schreibst würde ich vielleicht Gnade vor Recht ergehen lassen.


    Allerdings haben Holt und AGW einen nicht unwesentlichen Teil der Tore des SVM in der letzten Saison erzielt. Nominell (!) haben wir die beiden nicht ersetzt. Und dass Watahiki und Kacar besser sind als Meyer müssen die erst noch beweisen (nominell! haben sie im letzten Jahr allerdings weniger Spiele gehabt- und das gilt auch für Schnetberg-Hahn im Vergleich). Wie gesagt, es geht um einen nominellen Vergleich- wie sich das auf dem Spielfeld dann später mal zurechtruckelt wird man dann sehen. Alleridngs empfinde ich auch die Vorbereitung (und die dort erzielten Ergebnisse) sowie die beiden Pokalspiele vom Ergebnis her jetzt nicht als schlagenden Beweis dafür, dass man jetzt schon sagen kann, dass die Mannschaft besser (und sogar Mitfavorit) ist.

    ´

    Holt und AGW haben doch auch nicht großartig was gerissen. Grade AGW...lasst doch bitte Scherping und Selishta erstmal die Zeit und das gleiche gilt für einen Dak. Ich sehe da deifntiv gute Ansätze und ich glaube auch, dass sie die beiden ersetzen können im laufe der Saison. Sollte ja eigentlich nicht schwer sein. Wenn ich nochmal dran erinnern darf ist Jan freiwillig gegangen, weil er nach Wien ins auslandssemester wollte. Und ob hiro ihn ersetzen kann muss man doch abwarten. Jans spielweise konnten wir doch nach 2 Spielen auch nicht einschätzen. Und Hahn ist Stammspieler! Schnetti war das nicht. Natrülich war ich auch immer auf Schnettis Seite aber nach 2 Spielen zu sagen...Hahn kann ihn nicht ersetzen finde ich einfach unfair dem Spieler gegenüber!

    Um zu wissen wo es hingeht, muss man wissen wo man herkommt.

  • Die Niederlage ist natürlich sehr bitter, aber das die Mannschaft schon vor dem ersten Spiel an den Pranger gestellt wird ist wieder typisch für unsere "tollen" Fans. Wer bitte (vor allem Ur-Meppener) hat unsere Neuzugänge denn schon spielen sehen (in Pflichtspielen). Es werden Daten von Transfermarkt gesichtet und danach die Spieler bewertet.
    Woher will jemand wissen ob ein Spieler Regionalliga tauglich ist oder nicht. Habt ihr die Spieler in der letzten Saison schon beobachtet?????????
    Und nach zwei solchen Jahren von Mitfavorit zu sprechen ist schon sehr vermessen.
    Lasst uns doch erst mal in die Saison starten um die Qualität der Spieler zu beurteilen.
    Ein super Spiel gegen Osnabrück hat die letzte Saison auch nicht besser gemacht oder.
    Natürlich ist es bitter auszuscheiden und dann noch im Elfmeterschießen, aber wie viele Zuschauer würden beispielsweise im DFB Pokal gegen den FSV Frankfurt kommen. (Wäre für mich auch schön, aber man kann es nicht mehr ändern.)

  • Eigentlich dachte ich ja, dass ich mich klar genug ausgedrückt hätte, aber ich erkläre es auch gerne noch einmal anders.

    Ende der letzten Saison hat der Vorstand den seinerzeitigen Manager Persike entlassen und einen neuen Sportvorstand installiert und er hat angekündigt, die Mannschaft umgestalten zu wollen. Die Verantwortlichen haben das auch damit begründet, dass man in Meppen Mittelmaß nur schwer verkaufen kann!

    In der Folge wurden die Verträge einiger Spieler nicht verlängert- und zwar aus den unterschiedlichsten Gründen (im ein oder anderen Fall vielleicht auch auf Veranlassung des Spielers); darum geht es mir aber gar nicht, es geht mir nicht darum, längst geschlagene "Schlachten" noch einmal zu schlagen und dem Vorstand vorzuwerfen, dass er den Spieler x nicht gehalten hat etc.!

    Die Verantwortlichen haben dann aber ausdrücklich darauf hingewiesen, dass man nun auf "Qualität setzen will" (wobei ich mir da schon die Frage stelle, worauf man vorher gesetzt hat :) ). Gemessen an dieser Aussage, mit der im Umfeld des Vereins sicher Erwartungen geweckt worden sind, waren die Verpflichtungen "auf dem Papier" eher mager.
    Zwei RL-Stammspieler und ein paar Reservespieler von den Bänken anderer RL-Vereine und dazu noch ein paar talentierte Jugendspieler. Wenn ich das mit den "Leistungsdaten" der Spieler vergleiche, die uns verlassen haben, dann hat sich der Kader "auf dem Papier" relativ verschlechtert.

    Mehr habe ich dazu nicht gesagt, weil man einen Kader vor Beginn der Saison ja nun einmal nur "theoretisch" bewerten kann. Ich habe mich daher sehr darüber gewundert, dass bei einigen RL-Trainern der SVM zum Mitfavoritenkreis gerechnet worden ist und ich wundere mich auch über die Zielvorgabe der Verantwortlichen des SVM, die ja bekanntlich einen Platz unter den ersten Sechs der Tabelle anstreben.

    Nominell (also auf dem Papier) gibt das der Kader mMn nicht her- und auch die Ergebnisse einiger Testspiele oder das Ergebnis des gestrigen Pokalspiels spricht da keine andere Sprache.

    Also: Mir geht es nicht darum, die neuen (jungen) Spieler schlecht zu reden- im Gegenteil, ich sehe nur derzeit nicht, dass der Kader erheblich verstärkt worden ist. Mir ist es daher vollkommen schleierhaft, wie eine Mannschaft, die im letzten Jahr nur mit viel Dusel nicht abgestiegen ist und deren Kader nominell schwächer geworden ist, ein Mitfavorit wird.

    Ich halte es nicht für förderlich, im Umfeld des Vereins schon im Vorfeld eine Erwartungshaltung aufzubauen, die den Druck auf die vielen jungen Spieler noch erhöht.

  • Ehrlich gesagt ist mir ziemlich egal, was auf dem Papier so alles steht. Wichtig ist doch was auf dem Platz passiert! Und das können wir bisher gar nicht beurteilen!

    Übrigens sind wir im Aufstiegsjahr in der ersten Runde nach 0:0 und 1:1, 5:2 im Elfmeterschießen rausgeflogen...wenns danach geht wirds ne super saison...also positiv bleiben und die mannschaft unterstützen. Nicht schon negativ betiteln bevor was passiert ist ;)

    Edit: das mit der Erwartungshaltung ist doch schon längst passiert und das bei mir in erster linie weil uns diverse Stellen außerhalb des Vereins als Geheimfavorit betiteln. Also hilft nun eh nur noch unterstützen und das beste darauf machen!

    Um zu wissen wo es hingeht, muss man wissen wo man herkommt.

  • Es ist glaube ich in der Tat übertrieben, jetzt schon im Vorfeld die ganze Saison kaputtzuschreiben.

    Fakt aber bleibt: Der DFB Pokal 2014/15 findet mal wieder ohne Meppen statt. Und in sofern ist sehr wohl "schon etwas passiert" und zwar etwas, das doch irgendwie unnötig ist. Ich war gestern nicht da, aber wenn man eine Woche zuvor den einen Oberliga-Aufsteiger klar an die Wand spielt und dann eine Woche später gegen einen anderen Oberliga-Aufsteiger ausscheidet, dann ist das einfach ärgerlich. Nicht weniger, aber auch nicht mehr.

    Und jetzt hoffen wir einfach alle mal, dass die Truppe am Sonntag gegen Bremen anders auftritt.

  • Habe gerade die Auslosung gelesen. Es wäre wieder ein Spiel gegen die Osnasen (vermutlich) geworden. Auf der einen Seite sehr ärgerlich wegen einem vollen Stadion und einem weiteren Pflichtspiel gegen die lila Kühe - auf der anderen Seite hätte man wieder den DFB Pokal aufgrund regionaler Auslosung verpasst.


  • Nominell (also auf dem Papier) gibt das der Kader mMn nicht her- und auch die Ergebnisse einiger Testspiele oder das Ergebnis des gestrigen Pokalspiels spricht da keine andere Sprache.


    Testspiele soll man nicht überbewerten, da experimentiert wird und die Spieler mental und körperlich nicht voll auf der Höhe sind.Unser Kader ist in der Breite deutlich stärker geworden und man sollte der Mannschaft auch etwas Zeit geben sich zu entwickeln.

    Das entschuldigt aber nicht die Leistung gestern, da fehlte die Einstellung vieler Spieler.

  • Ob die jetzige Mannschaft gut ist oder schlechter als die letzte , kann man einfach noch garnicht beurteilen . Fakt ist aber das man schonwieder aus dem pokal ausgeschieden ist .und das ist das was meiner Meinung absolut nicht geht ! das müsste doch für jeden spieler nen riesen anreiz sein einmal im dfb pokal zu spielen.... da würd ich doch 150% geben auf dem platz... naja...

  • Habe gerade die Auslosung gelesen. Es wäre wieder ein Spiel gegen die Osnasen (vermutlich) geworden. Auf der einen Seite sehr ärgerlich wegen einem vollen Stadion und einem weiteren Pflichtspiel gegen die lila Kühe - auf der anderen Seite hätte man wieder den DFB Pokal aufgrund regionaler Auslosung verpasst.

    Das wurde regulaer gelost, nicht nach regionalen Gesichtspunkten verteilt.

  • Habe gerade die Auslosung gelesen. Es wäre wieder ein Spiel gegen die Osnasen (vermutlich) geworden. Auf der einen Seite sehr ärgerlich wegen einem vollen Stadion und einem weiteren Pflichtspiel gegen die lila Kühe - auf der anderen Seite hätte man wieder den DFB Pokal aufgrund regionaler Auslosung verpasst.

    Das wurde regulaer gelost, nicht nach regionalen Gesichtspunkten verteilt.

    Kann ich nach den vergangenen Jahren auch im Viertelfinale nicht mehr glauben. Ist z. B. WOB oder Braunschweig einmal hier in der Region gewesen? Wenn ja, dann belehrt mich eines besseren. Dieses Jahr auch wieder Braunschweig - Havelse ( nur Zufall????)

  • Habe gerade die Auslosung gelesen. Es wäre wieder ein Spiel gegen die Osnasen (vermutlich) geworden. Auf der einen Seite sehr ärgerlich wegen einem vollen Stadion und einem weiteren Pflichtspiel gegen die lila Kühe - auf der anderen Seite hätte man wieder den DFB Pokal aufgrund regionaler Auslosung verpasst.

    Das wurde regulaer gelost, nicht nach regionalen Gesichtspunkten verteilt.

    Kann ich nach den vergangenen Jahren auch im Viertelfinale nicht mehr glauben. Ist z. B. WOB oder Braunschweig einmal hier in der Region gewesen? Wenn ja, dann belehrt mich eines besseren. Dieses Jahr auch wieder Braunschweig - Havelse ( nur Zufall????)

    Wir waren doch nie im Viertelfinale?! Daher kann man da keine Rueckschluesse draus ziehen. Es wurde gestern in Hildesheim nach dem Spiel gegen Havelse gelost. Wie erklaerst du dir denn die Partie Goslar - Oldenburg?

  • Habe gerade die Auslosung gelesen. Es wäre wieder ein Spiel gegen die Osnasen (vermutlich) geworden. Auf der einen Seite sehr ärgerlich wegen einem vollen Stadion und einem weiteren Pflichtspiel gegen die lila Kühe - auf der anderen Seite hätte man wieder den DFB Pokal aufgrund regionaler Auslosung verpasst.

    Das wurde regulaer gelost, nicht nach regionalen Gesichtspunkten verteilt.

    Kann ich nach den vergangenen Jahren auch im Viertelfinale nicht mehr glauben. Ist z. B. WOB oder Braunschweig einmal hier in der Region gewesen? Wenn ja, dann belehrt mich eines besseren. Dieses Jahr auch wieder Braunschweig - Havelse ( nur Zufall????)

    Wir waren doch nie im Viertelfinale?! Daher kann man da keine Rueckschluesse draus ziehen. Es wurde gestern in Hildesheim nach dem Spiel gegen Havelse gelost. Wie erklaerst du dir denn die Partie Goslar - Oldenburg?

    Erstens: Es geht um die Region - nicht um uns.
    Zweitens: Mit Goslar ist nur noch einer der Region über.
    Drittens: Was der NFV schreibt und was er tut sind zwei verschiedene Sachen. Wenn öffentlich gezogen wurde ist das ja in Ordnung.
    Viertens: Unsere Region ist durch den VFL auch bis zum Viertelfinale absolut benachteiligt.
    Fünftens: Das Viertelfinale interessiert uns in diesem Wettbewerb ja schon Jahre nicht mehr.

  • Habe gerade die Auslosung gelesen. Es wäre wieder ein Spiel gegen die Osnasen (vermutlich) geworden. Auf der einen Seite sehr ärgerlich wegen einem vollen Stadion und einem weiteren Pflichtspiel gegen die lila Kühe - auf der anderen Seite hätte man wieder den DFB Pokal aufgrund regionaler Auslosung verpasst.

    Das wurde regulaer gelost, nicht nach regionalen Gesichtspunkten verteilt.

    Kann ich nach den vergangenen Jahren auch im Viertelfinale nicht mehr glauben. Ist z. B. WOB oder Braunschweig einmal hier in der Region gewesen? Wenn ja, dann belehrt mich eines besseren. Dieses Jahr auch wieder Braunschweig - Havelse ( nur Zufall????)

    Wir waren doch nie im Viertelfinale?! Daher kann man da keine Rueckschluesse draus ziehen. Es wurde gestern in Hildesheim nach dem Spiel gegen Havelse gelost. Wie erklaerst du dir denn die Partie Goslar - Oldenburg?

    Erstens: Es geht um die Region - nicht um uns.
    Zweitens: Mit Goslar ist nur noch einer der Region über.
    Drittens: Was der NFV schreibt und was er tut sind zwei verschiedene Sachen. Wenn öffentlich gezogen wurde ist das ja in Ordnung.
    Viertens: Unsere Region ist durch den VFL auch bis zum Viertelfinale absolut benachteiligt.
    Fünftens: Das Viertelfinale interessiert uns in diesem Wettbewerb ja schon Jahre nicht mehr.

    Das Spiel wurde öffentlich ausgelost, daher kann da wohl kaum eine regionale Zuordnung stattfinden.
    Dass in den ersten beiden Runden regional zugelost wird, ist auf der einen Seite absolut verständlich, da den Vereinen somit enorme (und unnötige) Kosten erspart werden und Derbys für ein volles Haus sorgen, was gerade in der Woche wichtig ist. Auf der anderen Seite werden wir dadurch natürlich benachteiligt, da der Westen wohl deutlich stärker einzuschätzen ist als der Osten. Will man allerdings in den DFB-Pokal, dann darf das absolut keine Ausrede sein, da musst du halt auch mal gegen Osna, Cloppenburg oder sonst wen gewinnen. Und in diesem Jahr dürfen wir uns über die regionale Zuordnung nun wirklich nicht beschweren.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!